Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Noch was:
Wäre das Thema etwas für den LH Lurker auf FT um da die Dinge klarzustellen?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
Jetzt mal "Butter bei die Fische" (oder wie das heißt):

• In den ABGs steht bei mir nichts über Loungezugang bzw. -nichtzugang.

• Auf der Buchungsbestätignug steht bei nichts über Loungezugang bzw. -nichtzugang.

=> Also ist die einzige Aussage die eigene LHPJ-Werbung auf Ihrer Homepage. Dort wird an verschiedenen Stellen u.a. der Loungezugang bzw. die Nutzung der LH FirstClass - Einrichtungen (FCT etc.) beworben.

Einen anderen Anhaltspunkt habe ich als Kunde im Moment nicht.

Ganz davon abgesehen dass es für dieses Produkt ("LH First+") mehr als peinlich ist, den eigenen Fluggästen keinen Transfer von der Lounge zum Flieger bereit zu stellen (airside oder nicht airside ist dem Kunden egal, nicht-airside sieht aber amateurhaft aus)

ich bin mir sicher am Anfang gelesen zu haben das "unseren Kunden stehen alle Annehmlichkeiten der First Class zu Verfügung ":-(
Auch ein Catering das ausgesucht werden kann ,und ,und ,und Fly sagt schon richtig das war werbetechnisch ein Schuss in den Ofen!(n)

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Noch was:
Wäre das Thema etwas für den LH Lurker auf FT um da die Dinge klarzustellen?

Naja, ich glaube LHrelate hat wichtigere Dinge zu klären als Loungezugang für LHPJ Reisende - aber dann wiederum kann eine PN ja nicht schaden. Aber ich würde einfach da aufschlagen und gut (laut Internet -Werbung habt ihr ja die Möglichkeit). Ausserdem würde ich den Sixt-Limoservice am FCT vorbeibestellen oder nur zum FCT bestellen und gut.
Da hatten wir ja doch vielleicht nur Glück, das am Samstag noch nix "kommuniziert" war!

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
denke auch das LHrelate hierfür nicht die richtige ansprechsperson ist.

Wer fliegt denn als nächstes von/nach FRA oder MUC? ...die LPJs wurden ja für (fast) den ganzen aktionszeitraum gebucht, also müsste es hier laufend erfahrungsberichte zum thema FCT/FCL geben...

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
rampant meint wohl fly4free's kommunikation mit Frau Gabriele Mustermann von LPJ die (wie er vorhin schrieb) meinte:

"Die Benutzung der First Class Lounge sowie des First Class Terminals ist nur in Verbindung mit einem Interkontinental Flug möglich.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriele Mustermann"

(n)

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Was meinst du nix kommuniziert?

Nicht kommuniziert, dass man LHPJ-Gäste - entgegen allen anderen Aussagen - doch nicht reinlassen soll?

:-((n)

Ja! Oder das FCT/FCL Zugang für LHPJ nur in Verbindung mit LH F Langstrecke gilt. Ich weiss nur, dass die PAs am Abend gebrieft wurden und man sich hier vielleicht entschlossen hat das Ganze zu limitieren.
Aber laut Werbung hast du zweifelsfrei Zugang - jederzeit :(

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Hierbei sei vielleicht noch kurz erwähnt, dass die LHPJ Flüge wohl durchaus von LH als Sonderflüge angesehen werden. Denn als ich am FC Check-in in A stand telefonierte die Dame mit dem FCT Chef, welcher nix von einem LHPJ Flug wusste, allerdings ihr sofort mitteilte, dass wir einen Flug zu Sonderkonditionen haben. Daraus schliesse ich, dass es irgendeine Kommunikation gegeben haben muss, denn wie wäre ein LHPJ sonst ein Flug zu Sonderkonditionen! Ich vermutete an der Stelle schon, dass es kein FCT oder FCL geben wird. Als ich aber dann in das FCT gebeten wurde sagte man mir nur, dass es keine Boardkarten gibt und ich mich um den Transfer zum GAT selber kümmern müsse. Ich nehme also an, das hier vorher mitgeteilt wurde, dass man Pax die ab FCT LHPJ fliegen nicht fahren kann/will. Da dies aber nicht eindeutig in der LHPJ Werbung kommuniziert wurde haben wir halt den Sixt Lomservice in Anspruch genommen vom FCT zum GAT und wieder zurück zum FCT.

