Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

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MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
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Ob man in SMV theoretisch landen koennte oder nicht ist irrelevant.

LH PJ operiert nach commercial carrier Standard und allein dies ist massgeblich. Die reine Moeglichkeit dass ein Jet dort landen koennte (wenn ein privatpilot am steuer sitzt) ist nicht von Belangen.


Auf was beziehst Du Dich denn mit dem "commercial carrier Standard"? Soll es der sein, der aussagt, daß man im gewerblichen Passagiertransport nur IFR fliegen darf? Dann dürfte LHPJ eine Buchung nach SMV gar nicht erst annehmen.

Wir werden wohl am Sonntag nicht in der Lage sein, die Theorien bezüglich einer absichtlichen Umleitung der Flüge von SMV nach ZRH zu widerlegen, da ich nicht damit rechne, daß das METAR am Sonntag CAVOK ausweisen wird. Wenn SMV aber VMC meldet, werde ich den Piloten ganz sicher fragen, welcher Punkt im METAR ihn davon überzeugt hat, daß wir das nicht anfliegen können.

Daß es letztlich die Entscheidung des Piloten ist, ob er einen Platz anfliegen kann, ist unbestritten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
...aber hier hast Du eine sehr verengte Sichtweise und kannst nicht in Anspruch nehmen, fuer andere Teilnehmer oder gar allgemeingueltig zu sprechen.

Fuer mich war es in erster Linie eine Vergnuegungsaktion, die sich im Rahmen der Promotion rechnet, sonst aber nicht.

Diese Aussage wiederum fusst auf fehlender juristischer Kompetenz, "hart gesagt".

Es ist die Meinung aller die bei uns im Flieger gesessen haben. Darunter Personen in hohen Positionen diverser Unternehmen die vermutlich wissen wie sie Dinge zu bewerten haben.

Mit Juristerei hat das gar nichts zu tun. LH haette sagen koennen "es ist uns bewusst dass wir in SMV nicht landen koennen, wir muessen den flug leider canceln und sie erhalten selbstverstaendlich den vollen Ticketpreis zurueck". Geh dagegen mal juristisch an, eventuell (maximal) bekommt du eine VDB compensation nach EU Richtlinien. Man haette evtl versucht einen Slot woanders zu bekommen aber ob dies erfolgreich gewesen waere haettest du nie beweisen oder widerlegen koennen.

Aber egal, alle koennen froh sein dass die Meilen kommen. Wer ungluecklich ueber den Routenverlauf ist haette ja Linie in C/F fliegen koennen - da waere auch das Ziel sicher gewesen.
 
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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf was beziehst Du Dich denn mit dem "commercial carrier Standard"? Soll es der sein, der aussagt, daß man im gewerblichen Passagiertransport nur IFR fliegen darf? Dann dürfte LHPJ eine Buchung nach SMV gar nicht erst annehmen.

Wir werden wohl am Sonntag nicht in der Lage sein, die Theorien bezüglich einer absichtlichen Umleitung der Flüge von SMV nach ZRH zu widerlegen, da ich nicht damit rechne, daß das METAR am Sonntag CAVOK ausweisen wird. Wenn SMV aber VMC meldet, werde ich den Piloten ganz sicher fragen, welcher Punkt im METAR ihn davon überzeugt hat, daß wir das nicht anfliegen können.

Daß es letztlich die Entscheidung des Piloten ist, ob er einen Platz anfliegen kann, ist unbestritten.

Bei LHPJ kommt die Freigabe einzig und allein aus ZRH. So wurde es dargelegt.

Deren Operation ist kein Flugsimulator oder Theoriebuch. Wenn deren Regel sagt "Headquarter entscheidet" dann ist das so. Da braucht man mit dem Piloten nicht diskutieren.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Mal ne Frage in die Runde:

Hat jemand, der letzes WE (08/09. Mai) LHPJ geflogen ist, schon die ersten Meilen hierfür erhalten?

