Round The World (RTW) / Weltreise —>Flug-Bausteine

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Skiplagging ist wohl "gefährlich" für den Frequent-Traveller Status, aber nachdem das Gericht vor einigen Jahren die Berechnungsmethode der Lufthansa in Frage gestellt hat, habe ich in den Medien nichts mehr von diesbezüglichen Klagen gelesen.

Quote: "Die Airline forderte vor Gericht eine Rückzahlung von 2.112 Euro plus Zinsen ein. Zwar gab das Gericht der Airline nicht recht – aber vor allem, weil es die Neuberechnung des Preises intransparent fand. Im Grundsatz habe die Airline recht, den Reisenden für die Nichteinhaltung der Beförderungsbedingungen zu belangen."

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Derzeit sehr günstig Egypt Air BUD-CAI-NRT. Zum Beispiel schon mit Abflug morgen um EUR 295-310 o/w. BUD-CAI noch im A220 (wird demnächst ausgemustert und ersetzt), CAI-NRT im Dreamliner. Verpflegung und 2 Koffer im Preis inkludiert.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Wenn man denkt, es geht/wird nicht mehr günstiger...und es wird auf einmal doch günstiger.....

Auch wenn sich dabei um einen r/t fare handelt, günstiger als jeder o/w.

BUD-PVG-AKL oder ein paar EUR günstiger BUD-NGB-PVG-AKL (in Ningbo muss das Gepäck abgeholt und erneut eingecheckt werden, ein durchchecken bis AKL ist nicht möglich) inkl. 2 x 23 kg Gepäck und Verpflegung 735 EUR.

Jetcost.dk - E-Traveli Seiten wie Flight Network - jede Kredit/Debitkarte - 735 EUR r/t

Screenshot_2024-05-18_20-06-28.png

Update. Rückflug einen Tag später = 707 EUR r/t, zwei Tage später = 677 EUR r/t.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2 und schlepper

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Oder BNE-TPE-(BKK?)-VIE für 398€
An manchen Tagen wird TPE via BKK nach VIE geflogen, aber dann ist die Blocktime über 16 Std. Dies ist ja beim zweiten Flug nicht der Fall.

Siehe zB:

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Bei Pegasus sind ja nur noch 3 kg Handgepäck inkludiert. :( Genau bei Abflug am SAW sind die meist am "striktesten".
Wizz hat auch nur kleines Handgepäck inklusive. Immer mehr Airlines führen dieses System ein.

SAW-FRU hat niemand streng kontrolliert bei mir.

CGN-SAW mussten einige (unter Protest) ihre Kreditkarte zücken zum Nachzahlen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
Mit Handgepäck sollte man wohl bald ex Spanien fliegen. :)

Dort wird es bald keine Handgepäckgebühren mehr geben, dafür werden wohl die Flüge teurer...unter anderem auch um die Millionenstrafen zu bezahlen:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
487
143
Wizz hat auch nur kleines Handgepäck inklusive. Immer mehr Airlines führen dieses System ein.

SAW-FRU hat niemand streng kontrolliert bei mir.

CGN-SAW mussten einige (unter Protest) ihre Kreditkarte zücken zum Nachzahlen.
Aber du kannst ja nicht die 3 kg vom Pegasus mit kleines Handgepäck von Wizzair gleichsetzen. Hat Wizz da überhaupt eine Gewichtsgrenze? Wenn dann 10kg oder?

Bin im März CGN-KWI-AUH-EBL-CGN mit einer Mischung aus Pegasus und Wizzair geflogen (7 Tage). Aufgrund der Gepäck Begrenzungen von Wizz habe ich mich daran gehalten obwohl Pegasus noch mit großem Handgepäck gebucht war. Bis eine Woche geht das wohl. 3 kg von Pegasus ist aber gar nichts.✌🏻

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.578
1.282
HU VIE-SZX-VIE und dann separat one-way nach SYD/MEL/AKL etc. mit fast 48h Pause/Aufenthalt in SZX (ideal für Macao, Hongkong, Zhuhai etc.) gibt es mit Abflug ab Wien jeweils Mittwoch und Samstag um knapp 650 EUR.

• Like
Reaktionen: trekstore