FR: Ryanair nach FRA

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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Hat LH den Preiskampf angenommen, oder war das schon immer der reguläre Kurs?

Anhang anzeigen 94004
Ja aber diese günstigen Preise bekommst du bei LH nur als RT oder OW ex Deutschland. OW ex PMI kostet ein zigfaches. Was anderes als diese Preise erstmal mitzugehen wird LH auch nicht übrig bleiben. Ausserhalb von Ferien, Wochenenden und Feiertagen dürfte der Yield auf dieser Strecke im Keller sein...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Das heißt, dass es zwischen den einzelnen Umläufen eine FR untypische Standzeit geben wird (jeweils fast 2 Stunden).

Eine wesentlich kürzere Standzeit dürfte für FRA auch nicht realistisch sein. Beide Spätankünfte liegen zudem recht nah am Nachtflugverbot, da bleibt wenig Puffer für Verzögerungen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Was auch immer Turnaroundzeit dann bedeutet. Onblock bis Offblock kann ja klappen - das ist ja in Frankfurt nichts anderes als anderswo.
Touchdown bis Liftoff unmöglich IMHO. Zumindest nicht planbar - aber wie man am Flugplan sieht machen die das ja derzeit auch noch (?) gar nicht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Was auch immer Turnaroundzeit dann bedeutet. Onblock bis Offblock kann ja klappen - das ist ja in Frankfurt nichts anderes als anderswo.
Touchdown bis Liftoff unmöglich IMHO. Zumindest nicht planbar - aber wie man am Flugplan sieht machen die das ja derzeit auch noch (?) gar nicht.

100% Zustimmung.

On-Block/Off-Block kein Thema.
Auch nicht mit -ich nehme die Frage von oben auf- Fussgängerboarding an (bisher so genannt) 1C bzw. (zukünftig so genannt) 2C.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ist das mit Flugsteig C jetzt eine Vermutung oder weißt du da mehr? ;)

Vermutung.
ABER: Wer FRA in beiden Terminals kennt, sich die Lage der Airline-eigenen Lounges (Investments, die man vertraglich sicher nicht einfach so opfern kann!) ansieht und die Anbindung an die übrigen Paasagierströme ansieht (wie könnten die Passagiere geleitet werden, was ist heute vielleicht eh Mist und müsste eh verändert werden etc)....dann komme ich immer wieder auf die östlichen C-Gates.

Man verschiebt einfach die "Grenze" von T1 zu T2 um 2-3 Gates nach Westen (Richtung T1) und hat 3 Gates, die eh keiner will, Fußgänger-geeignet sind und die über CKI T2 bedient werden können.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Wenn du mit den "östlichen" C-Gates C13-20 meinst, dann sind das bereits Wechselgates mit Terminal 2 und können auch von dort aus bedient werden. Es gibt für den Bereich C17-20 einen Zugang von Schengen und Non-Schengen. Die Gates C13-16 können auch Non-Schengen von T2 aus bedient werden, Schengen kann ich mir da nicht vorstellen.
 

kingair9

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18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wenn du mit den "östlichen" C-Gates C13-20 meinst, dann sind das bereits Wechselgates mit Terminal 2 und können auch von dort aus bedient werden. Es gibt für den Bereich C17-20 einen Zugang von Schengen und Non-Schengen. Die Gates C13-16 können auch Non-Schengen von T2 aus bedient werden, Schengen kann ich mir da nicht vorstellen.

See what I mean...?
Da brauchen wir über die ganz östlichen Etihad/Emirates Gates (das Thema kam weiter oben auf) nicht zu sprechen...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
See what I mean...?
Da brauchen wir über die ganz östlichen Etihad/Emirates Gates (das Thema kam weiter oben auf) nicht zu sprechen...

Deshalb sprach ich ja auch vom Busgateersatzgebäude mit D40-44 und D50-54. ;) Das ist ja in der gleichen Ecke.
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Anonym38428

Guest
Demnach hätte sich LH mit entsprechendem Lobbying das Problem FR in FRA selbst mit eingebrockt.

Mit der neuen Bahn haben sie sich nicht nur die Slot"probleme" eingebrockt, sondern auch das (in der Umsetzung) teure Nachtflugverbot. Was war das bei Einführung des Nachtflugverbots jeden Abend ein "lustiges" Spielchen zu raten, welchen Flieger es heute erwischen wird ...
 

Luftikus

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08.01.2010
23.604
9.533
irdisch
Wäre ja Ironie der Geschichte, wenn der ungeliebte und karge C/D-Riegel nun zu Ryanair-Gebiet würde. Für mich sieht er so aus, wie von Anfang an dafür konzipiert.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
so, gab nun auch ersten schedule change für FRA-PMI

Code:
[COLOR=#073590][FONT=Arial]Fr, 14Apr2017 Flight 4140 Depart FRA at 0730 and arrive PMI at 0950

vorher war Abflug für 06:35 geplant; für diese Reise ist das Verschieben um 55 Minuten super, muss man nicht ganz so früh raus ;)
[/FONT][/COLOR]
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Der hat schon vor Jahren begonnen. Bin mal gespannt welchen vertrauenswürdigen Investor sie als nächstes präsentieren. ;-)

Naja, immerhin HNA; die letzte Woche mal eben 3% an der deutschen Bank cash bezahlt haben und jederzeit auf max 10% austocken wollen. Das ist eine Firma, die mehrere -- relevante -- Airlines in China besitzt, mittlerweile der größte Caterer der Welt ist, und auch schon ein paar Flughäfen managed. Dazu sind sie noch der größte IT-Distributor in den USA und der zweitgrößte in Europa, was mich etwas irritiert, weil es mit dem sonstigen Kram nichs zu tun hat.
Aber das ist keine Briefkastenfirma.
Und wenn die den Hahn übernehmen, passiert da auch was. Und wenn es eine chinesische Militärbasis wird :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Nächste Woche soll Vertragsunterzeichnung sein.Wenn die so toll sind wie man überall liest fragt man sich natürlich warum die nicht schon beim ersten Mal anstatt dem Reifenhändler zum Zug gekommen sind.

OK, wer sich in der Landespolitik von RLP auskennt kennt die Antwort.
 
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