FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dazu sind sie noch der größte IT-Distributor in den USA und der zweitgrößte in Europa, was mich etwas irritiert, weil es mit dem sonstigen Kram nichs zu tun hat.
Aber das ist keine Briefkastenfirma.
Und wenn die den Hahn übernehmen, passiert da auch was. Und wenn es eine chinesische Militärbasis wird :)

Ich sehe durchaus eine Beziehung zwischen Luftfracht und Distribution.

Drängt nicht Amazon auch gerade in die LogistikBranche um die eigene Wertschöpfungskette auszuweiten.

UPS und Co. wird es freuen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Das ist ja mal ne Ankündigung. Bin auf die Frequenzen gespannt aber wenn der Fokus Geschäftsreisende sind, dürften einige Ziele wohl im doppelten Tagesrand bedient werden. Bin gespannt wie EW da dagegen hält..
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Dann dauert es ja sicher nicht mehr lange bis zur Meldung, dass man sich komplett aus HHN zurückzieht. Wieviele Maschinen sind dort aktuell stationiert?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
467
HAM / MUC / MOW
Ryanairs Winterflugplan 2017/2018 für Frankfurt am Main im Überblick:
7 stationierte Flugzeuge
20 neue Strecken: Athen (täglich), Barcelona (täglich), Brindisi (3 x wöchentlich), Catania (4 x wöchentlich), Glasgow (täglich), Gran Canaria (2 x wöchentlich), Krakau (täglich), Lanzarote (2 x wöchentlich), Lissabon (täglich), London (2 x täglich), Madrid (täglich), Mailand (täglich), Manchester (6 x wöchentlich), Pisa (3 x wöchentlich), Porto (täglich), Sevilla (3 x wöchentlich), Teneriffa (3 x wöchentlich), Toulouse (4 x wöchentlich), Valencia (täglich) und Venedig (täglich)
24 Routen insgesamt, inklusive Alicante (3 x wöchentlich), Faro (3 x wöchentlich), Malaga (4 x wöchentlich) und Palma de Mallorca (4 x wöchentlich)

Ich kann nicht verstehen, wieso FRA FR dabei so unterstützt. Dass zwei Airlines für die gleichen Flüge unterschiedliche Gebühren zahlen, ist sowieso ein Unding.



http://forum.airliners.de/topic/370...ep=1&csrfKey=b35a560022f5ad25fb5dc471c98cd461


 
E

E190

Guest
Das ist ja mal ne Ankündigung. Bin auf die Frequenzen gespannt aber wenn der Fokus Geschäftsreisende sind, dürften einige Ziele wohl im doppelten Tagesrand bedient werden. Bin gespannt wie EW da dagegen hält..

Athen (täglich), Barcelona (täglich), Brindisi (3 x wöchentlich), Catania (4 x wöchentlich), Glasgow (täglich), Gran Canaria (2 x wöchentlich), Krakau (täglich), Lanzarote (2 x wöchentlich), Lissabon (täglich), London (2 x täglich), Madrid (täglich), Mailand (täglich), Manchester (6 x wöchentlich), Pisa (3 x wöchentlich), Porto (täglich), Sevilla (3 x wöchentlich), Teneriffa (3 x wöchentlich), Toulouse (4 x wöchentlich), Valencia (täglich) und Venedig (täglich)

Edit: alxms war schneller

Quelle: Ryanair


 
Moderiert:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ihr müsst ja nicht mit FR fliegen. Die neuen Strecken werden aber für ordentliche Preisreduzierungen von LH & Co. sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
2x täglich nach Stansted:

https://otp.tools.investis.com/clients/uk/ryanair/rns/regulatory-story.aspx?cid=901&newsid=848430

Athens (daily), Barcelona (daily), Brindisi (3 wkly), Catania (4), Glasgow (daily), Gran Canaria (2 wkly), Krakow (daily), Lanzarote (2 wkly), Lisbon (daily), London (2 daily),
Madrid (daily), Manchester (6 wkly), Milan (daily), Pisa (3 wkly), Porto (daily), Seville (3 wkly),
Tenerife (3), Toulouse (4), Valencia (daily) & Venice (daily)

Edit: alxms & E190 waren schneller
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
Ihr müsst ja nicht mit FR fliegen. Die neuen Strecken werden aber für ordentliche Preisreduzierungen von LH & Co. sorgen.

Einerseits natürlich. Andererseits "stirbt" die gute alte Hansa weiter ab, weil auch die Piloten mit ihren völlig überzogenen Gehaltsforderungen nicht nachgeben, man setzt dann die EW ein. Gut ist es erst, wenn auch die Cockpit endlich mal ihre Augen aufmacht und der KTV eine grundlegende Änderung, die längst überfällig ist, erhält.

Letztlich ist es trotzdem wettbewerbs- und marktverzerrend, wenn Flughäfen, Staaten und die EU einer Airline bzw. der Praxis einer Airline bewusst entgegenkommen.
 
