Tja, mit dem Eco Ticket zu spät am Flughafen aufgetaucht. Pech gehabt. Ich würd' demnächst Ryan Air nehmen und da die Lounge benutzen.
Basic rafft einfach ide Mechanismen von "Soschal Midia" nicht wirklich.
Daher für ihn nochmal kurz zusammengefasst:
Anhang anzeigen 17951
Ok, einverstanden.Da fehlt eine Zeile:
VFT/FT: This is how I pee in LH F (which is terrible compared CX, EK, QR and BA) and pay peanuts for it (PS: my pee is more golden than yours)
Mir wurde mal in einer New Yorker Bar erklärt dies sei die Bezeichnung der Barkeeper für die Nüsse in den Snackschalen, die auf der Bartheke stehen.peenuts.
Ich konnte mir einen Kommentar auf seiner Seite nicht verkneifen:
@Robert: Stand auf der Bordkarte nach Check-In am Automaten STANDBY oder nicht? Falls ja, hat sich der gesamte Ausgangsblog eigentlich im Grunde erledigt und der Titel sollte stattdessen lauten: “Lufthansa bucht mich kostenfrei um, obwohl die Check-In-Zeit verpasst wurde”.
Stand auf deiner Bordkarte nichts von STANDBY und du hast korrekt 40++ Minuten vor Abflug eingecheckt, so hast du finanzielle Ansprueche aus der EU-Kompensationsrichtlinie.
Ist recht einfach….
Hat er eigentlich auf diese Frage geantwortet? Ich habe die Antwort nicht gesehen.
Indirekt steht es in seinem Post - er habe eine Boardkarte ohne Sitzplatz erhalten...
Es kann ja gut sein, dass sich die LH noch nicht bei ihm gemeldet hat. Nachdem, wir er aber auf Nachfragen bezüglich der Standby-Bordkarte reagiert hat ("das tut nichts zur Sache"), denke ich jedoch nicht, dass er die Größe haben wird, einen Fehler seinerseits zuzugeben. Nur Geschwätz eben, wie in seiner Branche üblich.
Neulich musste ich einen innerdeutschen Flug umbuchen (war wohl ab Berlin oder Hamburg) und wurde von der HON Hotline drauf hingewiesen, dass ich spätesten 1 Stunde vor Abflug (!!!) einchecken solle. Auf meine erstaunte Reaktion, einen solchen Hinweis hätte ich seit Jahren noch nie gehört, wurde mir gesagt, man sei verpflichtet darauf hinzuweisen, da es Probleme mit zu spätem Check-In gegeben habe.
Die Geschichte hinter dem Blog...
Im Sommer 2004 von Robert Basic ins Leben gerufen, hat sich das Blog Basic Thinking seitdem zu einem der bekanntesten und meistverlinkten Blogs im deutschsprachigen Internet entwickelt. Anfang Januar 2009 entschloss sich Basic überraschend zum Verkauf des Blogs: Der Entschluss provozierte viele Reaktionen in der Medienlandschaft, die darauf folgende eBay-Auktion war eine der meistbeachteten Versteigerungen im Jahr 2009. Für den Betrag von 46.902 Euro kaufte der Hürther Anbieter für dediziertes Hosting serverloft das Blog. Um Basic Thinking unverzüglich mit neuem Leben zu füllen, gab der Root-Server-Spezialist den Staffelstab an die Schwestergesellschaft ab, das Online-Magazin mit inkludiertem DSL Vergleich onlinekosten.de.
Basic Thinking 2.0
Ausgewählte Journalisten von onlinekosten.de, allesamt Experten in den Bereichen Internet, Computer und Software, deren Schwerpunkte zuvor Themen wie DSL Verfügbarkeit waren, übernahmen die Bildung einer neuen Redaktion. Die Skepsis bei den Branchenbeobachtern war groß.
Doch der Sprung von der DSL Verfügbarkeit hin zu Themen des Web 2.0, zu Social Media, Start-ups, Monetarisierungsstrategien und hin zur Medienpolitik gelang. Schon nach kurzer Zeit zogen die Zugriffszahlen auf Basic Thinking kräftig an, die Bilanz nach einem Jahr: 355.247 Besucher schauen pro Monat bei Basic Thinking vorbei und bringen es dabei auf 462.088 Page Impressions - ein Zuwachs von rund 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zeitnah wurden ebenfalls die Social Media-Aktivitäten aufgenommen: Im Juli 2010 folgten mehr als 8.800 Nutzer Basic Thinking auf Twitter, für die Facebook-Seite hatten sich bereits äber 2.700 Fans registriert.
Neulich musste ich einen innerdeutschen Flug umbuchen (war wohl ab Berlin oder Hamburg) und wurde von der HON Hotline drauf hingewiesen, dass ich spätesten 1 Stunde vor Abflug (!!!) einchecken solle. Auf meine erstaunte Reaktion, einen solchen Hinweis hätte ich seit Jahren noch nie gehört, wurde mir gesagt, man sei verpflichtet darauf hinzuweisen, da es Probleme mit zu spätem Check-In gegeben habe.
Artikel gespeichert. Jetzt warte ich auf die Frequent-Flyer aus der Online-Welt und auf deren Kommentare. Bei Robert war das vor ein paar Wochen sehr unterhaltsam. Lufthansa: Service-Bruchlandung | basic
Ein neuer Monat, ein neuer Blogger der sich über LH aufregt. Diesmal sitzt wahrscheinlich die Schmach über den Verlust des Status und die damit bedingte Verteuerung der M&M Mastercard tief so das mit der OPC der Moment gekommen ist zur Kündigung der Karte aufzurufen:
Lufthansa wird Ryanhansa