Bei mir tut sich nämlich nix...Die Flieger vom 01/02. Mai hatten doch die regulären Meilen teils schon am Mo Abend..??..:mad:

Dienstag waren 25.000 Meilen auf dem Konto.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dienstag waren 25.000 Meilen auf dem Konto.

Ditto hier für mich und Frau Goliath für die Flüge vom 08.05.

Noch eine Frage zu den noch fehlenden 80'000 Meilen: Ich kenne das offizielle Statement von LHPJ (Link), aber hat schon jemand via M&M erfolgreich versucht, die Extrameilen bereits vor Promotionsende gutgeschrieben zu erhalten?

Hintergrund: wir sind zur Zeit nur FTL und würden für die Sommerferien gerne einen Companion-Award buchen. Da wird es mit einer Buchung erst nach dem 06.06. evtl. etwas knapp. :mad: In den Bedingungen der Aktion ist ja nirgends explizit erwähnt, dass die Extrameilen erst nach Promotionsende gutgeschrieben werden, oder habe ich das übersehen?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ditto hier für mich und Frau Goliath für die Flüge vom 08.05.

Noch eine Frage zu den noch fehlenden 80'000 Meilen: Ich kenne das offizielle Statement von LHPJ (Link), aber hat schon jemand via M&M erfolgreich versucht, die Extrameilen bereits vor Promotionsende gutgeschrieben zu erhalten?

Hintergrund: wir sind zur Zeit nur FTL und würden für die Sommerferien gerne einen Companion-Award buchen. Da wird es mit einer Buchung erst nach dem 06.06. evtl. etwas knapp. :mad: In den Bedingungen der Aktion ist ja nirgends explizit erwähnt, dass die Extrameilen erst nach Promotionsende gutgeschrieben werden, oder habe ich das übersehen?

Bei LH ist es üblich Meilen erst nach Ende einer Promo gutzuschreiben. Also warten ist angesagt. Allerdings gab es auch schon Promos bei denen es trotz Ankündigung fürher Gutschriften gab.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ditto hier für mich und Frau Goliath für die Flüge vom 08.05.

Noch eine Frage zu den noch fehlenden 80'000 Meilen: Ich kenne das offizielle Statement von LHPJ (Link), aber hat schon jemand via M&M erfolgreich versucht, die Extrameilen bereits vor Promotionsende gutgeschrieben zu erhalten?

Nein, aber die Antwort die ich bekommen habe, sah etwas anderes aus:

Die Promotion Meilen werden am Ende der Aktion für alle geflogenen Passagiere manuel gutgeschrieben.
Es kann auch schon früher sein, aber unmittelbar nach jeden Flug mit Lufthansa Private Jet werden automatisch nur die üblichen 10.000 Meilen gutgeschrieben. Die restlichen 40.000 erfolgen später wie erwähnt am Ende der Promotion.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ob man in SMV theoretisch landen koennte oder nicht ist irrelevant.

LH PJ operiert nach commercial carrier Standard und allein dies ist massgeblich. Die reine Moeglichkeit dass ein Jet dort landen koennte (wenn ein privatpilot am steuer sitzt) ist nicht von Belangen.

Zur Sache mit dem Catering: Alle unsere Fluege hatten ein kleines Catering und eine Flasche Champagner an Bord. Um es bescheiden auszudruecken: Es war ausreichend von der Menge her. Der laengste Flug hat 48 Minuten gedauert.

Das Ziel und Ergebnis bei dieser Aktion sind und waren die Meilen. Diese kommen. Es ist hart gesagt keine Vergnuegungsaktion sondern soll dem Zweck dienen. Wer sich hier beschwert: Seit froh dass LH euch den Flug nicht gecancelt / refunded hat und die Meilen damit futsch gewesen waeren.

