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Also kann ich mal schwer davon ausgehen, dass wir am Sonntag bei unserem Run nicht nach St Moritz fliegen....naja, ZRH hat auch was
Also kann ich mal schwer davon ausgehen, dass wir am Sonntag bei unserem Run nicht nach St Moritz fliegen....naja, ZRH hat auch was
rcs meinte:Als Alternativflughäfen wären sicherlich auch Innsbruck oder Bern interessant - in jedem Fall besser als ZRH
Exakt meine Meinung, vorallem INN. Der Anflug ist auf jedem Fall sehenswert.
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Also kann ich mal schwer davon ausgehen, dass wir am Sonntag bei unserem Run nicht nach St Moritz fliegen....naja, ZRH hat auch was
Als Alternativflughäfen wären sicherlich auch Innsbruck oder Bern interessant - in jedem Fall besser als ZRH
Also kann ich mal schwer davon ausgehen, dass wir am Sonntag bei unserem Run nicht nach St Moritz fliegen....naja, ZRH hat auch was
andere frage noch: wann fliegt ihr ab FRA nach SMV am SA? oder nicht ab FRA? ich/wir sind am SA auf FRA-BRU-FRA, ca. 10.30 ab, und dann nochmal ca. 17.30 retour wenn ich mich richtig erinnere...
Als Alternativflughäfen wären sicherlich auch Innsbruck oder Bern interessant - in jedem Fall besser als ZRH
Im Grunde ist die Idee gut, aber ich glaube kaum, dass man der LH 1h vorher sagen kann, dass man nach INN will. Wenn die schon bei den anderen Dingen so unflexibel sind, werden sie kaum auf die Schnelle einen neuen Airport akzeptieren. Das waere ja sonst vieeeeeeel zu dicht am Prinzip des Private Jet Charter, und man moechte ja DC Aviation nicht die Kunden wegnehmen
Im Grunde ist die Idee gut, aber ich glaube kaum, dass man der LH 1h vorher sagen kann, dass man nach INN will. Wenn die schon bei den anderen Dingen so unflexibel sind, werden sie kaum auf die Schnelle einen neuen Airport akzeptieren. Das waere ja sonst vieeeeeeel zu dicht am Prinzip des Private Jet Charter, und man moechte ja DC Aviation nicht die Kunden wegnehmen
Als Alternativflughäfen wären sicherlich auch Innsbruck oder Bern interessant - in jedem Fall besser als ZRH
Oh man...Ich seh's schon kommen, dass ich den Meilen nachrenne....
Was heisst "commercial carrier standard" in Bezug auf disher diskutierten Fakten/Annahmen über die Verhältnisse in SMV?Ob man in SMV theoretisch landen koennte oder nicht ist irrelevant.
LH PJ operiert nach commercial carrier Standard und allein dies ist massgeblich. Die reine Moeglichkeit dass ein Jet dort landen koennte (wenn ein privatpilot am steuer sitzt) ist nicht von Belangen.
....
Da geb ich dir insofern Recht, als dass F&B sicherlich nicht das hauptsächliche Ziel dieser Flüge war. Allerdings konnte ich den Anspruch den LHPJ in seinem Advertisement verbreitet, hier nur bedingt wiederfinden.Zur Sache mit dem Catering: Alle unsere Fluege hatten ein kleines Catering und eine Flasche Champagner an Bord. Um es bescheiden auszudruecken: Es war ausreichend von der Menge her. Der laengste Flug hat 48 Minuten gedauert.
Im Prinzip gehe ich auch hier mit deiner Aussage konform. Allerdings war IMHO dies nicht das Ziel von LHPJ, sondern von einzelnen Paxen. Und wenn das mein ausschliessliches Ziel gewesen wäre, hätte ich einfach nur ZRH-FDH gebucht. Es ging mir neben den Meilen als Hauptziel auch noch um verschiedene Nebenziele. Deshalb auch Flüge über FRA (FCT) und SMV (mit mehreren Stunden Aufenthalt). Wenn diese Ziele wegen Wetterbedingungen und Sicherheitsaspekten nicht erfüllt werden können, ist das eine von mir durchaus akzeptierte Situation. Wenn sies aber aus Gründen der Kostenoptimierung aus Seiten des Leistungserbringers gecancelt wird, hört mein Verständnis auf.Das Ziel und Ergebnis bei dieser Aktion sind und waren die Meilen. Diese kommen. Es ist hart gesagt keine Vergnuegungsaktion sondern soll dem Zweck dienen. Wer sich hier beschwert: Seit froh dass LH euch den Flug nicht gecancelt / refunded hat und die Meilen damit futsch gewesen waeren.
Wenn es sich, wie das aus deinem Post so erscheint, um die Erschleichung einer Leistung als nicht gebuchter PAX mittels einer Buchungsbestätigung handelt, ist das unbestritten daneben und zu verurteilen.Thema Lounge Zurich: Wer die Hintergruende kennt weiss dass es dort problematisch ist und nicht aus Unwillen von LHPJ resultiert. Wer auch immer sich dort letztesmal mit einer pax list eingeschmuggelt hat sollte wissen, dass die betreffende Mitarbeiterin bei der Bordkartenkontrolle erheblichen Aerger bekommen hat.
Ich bin nun wirklich kein Anhänger der Maximierung und gebe dir insoweit Recht. Wenn dann noch die "Erschleichung" von Leistungen dazu kommt, sind wir vollständig auf dem falschen Schiff.Man sollte also darueber nachdenken ob man fuer einen Loungebesuch "ueber Leichen" gehen sollte. Etwas von einem Unternehmen herauszuschlagen ist eine Sache, sich auf kosten von Mitarbeitern zu bereichern geht weit ueber die Grenzen des Guten Geschmacks hinaus. Wenn es so wichtig ist kauft euch ein full fare ticket und storniert es danach wieder. Die Lounge macht keine Probleme beim Zugang.
@ skywalkerlax:
Hast du eine neue Freundin aus dem sozialen Bereich?
Frei nach TUI: "So kenn ich dich ja gar nicht..."
Sozialer Bereich... gute Frage ob die Adresse die ich von dir bekommen habe unter diese Rubrik faellt !?
Mal ne Frage in die Runde:
Hat jemand, der letzes WE (08/09. Mai) LHPJ geflogen ist, schon die ersten Meilen hierfür erhalten?
Bei mir tut sich nämlich nix...Die Flieger vom 01/02. Mai hatten doch die regulären Meilen teils schon am Mo Abend..??..
Zur Sache mit dem Catering: Alle unsere Fluege hatten ein kleines Catering und eine Flasche Champagner an Bord. Um es bescheiden auszudruecken: Es war ausreichend von der Menge her.
Das Ziel und Ergebnis bei dieser Aktion sind und waren die Meilen. Diese kommen. Es ist hart gesagt keine Vergnuegungsaktion sondern soll dem Zweck dienen.
Wer sich hier beschwert: Seit froh dass LH euch den Flug nicht gecancelt / refunded hat und die Meilen damit futsch gewesen waeren.
Was heisst "commercial carrier standard" in Bezug auf disher diskutierten Fakten/Annahmen über die Verhältnisse in SMV?
Wenn es sich, wie das aus deinem Post so erscheint, um die Erschleichung einer Leistung als nicht gebuchter PAX mittels einer Buchungsbestätigung handelt, ist das unbestritten daneben und zu verurteilen.
Wenn es die Nachfrage zum Zutritt zur Lounge als gebuchter PAX war, so handelt es sich um die Inanspruchnahme einer zugesagten Leistung und dabei sehe ich nichts verwerfliches. Wieso die Mitarbeiterin deswegen Ärger bekommen hat, ist nur aus internen Vorschriften von LH/LHPJ zu erklären.
Dann sind wir aber schnell im Bereich rechtlich relevanter Tatbestände, denn die Verweigerung zugesagter und bezahlter Leistungen ist zumindest zivilrechtlich fraglich.
P.S.: Das lag nicht an den LHPJ-Mitarbeitern, denen ich im Umfang meiner Kontakte ein sehr gutes Feedback geben kann