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Hierbei sei vielleicht noch kurz erwähnt, dass die LHPJ Flüge wohl durchaus von LH als Sonderflüge angesehen werden. Denn als ich am FC Check-in in A stand telefonierte die Dame mit dem FCT Chef, welcher nix von einem LHPJ Flug wusste, allerdings ihr sofort mitteilte, dass wir einen Flug zu Sonderkonditionen haben. Daraus schliesse ich, dass es irgendeine Kommunikation gegeben haben muss, denn wie wäre ein LHPJ sonst ein Flug zu Sonderkonditionen! Ich vermutete an der Stelle schon, dass es kein FCT oder FCL geben wird. Als ich aber dann in das FCT gebeten wurde sagte man mir nur, dass es keine Boardkarten gibt und ich mich um den Transfer zum GAT selber kümmern müsse. Ich nehme also an, das hier vorher mitgeteilt wurde, dass man Pax die ab FCT LHPJ fliegen nicht fahren kann/will. Da dies aber nicht eindeutig in der LHPJ Werbung kommuniziert wurde haben wir halt den Sixt Lomservice in Anspruch genommen vom FCT zum GAT und wieder zurück zum FCT.

Nix Sonderkonditionen, ganz im Gegenteil. Normalerweise kann man wohl den Preis durchaus verhandeln. Wir haben alle den vollen "Listenpreis" bezahlt.

Ich finde es einfach nur traurig was die LH hier abliefert.

Allerdings finde ich aber die Diskussionen um FCT/FCL etwas müßig, denn wenn ich PJ fliege will ich ja möglichst wenig Zeit am Flughafen verbringen. Also wird der "normale" PJ Kunde gar nicht ins FCT/FCL gehen.

Wir haben uns in Wien die Nummer auch komplett erspart und waren 5 Minuten vor Abflug im GAT. NIX Lounge.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Dann nimm sie das nächste Mal mit und alles wird gut!

Nö - bin doch schon geflogen! Ich werd wohl sicherlich auch nie wieder mit einem LHPJ im meinem Leben fliegen - kann ich getrost sagen! Ich versuche nur denen zu helfen, die gefragt haben.
Hier die letzte Seite der Broschure:

Anhänge

• Scan05052010_164118.jpg
    Scan05052010_164118.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Allerdings finde ich aber die Diskussionen um FCT/FCL etwas müßig, denn wenn ich PJ fliege will ich ja möglichst wenig Zeit am Flughafen verbringen. Also wird der "normale" PJ Kunde gar nicht ins FCT/FCL gehen.

Wir haben uns in Wien die Nummer auch komplett erspart und waren 5 Minuten vor Abflug im GAT. NIX Lounge.

Also erstmal ist Wien um Laengen besser als Frankfurt GAT. Wien war wirklich super. Frankfurt ist eher ein Scherz. Natuerlich wuerde ich zu dem GAT auch nur 5 Minuten vor Abflug auftauchen.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, das so etwas noch nie vorgekommen ist und es keine klare Anleitung gibt. In den meisten Faellen werde wohl alle Pax zur gleichen Zeit ankommen. Oder es fliegt halt nur einer oder zwei. Aber da gibt es doch auch Ausnahmen wo das Treffen in Frankfurt stattfindet und manche per Linenflug anreisen. Kann doch nicht sein, das wir die ersten waren wo man sich dann vorher im FCT treffen wollte.

Und was ist bitte so schlimm an einem privaten Ausflug unter Freunden mit PrivateJet. Sind wir keine F Kunden in dem Fall? Wir zahlen ja schliesslich den vollen Listenpreis dafuer.

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Und was ist bitte so schlimm an einem privaten Ausflug unter Freunden mit PrivateJet. Sind wir keine F Kunden in dem Fall? Wir zahlen ja schliesslich den vollen Listenpreis dafuer.

Das ist eben die Frechheit 11.000 sind 11.000€ Das ist bestimmt ein hübsches Sümmchen für die LH hängen geblieben.

Und das wäre ja die Gelegenheit gewesen für die LH das Internet mit positiven Berichten zu überfluten. Aber nein man hat sich eben für das Desaster entschieden.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Das ist eben die Frechheit 11.000 sind 11.000€ Das ist bestimmt ein hübsches Sümmchen für die LH hängen geblieben.

Und das wäre ja die Gelegenheit gewesen für die LH das Internet mit positiven Berichten zu überfluten. Aber nein man hat sich eben für das Desaster entschieden.

