Sylt lief ja frueher gar nicht schlecht, allerdings immer via THF. Ich weiss nicht, ob man heute noch den Berlin-Sylt-Markt anzapfen kann, oder ob AB da mitlerweile zu dick drinsitzt.
An anderen Zielen faellt mir sonst nicht viel ein, bzw. das, was mir einfaellt, hat in der Vergangenheit nicht mehr funktioniert:
- MUC - Bahn ist schon jetzt zu schnell, wird 2020 noch schneller. 2008 zuletzt versucht und nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
- DRS - hat 2004 auch nur ganz kurz gehalten: Wurde von LH massiv bekaempft, u.a. weil Cirrus als damaliges Team-Lufthansa-Mitglied die Strecke unter eigener Regie aufnahm. Ich glaube nicht, dass das heute anders waere.
- LCY - Ewig her, dass das eingestellt wurde, mW sogar noch zu Cosmos-Air-Zeiten. Da kann man gegen das 30 Zugminuten entfernte FRA mit Jetgeschwindigkeit praktisch nicht anfliegen.
- HDF - alleine sicherlich auch ein zu kleiner Markt. Via TXL? Wieso wird TXL-HDF nicht mehr angeboten, gibt es da auch keine Nachfrage mehr? Waere aber auch ohnehin wie GWT nur wochenendgeeignet.
Sonst fallen mir nur Corporate Shuttles ein, sei es mit festen Kontingenten oder echtem Vollcharter; auch hier finden sich in der Vergangenheit nur Misserfolge: GVA (Merck) und KEL (Heideldruck). Letzteres war sowieso nur mit King Air, da ist eine Do 328 viel zu gross. Und man kannibalisierte sich die eigene HAM-Strecke. Warum GVA eingestellt wurde, weiss ich allerdings nicht.
Ebensowenig weiss ich, weshalb es nie einen BASF-Flug nach ANR gab, und ob das vielleicht jetzt einen Versuch wert waere.