Robert Basic verpasst seinen Flieger, schiebt eine Social-Media-Welle

ANZEIGE

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
ANZEIGE
Für mich ist es immer noch absolut unverständlich wieso ich mich über einen schlechten "Kundenservice" aufregen wenn eigentlich alles geleistet wurde was ich normalerweise erwarten kann.
Ich habe mir mal einige Kommentare und andere Artikel auf dem Blog durchgelesen und ich glaube ich bekomme so langsam Mittleid mit der Unternehmenskommunikation von großen Unternehmen. Wenn ich mich dauernd mit solchen Leuten wie Robert Basic auseinandersetzen müsste würde ich wahrscheinlich irgend wann ausfallend in den Antworten werden -> ist also definitive der falsche Job für mich.

Ich habe durch das Thema aber immerhin auch mal wieder neue Dinge gelernt / Erfahrungen gesammelt. Aus diesem Grund fand ich das Thema super auch wenn ich mich irgendwie alt fühle. Ich bin einfach nicht der Typ der z.B. auf facebook sein Privatleben offen legt.
Wobei, wenn ich Bewerber habe ist es schon ab und zu interessant mal im Internet zu suchen was einer "veröffentlicht" hat.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich seh demnächst schon eine neue Schlange vor den Lounges von Quenglern und gefühlt Wichtigmenschen, die aus Kulanzgründen Einlass in die Lounge begehren, da diese ohnehin völlig überdimensioniert sind und der Individualverzehr schließlich ohnehin vernachlässigbar gering ist.

Selbige Argumentation liesse sich übrigens durchaus auch auf freie Business und First Plätze im Flugzeug anwenden.

Was allerdings in diesem inhaltsschwachen Artikel nicht vorkommt (oder ich habs überlesen): Wo schreibt der angeblich rechtzeitig eingecheckte Seltenflieger wieviel Entschädigung er für die 6 oder mehr Stunden Verpätung bekommen hat?

(Ganz am Rande: Internetzugang LH seit 1.7. inklusive?)

Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Jemand sollte in mal in die Lounge einladen - aber nur ein Glas Leitungswasser. Schließlich soll es ja weitestgehend Kostenneutral sein...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
das ist doch einfach nur ein stiller schrei nach liebe unseres roberts... gibt es hier im forum nicht jemand der ihn adoptieren könnte um ihm wieder anschluss an die welt zu geben?

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Immer mit der Ruhe mit den Verschwörungstheorien. Du kannst "Silke" anklicken, dir ihre Domain ankucken, ihren Realnamen plus Adresse bei DENIC raussuchen usw. Außerdem kannst du hier nachlesen, dass sie "Abi hat" und du sie als "Beraterin" oder "Putze" [*] engagieren kannst, soweit du lieb bist und dich in ihrem Umfeld bewegst:

Vivendulies -©- Photography

Die mag schlicht sein, ist aber sicher echt.

[*] Wobei ich zugeben muss, dass diese Koppelung Charme hat, und ich gern mehr Berater putzen sehen möchte ("Wenn Sie mit diesem Putzkübel gleich noch den Gang putzen, können Sie Synergie-Effekte nutzen und Kosten bei Wasser und Reinigungsmittel einsparen. Gut machen Sie das!")

Bereits am 17. Mai hat sie über die Schwierigkeiten des Planens von Flugreisen (bei der Lufthansa!) geschrieben.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Leute, Leute. Mittlerweile erübrigt sich doch jeder weitere Kommentar zu der Sache.
Robert ist und bleibt beratungsresistent und versucht zum Schluss auch das VFT oder die Vielbabbelflieger wie er Sie jetzt getauft hat, ins lächerliche zu ziehen.

Wünschen wir Ihm viel Glück mit seinen "Jüngern" und dass Sie Ihm weiter virtuelle Teddybären, Rosen und BH's auf seine Bühne werfen.

Hoffen wir, dass er bald über was anderes bloggt, evtl. über Kleingärtnervereine oder wen auch immer. Hoffen wir auch, dass Ihm LH die passende Antwort gibt. Obwohl ich stark befürchte, dass die ganze Nummer dann wieder von vorne los geht. Was auch immer passiert. Mir graut schon jetzt davor, sollte sich LH dazu hinreissen lassen, Ihm irgendeine Kulanz oder Entschuldigung zukommen zu lassen. (Aus welchen Gründen auch immer.)

