FR: Ryanair nach FRA

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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
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Die scheinselbstständigen Piloten, die sich eine Krankmeldung gar nicht leisten können, sondern stattdessen mit Minimum-Fuel in der Gegend umherdüsen, die extrem niedrig bezahlten FAs, die sich um die 189 Geiz-ist-Geil-Assis kümmern dürfen und alle miteinander, die sich freuen, dass ihre Arbeitsverträge danke irischem Recht derart ausgehölt sind, dass vom ehemaligen Traumjob nicht mehr viel übrig bleibt, aber die Ausbildungskosten abgestottert werden müssen, ja all die werden sicherlich froh sein, ein notwendiges Korrektiv für den Markt darzustellen. :cool:

Denn, ja immerhin, sie arbeiten für MOL und RYR! Hätte sie noch schlimmer treffen können, etwa bei Björn Kjos zu landen, der mit südostasiatischen Verträgen das ganze auf der Langstrecke auf die Spitze treibt und die Globalisierung derart ausnutzt, dass man kotzen könnte. Und das alles wofür? Dass der Detlef aus Bielefeld für 39 Euro nach Vegas fliegen kann, um sein Hartz 4 anzulegen, denn in der Spielothek Bielefeld hat er inzwischen Hausverbot.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Und das alles wofür? Dass der Detlef aus Bielefeld für 39 Euro nach Vegas fliegen kann, um sein Hartz 4 anzulegen, denn in der Spielothek Bielefeld hat er inzwischen Hausverbot.
Okay, ich sehe schon. Es soll also alles so sein wie früher, als Fliegen noch ein exklusives Privileg der Oberklasse war. Manche werden wohl nie verstehen, dass Zeiten sich ändern.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
Okay, ich sehe schon. Es soll also alles so sein wie früher, als Fliegen noch ein exklusives Privileg der Oberklasse war. Manche werden wohl nie verstehen, dass Zeiten sich ändern.

Warum soll sich etwas ändern, wenn es auf Kosten anderer geht? Wenn sich bestimmte Menschen etwas nicht leisten können, ohne dass andere darunter leiden, ohne dass die Sicherheit derart in Gefahr gerät, ohne dass rechtliche Prinzipien derart ausgehölt werden und ohne dass Rechtsgrundsätze derart missbraucht werden, dann sicherlich nicht. Denn dann verzerrt es auf Kosten anderer den Markt derart.

Aber der eigene Vorteil ist natürlich immer wichtiger ;) Hauptsache, die Gemeinschaft trägt die Kosten solidarisch.
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Schauen wir uns das Ganze mal aus der Sicht eines Geschäftsreisenden der normalen "Worker Bee" Fraktion an - also nicht der F-berechtigte Vorstand sondern die Jungs und Mädels der "Normalo Fraktion", bei denen C erst ab 6h Reisedauer oder später beginnt.

Ich streiche mal die hauptsächlich "Leisure purpose" Ziele und lasse die Ziele drin, die ein durchschnittlicher Geschäftsreisender brauchen könnte. (Ja, auch ich mußte schon mal geschäftlich nach Gran Canaria aber Ihr wißt, was ich meine...)

Athens (daily), Barcelona (daily), Brindisi (3 wkly), Glasgow (daily), Krakow (daily), Lisbon (daily), London (2 daily), Madrid (daily), Manchester (6 wkly), Milan (daily), Porto (daily), Seville (3 wkly), Toulouse (4), Valencia (daily) & Venice (daily)

Einige der genannten Ziele gehen heute bei LH, LO und Co. kaum noch für unter 350-400 EUR übern Tresen, wenn man geschäftlich nur 2 Wochen vorher buchen kann und keine 3 Nächte vor bleiben muß/möchte. Beispiele hierfür KRK, MAN, MAD, TLS. Andere Routen sind heute schon durch den Eintritt von Airlines wie IB Express / Vueling etwas günstiger zu bekommen - aber let's face it: IB Express ist eine Mistkonstruktion.

Und bei den portugiesischen, spanischen und griechischen Zielen sollte man nicht vergessen, daß FR in diesen Ländern bereits einen massiven Marktanteil hat. Da sollte man nicht immer nur (wie ich es jetzt zugegebenermaßen getan habe) aus der Sicht des in Deutschland beheimateten Passagiers schauen.

