FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
ANZEIGE
Ich frage mich eher, ob das zu Lasten von HHN geht. Da ist Wizzair ja auch schon gut vertreten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
*Ironie an* Kann mir gut vorstellen, dass Wizzair von FRA gen Balkan und Ostblock Staaten ausgezeichnet funktioniert, da die potentiellen Nationalitäten vielfach im Frankfurter Bahnhofsviertel ansässig sind. Analog zu Dortmund und Berlin mit ähnlichen Gastarbeiter Strukturen *Ironie aus*

Von Offenbach aus dürfte mal schneller am FRA sein als aus dem Bahnhofsviertel...
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.454
*Ironie an* Kann mir gut vorstellen, dass Wizzair von FRA gen Balkan und Ostblock Staaten ausgezeichnet funktioniert, da die potentiellen Nationalitäten vielfach im Frankfurter Bahnhofsviertel ansässig sind. Analog zu Dortmund und Berlin mit ähnlichen Gastarbeiter Strukturen *Ironie aus*

Wieso Ironie? Natuerlich profitieren Ryan- und Wizz Air von den Ballungen osteuropaeischer Arbeitsmigranten bzw. ihrer Nachfahren - egal, ob die seit 1880 in Bottrop oder seit 2011 in Offenbach wohnen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Wieso Ironie? Natuerlich profitieren Ryan- und Wizz Air von den Ballungen osteuropaeischer Arbeitsmigranten bzw. ihrer Nachfahren - egal, ob die seit 1880 in Bottrop oder seit 2011 in Offenbach wohnen.

Kollege dachte, er käme mit Wizz für €10 vom Hahn nach Klausenburg, stellte aber fest, dass dies mit Gepäck hin und zurück rd. €250 kostet und hat LH via MUC gebucht... Zudem fährt ihn der Zug direkt ins Terminal, zum Hahn müsste er das Auto bemühen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.260
924
BER / COR
Kollege dachte, er käme mit Wizz für €10 vom Hahn nach Klausenburg, stellte aber fest, dass dies mit Gepäck hin und zurück rd. €250 kostet und hat LH via MUC gebucht... Zudem fährt ihn der Zug direkt ins Terminal, zum Hahn müsste er das Auto bemühen.
Die Erkenntnis, dass meist das 10€ Ticket doch gar nicht so günstig ist, ist doch nicht neu.

Btw: FR scheint einen ziemlich hohen Yield zu schaffen. PMI fast immer zwischen 90-150€ :eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die Strecken sucht sich noch immer die Airline aus und nicht die Flughafengesellschaft.

Wenn eine Airline Sonderkonditionen wünscht (wovon ich bei einem LCC an einem neuen Airport ausgehe) dann sollte ich als Airport schon mal schauen, ob ich mir nicht durch Kannibalisierung einer bereits beflogenen Route selbst Legacy-Geschäft mit höheren Einkünften wegnehme...
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Slots sind in FRA seit Bahn Nummer 4 no problemo

Schon klar , aber was mach ich mit nem Slot , der für mich nicht passt , nachmittags um 1 oder 11 vormittags um beispielsweise nach BUD zu kommen.

speziell WE Verbindungen von FR Abends bis Sonntag Abends sind da interessant, um möglichst keine Urlaubstage zu verlieren oder bzw LH Preise zu zahlen .....
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
In dem Fall ist ganz einfach der Begriff "Slot" falsch. Frag lieber, wie die Flugzeiten sind ;)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wizz ist mit ihren Strecken ab FRA im Gegensatz zu FR ein Wirklicher Konkurent! FR macht ja auf Touribomber, Wizz mit ihren täglichen Flügen nach BUD und SOF wird LH sicher einige Geschäftsreisende abknöpfen können.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Seitdem FR nicht mehr nur Wald- und Wiesen-Airports anfliegt, sind die auch kein Touribomber mehr. Nicht ohne Grund gibts bei denen inzwischen Biz- und Flex-Tarife.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn eine Airline Sonderkonditionen wünscht (wovon ich bei einem LCC an einem neuen Airport ausgehe) dann sollte ich als Airport schon mal schauen, ob ich mir nicht durch Kannibalisierung einer bereits beflogenen Route selbst Legacy-Geschäft mit höheren Einkünften wegnehme...

Habe gerade die Details nicht mehr im Kopf - erlaubt mir daher eine Nachfrage zu den Tarifen, resp. den Förderungen, besser Nachlässen in FRA:
Werden neue Airlines generell begünstigt und/oder neue Destinationen, Routen?
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
Mit welchen Umlaufzeiten plant FR in FRA? Kann ja mitunter etwas dauern, bis man von der Landebahn Nordwest am T2 ist.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Mit welchen Umlaufzeiten plant FR in FRA? Kann ja mitunter etwas dauern, bis man von der Landebahn Nordwest am T2 ist.
Es gibt ja nur 4 Ziele die FR ex FRA anbietet: FAO, AGP, PMI und ALC.
PMI Umlauf: 06:35 bis 12:30
AGP Umlauf: 07:00 bis 14:00
FAO Umlauf: 15:25 bis 22:45
ALC Umlauf: 15:50 bis 22:35.

Das heißt, dass es zwischen den einzelnen Umläufen eine FR untypische Standzeit geben wird (jeweils fast 2 Stunden). Die Daten beziehen sich auf den 12.04.17
 
  • Like
Reaktionen: impii