Die beiden Crews mit denen ich gefolgen bin waren beide super. Das war professionell, freundlich, lustig und hat echt Spass gemacht. Somit hier mal ein ganz grosses Danke an die beiden Piloten und den beiden First Officers. Die lesen hier naemlich mit und ich bin mehr als zufrieden. Weiter so (y)

Das ganze drumherum ist wirklich ein Chaos. Und mehr als peinlich fuer LH. Ich will gar nicht wissen wieviel HONs bis jetzt auf den Maschinen waren. Aber ich weis von mind. sechs. Gestern waren es auf einem Flug sogar 50% HONs. So kann man dann seinen Topkunden auch gut klarmachen das LH eigentlich gar nicht will das wir PJ fliegen.

Es ist ja nicht das wir den Flug nicht bezahlt haetten. Jede Gruppe hat den vollen Listenpreis (minus 5%) auf den Tisch gelegt. Und das sind gute 11k EUR. Also liebe LH behandel die Gaeste am Boden bitte schoen auch mal als First Class Passagiere. Nicht erst viel in der Werbung versprechen und dann einen Aufstand machen.

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
...und hier in der datei die rampant vorhin hochgeladen hat steht ja als drittunterster punkt auf der linken seite:

"Ausstellung eines Lufthansa First Class Tickets für jeden Fluggast und damit verbundenen Passagierrechte..."

dh vom Ablauf her sollte LHPJ jedem passagier in den tagen vor abflug das F ticket zustellen. und mit diesem kommt man dann auch ohne probleme in den FCT...

hat irgendjemand von euch ein F ticket für den LPJ flug erhalten? ich hab bis jetzt nur das blatt "Reiseinformation" (incl. buchungscode) gesehen...aber mein flug geht auch erst in 10 tagen...

Zuletzt bearbeitet:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
...und hier in der datei die rampant vorhin hochgeladen hat steht ja als drittunterster punkt auf der linken seite:

"Ausstellung eines Lufthansa First Class Tickets für jeden Fluggast und damit verbundenen Passagierrechte..."

dh vom Ablauf her sollte LHPJ jedem passagier in den tagen vor abflug das F ticket zustellen. und mit diesem kommt man dann auch ohne probleme in den FCT...

hat irgendjemand von euch sowas mal erhalten? ich hab bis jetzt nur das blatt "Reiseinformation" (incl. buchungscode) gesehen....

Jeder Passagier bekommt eine ETIX Nummer. Problem ist bloss, das beim LH F Check-in im Terminal damit niemand was anfangen kann. Weder noch mit dem Buchungscode. Die kommen mit deren Systems da einfach nicht ran.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
773
102
TXL /ZRH
Das ist ja wirklich alles oberpeinlich für LH... Die haben echt Talent, in jedes Fettnäpchen zu treten. Immerhon vergraulen sie mal wieder gerade viele gute Kunden (das scheint fest in die Mitarbeiterziele integriert zu sein als Kriterium) und auch in der Öffentlichkeit ist das doch eine totale Blamage. Bald wird bestimmt die schreibende Zunft das Gebaren des "Premiumanbieters" aufgreifen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Nein, das stimmt so nicht. Mir wurde hier beigebracht, dass das scheinbar so unprofessionelle Verhalten von LH
im Zuge dieser PJ Aktion in Wirklichkeit eine geniale Marketingaktion ist! Das muss einfach stimmen. ;)

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Schliesse mich allen hier an -- oberpeinlich!

Auf der LHPJ Homepage steht: "Sie koennen jederzeit die FC Einrichtungen von LH und SWISS oder hochwertige Partner-Lounges nutzen." Ohne irgendwelche Einschraenkungen wie Langstreckenfluege am gleichen Tag.

Und das Argument mit dem F Class Ticket ist natuerlich genauso eindeutig wie dieser Werbespruch.

Was will LHPJ eigentlich? Wollen die, dass man Ihren Service verwendet oder nicht? Gross Dinge anpreisen (FCL/FCT) die nachher abgelehnt werden. Erst jammern, dass zu wenige Leute LHPJ verwenden, dann diese Aktion starten und dann sagen "oh je oh je die ganzen boesen Mileage Run Leute die das nun verwenden!" war das nicht der Sinn der Aktion?

Schwer zu verstehen, diese Lufthanseaten. LHPJ hat wahrscheinlich Nachhilfe von der Lufthansa IT Abteilung oder von der LH Abteilung fuer Kundenzufriedenheit erhalten.