Alles in Allem sind da imho für den Passagier (und Fraport) deutlich mehr sinnvolle Ziele dabei als bei der Wizz-Anwerbung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Konkurrenz und Wahlfreiheit. Wie schon geschrieben wurde: es zwingt mich niemand, FR zu buchen, nur weil die auf meinen Strecken fliegen würden. Und sicher ist Konkurrenz für den Preis allgemein positiv. Was nichts daran ändert, dass ich auch Nachteile sehe bzw. auf meinen Strecken die letzten Jahre bereits erlebe:

-Reduzierung der Frequenzen der Network-Carrier, was zu schlechteren (Umsteige-) Verbindungen und weniger Alternativen führt

- Weitere Vergrößerung des Preisspektrums bei den traditionellen Airlines: Einerseits günstigere Tickets, um mit den Billigfliegern mithalten zu können, dafür andererseits teurere Preise für Kunden auf Strecken mit kaum Konkurrenz, zeitlich wenig Flexibilität, Kurzaufenthalte unter der Woche usw., denen weder die Billigflieger-Verbindungen was bringen, noch bei den traditionellen Airlines Schnäppchenpreise finden

- Tendenz innerhalb der LH-Gruppe, zu Provinzflughäfen/Urlauber-Destinationen zunehmend EW und Co. fliegen zu lassen, i.d.R. ohne Best-Tarif, so dass für Kunden, die eigentlich bereit wären, für etwas mehr Service auch mehr zu zahlen, immer weniger Alternativen bleiben.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
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MUC/INN
- Tendenz innerhalb der LH-Gruppe, zu Provinzflughäfen/Urlauber-Destinationen zunehmend EW und Co. fliegen zu lassen, i.d.R. ohne Best-Tarif, so dass für Kunden, die eigentlich bereit wären, für etwas mehr Service auch mehr zu zahlen, immer weniger Alternativen bleiben.

Das ist momentan wirklich schade und bedauerlich. Zumindest die ersten zwei-drei Reihen wären hier sicherlich marktfähig. Wir sprechen ja nur von 8-12 Plätzen.
 
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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
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CGN würde ich auch noch dazu zählen. Ist ja gerade mal eine Bahnstunde von FRA entfernt.

Da werden ab dem kommenden Winter neu Bristol, Bologna, Manchester, Sevilla, Venedig und Vilnius angesteuert.

Billigflieger: Ryanair steuert ab Köln sechs neue Ziele an | Kölner Stadt-Anzeiger
weiß jemand zufällig wann die für die neuen Strecken ex CGN endlich mal die Zeiten und Verkehrstage veröffentlichen?? Die FR-Seite lässt seid Wochen z.B. SVQ als eines der neuen Ziele gar nicht erst zu...
 

Schorschi

Neues Mitglied
28.12.2011
19
0
Trier
Das gilt im übrigen für alle Ziele, die seit Ende Januar angekündigt sind. Soweit ich weiß ist keine einzige davon buchbar.
Es hieß von Kenny Jacobs (CMO) Mitte Februar. In den Pressemitteilungen Anfang Februar hieß es dann "im Laufe des Monats"... Heute heißt es in der Pressemitteilung "im Laufe der Woche"
Ich habe schon zweifach den Twitter-Kanal von RYR befragt, keine Antwort. Doch arg ungewöhnlich für Ryanair...
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
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BRU
Das ist momentan wirklich schade und bedauerlich. Zumindest die ersten zwei-drei Reihen wären hier sicherlich marktfähig. Wir sprechen ja nur von 8-12 Plätzen.

Das ist ja auch einer meiner Hauptkritikpunkte an EW. Ich hatte ja gehofft, dass sie vielleicht ab MUC - wo sie wahrscheinlich zunehmend bisherige LH-Strecken übernehmen werden - auf mehr Strecken Best anbieten würden. Leider nicht festzustellen, insofern erwarte ich auch ab FRA nichts anderes.

Wobei man aber die Reaktion der LH-Gruppe, ihr Produktangebot zunehmend den Billigfliegern anzugleichen und nur über den Preis konkurrieren zu wollen, nicht wirklich FR vorwerfen kann...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und ein Danke an die EU, die diesen Unsinn immer noch subventioniert.
Kannst Du bitte einmal Deine Behauptung begründen, die EU hätte etwas mit einer Vereinbarung von Fraport mit Ryanair zu tun oder wirfst Du immer Deine Feindbilder einfach zusammen in den Sack?

