Robert Basic verpasst seinen Flieger, schiebt eine Social-Media-Welle

ANZEIGE

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
ANZEIGE
Tja, mit dem Eco Ticket zu spät am Flughafen aufgetaucht. Pech gehabt. Ich würd' demnächst Ryan Air nehmen und da die Lounge benutzen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Tja, mit dem Eco Ticket zu spät am Flughafen aufgetaucht. Pech gehabt. Ich würd' demnächst Ryan Air nehmen und da die Lounge benutzen.

ich hab mir ja die gehässige Nummer eigentlich abgewöhnt.... eigentlich...

Danke Aposonnar für diese neue und zusammenfassende Erkenntnis. Diese Erkenntnis blieb uns in den 273 Posts davor komplett verborgen... ;)

• Like
Reaktionen: flysurfer

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da fehlt eine Zeile:
VFT/FT: This is how I pee in LH F (which is terrible compared CX, EK, QR and BA) and pay peanuts for it :) (PS: my pee is more golden than yours)
Ok, einverstanden.

Dann aber bitte konsequenterweise noch mit
VFF: This is me at the FCT, where I put some of their pee in my Tupperware boxes! :eek:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mir wurde mal in einer New Yorker Bar erklärt dies sei die Bezeichnung der Barkeeper für die Nüsse in den Snackschalen, die auf der Bartheke stehen.
Grund: Nicht jeder Gast würde sich nach dem Toilettengang die Hände waschen und wenn er in die Schale greift... aber lassen wir das :sick:

• Like
Reaktionen: flysurfer

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich konnte mir einen Kommentar auf seiner Seite nicht verkneifen:

@Robert: Stand auf der Bordkarte nach Check-In am Automaten STANDBY oder nicht? Falls ja, hat sich der gesamte Ausgangsblog eigentlich im Grunde erledigt und der Titel sollte stattdessen lauten: “Lufthansa bucht mich kostenfrei um, obwohl die Check-In-Zeit verpasst wurde”.

Stand auf deiner Bordkarte nichts von STANDBY und du hast korrekt 40++ Minuten vor Abflug eingecheckt, so hast du finanzielle Ansprueche aus der EU-Kompensationsrichtlinie.

Ist recht einfach…. :)

Hat er eigentlich auf diese Frage geantwortet? Ich habe die Antwort nicht gesehen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Yep, genau so, wie franzose sagt: Sein Argument war, dass dies unerheblich ist, weil er (egal, ob er Recht hat oder nicht) aus Kulanz in jedem Fall einen Lounge-Besuch verdient gehabt hätte.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Indirekt steht es in seinem Post - er habe eine Boardkarte ohne Sitzplatz erhalten...

Nein - er hat auf diese FRage nicht geantwortet und ich fürchte, dass er nicht weiss/realisiert hat, dass eine solche Bordkarte eben nur Standby ist.

Zwei kleine Ergänzungen:

Das Thema hat er am 11. 7. in seinem Blog für weitere Kommentare geschlossen., dabei aber zugesagt, dass er die damlas noch ausstehende Antwort mitteilen werde. Seither ist Schweigen im Walde - seine Zusage hat er nicht gehalten.

Neulich musste ich einen innerdeutschen Flug umbuchen (war wohl ab Berlin oder Hamburg) und wurde von der HON Hotline drauf hingewiesen, dass ich spätesten 1 Stunde vor Abflug (!!!) einchecken solle. Auf meine erstaunte Reaktion, einen solchen Hinweis hätte ich seit Jahren noch nie gehört, wurde mir gesagt, man sei verpflichtet darauf hinzuweisen, da es Probleme mit zu spätem Check-In gegeben habe.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Es kann ja gut sein, dass sich die LH noch nicht bei ihm gemeldet hat. Nachdem, wir er aber auf Nachfragen bezüglich der Standby-Bordkarte reagiert hat ("das tut nichts zur Sache"), denke ich jedoch nicht, dass er die Größe haben wird, einen Fehler seinerseits zuzugeben. Nur Geschwätz eben, wie in seiner Branche üblich.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Es kann ja gut sein, dass sich die LH noch nicht bei ihm gemeldet hat. Nachdem, wir er aber auf Nachfragen bezüglich der Standby-Bordkarte reagiert hat ("das tut nichts zur Sache"), denke ich jedoch nicht, dass er die Größe haben wird, einen Fehler seinerseits zuzugeben. Nur Geschwätz eben, wie in seiner Branche üblich.

Die große Preisfrage ist, ob er sich überhaupt soweit bewegt hat, der LH formell die Daten über den Kundendialog (wie von der Social Media - Dame im Blog angefordert) zukommen zu lassen...

• Like
Reaktionen: Wombert

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Neulich musste ich einen innerdeutschen Flug umbuchen (war wohl ab Berlin oder Hamburg) und wurde von der HON Hotline drauf hingewiesen, dass ich spätesten 1 Stunde vor Abflug (!!!) einchecken solle. Auf meine erstaunte Reaktion, einen solchen Hinweis hätte ich seit Jahren noch nie gehört, wurde mir gesagt, man sei verpflichtet darauf hinzuweisen, da es Probleme mit zu spätem Check-In gegeben habe.

Die LH Seite sagt 40 bzw. 30 Minuten. Haben wir hier womöglich das nächste Enhancement?

Y

YuropFlyer

Guest
Habe mir jetzt mal dessen sogenanntes "Blog" (also eigentlich ein Selbstdarstellungmedium für jemanden, der sich für sich wichtig hält, in der Realität aber wohl überhaupt nichts zu sagen hat) angelesen, jedenfalls die beiden Beiträge über Lufthansa.. ansonsten würde ich das nicht mit spitzen Fingern berühren wollen..

