Hi Leute, bin neu hier im Forum. Ich dachte, hier treffe ich auf das beste Schwarmwissen, was das Thema Ryanair und Stornomöglichkeiten angeht...
Ich bezeichne mich selbst mittlerweile als dämlich - da ich sowieso schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe (und diese verdrängt habe).
Dennoch haben wir am 31.5. in der Hoffnung, dass sich genug Leute impfen lassen und Corona sich nicht mehr ganz so stark ausbreitet, für Ende September Flüge an die Algarve (Faro) via Ryanair gebucht. Es geht um ca. 500 Euro in Summe inkl. Gepäck.
Ryanair stellt sich ja grundsätzlich komplett quer bzw. stur, was das Thema Kundenservice bzw. Kulanz angeht.
Nochmal, nicht falsch verstehen: Ich bin selbst schuld. Dennoch will ich alles probieren, um die Flüge zu stornieren, und unser Geld zurück zu bekommen.
Die Flüge sind nicht annuliert oder dergleichen. Die Inzidenz an der Algarve ist nur nicht ganz lustig und wir würden uns absolut nicht wohlfühlen, wenn wir fliegen würden. Zudem wäre es einfach auch unangenehm gegenüber dem Arbeitgeber, wenn die Politik jetzt doch wieder entscheidet, dass man doch x Tage in Quarantäne muss - trotz Impfung. Ich halte mittlerweile leider jederzeit alles für möglich. Daher wäre das beste: Einfach gar nicht fliegen.
Seht ihr irgendeine Möglichkeit? Ich meine hier irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man ja pokern könnte, und auf eine Route umbuchen könnte, von der man erwartet, dass Corona härter zuschlägt und die Flüge seitens Ryanair storniert/annuliert werden (müssen). Ist das tatsächlich ein Weg? Würde ich natürlich gerne vermeiden wollen. Am liebsten direkt Geld zurück.
Haben übrigens auch Rechtschutz - falls das hilft.
Ich danke euch für Eure Unterstützung.