Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
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Die Loungebenutzung ist klar auf der LHPJ-Seite beworben.
 
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fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
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CH-AG
Die Loungebenutzung ist klar auf der LHPJ-Seite beworben.

Ich weiss und ich werde mich auch entsprechend verhalten.
"Anspruch" auf Transport habe ICH nicht, da meine Mitflieger den schon "verbrauchen"
Eine Taxifahrt kostet ja nicht die Welt; das seh ich ganz entspannt.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Die Loungebenutzung ist klar auf der LHPJ-Seite beworben.

Pardon, aber das kannste getrost knicken.

Da kommt die Antwort: "Hier kommen nur HONs rein!" Und die Bitte sich mal die PJ-Page anzusehen, wird verweigert. O-Ton: "ICH!!! kenne die Regeln".
Ist aber auch egal. Aufregen lohnt nicht.

Die Krönung folgte prompt bei der SEN-Lounge: "Sie sind zwar SEN, haben aber keine Bordkarte!" Den ausgedruckten PJ-Buchungsbeleg vorgezeigt aber nix war. Begründung: "LH-PJ gehört nicht zur *Alliance." Und das war die Supervisorin!!!
Als dann noch der Spruch kam, "ich halte mich nur an die Regeln", bin ich fast über den Tresen gesprungen.

Derjenige, den es betraf, hatte aber eine clevere Lösung parat ;) :kiss:

Wir sollten uns einfach darauf einstellen, dass LH nicht alle versprochenen Serviceleistungen während dieser Aktion einhalten kann/will. Dann lebt es sich entschieden leichter.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Pardon, aber das kannste getrost knicken.

Da kommt die Antwort: "Hier kommen nur HONs rein!" Und die Bitte sich mal die PJ-Page anzusehen, wird verweigert. O-Ton: "ICH!!! kenne die Regeln".
Ist aber auch egal. Aufregen lohnt nicht.

Die Krönung folgte prompt bei der SEN-Lounge: "Sie sind zwar SEN, haben aber keine Bordkarte!" Den ausgedruckten PJ-Buchungsbeleg vorgezeigt aber nix war. Begründung: "LH-PJ gehört nicht zur *Alliance." Und das war die Supervisorin!!!
Als dann noch der Spruch kam, "ich halte mich nur an die Regeln", bin ich fast über den Tresen gesprungen.

Derjenige, den es betraf, hatte aber eine clevere Lösung parat ;) :kiss:

Wir sollten uns einfach darauf einstellen, dass LH nicht alle versprochenen Serviceleistungen während dieser Aktion einhalten kann/will. Dann lebt es sich entschieden leichter.

Hat man Dir/Euch den Aufenthalt in einer FCL/FCT nich erlaubt in Verbindung mit einem LHPJ Flug? Dann wär das ja schon die erste Anpassung seit Samstag. Denn wir (2xFTL) waren vor dem Flug im FCT und danach auch, obwohl es nur mit LH in Y weiterging!
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Wir sollten uns einfach darauf einstellen, dass LH nicht alle versprochenen Serviceleistungen während dieser Aktion einhalten kann/will. Dann lebt es sich entschieden leichter.

Die Frage ist ob es nicht wirklich Unwissenheit in der SEN-Lounge ist. Wie oft wird sowas passieren in "normalen Zeiten"? Ich glaube mehr als 5 Mal pro Jahr wird sich keiner in FRA oder MUC in eine SEN-Lounge verirren. Dass das FCT dicht macht ist jedoch echt schade, zumal die es wohl wissen müssten.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
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Ja, man hat uns den Zutritt in die HONdehütte verweigert.

Und ja, wir tippten bei der SEN-Lounge auch auf Unwissenheit mangels Erfahrung. Doch mE hätte sie nicht so ignorant sein sollen.

Wir sprachen später darüber und ein Kollege meinte völlig zu recht: Stell Dir mal vor, Du lädst Deine besten Kunden zu so einem Trip ein und Dir passiert soetwas....