Dann ist der nächste Blog-Titel schon klar. "Wie ich Robert Basic den Kampf gegen die LH aufnahm, mich dem Unrecht entgegenstellte und gewann. "

Solange es Leute gibt, die an Wunderheiler und sonstige Scharlatane glauben, wird's auch weiter Leute geben, die einem Robert B. zujubeln.

Kurzfristig dachte ich, dass mit seiner Anmeldung hier eine offene Kommunikation stattfinden könnte.
Anscheinend scheint das genaue Gegenteil der Fall zu sein. Die Vielflieger babbeln nur noch in seinen Augen.

Er scheint sich doch unwohl in seiner Haut zu fühlen, wenn Ihm jetzt nur noch der Ausweg bleibt, andere komplett zu diskreditieren oder zu versuchen lächerlich zu machen. Leider merken er und seine "Anhänger" nicht, dass er sich immer weiter in die Sch.. reitet.

Aber so what. Wie gesagt, jeder weitere Kommentar überflüssig. Akte von mir geschlossen, da hoffnungsloser Fall.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Leute, Leute. Mittlerweile erübrigt sich doch jeder weitere Kommentar zu der Sache.
Robert ist und bleibt beratungsresistent und versucht zum Schluss auch das VFT oder die Vielbabbelflieger wie er Sie jetzt getauft hat, ins lächerliche zu ziehen.

Wünschen wir Ihm viel Glück mit seinen "Jüngern" und dass Sie Ihm weiter virtuelle Teddybären, Rosen und BH's auf seine Bühne werfen.

Hoffen wir, dass er bald über was anderes bloggt, evtl. über Kleingärtnervereine oder wen auch immer. Hoffen wir auch, dass Ihm LH die passende Antwort gibt. Obwohl ich stark befürchte, dass die ganze Nummer dann wieder von vorne los geht. Was auch immer passiert. Mir graut schon jetzt davor, sollte sich LH dazu hinreissen lassen, Ihm irgendeine Kulanz oder Entschuldigung zukommen zu lassen. (Aus welchen Gründen auch immer.)

Dann ist der nächste Blog-Titel schon klar. "Wie ich Robert Basic den Kampf gegen die LH aufnahm, mich dem Unrecht entgegenstellte und gewann. "

Solange es Leute gibt, die an Wunderheiler und sonstige Scharlatane glauben, wird's auch weiter Leute geben, die einem Robert B. zujubeln.

Kurzfristig dachte ich, dass mit seiner Anmeldung hier eine offene Kommunikation stattfinden könnte.
Anscheinend scheint das genaue Gegenteil der Fall zu sein. Die Vielflieger babbeln nur noch in seinen Augen.

Er scheint sich doch unwohl in seiner Haut zu fühlen, wenn Ihm jetzt nur noch der Ausweg bleibt, andere komplett zu diskreditieren oder zu versuchen lächerlich zu machen. Leider merken er und seine "Anhänger" nicht, dass er sich immer weiter in die Sch.. reitet.

Aber so what. Wie gesagt, jeder weitere Kommentar überflüssig. Akte von mir geschlossen, da hoffnungsloser Fall.

Ach das sind wir hier doch eh gewohnt. Wenn kein Ausweg mehr bleibt, dann ist immer alles lächerlich. Da sehen wir BusinessKasper, McKinseys und Top Banker mit Porsches doch drüber hinweg und hängen uns mit einem genüßlichen Grinsen ein "Robert - Deine Armut k*zt uns an!" Schild in die Heckscheibe, bevor wir mit viel Lärm für alle zum nächsten Termin brausen...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Ach das sind wir hier doch eh gewohnt. Wenn kein Ausweg mehr bleibt, dann ist immer alles lächerlich. Da sehen wir BusinessKasper, McKinseys und Top Banker mit Porsches doch drüber hinweg und hängen uns mit einem genüßlichen Grinsen ein "Robert - Deine Armut k*zt uns an!" Schild in die Heckscheibe, bevor wir mit viel Lärm für alle zum nächsten Termin brausen...

Wobei das Schild schon zu viel der Anerkennung wäre...
So viel Werbefläche hat er doch gar nicht verdient, oder?

