Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

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berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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Unterwegs in der Welt
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Also kann ich mal schwer davon ausgehen, dass wir am Sonntag bei unserem Run nicht nach St Moritz fliegen....naja, ZRH hat auch was :mad:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
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MUC
rcs meinte:
Als Alternativflughäfen wären sicherlich auch Innsbruck oder Bern interessant - in jedem Fall besser als ZRH ;)


Exakt meine Meinung, vorallem INN. Der Anflug ist auf jedem Fall sehenswert.

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tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Also kann ich mal schwer davon ausgehen, dass wir am Sonntag bei unserem Run nicht nach St Moritz fliegen....naja, ZRH hat auch was :mad:

m.E. ist an dieser stelle folgendes zu sagen: da wir ja jetzt "bescheid wissen" würde ich am SA, falls ich auf diesem flug nach SMV wäre und LPJ nicht nach SMV wollen würde, auf JEDEN FALL nochmals selbst kurz bei SMV anrufen und die wetterkonditionen & prognosen abfragen. dann wisst ihr wenigstens woran ihr wirklich seid.

es kann ja echt nicht angehn dass LPJ euch einen preis fuer FRA-SMV-FRA offeriert und euch dann inoffiziell aus kostengründen nach ZRH retour fliegt. da stimmt doch was meiner meinung nach komplett nicht! :mad:

andere frage noch: wann fliegt ihr ab FRA nach SMV am SA? oder nicht ab FRA? ich/wir sind am SA auf FRA-BRU-FRA, ca. 10.30 ab, und dann nochmal ca. 17.30 retour wenn ich mich richtig erinnere...
 
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berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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Unterwegs in der Welt
andere frage noch: wann fliegt ihr ab FRA nach SMV am SA? oder nicht ab FRA? ich/wir sind am SA auf FRA-BRU-FRA, ca. 10.30 ab, und dann nochmal ca. 17.30 retour wenn ich mich richtig erinnere...

Wir fliegen Sonntag, aber ich habe noch keine Auskunft ueber die Flugzeiten bekommen. Die LH laesst da echt auf sich warten. Wenn ich unter "normalen" Umstaenden einen PJ Flug buchen wuerde, wuerde ich darauf bestehen, dass ich die Abflugzeit vorgebe. Sonst kann ich ja gleich Mainline fliegen :sick:
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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Unterwegs in der Welt
Als Alternativflughäfen wären sicherlich auch Innsbruck oder Bern interessant - in jedem Fall besser als ZRH ;)

Im Grunde ist die Idee gut, aber ich glaube kaum, dass man der LH 1h vorher sagen kann, dass man nach INN will. Wenn die schon bei den anderen Dingen so unflexibel sind, werden sie kaum auf die Schnelle einen neuen Airport akzeptieren. Das waere ja sonst vieeeeeeel zu dicht am Prinzip des Private Jet Charter, und man moechte ja DC Aviation nicht die Kunden wegnehmen (y)
 

rcs

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06.03.2009
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München
Im Grunde ist die Idee gut, aber ich glaube kaum, dass man der LH 1h vorher sagen kann, dass man nach INN will. Wenn die schon bei den anderen Dingen so unflexibel sind, werden sie kaum auf die Schnelle einen neuen Airport akzeptieren. Das waere ja sonst vieeeeeeel zu dicht am Prinzip des Private Jet Charter, und man moechte ja DC Aviation nicht die Kunden wegnehmen (y)

Nach dem Credo müsstest Du dann darauf bestehen, dass sie dich gefälligst nach SMV fliegen sollen. :censored:
 

Airsicknessbag

Megaposter
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Im Grunde ist die Idee gut, aber ich glaube kaum, dass man der LH 1h vorher sagen kann, dass man nach INN will. Wenn die schon bei den anderen Dingen so unflexibel sind, werden sie kaum auf die Schnelle einen neuen Airport akzeptieren. Das waere ja sonst vieeeeeeel zu dicht am Prinzip des Private Jet Charter, und man moechte ja DC Aviation nicht die Kunden wegnehmen (y)

Was Du hier leicht ironisch schreibst, ist bittere Realitaet.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
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Die Bereitschaft überhaupt einen anderen Airport als ZRH anzusteuern kam mir am Samstag recht gering vor.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ob man in SMV theoretisch landen koennte oder nicht ist irrelevant.

LH PJ operiert nach commercial carrier Standard und allein dies ist massgeblich. Die reine Moeglichkeit dass ein Jet dort landen koennte (wenn ein privatpilot am steuer sitzt) ist nicht von Belangen.

Zur Sache mit dem Catering: Alle unsere Fluege hatten ein kleines Catering und eine Flasche Champagner an Bord. Um es bescheiden auszudruecken: Es war ausreichend von der Menge her. Der laengste Flug hat 48 Minuten gedauert.