Verbuchen wir es mal als Ausnahme.
Ich wollte Euch nur für div Überraschungen sensibilisieren.
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Eure Erfahrungen wundern mich doch sehr. Die Aussage im Netz ist eigentlich eindeutig. LH PJ setzt sich der Gefahr von Schadensersatzforderungen aus, weil nicht alle zugesicherten Leistungen erbracht wurden. Mir wäre das zu doof, aber wir haben ja auch ein paar Juristen hier, die das "im Vorbeigehen" machen würden.

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mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Eure Erfahrungen wundern mich doch sehr. Die Aussage im Netz ist eigentlich eindeutig. LH PJ setzt sich der Gefahr von Schadensersatzforderungen aus, weil nicht alle zugesicherten Leistungen erbracht wurden. Mir wäre das zu doof, aber wir haben ja auch ein paar Juristen hier, die das "im Vorbeigehen" machen würden.

Auch die ganzen PJ Unterlagen zeigen FCT und FCL A26. Und da ist ein Unterschied zur GAT Lounge.

Wie gesagt, auf dem Papier ist das ganze ein LH F Ticket. Nur Boardkarten gibt es halt keine.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Vieleicht weil das FCT nicht der einzige Vorteil ist :rolleyes:
Ich glaube kaum, dass irgendjemand für das FCT den HON macht - das ist dann wohl eher die Beilage

und ich dachte immer das gratis Frühstück und die Porschefahrt sind der Grund =;=;

Da habe ich halt als Economyflieger die Beilage mit dem Hauptgang verwechselt, kann ja mal passieren :p
 

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Auch die ganzen PJ Unterlagen zeigen FCT und FCL A26. Und da ist ein Unterschied zur GAT Lounge.

Wie gesagt, auf dem Papier ist das ganze ein LH F Ticket. Nur Boardkarten gibt es halt keine.

...ist ja wirklich komisch dass ein paar passagiere der LPJ aktion bisher ins FCT gelassen wurden, und andere dann plötzlich nicht mehr. Auf der LPJ reiseinformation (=buchungsbestätigung) steht ja unten sogar im kleingedruckten:

"Bei Ankunft oder einer Umsteigeverbindung in Frankfurt können Sie die exklusiven HON Circle First Class Lounges im Terminal 1 des Flughafens nutzen."

IMHO sollte dies also zumindest für ankommende passagiere (unabhängig von *A status) auf LPJ maschinen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.397
14.942
Auf der LPJ reiseinformation (=buchungsbestätigung) steht ja unten sogar im kleingedruckten:

"Bei Ankunft oder einer Umsteigeverbindung in Frankfurt können Sie die exklusiven HON Circle First Class Lounges im Terminal 1 des Flughafens nutzen."

IMHO sollte dies also zumindest für ankommende passagiere (unabhängig von *A status) auf LPJ maschinen gelten.

Aha, also ich fasse zusammen: Wenn ich als Normalo in FRA ankomme und nach einem Flug in die Lounge moechte, werde ich mit Schimpf und Schande verjagt, weil "unsere Lounges nur fuer abfliegende Passagiere gedacht sind", aber als Premium-Premium-Private-Jet-Kunde, komme ich bei Ankunft rein, aber nicht bei Abflug? Absurd.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...ist ja wirklich komisch dass ein paar passagiere der LPJ aktion bisher ins FCT gelassen wurden, und andere dann plötzlich nicht mehr.
Auf der LPJ reiseinformation (=buchungsbestätigung) steht ja unten sogar im kleingedruckten: ....

Welches Dokument ist das genau? Wann kam das an? Erst nach Ticketausstellung?

Ich habe meinen PNR bekommen mit all den Daten und die Mitflieger auch mit Extra-PNR. Aber diesen Satz oder irgendwelche Details bezüglich Service stehen da nicht drauf.

