Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Wuerde mich ja mal interessieren, wo die 1200-Truppe mit der Hawker war. Der Vogel stand bei unserer Rueckkehr kurz nach 1600 schon (wieder? noch?) am GAT in FRA.

Die hatte das gleiche Problem wie alle anderen: SMV war zwar zum Anflug offen, aber wegen einer aufziehenden Wetterfront wären wir ziemlich sicher da oben festgesessen. :cry:
Also wurde nach Zürich verlegt und da die Stadt für uns Alle nicht wirklich der Hit ist (wir kommen von da) haben wir nach Rücksprache mit dem Piloten den Rückweg vorverlegt und statt dessen Ferien im FCT gemacht.
Zumindest unsere 3 die noch FRA-ZRH vor sich hatten (y)

Ist doch auch 'n schickes Routing - fast wie die US-MRs:
ZRH-FRA-ZRH-FRA-ZRH
DAS nennt man Ping-Pong (y)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Der LHPJ-Flug ist doch ein F-Ticket von LH, somit gelten die üblichen Fluggstrechte. Eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung (falls die Teilnehmer am neuen Termin nicht können) sollte kein Problem darstellen. Auch ein Namenswechsel innerhalb der Gruppe ist sicherlich möglich, schließlich handelt es sich quasi um eine Gruppenbuchung, und niemand kann erwarten, dass bei einer Verschiebung alle Mitglieder der Gruppe Zeit haben. Tausende Nachrücker stehen in den Startlöchern, sehe da also kein praktisches Problem. Wer nicht will, der hat schon, andere freuen sich dann umso mehr. Auf welchen Termin verschoben wird, bestimmt ohnehin der Organisator des Flugs in Abstimmung mit LH.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hier noch ein paar Eindrücke von gestern FRA-ZRH [SMV]. Und, der guten öffentlichen Ordnung halber ein großes Lob an Airsicknessbag, der alles im Vorfeld sehr transparent & zuverlässig organisiert hat (y)

Die Mitflieger bekommen dann noch einen entsprechenden Hinweis per Mail, bzgl. der restlichen Fotos, sobald das Internet hier etwas schneller läuft.

Diese "Klassenfahrt" mit HB-VWB und HB-VWC war schon (bis auf die Umleitung nach ZRH) eine super Sache (y) Piloten & Bodenpersonal verdienen da auf jeden Fall auch besonderes Lob, die Mitarbeiter bei Operations eher nicht so...

Den zukünftigen Fliegern noch viel Spaß!

Gruß,
C.

Wo ist eigentlich der rote Teppich?
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
... andere freuen sich dann umso mehr. Auf welchen Termin verschoben wird, bestimmt ohnehin der Organisator des Flugs in Abstimmung mit LH.

Ganz so easy gehts denn doch nicht, zumindest nicht, wenn unter "aktuellen" Bedingungen gebucht wurde.
Bedingungen LHPJ meinte:
...
• Flüge zu den Konditionen des Specials sind nicht umbuchbar
• Die Namen aller Mitreisenden müssen bei Buchungszeitpunkt
feststehen, sogenannte „Go Shows“ sind nicht zulässig
...
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Die Bedingungen gelten ja für durch die Passagiere gewünschte Umbuchungen, wir reden hier ja über höhere Gewalt.

Klar, das kann die Situation verändern, ist aber dann sicherlich Verhandlungssache.
Interessant wären ja auch - in Anbetracht der offensichtlich engen Verfügbarkeiten - die Folgen eines Totalausfalles z.B. durch techn. Defekt.
Das wäre bestimmt spannend :eyeb:

Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand.... :eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
NUE-BRN-NUE mit DC aviation und der aschewolke

hallo,

wir sind heute NUE-BRN-NUE geflogen. da LHPJ leider eine maschine kaputt gegangen ist wurde der flug von DC aviation durchgeführt. ich muss sagen nach all den berichten zu LH PJ flügen ein himmelweiter unterschied.

Checkin in NUE. am F-Checkin wurden gate-pässe für uns hinterlegt damit wir in die SEN lounge gehen konnten. bordkarten wurden keine ausgestellt. dafür wurden wir von einem sehr freundlichen flughafenmitarbeiter durch die sicherheitskontrolle gebracht. die lounge war der sammelpunkt für unsere kleine gruppe und nach dem lächerlichen LHPJ belegten brötchen wurde in der lounge gespeist.