Thema Lounge Zurich: Wer die Hintergruende kennt weiss dass es dort problematisch ist und nicht aus Unwillen von LHPJ resultiert. Wer auch immer sich dort letztesmal mit einer pax list eingeschmuggelt hat sollte wissen, dass die betreffende Mitarbeiterin bei der Bordkartenkontrolle erheblichen Aerger bekommen hat. Man sollte also darueber nachdenken ob man fuer einen Loungebesuch "ueber Leichen" gehen sollte. Etwas von einem Unternehmen herauszuschlagen ist eine Sache, sich auf kosten von Mitarbeitern zu bereichern geht weit ueber die Grenzen des Guten Geschmacks hinaus. Wenn es so wichtig ist kauft euch ein full fare ticket und storniert es danach wieder. Die Lounge macht keine Probleme beim Zugang.

In diesem Sinne, einfach mal.... ;)

Cheers,
S

Um das nochmal festzuhalten. Gebucht wurde ein Flug nach SMV. Wenn dort schlechtes Wetter ist, schreit keiner danach unbedingt dorthin zu wollen. Wenn LHPJ das anbietet darf man aber wohl erwarten, dass man auch an den Zielort gebracht wird. Für viele von uns war es eben doch sehr wünschenswert nach SMV zu fliegen. Hätte LHPJ gleich ZRH angeboten, dann hätte sich jeder bei Buchung überlegen können ob er dort hin möchte. Nicht nach dem Wetter zu fragen finde ich nicht in Ordnung.
Und dass man jetzt dankbar sein soll, dass Flüge nicht gecancelt werden, hm naja...
Sicher, vielen ging es hauptsächlich um die Meilen, aber wenn LHPJ mit offenen Karten gespielt hätte, hätte jeder seine Entscheidung treffen können und hat nicht das Gefühl verschaukelt worden zu sein.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Um das nochmal festzuhalten. Gebucht wurde ein Flug nach SMV. Wenn dort schlechtes Wetter ist, schreit keiner danach unbedingt dorthin zu wollen. Wenn LHPJ das anbietet darf man aber wohl erwarten, dass man auch an den Zielort gebracht wird. Für viele von uns war es eben doch sehr wünschenswert nach SMV zu fliegen. Hätte LHPJ gleich ZRH angeboten, dann hätte sich jeder bei Buchung überlegen können ob er dort hin möchte. Nicht nach dem Wetter zu fragen finde ich nicht in Ordnung.
Und dass man jetzt dankbar sein soll, dass Flüge nicht gecancelt werden, hm naja...
Sicher, vielen ging es hauptsächlich um die Meilen, aber wenn LHPJ mit offenen Karten gespielt hätte, hätte jeder seine Entscheidung treffen können und hat nicht das Gefühl verschaukelt worden zu sein.

Woher willst DU wissen ob LH PJ das Wetter angefragt hat?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Promotion Meilen werden am Ende der Aktion für alle geflogenen Passagiere manuel gutgeschrieben.
Es kann auch schon früher sein, aber unmittelbar nach jeden Flug mit Lufthansa Private Jet werden automatisch nur die üblichen 10.000 Meilen gutgeschrieben. Die restlichen 40.000 erfolgen später wie erwähnt am Ende der Promotion.

Eine ähnliche Antwort habe ich auf meine Anfrage letzte Woche ebenfalls bekommen. Schauen wir mal, wie schnell die Meilen tatsächlich gutgeschrieben werden. Anbei der Inhalt der eMail:

Miles & More Service Team meinte:
"Sehr geehrter Herr Toconaur,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie an unserer Promotion "5 Jahre Lufthansa Private Jet" teilnehmen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, denn die zusätzlichen Meilen schreiben wir spätestens vier Wochen nach Ablauf des Aktionszeitraums auf Ihrem Konto gut. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Es wäre schön, wenn auch künftig wieder attraktive Angebote für Sie dabei sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team"
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Eine ähnliche Antwort habe ich auf meine Anfrage letzte Woche ebenfalls bekommen. Schauen wir mal, wie schnell die Meilen tatsächlich gutgeschrieben werden. Anbei der Inhalt der eMail:

und bei mir war es telefonisch :" innerhalb 2 Wochen nach dem Flug". Ich weiß sogar noch den Namen des Mitarbeiters.....
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Bei LHPJ kommt die Freigabe einzig und allein aus ZRH. So wurde es dargelegt.

