Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen

...Die andere Möglichkeit ist natürluich, daß mangels korrekter Kommunikation (Armutszeugnis an LH und alle beteiligten Unternehmen) keiner den anderen informiert. Schließlich war die plötzliche LHPJ Welle ja absehbar.

...

Das passt doch prima in unsere heutige Kommunikationskultur:
Information ist schliesslich eine Holschuld und wenn die Mitarbeitenden im FCT sich nicht über alle Nuancen des LPJ-Programmes informieren, dann kann man das doch kaum den Programm-Managern von LPJ anlasten.
DIE haben doch ein tolles Produkt geschnürt.

Das fällt doch in die gleiche Kiste, wie z.B. eine solche Aktion zu lancieren und gleichzeitig die Verlagerung der Hotline von Kassel nach Zürich vorzunehmen - incl. friss-oder-stirb-Alternative für die Mitarbeitenden.
Das Ergebnis haben wir ja dann in den ersten Tagen gesehen.

Wobei: Wie schon voranstehend gesagt haben die Mitarbeitenden bisher ein im Grossen und Ganzen gutes Ergebnis abgeliefert, wenn man mal die Begleitumstände betrachtet.
Jetzt warte ich noch FRA ab und schau mal, ob ich mein Urteil anpassen muss

Da ich selbst in einem weltweit aufgestelltem Großkonzern Arbeite, kenne ich dies ähnlich auch bei uns :( . Wer sich auskennt, weiß allerdings darum und kann vieles vermeiden. Erfahrung heißt das dann.

Es hat wohl am Briefing überall gefehlt.

Ich glaube aber, daß sich dies bald einspielt.

Interessant: von den zwei Möglichkeiten:
1) Wenn die Regeln nicht klar sind, dann bin ich eher restriktiv. -Default Mode.
2) wenn die Regeln nicht klar bin, dann bin ich eher großzügig.- Default Mode.

wird in Deutschland (nicht nur bei LH) defaultmäßig meistens die Variante 1 angewendet.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91
Z

Zurich Flyer

Guest
CC Gebühren bei Bezahlung mit LH CC !!!

Achtung: Neuer Ärger für diejenigen die die Tickets mit der deutschen LH CC bezahlt haben - siehe hier :-(

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Aber entgegen der Ansicht einiger der selbsternannten Armchairübermanager hier könnte es ja durchaus sein - dass mit LHPJ vorlieb genommen wird um Zeit zu optimieren - sprich möglichst schnell und einfach an schwer erreichbare Orte zu kommen.

Da fährt man dann doch zeitnah zum Abflug zum GAT direkt...
Wenn ich zuviel zeit habe - dann kann ich ja gleich Linie fliegen...

Und wenn ich gut essen und trinken möchte dann gehe ich doch lieber gleich in ein richtiges Restaurant...

Cheers

Thomas

Was willst Du uns damit sagen? Kennst Du das bisherige Nutzerprofil von LH PJ? Weißt Du, ob das Geschäftsmodell nicht vorwiegend auf Nutzer von Zubringer- oder Anschlussflügen ausgerichtet ist?

Zuletzt bearbeitet:
T

tcswede

Guest
Was willst Du uns damit sagen? Kennst Du das bisherige Nutzerprofil von LH PJ? Weißt Du, ob das Geschäftsmodell nicht vorwiegend auf Nutzer von Zubringer- oder Anschlussflügen ausgerichtet ist?

Ich weiss es nicht - aber habe mir erlaubt eine andere Betrachtungsweise in den Raum zu stellen als die hier vorherrschende Mainstream Orientierung.

Als neutraler Betrachter - dafür sind ja die Schweden durchaus bekannt - könnte es doch zum Nachdenken stimmen - wenn jetzt offensichtlich dass FCT Probleme mit dem Umgang der Pax der LHPJ hat - da es VIELLEICHT dieses Thema so in der Form NICHT in der Vergangeheit gab.

Aber wie gesagt - nur so ein Gedanke.

Wie immer (kein) Qualitätsposting von tcswede...

Na ja - da haben wir ja mal wieder ein sub optimales Niveau der Diskussionskultur gefunden.

Wusste nicht dass der Herr ProvinzSenator offiziell berufen wurde um Urteile über die Qualität der Posts anderer Forumteilnehmer zu fällen - oder sehe ich was falsch was den Umgang unter den Mitgliedern angeht -> Frage an liebe Herren Betreiber bzw, Damen und Herren Mods ?