Zu Teil2 gibt es eine klare Tendenz der Kommentare: Zum einen die Vielflieger/Statuskunden, die sachlich argumentieren, von Robert dem Lügner endlich einmal einen Beweis sehen wollen (Also eben, Bordkarte ODER Stand-By) und ingesamt immer freundlich bleiben, auf der Gegenseite dann Robert der Zensurmeister mit seinen verblendeten Anhängern.. am besten gefällt mir ja der "Daniel", noch weniger Ahnung zu haben als der, scheint mir unmöglich.. der war wohl noch nie in einem Flugzeug, aber meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ein paar Beispiele:

"DU hast keine Manieren und daher erübrigt sich jede Form der Kommunikation mit Dir." -> Nachdem ihm LH Senator seine Wissen punkto Fliegen, das scheinbar bei 0 liegt, aufgezeigt hatte.
"Das auf im Voraus gebuchte Flüge anzuwenden wäre durchaus eine denkbare Lösung, oder eine Art „Doppelter Check-in“ um die Auslastung besser steuern zu können, wäre auch eine gute Gangart." -> scheinbar sind Begriffe wie "Online-Checkin" nicht für alle Internetbenutzer klar und verständlich..
"Die Werbung spielt gerade für die Economyclass, eine wesentliche Rolle sich zu entscheiden. Da die Preise in der Economyclass sich durchaus bei den Airlines ähneln." -> Ja, genau, alle Preise in der Eco sind genau gleich.. deshalb kann SQ ja auch seine Flieger trotz 30% höheren Preisen nie füllen, und alle Welt fliegt immer mit demjenigen, der die tollste Werbung für sein Produkt macht.. Anschlusszeiten, Vielfliegerprogramme, Essen, all das spielt selbstverständlich in der Welt von Robert und seinen Jüngern keine Rolle, es zählt nur ... tadadadada.. WERBUNG!

Hätte ich von solch verblendeten Werbefritzen auch nicht anders gedacht.. ich hoffe im echten Leben sind die irgendwo in einer dunklen Ecke abgestellt..

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Motivation hinter solchem Blogspam ist auch oft anderer Natur. Der eigentliche Vorfall hatte wahrscheinlich auch nichts mit dem letztendlichen Blogeintrag zu tun ;)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Interessant finde ich hierzu die "Geschichte" des Ursprungs-Blogs:

Die Geschichte hinter dem Blog...
bt-history2.png
Im Sommer 2004 von Robert Basic ins Leben gerufen, hat sich das Blog Basic Thinking seitdem zu einem der bekanntesten und meistverlinkten Blogs im deutschsprachigen Internet entwickelt. Anfang Januar 2009 entschloss sich Basic überraschend zum Verkauf des Blogs: Der Entschluss provozierte viele Reaktionen in der Medienlandschaft, die darauf folgende eBay-Auktion war eine der meistbeachteten Versteigerungen im Jahr 2009. Für den Betrag von 46.902 Euro kaufte der Hürther Anbieter für dediziertes Hosting serverloft das Blog. Um Basic Thinking unverzüglich mit neuem Leben zu füllen, gab der Root-Server-Spezialist den Staffelstab an die Schwestergesellschaft ab, das Online-Magazin mit inkludiertem DSL Vergleich onlinekosten.de.

Basic Thinking 2.0
Ausgewählte Journalisten von onlinekosten.de, allesamt Experten in den Bereichen Internet, Computer und Software, deren Schwerpunkte zuvor Themen wie DSL Verfügbarkeit waren, übernahmen die Bildung einer neuen Redaktion. Die Skepsis bei den Branchenbeobachtern war groß.
Doch der Sprung von der DSL Verfügbarkeit hin zu Themen des Web 2.0, zu Social Media, Start-ups, Monetarisierungsstrategien und hin zur Medienpolitik gelang. Schon nach kurzer Zeit zogen die Zugriffszahlen auf Basic Thinking kräftig an, die Bilanz nach einem Jahr: 355.247 Besucher schauen pro Monat bei Basic Thinking vorbei und bringen es dabei auf 462.088 Page Impressions - ein Zuwachs von rund 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zeitnah wurden ebenfalls die Social Media-Aktivitäten aufgenommen: Im Juli 2010 folgten mehr als 8.800 Nutzer Basic Thinking auf Twitter, für die Facebook-Seite hatten sich bereits äber 2.700 Fans registriert.

Also, der Robert hat erschreckenderweise schon Geld mit seiner Methode gemacht.

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL

Das muß wohl statusabhängig sein. ;-) Als kleiner FTL hat man mir das beim telefonischen Umbuchen vorletzte Woche auch recht länglich erklärt, allerdings in eher verklausulierten Form, daß ich spätestens 90 Minuten vorher "am Flughafen" sein müsse (auch innerdeutsch). Hat mir vorher nie einer gesagt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Ein neuer Monat, ein neuer Blogger der sich über LH aufregt. Diesmal sitzt wahrscheinlich die Schmach über den Verlust des Status und die damit bedingte Verteuerung der M&M Mastercard tief so das mit der OPC der Moment gekommen ist zur Kündigung der Karte aufzurufen:

Lufthansa wird Ryanhansa

• Like
Reaktionen: rcs

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Ein neuer Monat, ein neuer Blogger der sich über LH aufregt. Diesmal sitzt wahrscheinlich die Schmach über den Verlust des Status und die damit bedingte Verteuerung der M&M Mastercard tief so das mit der OPC der Moment gekommen ist zur Kündigung der Karte aufzurufen:

Lufthansa wird Ryanhansa

Naja... die Kritik ist nicht unberechtigt. Und anders als der Herr Basic hat er auch selber nix falsch gemacht.