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Ihr könnt Gepäck mitnehmen, soviel ihr lustig seid. Ab einer bestimmten Menge gehört das aber nicht mehr in die Kabine.
Was für eine sinnfreie Diskussion!
Was für eine sinnfreie Diskussion!
Der selbe Text auch bei mir. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die Erstattung auf meinem Konto erscheint...Zu einer Buchung, bei der nach Bekanntwerden der Änderungen Priority hinzugefügt wurde, kam diese Mail:
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soll ich jetzt lachen? Natürlich hast du vollkommen Recht, aber die Diskussion ist nicht sinnfrei, sonder hatten wir in zig threads bereits ausführlich diskutiert:Ihr könnt Gepäck mitnehmen, soviel ihr lustig seid. Ab einer bestimmten Menge gehört das aber nicht mehr in die Kabine.
Was für eine sinnfreie Diskussion!
bei OTA Buchung kam keine email, aber die Erstattung von PrioBoarding 8€ kam bereits gestern!Der selbe Text auch bei mir. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die Erstattung auf meinem Konto erscheint...
Immer noch nicht klar: wer zukünftig das Prio Boarding kauft, kann der weiterhin seinen 10kg Trolley mit in den Kabinenraum nehmen?
Diesbzgl. ist der einzige Unterschied, dass es Priority (und damit grosses Handgepaeck) nicht mehr unbegrenzt zu kaufen gibt.
Priority war noch nie unbegrenzt zu kaufen. Es gab immer schon eine Grenze. Es macht ja auch keinen Sinn wenn alle Priorty haben. Dann hat nämlich niemand mehr Priority. Das wird LH auch irgendwann merken, wenn HON/SEN, *A Gold, C, Flex und Siemens und Co Mitarbeiter Priority haben. ;-)
Zum x-ten Mal: Ja.
Die Anzahl der Siemens&Co. Mitarbeiter, die mehr als einmal im Jahr auf Dienstreise sind und nicht in eine der ersten vier Gruppen fallen dürfte gegen Null gehen.
dann frage ich mich aus welchem Grund jemand 8€ für 10kg CI-Gepäck bezahlen sollte, wenn er das gleiche Produkt für das gleiche Geld (ggf. ohne wiegen, teils ja teils nein) und ohne Warteschlange am dropp-off Schalter bekommen kann?
hat Siemens jetzt eine Vereinbarung mit LH oder wie kommt ihr auf die Behauptung? Wieso nicht Daimler, BMW oder VW?
edit: hier google gefunden: https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/99747-siemens-bucht-nun-fluege-bei-lufthansa-direkt-3.html
Siemens hat schon seit Jahrzehnten Vereinbarungen mit LH, so wie viele andere Firmen auch. Es steht jeder andern Firma frei dieselben Deals abschließen. Bei Siemens stand es in der Fachpresse (fvw/Bizz Travel), dass sie Loungezugang und Priority Boarding ausgehandelt haben, wenn LH über Direktanbindungen gebucht wird.
OK und wie wird der denn "authorisiert"? Siemens Badge (an der Hose bitte, niemals um den Hals, letzteres machen nur die Amis) und LH Ticket?
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack#0-0Was passiert, wenn mehr als 100 Kunden Priority-Boarding buchen wollen?
Das können sie nicht – Priority Boarding ist auf 95 Passagiere pro Flug begrenzt (von 189 Passgieren).
Etwas mehr zahlen ist kein Problem. Kleineres IATA-Handgepäck nicht an Bord nehmen zu dürfen ist es aber. Für mich eine Art Wetterscheide, ob ich FR noch nutzen werde. Das wird vielen so gehen und es wird Ryanair Geschäftsreisende kosten. In diesen Markt sind sie gerade erst reingekommen. Die lassen auch nicht so grob mit sich umgehen, wie reine Sparfüchse.
Bis jetzt bestand dazu ja auch kein Grund, da alle ohne Prio höchstens ihren Handgepäck-Trolley kostenlos am Gate/Flieger einchecken mussten. Nur wenn all diejenigen jetzt die Wahl haben, entweder Priority zu buchen oder für einen höheren Preis den Koffer aufzugeben, könnte sich das schnell ändern….
Mehr zahlen für weniger Leistung. Die EBIT von Ryanair liegt schon jetzt bei 23,3% (LH 8,9%; easyJet 8,5%). Die Aktionäre dürfen sich freuen, Kunden und Angestellte blicken mal wieder in die Röhre.Etwas mehr zahlen ist kein Problem. Kleineres IATA-Handgepäck nicht an Bord nehmen zu dürfen ist es aber. Für mich eine Art Wetterscheide, ob ich FR noch nutzen werde.
Die kreisförmige Geometrie einer B737-800 bzw. A320-200 gibt halt nicht viel mehr her. Vom Gefühl her sind die Bins größer geworden in den letzten Jahrzehnten.Was ich nicht verstehe: Warum bauen die Flugzeughersteller/Kabinenfirmen nicht endlich mal so große Bins, dass jeder Reisende ein IATA-Gepäck mitnehmen kann? Seit der Sitzverdichtung bei neo (und bei neuen ceo) und MAX passt das einfach nicht mehr. Welcher Schwachmat hat da gepennt?
Das ist/war doch bei den LCC in der USA der Fall. Meine aber das wurde von nem Gericht gekippt (Halbwissen).Meinetwegen sollte man fest reservierte Bin-Plätze in nummerierten Bins verkaufen. Dann kostet es eben fünf Euro mehr aber dafür wird es nicht geschmissen und geklaut.
Ich glaube der normale Ryanair-Bücher wird diese Überlegungen gar nicht anstellen. Entweder bucht der sowieso Aufgabegepäck oder er wird am 01.11. mit seinem Trolley am Gate stehen und verärgert die horrenden Gebühren zahlen.
Dürfte noch was dauern, bis sich das eingependelt hat.
Wie sieht es denn mit Handgepäck aus wenn ich jetzt einen innerspanischen Ryanair Flug buche der Mitte Oktober stattfindet, was darf ich dann ohne Priority gebucht zu haben noch mitnehmen?
35*20*20 cm³