FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Das Land Hessen hat den geplanten Sonderrabatt für neue Fluggesellschaften am Frankfurter Flughafen gekippt. Sie können allerdings einfacher von einer neuen Rabattstaffel profitieren, die allen Fluggesellschaften finanzielle Vorteile verspricht, die von Frankfurt mehr Passagiere transportieren.

Also rein um die absoluten Passagierzahlen kann es hier wohl nicht gehen (sonst würde wahrscheinlich auch FR gegen den "LH-Rabatt" klagen :D). Ich tippe eher auf einen Rabatt für Airlines mit starkem Wachstum in FRA (mehr Flüge, mehr Routen etc.).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Also rein um die absoluten Passagierzahlen kann es hier wohl nicht gehen (sonst würde wahrscheinlich auch FR gegen den "LH-Rabatt" klagen :D). Ich tippe eher auf einen Rabatt für Airlines mit starkem Wachstum in FRA (mehr Flüge, mehr Routen etc.).

Das wäre aus meiner Sicht absolut okay und fördert gleichermaßen kleine und große Airlines, Newbies und Platzhirsche. Es überrascht mich absolut nicht, dass der Ryanair Spezialrabatt so nicht durch gewunken wurde und als Fraport Aktionär wäre ich beruhigt, dass diese Büchse der Pandora in dieser Form nicht geöffnet wird.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Die FR 737-700 ist vorhin aus LUX kommend in FRA gelandet. Kenny Jacobs ist an Bord, in LUX hat er zwei neue Routen vorgestellt - da soll es wohl in Frankfurt gleich auch noch etwas geben...

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Die FR 737-700 ist vorhin aus LUX kommend in FRA gelandet. Kenny Jacobs ist an Bord, in LUX hat er zwei neue Routen vorgestellt - da soll es wohl in Frankfurt gleich auch noch etwas geben...

Ich hatte mich vorhin schon am Kopf gekratzt, und mich um meine grauen Zellen bedauert - - ob es
denn mit dem Erstanflug schon soweit wäre...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546

Ein wenig Konkurrenz bei Routen nach LUX finde ich durchaus begrüßenswert. Die Monopolpreise, die Luxair da verlangt sind wirklich nicht feierlich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
OT: Nachdem ich saemtliche vorherigen Muster bei Ryanair zu fliegen verpasst habe (insbesondere die 737-300 aergert mich, weil das sogar noch eine andere Airline gewesen waere, naemlich Buzz nach der Uebernahme), moechte ich ja schon ganz gerne einmal mit der -700 fliegen. Bin mal gespannt, ob die naechsten Sommer wieder normal bestuhlt wird und wie planbar sie dann ist. Letzten Sommer war es eher schwierig.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
OT: Nachdem ich saemtliche vorherigen Muster bei Ryanair zu fliegen verpasst habe (insbesondere die 737-300 aergert mich, weil das sogar noch eine andere Airline gewesen waere, naemlich Buzz nach der Uebernahme), moechte ich ja schon ganz gerne einmal mit der -700 fliegen. Bin mal gespannt, ob die naechsten Sommer wieder normal bestuhlt wird und wie planbar sie dann ist. Letzten Sommer war es eher schwierig.
Wünsche dir viel Glück dabei, aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering bei über 350 738 eine 737-700 zu erwischen?

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Eigentlich wird sie als eigener Businessjet, fuer Pilotentraining und im Luxus-Charter-Bereich verwendet, ist mit 60 (?) Sitzen adaequat bestuhlt und somit off Limits fuer Normalsterbliche.
Letzten Sommer wurde sie zur Befriedigung der erhoehten Nachfrage in normale Bestuhlung umgebaut und zwischen DUB und Grossbritannien (meistens England) eingesetzt, vor allem freitags und montags. Eigentlich flog sie ihre Umlaeufe auch wie geplant ab, allerdings war sie, da sie wie gesagt immer zu Zeiten erhoehter Nachfrage kam, immer schon recht teuer.
Mehr als 100 EUR fuer alles (D-DUB-GB-D) waere mir der Gag halt auch nicht wert, soooo dringend brauche ich das nicht. Mal gucken, ob sich etwas ergibt.

• Like
Reaktionen: nello1985 und Metnad

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
habe nun meinen ersten Ryanair Flug gebucht, FRA-PMI am Karfreitag, geht schön früh raus. zwar nicht günstig, aber immer noch die günstigste Alternative. Ich bin gespannt wie das wird ;)

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Ca 90 Eur one-way, dafuer gehts Ostermontag 20:20h zurück mit einem AB Award via BAEC fuer gerade mal 7500 Avios (PMI-FRA) und 11 EUR Tax. Macht 3 Nächte, 4 volle Tage, sehr gute Flugzeiten. Idealer Mix

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Das Projekt Ryanair in FRA macht wohl Schule. Jetzt gesellt sich auch Wizzair dazu:

Nächster Billigflieger nimmt Kurs auf Frankfurt

*Ironie an* Kann mir gut vorstellen, dass Wizzair von FRA gen Balkan und Ostblock Staaten ausgezeichnet funktioniert, da die potentiellen Nationalitäten vielfach im Frankfurter Bahnhofsviertel ansässig sind. Analog zu Dortmund und Berlin mit ähnlichen Gastarbeiter Strukturen *Ironie aus*

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
*Ironie an* Kann mir gut vorstellen, dass Wizzair von FRA gen Balkan und Ostblock Staaten ausgezeichnet funktioniert, da die potentiellen Nationalitäten vielfach im Frankfurter Bahnhofsviertel ansässig sind. Analog zu Dortmund und Berlin mit ähnlichen Gastarbeiter Strukturen *Ironie aus*
Ich glaub, das ist weniger Ironie, als vielmehr das Geschäftsmodell von Wizzair ;)