Robert Basic verpasst seinen Flieger, schiebt eine Social-Media-Welle

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
"Zusatzleistungen, wie vor allem eine Reiserücktrittsversicherung, verkauft die Lufthansa ja selbst. Teurer, natürlich. Und sie drängt sie den Kunden auf wie ein öliger Basarhändler den blonden Touristinnen einen billigen Orientteppich."

FIND ICH GANZ GROßES KINO!!

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
"Zusatzleistungen, wie vor allem eine Reiserücktrittsversicherung, verkauft die Lufthansa ja selbst. Teurer, natürlich. Und sie drängt sie den Kunden auf wie ein öliger Basarhändler den blonden Touristinnen einen billigen Orientteppich."

Damit hat er aber doch vollkommen Recht.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com

FIND ICH GANZ GROßES KINO!!

Der hier ist doch auch gut:
Dafür gibt es Rabattaktionen, die Bananen-Fred vom Fischmarkt erscheinen lassen wie einen distinguierten Bentley-Verkäufer.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ehrlich gesagt: Mir ist das im Buchungsprozess bei LH bislang nicht aufgefallen. Hab ich das wirklich bewusst verdrängt. Eben auch nochmal testweise eingegeben. Ich sehe das nicht dass ich das ausklicken müsste...

Y

YuropFlyer

Guest
Ehrlich gesagt: Mir ist das im Buchungsprozess bei LH bislang nicht aufgefallen. Hab ich das wirklich bewusst verdrängt. Eben auch nochmal testweise eingegeben. Ich sehe das nicht dass ich das ausklicken müsste...

Es ist weniger penetrant als bei anderen Fluggesellschaften, ja. Ich finde den Blogeintrag ansonsten gar nicht so schlecht, vielleicht teilweise sehr böse, aber mir gefällt (schwarzer) Humor meist.

Soll sich der Möchtegernblogger Basic von dem Herr Knüwer eine dicke Scheibe abschneiden.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich persönlich muss aber bei der Buchung nichts aus klicken. Falls ich nicht recht habe wäre ich für einen Screenshot dankbar. Insofern schreibt der Mann Unsinn! Bitte zur Kontrolle einfach mal bei Easy versuchen zu buchen!!!

• Like
Reaktionen: wizzard
Y

YuropFlyer

Guest
Ein paar, wenige Textzeilen enthalten ein Körnchen Wahrheit, der überwiegende Rest ist dümmlicher Dünnschiss, wie man es von einem geistigen Tiefflieger wie Basic auch erwarten kann. Nichts neues also.. wundert sich übrigens sonst noch jemand, wie das statuslose Würstchen dem ach-so-bösartig der Lounge-Zugang verweigert wurde, plötzlich zum "jahrzehntelangen" SEN wurde? Fazit: Nehmt dem De*p das Internet weg, bevor er es noch weiter zukotzt.

Edit: Ein schöner 555. Post :D

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
63
Ich glaube nicht Basic ist SEN sondern er postet nur die Zuschrift eines SEN...

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Richtig, steht ja so auch im Text:

"Anbei ein beispielhafter Bericht eines “Luxuskunden” der Lufthansa, der mir per Mail zugesandt wurde und dessen Authentizität ich bestätigen kann."

Basic ist halt ein Windmacher...

Mag schon sein - aber in einigen Punkten hat er ja Recht!! Lufthansa sitzt derzeit auf einem sehr hohen Ross!!!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also dieser Bernhard hat wohl gar keine Ahnung. Siehe Kommentare. Neue sitze Top? LH kriegt in FRA schneller Slots, da sie der Hauptkunde von Fraport sind? Ja nee, ist klar. Weil Fraport auch die Slots verteilt.

• Like
Reaktionen: flyer09

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Also dieser Bernhard hat wohl gar keine Ahnung. Siehe Kommentare. Neue sitze Top? LH kriegt in FRA schneller Slots, da sie der Hauptkunde von Fraport sind? Ja nee, ist klar. Weil Fraport auch die Slots verteilt.

In der Tat, er schreibt ja auch fälschlicherweise "Bzgl. Upgrades ist es definitiv so, dass LH wirklich immer nach Prioritätslevelen handelt und ind der Economy überbuchte Flüge mit HON, SEN, FTL, M&M auffüllt."

Da hat sich LH ja idiotischerweise entschlossen, die Statuskunden zu verprellen und nur noch auf den einzelnen Flug zu schauen - selbst wenn ein Mantegna oder Rambuster oder SleepOverGreenland oder ein sonstiger Topkunde mal als Ausnahme in einer "günstigen" :rolleyes: Buchungsklasse sein sollte, wird ihnen ein Robert Basic oder Joe Schmo ohne Status vorgezogen beim Upgrade, und wenn er auch nur zu blöd war, rechtzeitig den günstigsten Flug zu buchen und deshalb in einer höheren Buchungsklasse gelandet ist.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Mich interessiert, auf welche Weise Robert Basitsch die "Authentizität" des ihm zugesandten Berichtes bestätigen kann. :confused:

Und was genau ist ein "Luxuskunde"? :confused:

Für mich gilt nach wie vor: Auch wenn in seinen Texten zufälligerweise das ein oder andere der Wahrheit nahe kommt, sind Robert Basitsch und sein Blog nicht ernstzunehmen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.204
ZRH / MUC / VIE
Also ich muss leider Gottes sagen, dass ich den Text des Senators sehr wahrheitsgetreu finde und darin auch einige Gründe sehe, wieso ich diesen Sommer der LH den Rücken zugedreht habe (nach 180'000 Statusmeilen im 1. Halbjahr).

