Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
ANZEIGE
Genau - und das trifft auf mich zu. Noch keinen Schritt habe ich gesetzt in die First Class Lounge. Und darum mach ich das in aller Ruhe am Tag unseres Privatjetfluges!

Bin da vollkommen bei Dir: Meine Mitreisenden und ich haben uns alle diesen Tag als Ausflugstag ausgesucht. Wir alle kennen ansonsten Flughäfen und Lounges von kurzen beruflichen Besuchen - der Tag dient aber nur dem privaten Vergnügen. Und wir freuen uns wie Kinder!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Da es wohl Leute geben düfte, die das FCT noch nie betreten haben, kann es doch ganz nett sein, sich das mal anzusehen.
Klar, dann würde ich auch rein gehen. Es gibt ja viele Dinge, die man ein Mal im Leben gesehen haben möchte und das FCT steht dann auch auf der Liste, wenn man die Möglichkeit dazu hat (deswegen war ich ja genau ein Mal drin ;) ); das verstehe ich voll und ganz.

PS: Im Herbst fliege ich MS (kein Witz), weil ich mir gesagt habe: Ein Mal möchte ich es auch tun, um mir ein eigenes Bild machen zu können.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Also mit dem FCT gibt es keine Problem mehr. Das klappt alles wunderbar und die muessten jetzt auch Listen der PJ Pax vorliegen haben. Gefahren werdet ihr immer noch nicht, aber der Limo Service von PJ klappt wunderbar.

Einzig das Wetter ist ein bischen doof in FRA. Wir sollten um 11:00 Uhr los nach St. Moritz und dann ging es erst um nach 16:00 Uhr los. Kein Slot und ueber 1 Stunde auf dem Vorfeld warten. Und dann natuerlich nur nach ZRH.

In Zurich stand dann auch VWB rum. Die hatte wohl einen kleinen Defekt. Wer war denn heute auf die gebucht?

• Like
Reaktionen: tobir

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Einzig das Wetter ist ein bischen doof in FRA. Wir sollten um 11:00 Uhr los nach St. Moritz und dann ging es erst um nach 16:00 Uhr los. Kein Slot und ueber 1 Stunde auf dem Vorfeld warten. Und dann natuerlich nur nach ZRH.

Wow, ist ja der Wahnsinn. Fünf Stunden Verspätung und dann noch von SMV nach ZRH umgeleitet - das war sicher auch bei einem Spaßflug ziemlich ärgerlich.

Bei einem regulären & wichtigen Termin, zu dem der PJ hätte eingesetzt werden sollen, wäre es die Konsequenzen natürlich umso schlimmer gewesen.

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Hab gerade eben 2 x 10000 Prämien/Statusmeilen aufs Konto bekommen für den PJ Run. Hätte mich auch gewundert wenn nach 6 Tagen Promo die vollen Meilen gekommen wären :-(

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Also mit dem FCT gibt es keine Problem mehr. Das klappt alles wunderbar und die muessten jetzt auch Listen der PJ Pax vorliegen haben. Gefahren werdet ihr immer noch nicht, aber der Limo Service von PJ klappt wunderbar.

In Zurich stand dann auch VWB rum. Die hatte wohl einen kleinen Defekt. Wer war denn heute auf die gebucht?

.....wer hat denn das bei Euch organisiert? Das ist ja übel....(n)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Mir wurde ganz klar bei Buchung gesagt das St Moritz aufgrund von Wetter schwierig sein kann. Habe mich demnach dagegen entschieden...

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
...gibt ja auch schlimmeres als im FCT, GAC, oder im CJ3+ auszuharren bis es los geht...hattet im jet ja sicher etwas champagner und genügend andere getränke geladen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Korrekt und der champus ging auch ganz ohne saebel auf!

Der Pilot hatte dann auch noch Reste von unserem Korken vom 1. Mai gefunden und wunderte sich schon was da wieder los war.