Deren Operation ist kein Flugsimulator oder Theoriebuch. Wenn deren Regel sagt "Headquarter entscheidet" dann ist das so. Da braucht man mit dem Piloten nicht diskutieren.

Auf meinen Post kannst Du Dich damit eigentlich nicht beziehen, oder? :eyeb:

Wenn SMV aber VMC meldet, werde ich den Piloten ganz sicher fragen, welcher Punkt im METAR ihn davon überzeugt hat, daß wir das nicht anfliegen können.

Daß es letztlich die Entscheidung des Piloten ist, ob er einen Platz anfliegen kann, ist unbestritten.

Wie deutlich hätte ich es noch schreiben sollen, daß es die Entscheidung des Piloten ist? :rolleyes:

Ich habe doch lediglich geschrieben, daß ich mich gerne von ihm aufklären lasse, aus welchen Fakten er die Unmöglichkeit der Landung entschieden hat. Schliesslich will ich was dazulernen und es könnte dazu dienen, die Spekulationen hier im Thread ein Stück weit zu beruhigen.

Und die Geschichte mit
Flugsimulator oder Theoriebuch
lasse ich mal unkommentiert, alles andere würde in der Box landen. :censored:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Um das nochmal festzuhalten. Gebucht wurde ein Flug nach SMV. Wenn dort schlechtes Wetter ist, schreit keiner danach unbedingt dorthin zu wollen. Wenn LHPJ das anbietet darf man aber wohl erwarten, dass man auch an den Zielort gebracht wird. Für viele von uns war es eben doch sehr wünschenswert nach SMV zu fliegen. Hätte LHPJ gleich ZRH angeboten, dann hätte sich jeder bei Buchung überlegen können ob er dort hin möchte. Nicht nach dem Wetter zu fragen finde ich nicht in Ordnung.
Und dass man jetzt dankbar sein soll, dass Flüge nicht gecancelt werden, hm naja...
Sicher, vielen ging es hauptsächlich um die Meilen, aber wenn LHPJ mit offenen Karten gespielt hätte, hätte jeder seine Entscheidung treffen können und hat nicht das Gefühl verschaukelt worden zu sein.


Voll und ganz einverstanden. Was beginnen nun einige Leute die genze Zeit wirres Zeugs zu schwafeln von wegen es gehe nur um die Meilen? - Wir haben ein gewisses Leistungspacket gebucht und bezahlt als darf man auch erwarten dass das angeboten wird. Da schreibt einer was von wegen "erschlichenem Loungezugang" und "Probleme für Mitarbeiter" etc. Alles Blödsinn. Ich hatte heute einen Flug ex Zürich und habe die Situation vor Ort geklärt (alerdings nicht mit den Goofies von LX und LH, sondern mit kompetenten Leuten). Zugang zum Terminal ist kein Problem. Und den Zugang zur Lounge werde ich mir dann schon vor Ort beschaffen. Den Print von den LH PJ-Webseiten sprechen eine deutliche Sprache "First Class Produkt, Lounge etc". :idea:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Woher willst DU wissen ob LH PJ das Wetter angefragt hat?

mum weiss es vermutlich nicht. ICH weiss es aber. Wie schon früer erwähnt: Bei keiner einzigen Maschine wurde in SMV eine Wetteranfrage oder dergleichen eingeholt. LH PJ teilte in sämtlichen Fällen lediglich mit, dass nicht nach SMV geflogen wird. :eek:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
mum weiss es vermutlich nicht. ICH weiss es aber. Wie schon früer erwähnt: Bei keiner einzigen Maschine wurde in SMV eine Wetteranfrage oder dergleichen eingeholt. LH PJ teilte in sämtlichen Fällen lediglich mit, dass nicht nach SMV geflogen wird. :eek:

Was nichts heissen muss, denn wenn die vorher definieren, daß sie ab einer bestimmten Sicht einfach nicht hinfliegen. Dann reicht ja das METAR als Quelle, und schon bekommt in SMV keiner was mit.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Was nichts heissen muss, denn wenn die vorher definieren, daß sie ab einer bestimmten Sicht einfach nicht hinfliegen. Dann reicht ja das METAR als Quelle, und schon bekommt in SMV keiner was mit.

