Rucksack für Business, Handgepäck, Reisen gesucht

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.132
345
MUC
In meiner engeren Auswahl sind jetzt folgende 3 Deuter-Modelle: Giga, Giga Pro und Grant Pro. Kann vielleicht jemand mehr zu diesen Modellen sagen oder alternative Hersteller empfehlen?

Ich habe den normalen Giga seit vielen Jahren. Ist jetzt nicht der Größte (das heißt, er reizt die Handgepäckmaße vor allem in der Dicke, nicht so sehr in der Höhe aus; für vier Tage wird das schon etwas knapp), aber recht robust und mit Laptopfach und Vortasche sehr praktisch. Lediglich der Reißverschluss gibt so langsam den Geist auf. Du könntest auch mal bei North Face schauen: Der Borealis hat letzthin beim Testen im Laden eine gute Figur gemacht, eventuell auch der Router, wobei der fürs Handgepäck wahrscheinlich zu dick ist.

Isa

Neues Mitglied
14.07.2014
1
0
Hallo! Der Deuter Grant und Giga sind wirklich sehr hochwertige und beliebte Rucksäcke. Deuter bewirbt den Giga eher als Uni-Rucksack und den Grant bzw. Grant Pro als Business und Travel Rucksack. Auf dieser Seite: Laptop Rucksack Test! Hier finden Sie die besten! Laptop Rucksack Test gibt es eine ausführliche Review zu den beiden! Der Grant hat sogar ein zusätzliches Tabletfach, bestimmt auch ganz interessant für den ein oder anderen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.565
9.381
LEJ
Schau mal bei JANSPORT nach. Die haben Rucksäcke in zulässigen Handgepäckgrössen. Der Trägerteil ist verstaubar und somit auch als Tragetasche nutzbar. Ob du mit dem Gesamtgewicht dann hinkommst, musst du sehen. Mein teil ist zwar schon einige Jahre alt, hatte damit aber noch nie ein Problem als Handgepäckstück.

• Like
Reaktionen: hannoi75

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ich finde deuter empfehlenswert. meine modelle sind ein giga office aus 2005 und ein trans alpine aus 2013. beide sind robust und belastbar; ich bin damit sehr zufrieden.

Ninchen

Neues Mitglied
14.07.2014
5
0
Ich habe mir den Deuter Giga in 2011 gekauft und bin seitdem mehr als zufrieden mit dem Rucksack. Er hat mich 18 Monate lang täglich zu meiner dienstlichen Fortbildung begleitet und auch 2x nach Australien (als Handgepäck zusätzlich zum Koffer), sowie diverse Male nach England, Spanien etc. für einige Tage als alleiniges Gepäckstück.
Erst vor wenigen Stunden sind wir wieder von unserem 5-Tage-Spanien-Kurztrip zurückgekommen, den ich nur mit dem Deuter hinter mich gebracht habe (ok, und mit meinem Mann und seinem Rucksack ;) ). Nur ein einziges Mal hatte ich Probleme, und das war, als ich mit RyanAir geflogen bin und blöd gepackt hatte, so dass der Rucksack zu dick geworden ist und nicht mehr in diesen "Korb" reinpasste. Kurz umgepackt - alles gut.
Ich kann ihn nur empfehlen!

Markus81

Aktives Mitglied
28.11.2012
100
2
Hallo, ich hatte neulich mal bei einem Kollegen so einen hier (AG Sportbags | Sacs OO) in der Hand und war beeindruckt. Ist nicht günstig, aber sehr durchdacht und hochwertig verarbeitet. Gruß Markus

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich wuerde Euch gerne fragen:
Hat jemand zufaellig den Venturesafe 45L GII anti-theft Travel Backpack | Pacsafe ?
In die Kategorie fallen auch Osprey Porter 46 oder Osprey Farpoint 40. Allerdings finde ich da beide nicht so toll, weil das Laptopfach vorne ist und die Kompressionsriemen im Prinzip den Laptop quetschen koennen.

Zusaetzlich suche ich noch einen Rucksack, der leicht ist und als personal item durchgeht. 30 x 40 x 10 cm
Am liebsten sollte der Rucksack Platz fuer eine Trinkblase haben und Halterungen fuer Wanderstoecke, wobei mir die Trinkblase wichtiger ist. Der Rucksack kann auch dicker sein, wenn man ihn dann ggf zusammendruecken kann. Toll waere es auch, wenn man ihn zur Not einfach in den pacsafe packen koennte. Ich habe schon so einen aehnlichen Rucksack, der aber ein wenig groesser ist als der Pacsafe
Theoretisch haette ich auch hier einen Rucksack, aber es passt keine Trinkblase rein. Man muesste dann Flaschen nehmen.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Es gab von Ikea zwei verschieden Modelle. Eines konnte als Trolley und Rucksack verwendet werden. Mit abzippbarem kleinen Rucksack(damit genauso kabinentauglich).
Und auch ein Modell ohne Rollen.
Ob es das noch gibt weiß ich nicht. War vom Preis-/Leistungsverhältnis recht gut.

Edith sagt, gibt's noch: UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen - IKEA

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carletta und CKR

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke. Das Eigengewicht ist aber 3.14kg. Das ist schon sehr hoch m.E. Rollen wollte ich eigentlich nicht. Der kleine Rucksack ist auch nicht so wandergeeignet. Hast du ihn denn?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Meine Antwort galt dem Threadersteller.
Dass du diesen alten Thread hervorgekramt hast, hab ich erst jetzt gesehen.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Meine Antwort galt dem Threadersteller.
Dass du diesen alten Thread hervorgekramt hast, hab ich erst jetzt gesehen.
Kein Problem. Es gibt ja einige gute Empfehlungen im Thread, der Loewe Alpine 25 sieht interessant aus, aber auch noch nicht 100% perfekt :) Mein Wunschprodukt scheint es noch nicht zu geben.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Auch nicht schlecht, bei mir seit 4 Monaten im Gebrauch und für top befunden:

Der GoBag

ImageUploadedByTapatalk1469132131.501470.jpg

Leider nur in UK zu bestellen, war bei Kickstarter auch deutlich günstiger.
Tolle Verarbeitung, kompressibles Klamottenfach und gepolsterte Laptopaufbewahrung.

www.wearegobag.com

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
333
405
Hallo,
ich bin seit Jahren ein Fan der Thule Rucksäcke für Laptops - robust und mit einem harten Fach oben drauf für Brille, Smartphone, etc. - kann aber auch die Deuter Giga Rucksäcke wärmstens empfehlen.
Viele Grüße

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
36
13
Bei mir steht auch der Kauf eines neuen Rucksacks an, da der alte Rucksack von Deuter (AC 20) für die kommende Reise (mit hohem Wanderanteil) mit 20 Litern Volumen etwas zu klein sein wird.

Im Blick habe ich wieder einen Deuter, den Deuter ACT Trail PRO 34 (mit 34 Litern Volumen). Geht der noch als Handgepäck durch (Außenmaße HxBxT = 64cm x 30 cm x 24 cm)?

EDIT: Anfrage hat sich erledigt, da der Rucksack deutlich größer als die Vorgabe (max. 55cm Höhe) bei LH ist. Bei den gut 10cm mehr möchte ich dann nicht auf die Kulanz am CI vertrauen und lege mir lieber einen etwas kleineren Rucksack zu.

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hast du dir vielleicht Osprey angeschaut?
Wenn der Rucksack leer ist, bekommst du ihn nicht kleiner? Oder doch nicht wegen des Gestänges?

• Like
Reaktionen: Doc80