Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

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MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
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Das ist ein wirkliches Armutszeugnis für LH. Hier mal ein paar Tipps an das Lufthansa Management - kostenfrei:


  • Wenn ihr es nicht hinbekommt, Eure Werbeaussagen einzuhalten, kommuniziert sie nicht
  • Wenn ihr das Produkt Private Jet nicht sauber abwickeln könnt, schreibt nicht Lufthansa drauf. Ihr versaut Euch mit einem Nebenkriegsschauplatz grade gewaltig die Reputation der ganzen Marke
  • Denkt nicht, daß da nur Verrückte & Spinner unterwegs sind, das sind Eure Kunden und zwar auch etliche von den Besten.
  • Selbst wenn es nur Verrückte wären - sie haben den Bruttopreis bezahlt und haben damit Anspruch auf die volle Leistung.
  • Solltet ihr noch jemanden fürs Management suchen, der Euch vor solchen Fehltritten bewahrt, schaltet eine Anzeige auf VFT und FT, bessere Berater findet ihr nicht!
In diesem Sinne einen schönen Gruß nach FRA.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
@MLang2

Gebe Dir völlig recht!

Es geht generell nicht um die Frage, ob es sinnvoll ist bei einem PJ-Flug 4 Stunden früher im FCT zu erscheinen. Die Leistung wird beworben und sollte auch geliefert werden.

Auch dass man den PJ-Kunden nicht zum GAC fahren kann, ist albern und spiegelt nicht den individuellen Service, den die schicke Homepage und der Hochglanzprospekt vermitteln, wider.

Wenn da jetzt George Clooney auf dem Weg mit dem PJ nach Lugano reinschneien würde, würden die doch hoffentlich nicht auch nur ein Taxi rufen :eyeb:

Die PJs sind zudem ja auch deutlich teurer als bspw NetJets und der Kunde hat viel Geld dafür bezahlt und bringt deutlich mehr Revenue als die ganzen Maximierer mit ihrem USAir-F-Award, die den halben Tag im FCT rumlungern.

Die meisten sind bereits HON oder SEN und haben einen relativ hohen Betrag bei LH bisher gelassen. Vielleicht sollte sich das LH Management mal die Passagierlisten anschauen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei all der Kritik gegenüber des LHPJ Handlings in Bezug auf das Geschehen vor & nach dem Flug, möchte ich an dieser Stelle noch einmal den absolut freundlichen und professionellen Service unseres Piloten, Herrn Reto Vital von der Swiss PrivateAviation, hervorheben.

Sollte er her wieder einmal hereinschauen, so möchte ich ihm meinen herzlichen Dank für den ausgezeichneten Flug gestern morgen aussprechen. (y)
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Bei all der Kritik gegenüber des LHPJ Handlings in Bezug auf das Geschehen vor & nach dem Flug, möchte ich an dieser Stelle noch einmal den absolut freundlichen und professionellen Service unseres Piloten, Herrn Reto Vital von der Swiss PrivateAviation, hervorheben.

Sollte er her wieder einmal hereinschauen, so möchte ich ihm meinen herzlichen Dank für den ausgezeichneten Flug gestern morgen aussprechen. (y)

Meine Worte und ich wiederhole es hier gerne. Die Crews sind Spitze (y)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bei all der Kritik gegenüber des LHPJ Handlings in Bezug auf das Geschehen vor & nach dem Flug, möchte ich an dieser Stelle noch einmal den absolut freundlichen und professionellen Service unseres Piloten, Herrn Reto Vital von der Swiss PrivateAviation, hervorheben.

