Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

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TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
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Aber Hallo, das war ja wirklich die beste AirShow bisher.
Wir waren ja mit unserer Hawker (mehr Platz) und FA (danke für den tollen Service) ja schon sehr gut bedient, aber euer Food stösst einen ja da direkt in Gewissenskonflikte.
Dass lässt sich ja auch durch das FCT kaum toppen.

(Neidvollen) Glückwunsch und mitleidiges Bedauern (echt!) für euren Abbruch in Bern

Ja, schaut sehr gut aus.

Aber ich vermute ja, dass DC Aviation einfach nicht flexibel genug ist, spezielles Aktions-Catering auf die Beine zu stellen und ihr deshalb mit dem "Normal-Kram" abgespeist wurdet (n) ;)
 

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
da das LPJ catering ja anscheinend etwas spärlich ausfällt schlage ich folgendes vor:

der/die lead passenger auf den zukünftig stattfindenden flügen sollte vorab jeweils die folgende spezialliste an den travel organizer bei LPJ senden (natürlich angepasst auf jeweilige wünsche):

----------------------------
catering wünsche. bitte:
- grosse früchteplatte
- grosse käseplatte
- auswahl an diversen belegten brötchen
- 2, 3 flaschen champagner
- etc.
----------------------------

somit hätte LPJ viel weniger "freiraum" um ein inadäquates catering zu liefern.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Ich wäre zwar der Meinung daß LH daran gelegen sein könnte, hier positive Publicity zu erhalten, aber vielleicht täusche ich mich ja. Wir mögen in den Augen des LH-Marketing vielleicht mit 3000 Mitgliedern eine kleine - man mag vielleicht sogar unbedeutend sagen - verschwindend geringe Menge an Kunden darstellen,


LH hat uns das ziemlich wörtlich beim ersten FRA LH DO ja genauso so zu verstehen gegeben!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
da das LPJ catering ja anscheinend etwas spärlich ausfällt schlage ich folgendes vor:

der/die lead passenger auf den zukünftig stattfindenden flügen sollte vorweg jeweils die folgende spezialliste an den travel organizer bei LPJ senden (natürlich angepasst auf jeweilige wünsche):

----------------------------
catering wünsche. bitte:
- grosse früchteplatte
- grosse käseplatte
- auswahl an diversen belegten brötchen
- 2, 3 flaschen champagner
- etc.
----------------------------

somit hätte LPJ viel weniger "freiraum" um ein inadäquates catering zu liefern.

Und den Link auf die gezeigten Photos. (y)

Nun wissen wir aber immer noch nicht ob dies der Organisation des Sub Contractors DC Aviation, oder des LHPJ Travel organizers zuzuschreiben ist.

Wior wollen ja auch Fair bleiben.

Gruß

Flyglobal
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Ich glaube schon, dass LHPJ sich auch in diesem Bereich anpassungsfähig zeigt.
Wir konnte ja auch schon beobachten, dass die gegenüber der Hotline direkt und indirekt geäusserten "Complaints", so z.B. der Loungezugang, ihren Niederschlag im Tagesbetrieb gefunden haben.
So war z.B. der regelkonforme Zutritt zum FCT kein Problem. Es lagen dort Informationen über die Flüge und ebenso die PAX-Listen vor. Die Mitarbeiter hatten Kenntnis über allfällige Limousinentransfers und waren auch sonst nicht ablehnend.
Wie sagt meine Tochter (14 J.) in so einem Fall immer: "Siehst du, geht doch!"

Im Bereich der Kernleistung waren ja bis dato auch keine Beschwerden zu hören. Piloten und soweit vorhanden FAs habe meines Wissens nach eine einwandfreie Leistung erbracht und das Flugmaterial war, soweit es zum Einsatz kommen konnte, auch in gutem Zustand (unsere Hawker aus 1993 war jedenfalls top)

Wir alle wachsen mit unseren Aufgaben und wahrscheinlich muss man LHPJ im Zusammenhang mit der hohen Flugfrequnz, dem Buchungs-Schock und dem direkten Vergleich mit Produkten der Mitbewerber diese Chance auch einräumen.
Und hoffen, dass die Lernkurve steil ist ;)
 

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
So war z.B. der regelkonforme Zutritt zum FCT kein Problem. Es lagen dort Informationen über die Flüge und ebenso die PAX-Listen vor. Die Mitarbeiter hatten Kenntnis über allfällige Limousinentransfers und waren auch sonst nicht ablehnend.

Das kann ich bestätigen. FCT Zugang war am Samstag überhaupt kein Problem, man wollte noch nicht mal etwas schriftliches oder gar einen Ausweis sehen :D
Die zwei 11 Uhr Gruppen vom Samstag haben sogar eine nette Führung bekommen (y)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
In der Luft waren wir ontime, doch aus SMV wurde wegen schlechten Wetter einmal mehr nichts.:cry:
Hoffe irgendwann noch einen Bericht zu lesen, von einer Gruppe die St. Moritz dann wirklich auch erreicht(y)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Dann waere fuer die ersten beiden Gruppe, auch die Zeit von 11-12Uhr und 17-18Uhr von Interesse.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH

