Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.265
DRS, ALC
ANZEIGE
Hatte so gegen 11:00Uhr mit einem aus der Gruppe telefoniert, da waren sie schon im GAT. Es wird wieder Zürich, diesmal wohl mit längeren Aufenthalt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Das ich nicht lache - war bei mir bisher immer sofort! Aber diesmal stand es ja gar nicht explizit dabei! Also Geduld bewahren. Und zumindest können wir uns recht sicher sein, dass die Meilen gutgeschrieben werden.

Bei mir auch, wenn es Extrameilen pro Flug waren, am Ende wenn es AKtionen nach dem Motto "fliegen Sie x Meilen für y Meilen".
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
??? Der Flug ex Zürich um 10 Uhr ging heute doch planmässig ab ???

Leider steht die Abflugzeit nicht direkt in Zusammenhang mit dem Wetter am Zielort.

Es wundert mich allerdings, das LSZS heute nicht klappt, so schlecht sieht das Wetter eigentlich gar nicht aus:
2010/05/08 13:50
LSZS 081350Z 22014KT 9999 FEW040 BKN060 09/01 Q1008

Was würde LHPJ machen, wenn ein "normaler" Kunde nach Samedan will? Die Meilenritter kann man ja überall hinfliegen, aber nen normalen Kunden? Bin ja mal gespannt, was bei uns passiert.
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Verspaetungen?

Kann jemand meine Frage beantworten, wie haeufig Verspaetungen sind?

Wenn man das hier so liest, hoert es sich an, als waeren Verspaetungen mit LHPJ weitaus verbreiteter als mit LH Linienfluegen.

Ich dachte, der Hauptgrund, LHPJ zu fliegen, ist Zeit zu sparen... Wenn viele Fluege 'ne Stunde Verspaetung haben, kann man gleich Linie fliegen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Kann jemand meine Frage beantworten, wie haeufig Verspaetungen sind?

Wenn man das hier so liest, hoert es sich an, als waeren Verspaetungen mit LHPJ weitaus verbreiteter als mit LH Linienfluegen.

Ich dachte, der Hauptgrund, LHPJ zu fliegen, ist Zeit zu sparen... Wenn viele Fluege 'ne Stunde Verspaetung haben, kann man gleich Linie fliegen.

Naja, wenn man Zielflughäfen ohne ILS wählt, dann sind Verspätungen möglich.
(Es sei denn ma hat einen Polnischen Piloten der 4 Landeversuche unternimmt)
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....war nix mit FRA-SMV, sind nach Zürich. Statt wie geplant 17.00 Uhr aus SMV zurück, ist(auf unseren Wunsch) eine Maschine um 15.00 Uhr und die Zweite um 15.15 Uhr aus ZRH-nach FRA abgeflogen. Schade, aber die Meilen sind ja das Ziel ...........
 
Z

Zurich Flyer

Guest
(Es sei denn ma hat einen Polnischen Piloten der 4 Landeversuche unternimmt)


Sag mal wie bist du denn drauf? Solche primitiven Zitate könntest du gerne unterlassen!

Und bevor du so einen Mist erzählst solltest du dich erst mal informieren:
- Polnische Piloten gehören zu den besten, die gewinnen regelmässig internationale Auszeichnungen (steht jeweils im LOT-Boardmagazin)
- Es hat in Smolensk lediglich ein Landeversuch gegeben

(n) (n) (n)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.397
14.942
Wuerde mich ja mal interessieren, wo die 1200-Truppe mit der Hawker war. Der Vogel stand bei unserer Rueckkehr kurz nach 1600 schon (wieder? noch?) am GAT in FRA.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Sag mal wie bist du denn drauf? Solche primitiven Zitate könntest du gerne unterlassen!