Ich hasse Ryanair und bekomme das k**** wenn ich MOL sehe.
Deine Probleme möchte ich nicht haben.
Aber nach Möglichkeit würde ich Deine unkontrollierten "Hass"-Aussagen auch gar nicht mal zufällig hier lesen müssen.

Andererseits "stirbt" die gute alte Hansa weiter ab, ...
ah, ja, an den Zähnen zuerst?
Gut ist es erst, wenn auch die Cockpit endlich mal ihre Augen aufmacht ...
Es ist beim Fliegen grundsätzlich sicherer, wenn die Cockpitcrew nicht gleichzeitig schläft.

Die scheinselbstständigen Piloten, die sich eine Krankmeldung gar nicht leisten können, sondern stattdessen mit Minimum-Fuel in der Gegend umherdüsen, .
Das klingt nicht gut? Wer macht sowas? Falls FR in Madrid gemeint ist: diese krude Fake-News wurde mehrfach im VFT widerlegt.

die extrem niedrig bezahlten FAs, die sich um die 189 Geiz-ist-Geil-Assis kümmern dürfen und alle miteinander, die sich freuen, dass ihre Arbeitsverträge danke irischem Recht derart ausgehölt sind,.
Was weisst Du vom Irischen Recht?

Dass der Detlef aus Bielefeld für 39 Euro nach Vegas fliegen kann, um sein Hartz 4 anzulegen, denn in der Spielothek Bielefeld hat er inzwischen Hausverbot.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber mehr zu Detlef will ich von Dir gar nicht wissen. Wahrscheinlich hat die EU längst Deine Spielothek in Bielefeld an Ryanair verkauft und Detlef ist minimal-betankt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Momentan sieht O'Leary bis zu 20 Maschinen in FRA. Neulich zog er die Grenze noch bei 10.

Aufgrund des "Booms" der Billigflieger erwägt Fraport lt. AZ Mainz (heutige Ausgabe) einen weiteren Ausbau des T2 sowie einen Flugsteig im Süden des Airportgeländes.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.454
189 Geiz-ist-Geil-Assis

Polnische Pflegerinnen, litauische Maurer, schwedische ERASMUS-Studentinnen, deutsche Staedtetouristen-Rentner, VFT-ansaessige Flugplatzsammler ;) - alles Asis :rolleyes: ihre Armut kotzt mich an, oder was?

Ich wiederhole mich: Ryanair (als pars pro toto fuer das Phaenomen "Billigflieger") hat mehr fuer das Zusammenwachsen Europas getan als manch ein Eurokrat.

Und zum Thema "Geiz": Ich fliege demnaechst Wizz Air fuer 100 EUR. Es geht auch teuer.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
Kannst Du bitte einmal Deine Behauptung begründen, die EU hätte etwas mit einer Vereinbarung von Fraport mit Ryanair zu tun oder wirfst Du immer Deine Feindbilder einfach zusammen in den Sack?


Deine Probleme möchte ich nicht haben.
Aber nach Möglichkeit würde ich Deine unkontrollierten "Hass"-Aussagen auch gar nicht mal zufällig hier lesen müssen.

ah, ja, an den Zähnen zuerst?
Es ist beim Fliegen grundsätzlich sicherer, wenn die Cockpitcrew nicht gleichzeitig schläft.


Das klingt nicht gut? Wer macht sowas? Falls FR in Madrid gemeint ist: diese krude Fake-News wurde mehrfach im VFT widerlegt.

Was weisst Du vom Irischen Recht?


Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber mehr zu Detlef will ich von Dir gar nicht wissen. Wahrscheinlich hat die EU längst Deine Spielothek in Bielefeld an Ryanair verkauft und Detlef ist minimal-betankt.

Vielleicht solltest du erstmal richtig lesen oder zumindest Google bemühen.

Zu 1. sind das zwei verschiedene Punkte, einmal die Vereinbarungen mit Fraport, zum anderen die EU-Subventionen. Für den Rest hilft Google.