Abgesehen davon war die Signatur nicht von mir hinsichtlich Q posts...(n)

Cheers

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR

Das kann auch jeder Kunde bitte selbst entscheiden. Wir haben am 1. Mai z.B. versucht uns in der Frankfurter Innenstadt zu treffen um dann gemuetlich zum Flieger zu fahren. Das ging gnadenlos in die Hose, da die ganze Innenstadt von einem Radrennen belegt war. Nach ueber 1 Stunden rumkurven in der Innenstadt habe ich es dann aufgegeben und bin zum FCT gefahren. Das ist ein netter Treffpunkt und definitiv eine gute Idee wenn Leute zur unterschiedlichen Zeit anreisen.

Und mal so nebenbei bemerkt, ich ziehe ein gutes Restaurant auch dem FCT vor. Die Auswahl im FCT wird auch irgendwann langweilig. Ausser natuerlich das Schoko Mousse. Aber meinen geliebten kleinen Tiramisu Nachtisch gibt es schon nicht mehr.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Moderations-Hinweis:
Der Vielfliegertreff ist eine Plattform für eine sachliche Diskussion, und nicht um persönliche Attacken loszutreten.

Wer meint, in diesem Thema zukünftig erneut persönlich werden zu müssen, und andere Benutzer verbal angeht, darf mit einem Timeout rechnen.

Viele Grüße

rcs

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Das wäre ja noch schöner! Wir sollten auf allen Leistungen bestehen! Nix da mit freiwilligem Verzicht. Wir haben voll bezahlt und wir werden volle Leistung benutzen. Zumindest auf den Flügen wo ich dabei bin.
Sicher gibt es Gründe, die einen Abstecher in den FCT sinnvoll erscheinen lassen, wie bereits mehrfach hier dargelgt wurde, zuletzt von mh492. Dass ein Grund darin gesehen werden kann, weil man es schließlich mit bezahlt hat, finde ich allerdings ziemlich krass. Wenn ich nicht einfliege, sondern mit Bahn oder Auto komme, was soll ich dann im FCT? Duschen und Frühstücken kann ich auch zu Hause. Und gelbe Quitscheentchen gibt's für 1,79 bei factotum.de
Um "absichtlich" im FCT rumzulungern, wäre mir meine Zeit zu schade. just my 2 cent

• Like
Reaktionen: steffen0212

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Ich denke nicht, dass LHPJ bisher überhaupt ein tragfähiges Geschäftsmodell hatte! Eigentlich müsste man den Dienst aus Aktionärssicht vermutlich sofort einstellen.

Die Beleidigungen anderer Foren User disqualifiziert im übrigen alles andere !

• Like
Reaktionen: krypta

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Die letzten Beiträge

Und wenn ich gut essen und trinken möchte dann gehe ich doch lieber gleich in ein richtiges Restaurant...

Ja, aber die Gummienten sind Pflicht...

Dass ein Grund darin gesehen werden kann, weil man es schließlich mit bezahlt hat, finde ich allerdings ziemlich krass.

Einverstanden.

Duschen und Frühstücken kann ich auch zu Hause.

Hoffentlich, das mit dem Duschen :eek:;)

Und gelbe Quitscheentchen gibt's für 1,79 bei factotum.de

:eek: :eek: Du kennst nicht die Logik meiner Kinder. Das Gequengel ("Du hast mir keine aus der Launsch mitgebracht") bis zum nächsten F-Flug (bei mir erst wieder im Juli) und die enttäuschten Kinderaugen will ich mir nicht antun. :)

Und: Ich nehme immer nur eine.

Ach ja:

(...) Nix da mit freiwilligem Verzicht. Wir haben voll bezahlt und wir werden volle Leistung benutzen. (...)

Gab es nicht einen Discount von 5% ?! :rolleyes:

Ansonsten: Jeder hat das Recht auf eine Meinung. Einen anderen Teilnehmer anzugehen, ist (n)

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Es scheint bei der LH aber inzwischen angekommen zu sein.... Flug ist Anfang Juni ex-MUC, habe heute aber dennoch mal angefragt und per Mail die Antwort bekommen, daß die F-Einrichtungen uns voll zur Verfügung stehen und die Passagierlisten entsprechend an den Check-in Schaltern und Lounges hinterlegt würden um Zugang und Weg durch die Security hin zur Lounge sicherzustellen....

...finde es super dass das so geklappt hat. jetzt müssten wir nur noch die gleiche bestaetigung per e-mail für FRA haben, und die ganze FCL/FCT diskussion erübrigt sich...sollten aber vielleicht nicht gleich alle da anrufen/mailen, sonst sind die in ZRH voll genervt...

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
...finde es super dass das so geklappt hat. jetzt müssten wir nur noch die gleiche bestaetigung per e-mail für FRA haben, und die ganze FCL/FCT diskussion erübrigt sich...sollten aber vielleicht nicht gleich alle da anrufen/mailen, sonst sind die in ZRH voll genervt...

