FR: Ryanair Bord-Gepäck ab 15. Januar 2018?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
ANZEIGE
Wie sieht es denn mit Handgepäck aus wenn ich jetzt einen innerspanischen Ryanair Flug buche der Mitte Oktober stattfindet, was darf ich dann ohne Priority gebucht zu haben noch mitnehmen?

Weil es ein innerspanischer Flug ist, kommt es darauf an, ob du oder einer deiner Cousins väterlicherseits in den letzten 55 Jahren erfolgreich an einem Stierkampf teilgenommen haben. Wenn ja, darfst du wie gebucht ein kleines Handgepäckstück mit an Bord nehmen sowie ein großes Handgepäckstück gratis am Gate aufgeben. Wenn nicht, auch.

• Like
Reaktionen: XT600

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Weil es ein innerspanischer Flug ist, kommt es darauf an, ob du oder einer deiner Cousins väterlicherseits in den letzten 55 Jahren erfolgreich an einem Stierkampf teilgenommen haben. Wenn ja, darfst du wie gebucht ein kleines Handgepäckstück mit an Bord nehmen sowie ein großes Handgepäckstück gratis am Gate aufgeben. Wenn nicht, auch.

Was stört dich? Es scheint in Spanien ein Gesetz zu geben, laut dem Handgepäck kostenlos befördert werden muss, daher habe ich erwähnt, dass der Flug dort stattfindet. In wie weit da was dran ist weiß ich ja nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Richtig, ich fliege aber vielleicht 1x im Jahr mit FR, daher meine Frage was ich jetzt mitnehmen dürfte ohne extra zu zahlen.

Ein "großes" und ein "kleines" Handgepäckstück wie von Ryanair überall kommuniziert. Das "große" wird am Gate aufgegeben.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.604
9.530
irdisch
Was man abgibt, ist kein Handgepäck mehr. Ab da wird es geschmissen.

Was ich nicht verstehe: Warum bauen die Flugzeughersteller/Kabinenfirmen nicht endlich mal so große Bins, dass jeder Reisende ein IATA-Gepäck mitnehmen kann?

Wenn Du mal nachrechnest, reicht es eben NICHT. Hin zu kommen noch Sauerstoffflaschen, Decken und Crew-Gepäck. Also gibt es noch weniger Raum in den Bins.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Das wird wohl eine Frage der Fomulierung sein. Wenn du einen Tarif ohne "cabin baggage", sondern nur mit "personal item" buchst...
Aktuell bezeichnet Ryanair das aber nicht so. Wäre aber denkbar, dass es dahingehend geändert wird.

Würde mich also nicht auf so was verlassen. Vor allem die Durchsetzung am Gate stelle ich mir schwierig vor, besonders bei den spanischen Crews. Deren Englisch ist für die Tonne.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Würde mich also nicht auf so was verlassen. Vor allem die Durchsetzung am Gate stelle ich mir schwierig vor, besonders bei den spanischen Crews. Deren Englisch ist für die Tonne.

Wie ist es denn aktuell, müssen auch "Ryanair Approved" Koffer abgegeben werden oder kommen die in jedem Fall mit rein?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wie ist es denn aktuell, müssen auch "Ryanair Approved" Koffer abgegeben werden oder kommen die in jedem Fall mit rein?

Ich denke mal, die werden am Gate genauso aufgegeben. Kann es aber nicht sicher beantworten, so ein Ding hab ich noch nie live gesehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

:LOL::LOL::LOL:

Flügerl

Neues Mitglied
17.08.2018
13
0
Eine Frage zum Handgepäck in der Kabine vom DAU: wir haben einen zusätzlichen Koffer gebucht und deswegen kein Prio. Das heisst wir haben nur eine Minitasche mit in der Kabine.

Wenn man jetzt im Duty free etwas kauft, dann hat man das Zeug ja in der Hand und alles Gepäck ist bereits im Laderaum. Angenommen in der Handtasche hat keine Stange Zigaretten (ich rauche nicht, nur zum Grössenverhältnis gedacht) Platz, dann trägt man in der Regel eine Plastiktüte mit seinem Zeug zum Flugzeug. Ergo: eine Handtasche + eine Plastiktüte Duty Free.

Wie handhaben die das?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Einkauf am Flughafen geht immer zusaetzlich. Ist ein Deal zwischen Ryanair und Flughafen: Die Leute sollen nicht durch strenge Handgepaeckregeln vom Shoppen abgehalten werden. Und we mehr sie shoppen, desto niedriger kann der Flughafen die Abfertigungsgebuehren ansetzen.

Flügerl

Neues Mitglied
17.08.2018
13
0
Einkauf am Flughafen geht immer zusaetzlich. Ist ein Deal zwischen Ryanair und Flughafen: Die Leute sollen nicht durch strenge Handgepaeckregeln vom Shoppen abgehalten werden. Und we mehr sie shoppen, desto niedriger kann der Flughafen die Abfertigungsgebuehren ansetzen.
wenn das mal kein gutes Argument ist!! (y)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Und wenn ich meine Unterhose in so einer Tüte versiegele kann ich die auch zusätzlich mitnehmen? [emoji57]

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

Ryanair kassiert doch eine Provision für jeden Duty Free Verkauf. In Borispol gsb es im vergangenen Jahr z.B. Probleme. Da wollte man gerne 40 Prozent vom Duty Free Verkauf der Ryanair Passagiere. Was der Airport allerdings abgelehnt hat.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ich werde aus euch allen nicht schlauer.

Meine Sicht momentan: 1 Rucksack + 1 Trolley werden weiterhin auch ohne Priority befördert. 1 Rucksack darf mit in den Flieger, der Trolley wird grundsätzlich im Laderaum transportiert.

Das war ist doch schon seit Ewigkeiten Usus und auf Rennstrecken wie HAM-PMI auch kein Problem, weil der Koffer sofort auf dem Band liegt.

Was versteh ich falsch?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.604
9.530
irdisch
Du darfst nur noch ein ganz kleines Ding im Fußraum mitnehmen und sonst geht das Carry-on mit kleinen Maßen (sub IATA) und bis zehn kg in den Frachtraum, wenn Du nicht "Priority plus 2" hinzugebucht hast.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Alles klar, verstanden...

Hatte mich nur gewundert, weil alle jetzt schon einen riesen Aufstand gemacht haben, obwohl sich bisher nichts geändert hat.

Danke euch!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Ich werde aus euch allen nicht schlauer.

Meine Sicht momentan: 1 Rucksack + 1 Trolley werden weiterhin auch ohne Priority befördert. 1 Rucksack darf mit in den Flieger, der Trolley wird grundsätzlich im Laderaum transportiert.

Das war ist doch schon seit Ewigkeiten Usus und auf Rennstrecken wie HAM-PMI auch kein Problem, weil der Koffer sofort auf dem Band liegt.

Was versteh ich falsch?
Dass die Gepäckausgabe in PMI eher in Stunden als in Minuten zu berechnen ist ;-)

• Like
Reaktionen: Femminello