Das Ziel und Ergebnis bei dieser Aktion sind und waren die Meilen. Diese kommen. Es ist hart gesagt keine Vergnuegungsaktion sondern soll dem Zweck dienen. Wer sich hier beschwert: Seit froh dass LH euch den Flug nicht gecancelt / refunded hat und die Meilen damit futsch gewesen waeren.

Thema Lounge Zurich: Wer die Hintergruende kennt weiss dass es dort problematisch ist und nicht aus Unwillen von LHPJ resultiert. Wer auch immer sich dort letztesmal mit einer pax list eingeschmuggelt hat sollte wissen, dass die betreffende Mitarbeiterin bei der Bordkartenkontrolle erheblichen Aerger bekommen hat. Man sollte also darueber nachdenken ob man fuer einen Loungebesuch "ueber Leichen" gehen sollte. Etwas von einem Unternehmen herauszuschlagen ist eine Sache, sich auf kosten von Mitarbeitern zu bereichern geht weit ueber die Grenzen des Guten Geschmacks hinaus. Wenn es so wichtig ist kauft euch ein full fare ticket und storniert es danach wieder. Die Lounge macht keine Probleme beim Zugang.

In diesem Sinne, einfach mal.... ;)

Cheers,
S
 
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first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
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MUC
Mal ne Frage in die Runde:

Hat jemand, der letzes WE (08/09. Mai) LHPJ geflogen ist, schon die ersten Meilen hierfür erhalten?

Bei mir tut sich nämlich nix...Die Flieger vom 01/02. Mai hatten doch die regulären Meilen teils schon am Mo Abend..??..:mad:
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
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CH-AG
Hallo skywalkerLAX
Danke für deienn Input und die andere Sicht der Dinge, die für mich nachdenkenswert sind. Damit das aber für mich als "Nichprofi" ein wenig mehr sinn macht, würde ich mich freuen, wenn deine Äuserung etwas breiter ausgeführt wird.
Ob man in SMV theoretisch landen koennte oder nicht ist irrelevant.

LH PJ operiert nach commercial carrier Standard und allein dies ist massgeblich. Die reine Moeglichkeit dass ein Jet dort landen koennte (wenn ein privatpilot am steuer sitzt) ist nicht von Belangen.
....
Was heisst "commercial carrier standard" in Bezug auf disher diskutierten Fakten/Annahmen über die Verhältnisse in SMV?

Zur Sache mit dem Catering: Alle unsere Fluege hatten ein kleines Catering und eine Flasche Champagner an Bord. Um es bescheiden auszudruecken: Es war ausreichend von der Menge her. Der laengste Flug hat 48 Minuten gedauert.
Da geb ich dir insofern Recht, als dass F&B sicherlich nicht das hauptsächliche Ziel dieser Flüge war. Allerdings konnte ich den Anspruch den LHPJ in seinem Advertisement verbreitet, hier nur bedingt wiederfinden.(n)
Der Service (FA) hielt, zumindest auf unserem umgebogenen Midsize-Jet (Hawker 800) diesen Ansprüchen wiederum stand.(y)

Das Ziel und Ergebnis bei dieser Aktion sind und waren die Meilen. Diese kommen. Es ist hart gesagt keine Vergnuegungsaktion sondern soll dem Zweck dienen. Wer sich hier beschwert: Seit froh dass LH euch den Flug nicht gecancelt / refunded hat und die Meilen damit futsch gewesen waeren.
Im Prinzip gehe ich auch hier mit deiner Aussage konform. Allerdings war IMHO dies nicht das Ziel von LHPJ, sondern von einzelnen Paxen. Und wenn das mein ausschliessliches Ziel gewesen wäre, hätte ich einfach nur ZRH-FDH gebucht. Es ging mir neben den Meilen als Hauptziel auch noch um verschiedene Nebenziele. Deshalb auch Flüge über FRA (FCT) und SMV (mit mehreren Stunden Aufenthalt). Wenn diese Ziele wegen Wetterbedingungen und Sicherheitsaspekten nicht erfüllt werden können, ist das eine von mir durchaus akzeptierte Situation. Wenn sies aber aus Gründen der Kostenoptimierung aus Seiten des Leistungserbringers gecancelt wird, hört mein Verständnis auf.

Thema Lounge Zurich: Wer die Hintergruende kennt weiss dass es dort problematisch ist und nicht aus Unwillen von LHPJ resultiert. Wer auch immer sich dort letztesmal mit einer pax list eingeschmuggelt hat sollte wissen, dass die betreffende Mitarbeiterin bei der Bordkartenkontrolle erheblichen Aerger bekommen hat.
Wenn es sich, wie das aus deinem Post so erscheint, um die Erschleichung einer Leistung als nicht gebuchter PAX mittels einer Buchungsbestätigung handelt, ist das unbestritten daneben und zu verurteilen.
Wenn es die Nachfrage zum Zutritt zur Lounge als gebuchter PAX war, so handelt es sich um die Inanspruchnahme einer zugesagten Leistung und dabei sehe ich nichts verwerfliches. Wieso die Mitarbeiterin deswegen Ärger bekommen hat, ist nur aus internen Vorschriften von LH/LHPJ zu erklären.
Dann sind wir aber schnell im Bereich rechtlich relevanter Tatbestände, denn die Verweigerung zugesagter und bezahlter Leistungen ist zumindest zivilrechtlich fraglich.