Zu 2. was hat das mit Madrid zu tun? Es reicht die Lage in Deutschland.
Scheinselbstständigkeit: Razzia an sechs Ryanair-Standorten |*ZEIT ONLINE

Ryanair - Verdacht der Scheinselbstständigkeit - Razzien an Ryanair-Standorten - Wirtschaft - Süddeutsche.de

https://www.ra-poeppel.de/ryanair-ist-leiharbeit-die-neue-scheinselbststaendigkeit/

Alles weitere liefert Google auf Nachfrage.
Auf die weitere Polemik reagiere ich gar nicht. Falls du nicht MOL bist, besteht kein Grund, sich derartig angegriffen zu fühlen. Von Meinungsaustausch und Diskurs lebt ein Forum. Und einen Kurs in irischem Recht geb ich Dir bei Bedarf gerne.

PS Zum treibstoff gabs auch andere Vorfälle, ich denke nicht, dass die Belegschaft ihr Unternehmen grundlos attackieren
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...ryanair-wegen-treibstoffpolitik-11857888.html
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Momentan sieht O'Leary bis zu 20 Maschinen in FRA. Neulich zog er die Grenze noch bei 10.

Aufgrund des "Booms" der Billigflieger erwägt Fraport lt. AZ Mainz (heutige Ausgabe) einen weiteren Ausbau des T2 sowie einen Flugsteig im Süden des Airportgeländes.

Vielleicht ein Druckmittel von beiden, Fraport und MOL. Der eine um Druck bei Fraport betreffend Preise auszuüben, der andere um LH und Co vlt bissl unter Druck zu setzen..
 
N

no_way_codeshares

Guest
Vielleicht solltest du erstmal richtig lesen oder zumindest Google bemühen.

Zu 1. sind das zwei verschiedene Punkte, einmal die Vereinbarungen mit Fraport, zum anderen die EU-Subventionen. Für den Rest hilft Google.

Zu 2. was hat das mit Madrid zu tun? Es reicht die Lage in Deutschland.
Scheinselbstständigkeit: Razzia an sechs Ryanair-Standorten |*ZEIT ONLINE

Ryanair - Verdacht der Scheinselbstständigkeit - Razzien an Ryanair-Standorten - Wirtschaft - Süddeutsche.de

https://www.ra-poeppel.de/ryanair-ist-leiharbeit-die-neue-scheinselbststaendigkeit/

Alles weitere liefert Google auf Nachfrage.
Auf die weitere Polemik reagiere ich gar nicht. Falls du nicht MOL bist, besteht kein Grund, sich derartig angegriffen zu fühlen. Von Meinungsaustausch und Diskurs lebt ein Forum. Und einen Kurs in irischem Recht geb ich Dir bei Bedarf gerne.

PS Zum treibstoff gabs auch andere Vorfälle, ich denke nicht, dass die Belegschaft ihr Unternehmen grundlos attackieren
Piloten kritisieren Ryanair wegen Treibstoffpolitik - Wirtschaft - FAZ

Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du Deine Behauptungen hinsichtlich EU nicht konkretisieren, noch möchtest Du die üble Nachsage hinsichtlich Kerosin-Reserven korrigieren, freilich ohne Belege zu nennen?
Übrigens: ich fliege nicht gerne FR. Darf ich im Gegenzug fragen, ob Du bei Google angestellt bist, so oft wie Du dieses Unternehmen zur Klärung von Dir aufgestellter Behauptungen empfiehlst?
 
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SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Vielleicht ein Druckmittel von beiden, Fraport und MOL. Der eine um Druck bei Fraport betreffend Preise auszuüben, der andere um LH und Co vlt bissl unter Druck zu setzen..

MOL ist stinkig, dass LH mit dem AB-Deal so schnell wächst (und meint, die EU-Wettbewerbsbehörde habe diesen zu unterbinden, nachdem das Bundeskartellamt ihn durchgewunken hat). Jo dann mach mer halt a weng Druck, vei fliegt er auch bald wieder IGS (intra-German services of yore :)

(Es braucht doch keine AB, um LH zu konkurrenzieren.)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
MOL ist stinkig, dass LH mit dem AB-Deal so schnell wächst (und meint, die EU-Wettbewerbsbehörde habe diesen zu unterbinden, nachdem das Bundeskartellamt ihn durchgewunken hat). Jo dann mach mer halt a weng Druck, vei fliegt er auch bald wieder IGS (intra-German services of yore :)

(Es braucht doch keine AB, um LH zu konkurrenzieren.)


Also sollte er wirklich innerdeutsch eine Offensive starten, so wäre ich echt überrascht. Aber vielleicht ist das ja sein zweiter Schachzug für Frankfurt...