  • Like
Reaktionen: impii und alxms

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Einerseits natürlich. Andererseits "stirbt" die gute alte Hansa weiter ab, weil auch die Piloten mit ihren völlig überzogenen Gehaltsforderungen nicht nachgeben, man setzt dann die EW ein. Gut ist es erst, wenn auch die Cockpit endlich mal ihre Augen aufmacht und der KTV eine grundlegende Änderung, die längst überfällig ist, erhält.
Vielleicht passiert das ja jetzt endlich mal, wenn man täglich die gelb blau bemalten Flieger direkt vor der "Haustür" sieht.

Letztlich ist es trotzdem wettbewerbs- und marktverzerrend, wenn Flughäfen, Staaten und die EU einer Airline bzw. der Praxis einer Airline bewusst entgegenkommen.
Es ist ja nicht Ryanair-exklusiv. Auch EW kann von den Konditionen profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
Vielleicht passiert das ja jetzt endlich mal, wenn man täglich die gelb blau bemalten Flieger direkt vor der "Haustür" sieht.

Es ist ja nicht Ryanair-exklusiv. Auch EW kann von den Konditionen profitieren.

Ja, das ist meine einzige Hoffnung. Und freilich ist es nicht exklusiv. Man könnte jetzt ganz kapitalistisch-liberal sagen, der Markt regelt das. Das sehe ich in 99% der Fälle so, weshalb die Hoffnung natürlich bleibt, dass auch beim letzten KTV-Verfechter irgendwann ein kleines Licht im Hirnkastl angeht.
Trotzdem sehe ich RYR mehr als Zecke, als Parasit, denn als marktregulierendes Instrument :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: alxms
E

E190

Guest
Wenn man dazu noch die Aufstockung der Flüge ab Karlsruhe durch Ryanair mit einbezieht ist die Expansion in der Gegend schon beeindruckend. Ab Karlsruhe geht es zusätzlich ab WFP 2017 nach
Ryanair wird im Winter 2017/2018 neu jeweils 2mal pro Woche nonstop ab Karlsruhe / Baden-Baden nach Edinburgh, Eilat Owda, Lissabon, Tel Aviv und Warschau-Modlin fliegen. Das Angebot zwischen Karlsruhe / Baden-Baden und London-Stansted wird auf 9mal pro Woche ausgebaut.

Quelle
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: maex

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Das ist ja mal ne Ankündigung.
+1. Ich hätte eher mit einem bescheideneren Ausbau der Routen gerechnet.

Ihr müsst ja nicht mit FR fliegen. Die neuen Strecken werden aber für ordentliche Preisreduzierungen von LH & Co. sorgen.
+1.

Zumindest temporär gibt es mehr Konkurrenz und das sollte die Preise unter Druck bringen. Langfristig ist vorstellbar, dass die in FRA etablierten Gesellschaften Strecken streichen oder gar bankrott gehen und die Preise wieder steigen. Aber auf Sicht von ein paar Jahren betrachte ich den Eintritt von FR als positive Nachricht für uns Pax.
 
  • Like
Reaktionen: E190 und maex

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Dann dauert es ja sicher nicht mehr lange bis zur Meldung, dass man sich komplett aus HHN zurückzieht. Wieviele Maschinen sind dort aktuell stationiert?

Angeblich gibt es ja einen 5-Jahresvertrag zwischen FR und HHN, Aktuell werden 43 Ziele bedient, im Oktober kommt Eilat-Ovda dazu. Wenn man sich allerdings anschaut was FR in CGN, FKB und FRA neu ankündigt, fragt man sich wirklich wer aus dieser Richtung noch nach HHN fährt. Nur aus Lux, Belgien und Frankreich lassen sich die Flieger wohl nicht füllen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Angeblich gibt es ja einen 5-Jahresvertrag zwischen FR und HHN, Aktuell werden 43 Ziele bedient, im Oktober kommt Eilat-Ovda dazu. Wenn man sich allerdings anschaut was FR in CGN, FKB und FRA neu ankündigt, fragt man sich wirklich wer aus dieser Richtung noch nach HHN fährt. Nur aus Lux, Belgien und Frankreich lassen sich die Flieger wohl nicht füllen.

Das wird zumindest dazu führen, dass (zumindest wenn es sich um dieselben Ziele handelt) Flüge ab HHN nur über den Preis verkaufen kann. Das durchschnittliche FR-Preisniveau bei den FRA-Verbindungen ist ja schon jetzt ein ganz anderes als ex HHN. Und damit meine ich jetzt nicht die Promo-Aktionen mit Tickets für ein paar Euro fuffzig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Wenn man dazu noch die Aufstockung der Flüge ab Karlsruhe durch Ryanair mit einbezieht ist die Expansion in der Gegend schon beeindruckend. Ab Karlsruhe geht es zusätzlich ab WFP 2017 nach

Quelle

Wobei (gefühlt) in FKB auch schon mal mehr Ryanair war, zumindest (für mich) bessere Verbindungen. Ich erinnere mich bspw. an doppelten Tagesrand nach STN. Die derzeitigen wie auch die jetzt angekündigten Ziele sind ja in erster Linie was für Freizeit- bzw. Ferienreisende, alleine schon aufgrund der Frequenz.

Bei den neuen Verbindungen ab Frankfurt bin ich insbesondere auf die Abflugzeiten der täglichen Verbindungen gespannt.