ANZEIGE
Ich habe es letzte Woche nach 3 Anläufen geschafft. Domestic -> international.Guter Hinweis - aber ob sich Italien domestic auf eine internationale Strecke ex Deutschland umbuchen lässt?
Ich habe es letzte Woche nach 3 Anläufen geschafft. Domestic -> international.Guter Hinweis - aber ob sich Italien domestic auf eine internationale Strecke ex Deutschland umbuchen lässt?
Betrifft aber nur Flugzeitenänderungen, keine Streichungen.
Doch, leider. Im Sinne, dass wenn man bei einer Streichung automatisch umgebucht wird.Betrifft aber nur Flugzeitenänderungen, keine Streichungen.
Die Wette ist bei mir heute aufgegangen. Alle meine Flüge von Deutschland nach Marokko für die nächsten beiden Wochen wurden gerade alle storniert.Die beste Wette sind seit heute Nachmittag dann wohl Marokko-Flüge aus UK/Deutschland/Niederlande in den nächsten Wochen... Teils sogar unter 5 Euro zu haben.
Freut mich. Ab dem 14. gibt es noch ein paar Lose - mal sehen, wie lange sich Marokko die Sperre politisch noch erlauben kann...Die Wette ist bei mir heute aufgegangen. Alle meine Flüge von Deutschland nach Marokko für die nächsten beiden Wochen wurden gerade alle storniert.
| |
|
Verstehe Dein Problem nicht. Probieren geht über studieren.Ryanair ermöglicht offenbar KEINE kostenlose Umbuchung mehr auf andere Strecken nach einer Stornierung? Im Sommer ging das noch ganz einfach direkt auf der Website, jetzt würde man voll zahlen (Tarifdifferenz + Umbuchungsgebühr).
Auch in der E-mail steht:
1. Annullierten Flug kostenfrei umbuchen
• Sie sind berechtigt, unter vergleichbaren Transportbedingungen zum selben Ziel umgeleitet zu werden, entweder zum frühestmöglichen Zeitpunkt oder zu einem späteren Datum, je nach Verfügbarkeit.
• Sie können Ihren Flug auf Ryanair.com oder über unsere App schnell und kostenlos auf einen Flug an denselben Bestimmungsort umbuchen, indem Sie ein alternatives Datum und/oder eine alternative Uhrzeit auswählen (vor, am oder nach Ihrem ursprünglich geplanten Abflugdatum). Klicken Sie hier um Ihren Flug kostenlos umzubuchen.
Verstehe Dein Problem nicht. Probieren geht über studieren.
Du kannst maximal 14 Tage in die Zukunft. Dabei kommt es auch auf die Uhrzeit an. Ich konnte grade noch FKB-FEZ auf PMI-FRA umbuchen.ich habe es ja probiert, aber es geht nicht mehr.
Interessant, innerhalb von 14 Tagen geht es tatsächlich...Du kannst maximal 14 Tage in die Zukunft. Dabei kommt es auch auf die Uhrzeit an. Ich konnte grade noch FKB-FEZ auf PMI-FRA umbuchen.
Aber jetzt mal kurz für Dumme, welches Kalkül steckt dann bei FR dahinter, weiterhin fröhlich Flüge nach bspw Fez ex DE für nächste Woche zur Buchung anzubieten?Die Wette ist bei mir heute aufgegangen. Alle meine Flüge von Deutschland nach Marokko für die nächsten beiden Wochen wurden gerade alle storniert.
Ryanair streicht bei Corona-"Reiseeinschränkungen" seitens der Regierungen, bei dem noch kein Enddatum abzusehen ist, derzeit recht kurzfristig. Tatsächlich gibt es noch keine Angaben, wann Direktflüge nach Marokko wieder erlaubt sein werden, daher streicht man hier wochenweise.Aber jetzt mal kurz für Dumme, welches Kalkül steckt dann bei FR dahinter, weiterhin fröhlich Flüge nach bspw Fez ex DE für nächste Woche zur Buchung anzubieten?
Hast du für diese Buchungen die "böse E-Mail" bekommen oder ist es dir nur dadurch aufgefallen, dass sie in der App nicht mehr aufrufbar waren?...hat man vor einer Woche eine Großoffensive gestartet und mehr oder weniger alle OTA-Buchungen "geflagt". Und zwar nicht nur aktuelle, sondern auch über ein Jahr alte Buchungen!
Hast du für diese Buchungen die "böse E-Mail" bekommen oder ist es dir nur dadurch aufgefallen, dass sie in der App nicht mehr aufrufbar waren?
Übrigens erhält man für annullierte Buchungen nun auch keine Voucher mehr, wenn diese OTA-geflagt sind und nicht verifiziert sind ...
Bisher konnte man immer noch das refundclaims Formular ausfüllen.
Hier ebenfalls keine Mails.
Die Motivation seitens Ryanair dürfte sein, dass man über OTA-Buchungen zwar auch Geld für Tickets und teils auch für Flug-Zusatzleistungen (Gepäck, Priority) rein bekommt, aber man so keine Provisionen beim Verkauf von Zusatzleistungen wie Versicherung, Mietwagen, Hotels etc. generiert und, generell, weniger "Kundenbindung" hat.Ich verstehe auch deren Motivation nicht wirklich, zumindest solange die korrekte E-Mail in der Buchung hinterlegt ist und nicht irgendeine Fake-Mail von Kiwi. Die haben doch das Geld für das Ticket in voller Höhe vom OTA gekriegt und für die Zusatzleistungen darf der Kunde beim Check-In (oder auch vorher) brav zahlen, genauso wie wenn er das Ticket direkt von FR gekauft hätte. Wo ist also deren Problem?