Trotz ZRH aber wieder ein Heidenspass. Und natuerlich jederzeit wieder. Ich bin jetzt leider mit der Gaudi durch. Alles Gute geht mal zu Ende :cry:

Fuer alle die, die noch fliegen wollen, druecke ich ganz fest die Daumen, dass das Wetter euch nicht uebel mitspielt =;

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Hab gerade eben 2 x 10000 Prämien/Statusmeilen aufs Konto bekommen für den PJ Run. Hätte mich auch gewundert wenn nach 6 Tagen Promo die vollen Meilen gekommen wären :-(

Also wie es aussieht dauert es zwei Tage bis die normalen PJ Meilen auf dem Konto sind. Nun werden wir sehen, wie lange die fuer die restlichen 80k brauchen.

PS: Bei mir laeuft der Roboter abends um 22:00 Uhr ueber das Konto und macht das Update fuer die Meilen.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Unser Organisator hat das richtig gut gemacht, daher alle Daumen nach oben!!!! Fuer das schlechte Wetter in St. Moritz und die dauernde slotverlegung konnte er nichts!

In St. Moritz war wahrscheinlich super Wetter :cool: Die wollten uns bloss nicht haben.

Selbst Zurich war doch eigentlich ganz gutes Wetter. Nur Frankfurt war halt mal richtig schlecht. War auch kein Vorwurf an unseren Reiseleiter, denn am Ende sind war ja doch noch los und waren auch puenktlich wieder da. Hat doch alles super geklappt.

Aber eine kleine Info an die anderen hier wenn das Wetter schlecht wird. Das kann man ganz schnell die beste Planung kaputt machen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
In St. Moritz war wahrscheinlich super Wetter :cool: Die wollten uns bloss nicht haben.

Selbst Zurich war doch eigentlich ganz gutes Wetter. Nur Frankfurt war halt mal richtig schlecht. War auch kein Vorwurf an unseren Reiseleiter, denn am Ende sind war ja doch noch los und waren auch puenktlich wieder da. Hat doch alles super geklappt.

Aber eine kleine Info an die anderen hier wenn das Wetter schlecht wird. Das kann man ganz schnell die beste Planung kaputt machen.

....St. Moritz liegt halt ca. 1200 Meter höher und lt. Pilot müssen mind. 5 km Sicht sein.

Man kann ja durchaus St. Moritz als Ziel planen und muß sich dann halt am Abflugtag ggf. kurzfristig ein anderes Ziel suchen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
soll ich am Samstag für Euch Entenfans nochmal zuschlagen? ...und was ist mit den T-Shirts aus St. Moritz?

Sind wir auf demselben Flug 12:00 ab FRA?

Ich habe gerade gesehen, dass der Flug neu mit einer "alten" Hawker 800 HB-VKW (Baujahr 1993) stattfinden wird, statt wie ursprünglich geplant mit einer Cessna Citation CJ3 (Baujahr 2008/2009), bäh...:(

Der Weterbericht für morgen in Samedan verspricht leider auch nichts Gutes: "bewölkt, einige Regen- oder Schneeschauer". Hoffen wir das Beste!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Sind wir auf demselben Flug 12:00 ab FRA?

Ich habe gerade gesehen, dass der Flug neu mit einer "alten" Hawker 800 HB-VKW (Baujahr 1993) stattfinden wird, statt wie ursprünglich geplant mit einer Cessna Citation CJ3 (Baujahr 2008/2009), bäh...:(

Der Weterbericht für morgen in Samedan verspricht leider auch nichts Gutes: "bewölkt, einige Regen- oder Schneeschauer". Hoffen wir das Beste!

laut dem überaus netten Piloten von gestern liegt die Chance auf SMV für Samstag(Stand: Donnerstag) bei 50 %.
Ihr solltet Euch schon überlegen, welchen Ausweichflughafen ihr dann nehmt
(Basel, Zürich, Altenkirchen, Straßburg ???)
Unser Flug geht um 11.00 Uhr

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Die Hawker 800 hat aber eine deutlich größere Kabine als die CJ3 und eine Toilette.

Ich fliege auch lieber mit einem A320 (Baujahr 1993) als mit einem neuen CanadairJet (Baujahr 2009) ;)