Da ich vor dem Abflug auf verschiedenen Seiten im Web nach dem Wetter für St. Moritz Nachschau hielt, denke ich Mal, dass dies bei uns kein Einfluss nahm. Die Begründung, welche uns der Kapitän punkte Wetterverlauf in SMV lieferte, entsprach auch den von mir eingesehenen Prognosen. Somit hielt sich die Entäuschung in Grenzen.:rolleyes:
Hoffe aber trotz allem, mal noch ein positives SMV Erlebnis nachlesen zu können. (y)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
St. Moritz am letzten Samstag

Also, mal ein paar Facts zu St. Moritz letzten Samstag (zwischen 11 und 16 Uhr)
  • Es gabt eine 10 km-Sicht
  • Die Wolkendichte auf 6000 ft. war ca 6/8-7/8 Wolkendichte
  • Wind war konstant

  • Keine einzige der drei Maschinen hat sich bei der Flugleitung St. Moritz nach dem Wetter/der Einschätzung zur Landung erkundigt :idea:
  • Gelandet ist um 11.45 Uhr eine Piper, gestartet ist diese gegen 14.20 Uhr
  • Gestartet ist auch noch eine einheimische Maschine

Ein Schelm wer hier böses denkt :eek: - aber meine Meinung ist klar: LH PJ spielte mit gezinkten Karten. Es ist halt viel günstiger, wenn man in ZRH landet statt in SMV :idea:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Also, mal ein paar Facts zu St. Moritz letzten Samstag (zwischen 11 und 16 Uhr)
  • Es gabt eine 10 km-Sicht
  • Die Wolkendichte auf 6000 ft. war ca 6/8-7/8 Wolkendichte
  • Wind war konstant

  • Keine einzige der drei Maschinen hat sich bei der Flugleitung St. Moritz nach dem Wetter/der Einschätzung zur Landung erkundigt :idea:
  • Gelandet ist um 11.45 Uhr eine Piper, gestartet ist diese gegen 14.20 Uhr
  • Gestartet ist auch noch eine einheimische Maschine

Ein Schelm wer hier böses denkt :eek: - aber meine Meinung ist klar: LH PJ spielte mit gezinkten Karten. Es ist halt viel günstiger, wenn man in ZRH landet statt in SMV :idea:

Gibt es dazu auch Belege oder Quellenangaben ?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Gibt es dazu auch Belege oder Quellenangaben ?

Da ich den Flughafen nicht kenne und auch nicht Pilot bin, kann ich nicht abschätzen, ob man damit in LSZS landen könnte...

LSZS 081650Z 33005KT 270V050 9999 BKN060 05/00 Q1009

LSZS 081620Z 24018KT 9999 VCSH BKN060 07/01 Q1009

LSZS 081550Z 24017KT 9999 VCSH BKN060 08/00 Q1008

LSZS 081520Z 22017KT 9999 FEW040 BKN060 09/01 Q1008

LSZS 081350Z 22014KT 9999 FEW040 BKN060 09/01 Q1008

LSZS 081320Z 21014KT 9999 FEW040 BKN060 09/01 Q1008

LSZS 081250Z 22014KT 9999 FEW040 BKN060 08/M00 Q1008

LSZS 081220Z 22014KT 180V250 9999 FEW040 BKN060 08/01 Q1008

LSZS 081150Z 21014KT 9999 FEW040 BKN060 09/01 Q1008

LSZS 081120Z 22013KT 9999 FEW040 BKN060 07/00 Q////

LSZS 081050Z 20011KT 9999 FEW030 BKN060 07/00 Q1007

LSZS 081020Z 21012KT 9999 -RA FEW030 BKN060 06/00 Q1007

LSZS 080950Z 22011KT 9999 FEW030 BKN060 06/00 Q1007

LSZS 080920Z VRB02KT 9999 SCT060 06/M01 Q1007

LSZS 080850Z 14003KT 070V190 9999 SCT060 06/01 Q1007

LSZS 080820Z VRB03KT 9999 SCT060 05/01 Q1007

LSZS 080750Z VRB02KT 9999 FEW010 BKN060 04/00 Q1007

LSZS 080650Z VRB01KT 9999 FEW010 BKN060 02/01 Q1007 R03/29////

LSZS 080620Z VRB01KT 9999 FEW010 BKN060 02/01 Q1007 R03/29////

LSZS 080550Z 04002KT 9999 FEW010 BKN060 01/01 Q1007 R03/29////
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Also, mal ein paar Facts zu St. Moritz letzten Samstag (zwischen 11 und 16 Uhr)
  • Es gabt eine 10 km-Sicht
  • Die Wolkendichte auf 6000 ft. war ca 6/8-7/8 Wolkendichte
  • Wind war konstant
...

Wir haben doch auch Piloten im Forum. Es wäre nett, wenn mal einer von den Profis eine Einschätzung geben was diese Wetterbedingungen für einen Anflug auf SMV bedeutet hätte.
Es kann auch durchaus ein subjektives Urteil sein.

Danke im voraus.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hier gibt es nen Metar Decoder... damit wird es zumindest schonmal etwas deutlicher :)
http://www.luftpiraten.de/mtd.html

zB

LSZS 081250Z 22014KT 9999 FEW040 BKN060 08/M00 Q1008

wird zu

METAR Report für: - LSZS
Beobachtungszeit: 08.xx.xxxx 12:50 Uhr UTC

Wind ...........: aus 220° mit 14 kt
Sicht ..........: 10 km oder mehr
Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 4000 ft über Flugplatzniveau
5/8 - 7/8 in 6000 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: 08°C
Taupunkt .......: -00°C
QNH ............: 1008 hPa
 
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