Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
Das ist ja cool, das ihr tracken könnt welcher Flugzeugtyp mit welchem Kennzeichen euch fliegt und wann der in dienst gestellt wurde... Wie macht ihr das? Ich will das auch!

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich habe gerade gesehen, dass der Flug neu mit einer "alten" Hawker 800 HB-VKW (Baujahr 1993) stattfinden wird, statt wie ursprünglich geplant mit einer Cessna Citation CJ3 (Baujahr 2008/2009), bäh...:(

Wieviel Leute seit ihr auf dem Flug? Solltet noch ein paar einpacken bei so ner großen Maschine. (y)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.397
14.943
Naja, sieben statt sechs Sitze.

Nett, dass LHPJ diesen Mid-Size-Jet dann bei Small-Size-Mangel offenbar zum Small-Size-Tarif verkauft.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Klare Aussage zur Meilengutschrift

Endlich ist mal eine klare Aussage der LHPJ zur Meilengutschrift bei unserem Hauptgast eingetroffen, nachdem er ein Update wegen der 10'000 Meilen im Travel Detail (Flug nach alten Bestimmungen) angefordert hat
LHPJ-Email meinte:
Sehr geehrter Herr FliegDochMit,

anbei sende ich Ihnen die aktualisierten Reisedaten. Es werden Ihnen auf jeden Fall 50.000 Meilen pro Flug gutgeschrieben.

Es werden jedoch zunächst 10.000 Meilen pro Flug gutgeschrieben. Dieses hat folgenden Hintergrund:

Bei den Miles & More Aktionen werden die Extrameilen immer erst nach Ablauf des Promotionszeitraumes gutgeschrieben. Dieses ist auch bei unserem Jubiläumsangebot der Fall.
Die zusätzlichen 40.000 Meilen wird die Abteilung Miles & More nach Ablauf der Aktion, also nach dem 06.Juni, kreditiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüsse
Yyyyyyyy Zzzzzzz

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Dann werden die aber einiges am 06. Juni zu tun haben. Wir koennen ja mal zaehlen wieviel Millionen HON Circle Meilen das auf einen Schlag sind =;

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Denke auch, dass es die erst nach der Aktion gibt! Obwohl es wohl diesmal nirgends explizit geschrieben stand, wie sonst bei allen Aktionen.

Also die fehlenden 40.000+40.000 Meilen sollen recht schnell kommen, wurde mir heute gesagt. Ein Mitarbeiter kreditiert die im Moment per Hand nach.

Läuft also wie Anfangs von rampant vermutet. Ich denke, dass der Mitarbeiter, mit dem steffen0212 spracht, wohl eher von den ursprünglichen Gutschrift von 10.000 + 2.500 Meilen und nicht der Gesamtanzahl sprach, da es ja keine elektronische Passagiererfassung gab und alle Paxe nun nachträglich ins System eingetragen werden müssen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
.....und mir hat am Mittwoch am Telefon einer gesagt, es dauert bis zu 14 Tage. Außerdem ist die Aktion ja schon (vorzeitig) beendet!
Es kommt ja sowieso alles immer anders.........

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
....kannst du noch buchen mit 50000 pro Flug?

Ach so. Hatte das anders verstanden.

Der Aktionszeitraum war aber ja von Anfang an so angekündigt, somit kann ich eine solche Aussage eines Mitarbeiters also nur folgendermaßen deuten:
Wir nehmen keine Buchungen an, obwohl wir noch Maschinen hätten.

• Like
Reaktionen: peter42

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Bei den Miles & More Aktionen werden die Extrameilen immer erst nach Ablauf des Promotionszeitraumes gutgeschrieben.

Das ich nicht lache - war bei mir bisher immer sofort! Aber diesmal stand es ja gar nicht explizit dabei! Also Geduld bewahren. Und zumindest können wir uns recht sicher sein, dass die Meilen gutgeschrieben werden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Das ich nicht lache - war bei mir bisher immer sofort! Aber diesmal stand es ja gar nicht explizit dabei! Also Geduld bewahren. Und zumindest können wir uns recht sicher sein, dass die Meilen gutgeschrieben werden.

Ist doch logisch, dass LH die zusätzlichen Meilen so spät wie irgendwie möglich gutschreibt. Auf diese Wiese müssen sie bei den neuen Statuskunden die SEN- bzw. HON-Leistungen einige Wochen oder Monate weniger lang erbringen, was in den Büchern dann entsprechend Kosten spart.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Ist doch logisch, dass LH die zusätzlichen Meilen so spät wie irgendwie möglich gutschreibt. Auf diese Wiese müssen sie bei den neuen Statuskunden die SEN- bzw. HON-Leistungen einige Wochen oder Monate weniger lang erbringen, was in den Büchern dann entsprechend Kosten spart.

Ausserdem liegen die Zahlungseingänge vor dem Semesterabschluss und die Meilengutschriften, die in dieser Höhe ja auch schon relevant sind, danach.
Gibt nicht viel, aber macht auch was aus - zumindestens für LHPJ ;)

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
LHPJ Verspaetungen!

Einzig das Wetter ist ein bischen doof in FRA. Wir sollten um 11:00 Uhr los nach St. Moritz und dann ging es erst um nach 16:00 Uhr los. Kein Slot und ueber 1 Stunde auf dem Vorfeld warten. Und dann natuerlich nur nach ZRH.

Ziemliche starke Verspaetung.. Haben andere LHPJ Leute seit Beginn der Aktion ebensolche extremen Verspaetungen gehabt? Oder ist das eher die Ausnahme, und sind die geplanten Angaben von LHPJ in der Regel korrekt?

Danke.

mar1sch3

Neues Mitglied
11.03.2010
7
0
leider war an diesem Tag eine Bahn in Frankfurt wegen zu starkem Rückenwind gesperrt, so dass sich bei unserem Flug der Slot verschob.

highflyer123

Neues Mitglied
12.03.2010
20
0
LHPJ 08.05

Sind die Kollegen heute eigentlich schon in der Luft? (Kurzes Feedback?)

Oder gibt es wie bei uns einen verlängerten Aufenthalt im FCT? :D

Hoffe das Wetter erlaubt heute den Abstecher nach SMV! (y)