Sollte er her wieder einmal hereinschauen, so möchte ich ihm meinen herzlichen Dank für den ausgezeichneten Flug gestern morgen aussprechen. (y)

....fliege erst morgen, deshalb kann ich nur schreiben, dass die Mitarbeiter am Telefon jedes mal, obwohl ihr Job nach Zürich verlagert wurde, äußert freundlich waren.
Auch die Mitarbeiter in Zürich stehen dem nicht nach.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Bitte regt Euch doch nicht so auf

Ihr könnt ja dann den Flug gar nicht mehr genießen. Der macht nämlich wirklich Spaß, vor allem weil die Piloten sehr erfahrene Hasen sind und selber Freude daran haben, zB technische Details zu erklären und nicht irgendwelche Schnösel durch die Gegend kutschieren. Dazu noch VFTler persönlich kennenlernen, die ähnlich "verrückt" sind wie man selber und, zumindest denen ich begegnet bin, einen kessen Spruch nach dem anderen abfeuern (y)

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an meine Reisebegleiter/innen für die humorvolle Zeit und vor allem an die Organisatoren :kiss:

Womöglich war mein/unser Lounge-Erlebnis nur ein Einzelfall.
 
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Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
Bitte regt Euch doch nicht so auf

Ihr könnt ja dann den Flug gar nicht mehr genießen. Der macht nämlich wirklich Spaß, vor allem weil die Piloten sehr erfahrene Hasen sind und selber Freude daran haben, zB technische Details zu erklären und nicht irgendwelche Schnösel durch die Gegend kutschieren. Dazu noch VFTler persönlich kennenlernen, die ähnlich "verrückt" sind wie man selber und, zumindest denen ich begegnet bin, einen kessen Spruch nach dem anderen abfeuern (y)

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an meine Reisebegleiter/innen für die humorvolle Zeit und vor allem an die Organisatoren :kiss:

Womöglich war mein/unser Lounge-Erlebnis nur ein Einzelfall.

Ich fliege am Sonntag (y)
 

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Bei der ganzen diskussion hier: hat jemand von euch der/die demnächst fliegt bezgl. FCT mal bei LPJ angerufen und das persönlich eruiert? offiziell gibts ja bis jetzt nur das e-mail von seite 8 oder 9 auf diesem forum, und dann die berichte der abgewiesenen am FCT eingang... :eyeb:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die Crews sind wirklich super!

War wirklich eine sehr nette Unterhaltung und insgesamt war der Flug ein sehr schönes Erlebnis. Auch an den GACs lief alles "smooth".
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bei der ganzen diskussion hier: hat jemand von euch der/die demnächst fliegt bezgl. FCT mal bei LPJ angerufen und das persönlich eruiert? offiziell gibts ja bis jetzt nur das e-mail von seite 8 oder 9 auf diesem forum, und dann die berichte der abgewiesenen am FCT eingang... :eyeb:

...habe heute dort angerufen........
Die Begründung für die Probleme war, dass Gäste von LHPJ normalerweise(da sie keine Zeit haben) direkt zum GAT mit dem eigenen Fahrzeug fahren. Deshalb wären die Mitarbeiter im FCT das nicht so gewohnt mit Gästen von LHPJ...

Er wollte sich darum kümmern und das FCT anschreiben....
 

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Danke fürs nachfragen Magellan!

...wie hier schonmal erwähnt wurde könnte es ja z.B. auch sein dass 5 geschäftsleute aus verschiedenen ecken europa's anreisen (Auto, Flug, Bahn, Fahrrad, etc.) und dann zusammen in FRA einen LPJ besteigen um dann von da aus an ein wichtiges meeting z.B. in BRU zu fliegen. so abwegig ist das m.E. gar nicht...

PS da fällt mir ein: kann man auch mit dem fahrrad am FCT valet parking in anspruch nehmen?? :) ...das wären die Mitarbeiter im FCT ebenfalls nicht so gewohnt mit Gästen von LHPJ...
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
Danke fürs nachfragen Magellan!