Boarding: ca. 25 minuten vor abflug holte uns ein flughafenmitarbeiter ab und brachte uns zu einem minibus an dem schon eine nette junge dame nehen dem fahrer auf uns wartete. es stellte sich heraus, dass dies unsere pilotin war :D nach dem einsteigen in den learjet 40 (D-CAHB) erklärte sie kurz wo wir was in der "küche" finden können und schon ging es los ...

Hinflug: die flugzeit war mit kurzen 37 minuten berechnet und nach einem schnellen steigflug startete das first class gourmet-essens-erlebnis :) mehrere platten mit häppchen, canapes, früchten, kuchen, etc. warteten auf den verzehr. da einer der mitflieger aus erfahrung meinte da wäre auch schon das essen für den rückflug dabei hielten wir uns zurück und packten nicht alles aus dem kühlfach (hätten wir mal nicht in der lounge gegessen - dohh) ... die obligatorische flasche veuve clicquot war schnell geöffnet und alle 6 passagiere genossen ein gläschen.

Bern und die Aschewolke: geplant waren ca. 2-2,5 stunden in der berner altstadt zu verbringen. der privat jet limousinen-service brachte uns in die stadt und holte uns wieder ab (der chauffeur bot auch an uns hinterher zu fahren als wir einen treffpunkt vereinbarten). die uns zur stadtbesichtigung verbleibende zeit verkürzte sich nach einer stunde jedoch schlagartig als wir einen anruf von lufthansa bekamen, dass der süddeutsche flugraum durch die aschewolke gesperrt wird und wir schleunigst zum flughafen zurückkehren sollten um noch aus bern wegzukommen. angeblich hatte man bereits eine sonderfluggenehmigung angefordert. was blieb uns anderes übrig als in aller eile zurück zum treffpunkt mit dem chauffeur zu laufen. am flughafen erwartete uns die piloten bereits, hatte etwas nachgetankt und uns verkündet dass wir nun über frankreich, luxemburg und frankfurt versuchen nach nürnberg vorzudringen. berechnete flugzeit: 1 stunde und 20 minuten.

Rückflug: wir wechselten die sitze und ich war auf dem rückflug der designierte flight attendant. als ich den schrank zu den speisen öffnete fiel mir fast die kinnlade herunter. was befand sich darin? frisch befüllt eine platte mit canapes, zwei käseplatten, eine monster-fruchtplatte sowie eine platte mit crackern und schokoladekuchen. wer sollte denn all dies essen? na ja, wir hatten immerhin über eine stunde zeit uns mit der vertilgung der speisen zu beschäftigen :) das völlegefühl kehrte bei uns viel zu früh ein. mindestens die hälfte des super-leckeren-VIP-essens gingen vor der landung zurück in den essens-schrank. zumindest ist die zeit wie im flug vergangen :) letztendlich landeten wir aufgrund der verfrühten abflugzeit in bern in ca. 20 minuten vor der ursprünglich geplanten ankunftszeit in nürnberg und ein genialer ausflug war zu ende ....

das produkt "DC aviation" hat überzeugt und falls ich aus irgend einem grund nochmal einen privatjet fliegen sollte werde ich sicher auf diese firma zurückkommen.

link zu den fotos gibt es sobald sie fertig hochgeladen sind ...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wer sieht das nicht so? Die Teilnehmer wollen ja eh nur die Meilen. Und fuer LHPJ ist es ja auch billiger, den Flug einfach nicht durchzufuehren?

Ob billiger oder nicht: Die LH hatte ja schon bisher alles mögliche unternommen um die Runs zu verhindern. Also werden sie jetzt wohl kaum die Meilen gutschreiben :rolleyes:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
hallo,

....

das produkt "DC aviation" hat überzeugt und falls ich aus irgend einem grund nochmal einen privatjet fliegen sollte werde ich sicher auf diese firma zurückkommen.

link zu den fotos gibt es sobald sie fertig hochgeladen sind ...

DC aviation ist ein Beispiel, wie es so ablaufen kann, wenn jemand anderes Verantwortlich ist und wie hoch doch die LHPJ Preise gegenüber Wettbewerbern sein können. Sie haben von LHPJ eine Gute Pauschale bekommen und sich an den First Class request der LH gehalten und geliefert.

Es gibt viel zu lernen für LHPJ mit dieser Aktion.

Sieht so aus wie das beste Gesamterlebnis 'so far'.

Gruß

Flyglobal
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Der LHPJ-Flug ist doch ein F-Ticket von LH, somit gelten die üblichen Fluggstrechte. Eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung (falls die Teilnehmer am neuen Termin nicht können) sollte kein Problem darstellen. Auch ein Namenswechsel innerhalb der Gruppe ist sicherlich möglich, schließlich handelt es sich quasi um eine Gruppenbuchung, und niemand kann erwarten, dass bei einer Verschiebung alle Mitglieder der Gruppe Zeit haben. Tausende Nachrücker stehen in den Startlöchern, sehe da also kein praktisches Problem. Wer nicht will, der hat schon, andere freuen sich dann umso mehr. Auf welchen Termin verschoben wird, bestimmt ohnehin der Organisator des Flugs in Abstimmung mit LH.


Klar, klar, aber das ist ja wohl kaum das Hauptproblem. Das wird eher sein, dass der Aktionszeitraum nur bis am 05.06. ist :idea:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
hallo,Checkin in NUE. am F-Checkin wurden gate-pässe für uns hinterlegt damit wir in die SEN lounge gehen konnten. bordkarten wurden keine ausgestellt. dafür wurden wir von einem sehr freundlichen flughafenmitarbeiter durch die sicherheitskontrolle gebracht. die lounge war der sammelpunkt für unsere kleine gruppe und nach dem lächerlichen LHPJ belegten brötchen wurde in der lounge gespeist.

So sollte es sein und ich werde bei einem der später ex ZRH stattfindenden Flügen darauf bestehen, dass ich in die F-Lounge gelassen werde. Die haben in ZRH auch die Möglichkeit solche Transit-Pässe auszustellen.

Beim Abflug ab dem Jet Aviation-Terminal bekamen wir nicht einmal einen kostenlosen Kaffee. Eine bodenlose Frechheit ist das, was LH PJ hier anbietet :censored:


....das first class gourmet-essens-erlebnis :) mehrere platten mit häppchen, canapes, früchten, kuchen, etc. warteten auf den verzehr. da einer der mitflieger aus erfahrung meinte da wäre auch schon das essen für den rückflug dabei hielten wir uns zurück und packten nicht alles aus dem kühlfach (hätten wir mal nicht in der lounge gegessen - dohh) ... die obligatorische flasche veuve clicquot war schnell geöffnet und alle 6 passagiere genossen ein gläschen.


...frisch befüllt eine platte mit canapes, zwei käseplatten, eine monster-fruchtplatte sowie eine platte mit crackern und schokoladekuchen. wer sollte denn all dies essen? na ja, wir hatten immerhin über eine stunde zeit uns mit der vertilgung der speisen zu beschäftigen :)

Na das hört sich doch nach echtem PrivateJet-Erlebnis an. (y) Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erlebnis. Da kommt mir die Galle hoch bei dem **essen, das wir heute hatten. Einfach alles war billig, billig, billig (ausser dem Champagner, der 99 € pro Flasche kostet, mich aber geschmacklich nicht überzeugen konnte) (n)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
So sollte es sein und ich werde bei einem der später ex ZRH stattfindenden Flügen darauf bestehen, dass ich in die F-Lounge gelassen werde. Die haben in ZRH auch die Möglichkeit solche Transit-Pässe auszustellen.
ich muss dazu sagen dass unser organisator sich darum gekümmert hat dass alles so problemlos funktioniert. (y) JM O-B von LHPJ hat dies dann alles umsetzen lassen. (y)
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
DC aviation ist ein Beispiel, wie es so ablaufen kann, wenn jemand anderes Verantwortlich ist und wie hoch doch die LHPJ Preise gegenüber Wettbewerbern sein können. Sie haben von LHPJ eine Gute Pauschale bekommen und sich an den First Class request der LH gehalten und geliefert.

Es gibt viel zu lernen für LHPJ mit dieser Aktion.

Sieht so aus wie das beste Gesamterlebnis 'so far'.

Gruß

Flyglobal

Aber Hallo, das war ja wirklich die beste AirShow bisher.
Wir waren ja mit unserer Hawker (mehr Platz) und FA (danke für den tollen Service) ja schon sehr gut bedient, aber euer Food stösst einen ja da direkt in Gewissenskonflikte.
Dass lässt sich ja auch durch das FCT kaum toppen.

(Neidvollen) Glückwunsch und mitleidiges Bedauern (echt!) für euren Abbruch in Bern
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Und damit ist bestätigt das LH es wieder geschafft hat ihr Produkt so schlecht wie nur irgendwie möglich zu präsentieren (n)

Ich würde es zwar nicht ganz mit dieser Wortwahl: 'mal wieder' ausdrücken, aber auch ich wundere mich, daß man bei LH und LHPJ eher versucht den Kleingeist der Economy Sparwelle zu zu praktizieren und dem zu spät erkannten Mileage Runnern so wenig wie möglich zu bieten, statt etwas eher etwas zu Klotzen und damit vieleicht doch den ein oder anderen Kunden vom Produkt zu überzeugen. So viel Leute wie jetzt in diesem Aktionszeitraum werden sie so schnell nicht mehr in die Jets bekommen, und dabei sind die meisten ja doch eher gute Kunden mit Status.