Sitze gerade im FCT. Das ist auch hier angekommen wie es scheint. Mal sehen was die anderen gleich berichten.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Es scheint bei der LH aber inzwischen angekommen zu sein, daß es Probleme beim FCL Zugang gab. Unser Flug ist Anfang Juni, habe heute aber dennoch mal angefragt und per Mail die Antwort bekommen, daß die Einrichtungen uns zur Verfügung stehen und die Passagierlisten entsprechend an den Check-in Schaltern und Lounges hinterlegt würden um Zugang und Weg durch die Security hin zur Lounge sicherzustellen. Wir fliegen aus München. Vielleicht kann mal jemand der aus München landside zum Flug gekommen ist und erst in die FCL wollte schreiben, ob das so geklappt hat. Theoretisch klingt es als könnte es gehen.

Jetzt fehlt nur noch ein Transfer zum GAT und alles wird gut. :)

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
Auch hierzu gab es von LHPJ eine klare Antwort an mich:
Es steht jedem Flug (also bei Hin-und Rück 2x) je ein Limousinentransfer zu. Bis 40km beim kleinen Jet. Wir fahren mit der Limousine aus der Innenstadt zum Flughafen. Um vom Terminal (oder vom FCT) zum GAT zu kommen brauchen wir also ein Taxi ... oder wir verschiessen unsere Limousinenfahrt mit dieser 2 km Strecke... aber das erscheint unsinnig.

• Like
Reaktionen: economyflieger

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Das sieht dort im Moment so aus:

"Eine Meile, zwei Meilen, drei Meilen, vier Meilen, sechs Meilen, Mist verzählt!
Nochmal:
Eine Meile, zwei Meilen, drei Meilen, vier Meilen, ..."
:D

Neee, der arbeitet doch den Stapel (LiFo) ab und da immer wieder neue oben drauf kommen, kriegen die Ersten keine Meilen :doh:

Sofortmassnahme:
Alle aufhören LPJ zu fliegen, bis auch die letzten Meilen gutgeschrieben sind =;

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Es steht jedem Flug (also bei Hin-und Rück 2x) je ein Limousinentransfer zu. Bis 40km beim kleinen Jet. Wir fahren mit der Limousine aus der Innenstadt zum Flughafen. Um vom Terminal (oder vom FCT) zum GAT zu kommen brauchen wir also ein Taxi ... oder wir verschiessen unsere Limousinenfahrt mit dieser 2 km Strecke... aber das erscheint unsinnig.

Verstehe ich nicht. Ihr könnt euch doch von der Innenstadt direkt zum GAT fahren lassen, so spart ihr den Umweg übers FCT und Zeit.

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
Das ist ja eine wunderbare Idee.... Grundsätzlich. Aber mal ehrlich: wenn man einen Flug antritt, um wie alle Fliegenden in diesem Thread seinen Status zu bestätigen oder einen zu bekommen, dann handelt es sich eher um eine Spaßreise, für die man sich Zeit nimmt und für Die man eine Menge Geld bezahlt. Die meisten würden mir sicher zustimmen, wenn ich sage, daß man diese auch genießen will. Und zumindest für die Crew mit der ich unterwegs bin gilt, daß zum Genuß auch ein Aufenthalt in der First Class Lounge gehört.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Ich finde nicht, dass ein Aufenthalt im FCT Spaß macht. Da gehe ich höchstens rein, um Zeit zu überbrücken, die ich am Flughafen verbringen MUSS. Wenn ich es aber einrichten kann, mich nicht am Airport langweilen zu müssen (und bei einem PJ-Flug geht das), dann wüsste ich nicht, warum ich früher als notwendig erscheinen sollte. Was hat denn das FCT an Spaßfaktor bzw. Genuss deiner Meinung nach zu bieten? Da gibt's weder 'n Kinderkarussell für die Kleinen, noch Tabledance für die Großen. Auch keine Pokertische... aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen; war erst einmal drin ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Da es wohl Leute geben düfte, die das FCT noch nie betreten haben, kann es doch ganz nett sein, sich das mal anzusehen.

Und ich persönlich habe den Tag, an dem ich LHPJ fliege, für diesen "Ausflug" reserviert. Also hätte ich da - im Gegensatz zu sonst - auch mal Zeit, tatsächlich eine Lounge zu erkunden oder vielleicht sogar zu "geniessen". Meine sonstigen Flughafenbesuche sind in 99% der Fälle Direktflüge (danke, MUC) bei denen ich so pünktlich zum Flughafen komme, daß es oft nichtmal für die Lounge reicht und ich ohne Kaffee in den Flieger steige.

Ich bin wahrlich kein Freund des "maximierens" aber einen Ausflug ins FCT kann ich voll und ganz verstehen....! :D

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld