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Ob man in SMV theoretisch landen koennte oder nicht ist irrelevant.
LH PJ operiert nach commercial carrier Standard und allein dies ist massgeblich. Die reine Moeglichkeit dass ein Jet dort landen koennte (wenn ein privatpilot am steuer sitzt) ist nicht von Belangen.
Auf was beziehst Du Dich denn mit dem "commercial carrier Standard"? Soll es der sein, der aussagt, daß man im gewerblichen Passagiertransport nur IFR fliegen darf? Dann dürfte LHPJ eine Buchung nach SMV gar nicht erst annehmen.
Wir werden wohl am Sonntag nicht in der Lage sein, die Theorien bezüglich einer absichtlichen Umleitung der Flüge von SMV nach ZRH zu widerlegen, da ich nicht damit rechne, daß das METAR am Sonntag CAVOK ausweisen wird. Wenn SMV aber VMC meldet, werde ich den Piloten ganz sicher fragen, welcher Punkt im METAR ihn davon überzeugt hat, daß wir das nicht anfliegen können.
Daß es letztlich die Entscheidung des Piloten ist, ob er einen Platz anfliegen kann, ist unbestritten.