...wie hier schonmal erwähnt wurde könnte es ja z.B. auch sein dass 5 geschäftsleute aus verschiedenen ecken europa's anreisen (Auto, Flug, Bahn, Fahrrad, etc.) und dann zusammen in FRA einen LPJ besteigen um dann von da aus an ein wichtiges meeting z.B. in BRU zu fliegen. so abwegig ist das m.E. gar nicht...

Fakt ist doch das es beworben wird und somit eine Leistung ist die zu erbringen ist.
Ob und wie ich sie dann nutze ist ja Sache des Kunden.!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Gibt es hier überhaupt jemanden, der davor schon mal mit dem LH-Produkt geflogen ist? Vielleicht käme dann etwas Licht ins Dunkel, ob LH hier spart, da bestimmt viele Maximierer dabei sind oder ob es generell nicht möglich ist.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.880
735
INN
PS da fällt mir ein: kann man auch mit dem fahrrad am FCT valet parking in anspruch nehmen?? :) ...das wären die Mitarbeiter im FCT ebenfalls nicht so gewohnt mit Gästen von LHPJ...

Haha, wer von euch in FRA hat nen Radl das ich mir leihen kann? In Innsbruck bin ich zwar schon oft mit dem Rad zum Flughafen gefahren, aber hier gibts weder ein FCT noch Valet-Parking :)
 
T

tcswede

Guest
Gibt es hier überhaupt jemanden, der davor schon mal mit dem LH-Produkt geflogen ist? Vielleicht käme dann etwas Licht ins Dunkel, ob LH hier spart, da bestimmt viele Maximierer dabei sind oder ob es generell nicht möglich ist.

Aber entgegen der Ansicht einiger der selbsternannten Armchairübermanager hier könnte es ja durchaus sein - dass mit LHPJ vorlieb genommen wird um Zeit zu optimieren - sprich möglichst schnell und einfach an schwer erreichbare Orte zu kommen.

Da fährt man dann doch zeitnah zum Abflug zum GAT direkt...
Wenn ich zuviel zeit habe - dann kann ich ja gleich Linie fliegen...

Und wenn ich gut essen und trinken möchte dann gehe ich doch lieber gleich in ein richtiges Restaurant...

Cheers

Thomas
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Das ist ein wirkliches Armutszeugnis für LH. Hier mal ein paar Tipps an das Lufthansa Management - kostenfrei:


  • Wenn ihr es nicht hinbekommt, Eure Werbeaussagen einzuhalten, kommuniziert sie nicht
  • Wenn ihr das Produkt Private Jet nicht sauber abwickeln könnt, schreibt nicht Lufthansa drauf. Ihr versaut Euch mit einem Nebenkriegsschauplatz grade gewaltig die Reputation der ganzen Marke
  • Denkt nicht, daß da nur Verrückte & Spinner unterwegs sind, das sind Eure Kunden und zwar auch etliche von den Besten.
  • Selbst wenn es nur Verrückte wären - sie haben den Bruttopreis bezahlt und haben damit Anspruch auf die volle Leistung.
  • Solltet ihr noch jemanden fürs Management suchen, der Euch vor solchen Fehltritten bewahrt, schaltet eine Anzeige auf VFT und FT, bessere Berater findet ihr nicht!
In diesem Sinne einen schönen Gruß nach FRA.

Ich wollte schon im Büro praktisch ähnliches schreiben, aber besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Zusammenfassend kann man sagen: Alle direkt am Flug beteiligten haben/hatten (ich war ja nicht dabei) wohl einen super spaß: Die Gäste und die Piloten/ Crew.
Aber die Bürohengste, die meistens keinen Flieger von Innen sehen, die versuchen in ECO Manier hier den ein oder anderen Euro zu sparen.

Die andere Möglichkeit ist natürluich, daß mangels korrekter Kommunikation (Armutszeugnis an LH und alle beteiligten Unternehmen) keiner den anderen informiert. Schließlich war die plötzliche LHPJ Welle ja absehbar.