Höhöhlhöööö.... Ab einer bestimmten Sicht? Auch das habe ich schon mehrfach erleutert: Mindestsicht gemäss LH PJ-Regelungen muss 5 km sein. Es herrschte aber eine Sicht von 10 km ....
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Was nichts heissen muss, denn wenn die vorher definieren, daß sie ab einer bestimmten Sicht einfach nicht hinfliegen. Dann reicht ja das METAR als Quelle, und schon bekommt in SMV keiner was mit.

Am Samstag wurden mindestens 4 Alternativflughäfen vorgeschlagen. Für keinen der Vorschläge wäre scheinbar was zu machen gewesen!? Mir fällt es schwer das zu glauben. Zumal angeboten wurde auch einen sehr stark verkürzten Aufenthalt einzulegen. Zürich stand seitens der Piloten als erstes zur Debatte und wurde von LHPJ auch so durchgesetzt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich meine mich zu erinnern, dass unser Holländischer Pilot beim Gespräch in SXB erwähnt hat, dass bei LHPJ nur Schweizer Piloten "in den Bergen" landen dürfen. Er darf somit z.B. nicht nach SMV fliegen.

Vielleicht ist der Grund eher in Schweizer LHPJ "Betriebsvereinbarungen" zu suchen ?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf meinen Post kannst Du Dich damit eigentlich nicht beziehen, oder? :eyeb:



Wie deutlich hätte ich es noch schreiben sollen, daß es die Entscheidung des Piloten ist? :rolleyes:

Ich habe doch lediglich geschrieben, daß ich mich gerne von ihm aufklären lasse, aus welchen Fakten er die Unmöglichkeit der Landung entschieden hat. Schliesslich will ich was dazulernen und es könnte dazu dienen, die Spekulationen hier im Thread ein Stück weit zu beruhigen.

Und die Geschichte mit lasse ich mal unkommentiert, alles andere würde in der Box landen. :censored:

Das meine ich allgemeingueltig.

Es macht aus Informationszwecken Sinn den Piloten zu fragen, Diskutieren ist jedoch Unsinn ausser man will sich zum Deppen machen. Und noch einmal: Nur weil der Captain theoretisch die Landung befuerworten oder verweigern kann heisst dies nicht, dass er die einzige Instanz ist. Wenn LH PJ in ZRH "Nein" funkt dann wird der Captain auch Nein sagen.

Kommentare sind immer wilkommen - leider kann ich sie in der Box nicht nachlesen weil ich mich dafuer nicht habe freischalten lassen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Voll und ganz einverstanden. Was beginnen nun einige Leute die genze Zeit wirres Zeugs zu schwafeln von wegen es gehe nur um die Meilen? - Wir haben ein gewisses Leistungspacket gebucht und bezahlt als darf man auch erwarten dass das angeboten wird. Da schreibt einer was von wegen "erschlichenem Loungezugang" und "Probleme für Mitarbeiter" etc. Alles Blödsinn. Ich hatte heute einen Flug ex Zürich und habe die Situation vor Ort geklärt (alerdings nicht mit den Goofies von LX und LH, sondern mit kompetenten Leuten). Zugang zum Terminal ist kein Problem. Und den Zugang zur Lounge werde ich mir dann schon vor Ort beschaffen. Den Print von den LH PJ-Webseiten sprechen eine deutliche Sprache "First Class Produkt, Lounge etc". :idea:

Willst du es nicht verstehen oder ist das einfach zu hoch ?