Man sollte also darueber nachdenken ob man fuer einen Loungebesuch "ueber Leichen" gehen sollte. Etwas von einem Unternehmen herauszuschlagen ist eine Sache, sich auf kosten von Mitarbeitern zu bereichern geht weit ueber die Grenzen des Guten Geschmacks hinaus. Wenn es so wichtig ist kauft euch ein full fare ticket und storniert es danach wieder. Die Lounge macht keine Probleme beim Zugang.
Ich bin nun wirklich kein Anhänger der Maximierung und gebe dir insoweit Recht. Wenn dann noch die "Erschleichung" von Leistungen dazu kommt, sind wir vollständig auf dem falschen Schiff.
Wenn ich aber nach dem Zubringerflug ZRH-FRA (LX) in der allgemeinen Zone oder im cateringfreien GAT, zu dem ich mir auch noch selber den Transport organisieren darf, verbringen muss, dann hat das für mich wenig mit einem PremierService zu tun. Das war der Stand des Wissens 2 Tage vor Flug, was sich aber dann aus unerfindlichen Gründen zumindest beim FCT-Zugang geklärt hat.


Generell ist für mich zu sagen, dass für mich das Gesamtergebnis akzeptabel ist, ich aber nicht die gekaufte Leistung (in Menge und Qualität) erhalten habe.
Als PremierProduct hat sich LHPJ für mein Empfinden nicht gezeigt.(n)
----------------------------------------------------
P.S.: Das lag nicht an den LHPJ-Mitarbeitern, denen ich im Umfang meiner Kontakte ein sehr gutes Feedback geben kann (y)
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Zur Sache mit dem Catering: Alle unsere Fluege hatten ein kleines Catering und eine Flasche Champagner an Bord. Um es bescheiden auszudruecken: Es war ausreichend von der Menge her.

An dieser Stelle stimme ich Dir absolut zu...

Das Ziel und Ergebnis bei dieser Aktion sind und waren die Meilen. Diese kommen. Es ist hart gesagt keine Vergnuegungsaktion sondern soll dem Zweck dienen.

...aber hier hast Du eine sehr verengte Sichtweise und kannst nicht in Anspruch nehmen, fuer andere Teilnehmer oder gar allgemeingueltig zu sprechen.

Fuer mich war es in erster Linie eine Vergnuegungsaktion, die sich im Rahmen der Promotion rechnet, sonst aber nicht.


Wer sich hier beschwert: Seit froh dass LH euch den Flug nicht gecancelt / refunded hat und die Meilen damit futsch gewesen waeren.

Diese Aussage wiederum fusst auf fehlender juristischer Kompetenz, "hart gesagt".
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was heisst "commercial carrier standard" in Bezug auf disher diskutierten Fakten/Annahmen über die Verhältnisse in SMV?


Wenn es sich, wie das aus deinem Post so erscheint, um die Erschleichung einer Leistung als nicht gebuchter PAX mittels einer Buchungsbestätigung handelt, ist das unbestritten daneben und zu verurteilen.
Wenn es die Nachfrage zum Zutritt zur Lounge als gebuchter PAX war, so handelt es sich um die Inanspruchnahme einer zugesagten Leistung und dabei sehe ich nichts verwerfliches. Wieso die Mitarbeiterin deswegen Ärger bekommen hat, ist nur aus internen Vorschriften von LH/LHPJ zu erklären.
Dann sind wir aber schnell im Bereich rechtlich relevanter Tatbestände, denn die Verweigerung zugesagter und bezahlter Leistungen ist zumindest zivilrechtlich fraglich.

P.S.: Das lag nicht an den LHPJ-Mitarbeitern, denen ich im Umfang meiner Kontakte ein sehr gutes Feedback geben kann (y)

Ich denke wir sind uns alle einig dass die Leistung von LHPJ keinesfalls dem entspricht was man von dem Produkt "Privatjet" (nicht unbedingt nur LH) erwarten kann.

Dass mit dem Commercial Carrier Standard bedeutet dass LH Landungsstandards hat die nicht nur nach dem gesetzlichen Mass gehen sondern darueber hinaus. Osteuropa und Afrika sind gute Beispiele wo man theoretisch nach oertlichen Bestimmungen auch landen koennte, LH dies aber fuer seine Flugzeuge nicht zulaesst.

Bei Flughafen Zurich handelt es sich um die Mitarbeiterin an der Bordkartenkontrolle. Der Zugang obliegt der Autoritaet der Flughafengesellschaft (ehemals Unique). LX/LH darf lt denen keine Gatepaesse ausstellen ausser fuer UM's und auch dann nur einen einzigen. Das mit dem FCT als freihstehendes Gebaeude war unakzeptabel wurde aber mittlerweile geloest.
 
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