Und bevor du so einen Mist erzählst solltest du dich erst mal informieren:
- Polnische Piloten gehören zu den besten, die gewinnen regelmässig internationale Auszeichnungen (steht jeweils im LOT-Boardmagazin)
- Es hat in Smolensk lediglich ein Landeversuch gegeben

(n) (n) (n)

Was sind denn das für internationale Auszeichungen ? (Wenn sie schon im LOT Magazin stehen ! )

"When the presidential plane arrived at the airbase it was enveloped in thick fog, and the ground control personnel suggested the pilot divert the plane's landing to either Moscow or Minsk (400 km and 300 km away, respectively). However after circling the airport at several hundred meters of altitude three times, the pilot made the decision to attempt a landing there.[17]"

2010 Polish Air Force Tu-154 crash - Wikipedia, the free encyclopedia

"Odradzałem lądowanie. Mówili, że spróbują" - Najważniejsze informacje - Informacje - portal TVN24.pl - 11.04.2010
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Was sind denn das für internationale Auszeichungen ? (Wenn sie schon im LOT Magazin stehen ! )

"When the presidential plane arrived at the airbase it was enveloped in thick fog, and the ground control personnel suggested the pilot divert the plane's landing to either Moscow or Minsk (400 km and 300 km away, respectively). However after circling the airport at several hundred meters of altitude three times, the pilot made the decision to attempt a landing there.[17]"

Über dem Flughafen kreisen ist aber noch kein Landeversuch! Das ist maximal ein Versuch zu sehen, wo man landen könnte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Hier noch ein paar Eindrücke von gestern FRA-ZRH [SMV]. Und, der guten öffentlichen Ordnung halber ein großes Lob an Airsicknessbag, der alles im Vorfeld sehr transparent & zuverlässig organisiert hat (y)

Die Mitflieger bekommen dann noch einen entsprechenden Hinweis per Mail, bzgl. der restlichen Fotos, sobald das Internet hier etwas schneller läuft.

Diese "Klassenfahrt" mit HB-VWB und HB-VWC war schon (bis auf die Umleitung nach ZRH) eine super Sache (y) Piloten & Bodenpersonal verdienen da auf jeden Fall auch besonderes Lob, die Mitarbeiter bei Operations eher nicht so...

Den zukünftigen Fliegern noch viel Spaß!

Gruß,
C.
 

Anhänge

  • IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    44 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 92

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wuerde mich ja mal interessieren, wo die 1200-Truppe mit der Hawker war. Der Vogel stand bei unserer Rueckkehr kurz nach 1600 schon (wieder? noch?) am GAT in FRA.

Wir sind auch FRA-ZRH-FRA geflogen, pünktlich um 12:00 ging's los. Dank der grösseren Kabine hatten wir sogar eine Flugbegleiterin mit an Bord.

Da wir alle ZRH bereits zur Genüge kennen, hat die Crew uns nach kurzem Aufenthalt im GAT ZRH wieder nach FRA zurückgebracht, um 14:30 waren wir zurück. Die Passagiere für den Abend-Rückflug nach ZRH wurden dann am GAT FRA abgeholt für einen weiteren Besuch im FCT. Ob und wann die Passagiere dann abends nach ZRH gekommen sind, weiss ich (noch) nicht, ich gehe aber mal davon aus, das Wetter sollte ja kein Problem gewesen sein.

Ich bin bis Dienstagabend noch unterwegs (noch weitere drei Trips zwischen FRA und ZRH mit Auto und Flug - aber ohne LHPJ ;)), ich werde danach einen ausführlicheren Bericht posten.

PS: Ich glaube, es sind nur zwei der gestrigen Passagiere hier im Forum vertreten, deshalb kam wohl bisher keine Rückmeldung.
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Die Asche ist zurueck!

Da jetzt ja die Aschewolke wieder zu Flugverboten fuehrt, weiss jemand, was mit den betroffenen LHPJ Runs passiert? Werden die dadurch erstattbar?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Da jetzt ja die Aschewolke wieder zu Flugverboten fuehrt, weiss jemand, was mit den betroffenen LHPJ Runs passiert? Werden die dadurch erstattbar?

Ich glaube das will gar keiner, die afrage ist eher wie es mit einer Umbuchung aussieht und ob es dann auch 105.000 Meilen gibt.
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Ich glaube das will gar keiner, die afrage ist eher wie es mit einer Umbuchung aussieht und ob es dann auch 105.000 Meilen gibt.

Oder am einfachsten waere wenn LHPJ einfach die Meilen gutschreibt ohne den Flug durchzufuehren das waere wohl fuer alle das beste :) (und das bezahlte Geld behaelt, versteht sich)