Und für LH gilt wie ausgeführt: Die Darstellung dieser Aktion erfolgt allermeistens vor den Topkunden. Derjenige der mal gerne 1800-2000 Euro Anteil für so eine Aktion hinlegt, findet sich kaum unter den 99 Euuro Europa und 400 Euro New York fliegern.

Peinlich LH!!!

Gruß

Flyglobal
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Pardon, aber das kannste getrost knicken.

Da kommt die Antwort: "Hier kommen nur HONs rein!" Und die Bitte sich mal die PJ-Page anzusehen, wird verweigert. O-Ton: "ICH!!! kenne die Regeln".
Ist aber auch egal. Aufregen lohnt nicht.

Die Krönung folgte prompt bei der SEN-Lounge: "Sie sind zwar SEN, haben aber keine Bordkarte!" Den ausgedruckten PJ-Buchungsbeleg vorgezeigt aber nix war. Begründung: "LH-PJ gehört nicht zur *Alliance." Und das war die Supervisorin!!!
Als dann noch der Spruch kam, "ich halte mich nur an die Regeln", bin ich fast über den Tresen gesprungen.

Derjenige, den es betraf, hatte aber eine clevere Lösung parat ;) :kiss:

Wir sollten uns einfach darauf einstellen, dass LH nicht alle versprochenen Serviceleistungen während dieser Aktion einhalten kann/will. Dann lebt es sich entschieden leichter.


Das wäre ja noch schöner! Wir sollten auf allen Leistungen bestehen! Nix da mit freiwilligem Verzicht. Wir haben voll bezahlt und wir werden volle Leistung benutzen. Zumindest auf den Flügen wo ich dabei bin :idea:
 
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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
...Die andere Möglichkeit ist natürluich, daß mangels korrekter Kommunikation (Armutszeugnis an LH und alle beteiligten Unternehmen) keiner den anderen informiert. Schließlich war die plötzliche LHPJ Welle ja absehbar.
...

Das passt doch prima in unsere heutige Kommunikationskultur:
Information ist schliesslich eine Holschuld und wenn die Mitarbeitenden im FCT sich nicht über alle Nuancen des LPJ-Programmes informieren, dann kann man das doch kaum den Programm-Managern von LPJ anlasten.
DIE haben doch ein tolles Produkt geschnürt.

Das fällt doch in die gleiche Kiste, wie z.B. eine solche Aktion zu lancieren und gleichzeitig die Verlagerung der Hotline von Kassel nach Zürich vorzunehmen - incl. friss-oder-stirb-Alternative für die Mitarbeitenden.
Das Ergebnis haben wir ja dann in den ersten Tagen gesehen.

Wobei: Wie schon voranstehend gesagt haben die Mitarbeitenden bisher ein im Grossen und Ganzen gutes Ergebnis abgeliefert, wenn man mal die Begleitumstände betrachtet.
Jetzt warte ich noch FRA ab und schau mal, ob ich mein Urteil anpassen muss
 

fabip77

Neues Mitglied
24.03.2010
10
0
Es scheint bei der LH aber inzwischen angekommen zu sein, daß es Probleme beim FCL Zugang gab. Unser Flug ist Anfang Juni, habe heute aber dennoch mal angefragt und per Mail die Antwort bekommen, daß die Einrichtungen uns zur Verfügung stehen und die Passagierlisten entsprechend an den Check-in Schaltern und Lounges hinterlegt würden um Zugang und Weg durch die Security hin zur Lounge sicherzustellen. Wir fliegen aus München. Vielleicht kann mal jemand der aus München landside zum Flug gekommen ist und erst in die FCL wollte schreiben, ob das so geklappt hat. Theoretisch klingt es als könnte es gehen.
 

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Bin sicher, dass es beim 10jährigen besser laufen würde, aber da gibt es LHPJ sicher nicht mehr.

Wenn ich mir meinen Kunden so umgehen würde wäre ich sicher in 4 Wochen insolvent.