Alleine die Tatsache, dass sich ein ganzer Fred mit ihm beschäftigt ist schon zu viel der Ehre!

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Falls jemand mehr über dieses innovative Geschäftsmodell wissen will:

Blogger zu Reise-Events einladen? | basic

Hört endlich auf Meilen zu sammeln, das geht doch offenbar viel einfacher:D:D:rolleyes::rolleyes:

Ach Du meine Güte:
R.B. meinte:
Der stinknormale Mensch kann auf einmal zum Medium werden.

YouTube - Kalkofes Mattscheibe - Kanal Telemedial

R.B. meinte:
Nicht mehr nur die Hotelbewertungsseiten sollen eine Online-Rolle spielen, sondern nun auch Facebook, Flickr, YouTube, Blogs, oh Gott, wie soll ich das noch schaffen? Eben;) Zudem gilt heute zunehmend: Agenturen müssen zwingend Digital-Too denken, SEO alleine reicht nicht mehr, SEM gehört langsam zum jungen Standard. Broschüren, Flyer und weiterer, klassischer Yadda-Yadda unterscheiden Agenturen nicht mehr im Wettbewerb.

R.B. meinte:
Wenn es beim Pitchen den Ausschlag gibt (bei den Kunden, die Wert auf Know How im Bereich SEM legen), hat sich das Event unmittelbar monetär verrechnet gelohnt.

Ich muss gestehen, irgendwie verstehe ich nur Flughaf... Bahnhof.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.124
3.034
Ja, es gibt auch durchaus Themenbereiche, in denen er sich auskennt; er ist also nicht ungebildet. Ich würde über dieses Web 2.0 Zeugs nie mit ihm diskutieren und mich gerne von ihm aufklären lassen. Warum er das umgekehrt mit der Fliegerei nicht schafft, bleibt auf ewig sein Geheimnis. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn ihn in 30 Jahren die Altersarmut trifft, wird er kaum auf Mitleid hoffen dürfen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Ja, es gibt auch durchaus Themenbereiche, in denen er sich auskennt; er ist also nicht ungebildet. Ich würde über dieses Web 2.0 Zeugs nie mit ihm diskutieren und mich gerne von ihm aufklären lassen. Warum er das umgekehrt mit der Fliegerei nicht schafft, bleibt auf ewig sein Geheimnis. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn ihn in 30 Jahren die Altersarmut trifft, wird er kaum auf Mitleid hoffen dürfen.

Das Problem dürfte sein, dass er dann seine Fangemeinde hat, die für ihn sammelt und ihm einen Tempel baut, der zur Wallfahrtsstätte wird...
Was mache ich nur falsch im Leben? :D

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Ja, heilige Scheiße, ist diese Silke dämlich. Und ich habe immer gedacht, ich hätte schon alles im Leben gesehen, was es an Dummheit auf diesem Planeten gibt.

Silke meinte:
[...] und ich Dummerchen dachte ich schlappe an den Schalter, packe meinen Koffer auf das Band und das Personal am Schalter macht einen slip an den Koffer und fragt mich, wo ich auf den verbleibenden Sitzen sitzen möchte und gibt mir dann die Bordkarte. Wobei – Stuttgart ist nicht Frankfurt und im gemütlichen Stuttgart könnte auch die Economy noch Kontakt mit dem Personal haben. Ob ich noch höflich Grüßen sollte, wenn nicht? Wer weiß, vielleicht mag das die Effizienzplanstelle der Lufthansa nicht, weil ich damit das Personal von wichtigeren Dingen abhalten könnte. Ich bin gespannt, wie das abgeht.

Wenn Silke wüsste...
Ab und zu bekomme ich auch von den Check-In-Damen Slips an den Koffer gepackt - und dann habe ich Kontakt mit dem Personal, obwohl ich nicht in Stuttart, sondern ganz woanders zusteige. Und nachdem es ordendlich abging, grüße ich höflich, bevor ich das Flugzeug besteige.

• Like
Reaktionen: phxsun

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.124
3.034
Mir würde diese Strophe besser gefallen:

Schirm und Robert fliegen dort
Durch die Wolken immerfort.
Und der Hut fliegt weit voran,
Stößt zuletzt am Himmel an.