Nur die immer wieder erwähnte Geschichte mit der Meilenerhöhung ist bei mir ohne Grundlage zur Klage oder zum Beklagen, da meine Awards (Europa Eco) unverändert blieben. Und mir einen Gang- statt einen Fensterplatz zu geben, hat sich LH noch nie getraut.

• Like
Reaktionen: manolofisi

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0

find die ok
war zwar bisher nicht länger als 3 stunden drauf gehockt
aber dafür sind sie wirklich in ordnung
beinfreiheit ist jetzt wirklich top, obwohl ich auch schon mit dem alten raumangebot zufrieden war (bin 1,84m)
man merkt zwar tatsächlich wenn jemand hinten am netz rummacht aber das tut er ja auch nicht den ganzen flug über
von irgendwelchen schmerzen wie von manchem hier unter tränen berichtet wurde kann ich nichts sagen
imo also ok und wohl ein notwendiger schritt um wirtschaftlich rentabel zu bleiben

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
find die ok
war zwar bisher nicht länger als 3 stunden drauf gehockt
aber dafür sind sie wirklich in ordnung
beinfreiheit ist jetzt wirklich top, obwohl ich auch schon mit dem alten raumangebot zufrieden war (bin 1,84m)
man merkt zwar tatsächlich wenn jemand hinten am netz rummacht aber das tut er ja auch nicht den ganzen flug über
von irgendwelchen schmerzen wie von manchem hier unter tränen berichtet wurde kann ich nichts sagen
imo also ok und wohl ein notwendiger schritt um wirtschaftlich rentabel zu bleiben

Das sehe ich anders. Man merkt zwar nicht ständig, wie jemand am Netz rumspielt, aber wenn jemand größer 1,80 hinter dir sitzt und nonstop seine Knie in deinem Rücken hat, dann denkst du an mich. Das Design finde ich auch super.

• Like
Reaktionen: flyer09

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Hi!

Das geneigte Forumsmitglied könnte den Eindruck bekommen, dass RB sich durchs Forum gelesen hat und dann einen Querschnitt als einen "Bericht eines Bekannten" verfasst hat. Vielleicht will er ja das Forum testen...

So eine Art Social Media Test Teil 2, nachdem Teil 1 ja schon nachträglich erfunden wurde....

.....
Grüsse vom Mond

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
709
144
Ich habe vor genau einer Woche einen Vortrag gehalten ueber Social Media und touristische Leistungsträger (zu denen LH ja auch gehört). Eine Aussage war, das Airlines, Hotels, usw. sich besonders um die Kunden kümmern, die einen grossen Einfluss im Internet haben. Wie ermitteln die Leistungsträger den Einfluss? Zum Beispiel mit Klout. Der Klout Score errechnet sich aus 35 Variablen. Angefangen von Freunden bei Facebook, Twitter Follower und Youtube Views ueber geteilte Informationen und Tweets bis zu den Retweets und Kommentare/Likes zu geteilten Informationen. Natürlich nicht nur von Facebook und Twitter, sondern auch von Google+, Blogger, Flickr, usw. Der Wert liegt zwischen 0 und 100. Robert Basic hat einen Score von 50. Das ist ehr Durchschnitt fuer eine Person von seinem Kaliber. Vielleicht hält es LH deswegen nicht fuer nötig sich bei ihm zu melden. Oder das LH Social Media Team hat auch erkannt, das er nur ein Laberer ist.

Zum Vergleich: Stephen Fry (GB) hat einen Score von 83! Der ist fuer Qantas und BA so wichtig, das sie ihm auf Twitter folgen. Qantas hat ihm sogar seine Brieftasche hinterher getragen weil er sie an Bord des A380 vergessen hatte der in DXB zwischen gelandet ist wegen einem Triebwerksproblem.
Wenn Basic auch dahin kommen will muss er sich noch ein bisschen anstrengen!

By the way: Je höher der Klout Score, desto ehr gibt es Upgrades bei Airlines und Hotels! Kein Scherz! Hier gibt es weitere Infos dazu.

A

ABgold

Guest
Was für ein unglaublicher Blödsinn... Ich bin also "besser" wenn ich meine gesamte kostbare Zeit mit möglichst vielen "Netzwerken" verschwende? Besonders solchen wie "Twidder" , wo das durchschnittliche Nivea der Meldungen so in etwa bei "Hallo Welt, ich habe gerade gefurzt!" liegt? Und selbstverständlich würde ich als Chef auch ganz bestimmt jemanden einstellen, von dem ich damit rechen muß, das er 80% des Bürotages mit Fratzbuch&Co verbringt. So dumm können wahrscheinlich auch wieder nur die Amerikaner sein

• Like
Reaktionen: L4ibsch und HONig

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
709
144
ANZEIGE
300x250
Was für ein unglaublicher Blödsinn... Ich bin also "besser" wenn ich meine gesamte kostbare Zeit mit möglichst vielen "Netzwerken" verschwende? Besonders solchen wie "Twidder" , wo das durchschnittliche Nivea der Meldungen so in etwa bei "Hallo Welt, ich habe gerade gefurzt!" liegt? Und selbstverständlich würde ich als Chef auch ganz bestimmt jemanden einstellen, von dem ich damit rechen muß, das er 80% des Bürotages mit Fratzbuch&Co verbringt. So dumm können wahrscheinlich auch wieder nur die Amerikaner sein

Die Meinung ist absolut legitim. Du wirst dich dagegen aber nicht mehr wehren koennen. Die Frage ist nicht ob du dich auf Social Media Plattformen engagierst oder nicht, sondern wie gut du das machst!
Und bei Unternehmen ist der ROI bei Social Media, dass das unternehmen in 3 Jahren noch existiert.