Der Print der LH Website wird dritte Parteien nicht interessieren aber viel Glueck wenn der Loungebesuch so wichtig ist ! Warum das so wesentlich sein soll wenn demnaechst jemand als HON diese Lounge permanent verfuegbar hat ist wiederum eine andere Sache. :rolleyes:

Deswegen haben wir unsere Fluege mit netten Events gespickt so dass die Lounge eher irrelevant war.

Wem es dennoch um das "exklusive Erlebnis" von 45 Minuten mal x in der Citation zu einer speziellen Destination geht dem wuensche ich noch viel Spass beim zittern und jammern, dennoch viel Glueck dass alles so klappt wie ihr es geplant habt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich meine mich zu erinnern, dass unser Holländischer Pilot beim Gespräch in SXB erwähnt hat, dass bei LHPJ nur Schweizer Piloten "in den Bergen" landen dürfen. Er darf somit z.B. nicht nach SMV fliegen.

Vielleicht ist der Grund eher in Schweizer LHPJ "Betriebsvereinbarungen" zu suchen ?



Von einer solchen Regelung ist mir nichts bekannt und ganz bestimmt gibt es auch keine solche Reglung. Man denke nur an die zahlreichen Schwerreichen aus dem Ausland die in SMV landen (v.a. während des Forums in Davos).

Zudem: Selbst wenn es noch so eine Regelung gäbe wäre es nicht das Problem der Kundschaft. LH PJ wusste von der Destinaton und hätte halt dementsprechende Piloten einsetzen müssen.

Wenn ich hier so lese wie viele hier im Forum einfach allem was LH PJ sagt zustimmen dann frage ich mich schon was hier los ist =; Wenn es soviele unmündige Konsumenten gibt haben es die Multinationals natürlich sehr einfach solche Betrügereien zu begehen :eek::sick: Dabei ist es doch ganz einfach: Gebucht wurde eine bestimmte Leistung und diese muss auch beritgestellt werden :idea: Zumal es sich hier nicht um einen Error-Fare sondern um ein Produkt mit einem (völlig überrisenen) Listenpreis handelt sollte der mündige Konsument kein Mü von der vereinbarten Leistung abweichen :idea:
 
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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich einer der "Leidtragenden" bei der SMV-Umleitung war und ganz bestimmt nicht alles abnicke, was LH/LHPJ da so verzapft, bleibt mit zu deinem Satz
...sollte der mündige Konsument kein Mü von der vereinbarten Leistung abweichen :idea:

im Post eigentlich nur zu sagen, dass das für mich nichts mit Mündigkeit zu tun hat.
Das ist sklavisches Festhalten an irgendwelchen, noch dazu optionalen, Angebotskomponenten, nur aus dem Grund weil sie angeboten und mitgekauft wurden.
Ich als wirklich mündiger Kunde kann doch entscheiden, wie ich mit einer Angebotsänderung bzw. optionalen Komponenten umgehe und ob ich sie akzeptiere bzw. in Anspruch nehme.
Wenn mir der Loungebesuch in ZRH nur Umstände macht, meine wertvolle Zeit kostet und den Erlebnisfaktor nicht wert ist (was IMHO zutrifft), muss ich doch nicht in die Lounge, nur weil LH mir das als Möglichkeit. angeboten hat. Dieses Verhalten nenne ich Mündigkeit.
Ich besaufe mich ja auch nicht jeden Abend bis zum Umfallen in meinem AllIn-Hotel, nur weil der Alkohol gratis ist.
Genauso, wie mir der Zutritt zum FCT wichtig war und ich mich bemüht habe, diesen Teil des Leistungspaketes zu erhalten. Das hat ja auch funktioniert.

P.S.: Die Umleitung und deren Gründe lass ich hier mal bewusst weg, weil ich die Situation zu unklar finde für ein definitives Statement.
Da werde ich, in Zusammenarbeit mit den Mitfliegern, sicherlich das Gespräch mit LHPJ suchen.


Aufruf: Ich bitte die beiden Hauptpassagiere der Flüge FRA-SMV vom 08.05. (nicht die Hawker 800) mir eine PM zu senden.
THX :idea:
 
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