Vielleicht liegt es auch daran, daß man bei DC Aviation halt mehr 'ausschließlich' mit der Private Jet Klientel zutun hat, bei LH aber mit einem Großkonzern und mehreren Aufgaben, wo der ein oder andere dann halt für seine Karriere mal von der Aufgabe X für einen Karriereschritt zu LHPJ versetzt wird.

Gruß

Flyglobal
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
Aber Hallo, das war ja wirklich die beste AirShow bisher.
Wir waren ja mit unserer Hawker (mehr Platz) und FA (danke für den tollen Service) ja schon sehr gut bedient, aber euer Food stösst einen ja da direkt in Gewissenskonflikte.
Dass lässt sich ja auch durch das FCT kaum toppen.

(Neidvollen) Glückwunsch und mitleidiges Bedauern (echt!) für euren Abbruch in Bern

die pilotin war wirklich lustig - sie meinte: "man hat mir gesagt sie fliegen zum wandern nach bern. was ist denn wenn es regnet?" - als wir uns dann zu erkennen gaben dass wir dies eigentlich nur wegen der lufthansa promotion machen antwortete sie "ach so, wir haben da einige so ganz ungewöhnlich kurze flüge zur zeit" ... vielleicht hat ja noch jemand das glück auf einem DC aviation jet zu landen :kiss:

ich möchte allzugern wissen wer ihr das mit dem wandern verklickert hat :D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ich muss dazu sagen dass unser organisator sich darum gekümmert hat dass alles so problemlos funktioniert. (y) JM O-B von LHPJ hat dies dann alles umsetzen lassen. (y)

So nach so viel Lob für DC Aviation, sollten wir dann auch der LHPJ Organisation eine gute Lernkurve attestieren.

Wir werden dies den Mai über beobachten.
Am Ende wird LHPJ dann vielleicht gestärkt dataus hervorgehen.
Da sind die paar Meilen und zusätzlichen SEN's und HON's doch peanuts.

Gruß

Flyglobal
 
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Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe ja irgendwo in diesem Thread schonmal meine Gedanken dazu festgehalten. Vielleicht muß man sogar noch ein wenig weiter gehen und kann LH nicht mal unprofessionelles Verhalten nachsagen, sonder im Gegenteil sogar Absicht?

Was wenn es nicht Unvermögen ist, sondern ein gewolltes Verhalten weil es ja eh nur "Verrückte" (diesmal ist es negativ gemeint, weil ich diese Sicht zum Aufbau einer Theorie mal unterstelle) sind, die da fliegen?

Im Prinzip kann es uns aber egal sein, aus welchem Grund LH sein Produkt da versaut. Absicht ist nicht zu verzeihen, Dilletantismus ist vielleicht moralisch besser, aber im Endeffekt dann im Ergebnis auch nicht anders. Wir werden die Flüge - so hoffe ich es zumindest für alle - geniessen, werden uns über die Meilen freuen und hier positive wie negative Eindrücke schildern.

Ich wäre zwar der Meinung daß LH daran gelegen sein könnte, hier positive Publicity zu erhalten, aber vielleicht täusche ich mich ja. Wir mögen in den Augen des LH-Marketing vielleicht mit 3000 Mitgliedern eine kleine - man mag vielleicht sogar unbedeutend sagen - verschwindend geringe Menge an Kunden darstellen, aber man sollte nicht vergessen daß der Playboy uns im Bezug auf die Aktion zitierte, wir viele viele Gäste pro Tag haben, sicherlich irgendwo auch "Meinungsbildend" sein könnten und vorallem bei der Google-Suche nach "Private Jet" reltaiv weit oben kommen.
Und entgegen der Wahrnehmung, die da so glaube ich manchmal bei den Airlines herrscht: wir sind (meistens) fair. Wenn was gut läuft, wird es genauso freudig erwähnt wie die negativen Erlebnisse geschildert werden.

Ich kann mir - dies alles betrachtend - irgendwie kaum vorstellen, daß LH über sein PJ-Angebot lesen will, daß nichts klappte und daß DC Aviation ein weitaus besseres Bild abgegeben hat. Also Jungs von Lufthansa: Gas geben! :)