Eigentlich sollte das doch alles recht einfach sein (FCT-Zugang):
LH-Ticketstock
LH-Flugnummer
LH-Flug
First Class
 

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
@foxyankee: das steht in einer pdf die ich von unserem lead passenger geschickt bekommen habe...

LH-Flugnummer gibts bei uns auch, obwohl drunter steht: "durchgeführt von SWISS PRIVATE AVIATION LTD." (=LPJ). First Class steht ebenfalls da.

Wir haben jedoch (bis jetzt) nur eine PNR für den lead passenger... :confused:
 

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Sobald eine HON Nummer im PNR ist kommt der extra Spruch, das man die LH F Einrichtungen benutzen kann.

(y) hahaha (y)

...der lead ist bei uns SEN und hat einen buchungscode & PNR, und wir passagiere haben zu fünft einen separaten buchungscode aber OHNE zusätzliche PNR. von uns "zusätzlichen" ist aber einer HON, die anderen SEN und M&M...

:confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich finde das total stimmig von LH, die PJ-Kunden nicht in die FCLs und SEN-Lounges zu lassen. Man stelle sich vor, dass sich evtl. tatsächlich zwei oder drei Unternehmen aufgrund dieser Promotion dazu entschlossen haben, im Mai den LH PJ anstelle ihres regulären PJ-Services zu nehmen, weil sie im geldwerten Vorteil der Meilen einen Rabatt sehen, der dieses "Experiment" durchaus mal rechtfertigt.

Nun stelle man sich vor, LH PJ würde diesen zwei oder drei neuen Kunden einen makellosen Service bieten und die schriftlich gegebenen Versprechen (siehe Bild von wizzard) ausnahmslos halten. Dann bestünde immerhin die Möglichkeit, dass diese Neukunden hochzufrieden sind mit LH und dem PJ-Service. Es könnte sogar passieren, dass das betroffene Unternehmen künftig noch häufiger LH bucht und möglicherweise sogar den LHPJ noch einmal in Anspruch nimmt. Das würde bedeuten, dass die Promo die Zielgruppe erreicht hat und bei ihr erfolgreich ist. :eek:

Das alles darf und kann jedoch nicht sein, schließlich sprechen wir hier von LH. In ihrem unermüdlichen Bemühen, den größtmöglichen Unfug zu unternehmen und dabei den größtmöglichen Schaden bei den Kunden anzurichten, ist die von krypta oben beschriebene Handlungsweise unvermeidlich. Es wäre doch ein Unding, wenn diese Promo am Ende doch noch irgendeinen positiven Aspekt im Sinne des Erfinder hätte. Nein, wenn schon, denn schon! So ist das Ganze wenigstens ein "complete fuckup" - nur so wird man Manager des Jahres. Alles für diesen Moment. (y)
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Und vergiss bitte nicht, dass die Piloten sogar Spass an diesen Fluegen haben koennten. Das geht ja nun mal gar nicht.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Jetzt mal "Butter bei die Fische" (oder wie das heißt):


  • In den AGBs steht bei mir nichts über Loungezugang bzw. -nichtzugang.

  • Auf der Buchungsbestätignug steht bei nichts über Loungezugang bzw. -nichtzugang.

=> Also ist die einzige Aussage die eigene LHPJ-Werbung auf Ihrer Homepage. Dort wird an verschiedenen Stellen u.a. der Loungezugang bzw. die Nutzung der LH FirstClass - Einrichtungen (FCT etc.) beworben.

Einen anderen Anhaltspunkt habe ich als Kunde im Moment nicht.

Ganz davon abgesehen dass es für dieses Produkt ("LH First+") mehr als peinlich ist, den eigenen Fluggästen keinen Transfer von der Lounge zum Flieger bereit zu stellen (airside oder nicht airside ist dem Kunden egal, nicht-airside sieht aber amateurhaft aus)
 
Zuletzt bearbeitet: