Sammelthread für Erfahrungen und Erlebnisse rund um die LH Privat Jet Aktion

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
(Umsteigen auf LH Kurzstrecke macht ja auch keinen wirklichen Sinn, so wie es einige von uns machen)

Das sehe ich grundsätzlich anders, der Vorteil eines PJ ist unter anderem, dass beinahe jeder exotische Flugplatz angeflogen werden kann. Es ist also nicht außergewöhnlich, wenn sich mehrer Mitreisende an einem Flughafen treffen welcher von allen, oder den meisten, problemlos erreichbar ist und von dort aus mit dem PJ weiterfliegen.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Schade. Wie kann man dann die First-Class Facillities nutzen?! :confused:

Gute Frage!
Nächste Frage?

Scherz beiseite:
offensichtlich ist aufgrund der Anordnung der GAT/GAC Facilities eine Nutzung der Lounges nur bei Umsteigern im (inter-)nationalen/interkontinentalen Umfeld vorgesehen.

Ich habe gerade für meinen Fall vom nächsten Samstag (Zubringer ZRH-FRA, ca. 3h Wartezeit, dann LHPJ FRA-SMV, 3 Stunden in St.Moritz incl. Limo und dann wieder zurück nach FRA) eine Anfrage bei der LHPJ-Hotline laufen; Antwort soll noch heute (Montag) erteilt werden.

Das ist ja nach klassischem Modell und den Angaben auf der LHPJ-Seite genau der Leistungsfall, der beworben wird: Linienflug von irgendwo her und dann umsteigen auf LHPJ zu einer Destination, die nicht im Liniennetz ist.

Speziell ist ja dabei auch noch das Layout von FRA mit den Linienterminals auf der Nordseite und dem mehr als 2km und 2 Start-Landebahnen entfernten GAT auf der Südseite. Dazu noch das (interessante) FCT, was es transporttechnisch einfacher (Airside-Fahrzeuge vorhanden) machen sollte und erlebensseitig einen echten Zugewinn darstellt (y).

Ich bin echt gespannt, was die auf die Beine stellen oder ob das mehr "beinlos" wird :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Das sehe ich grundsätzlich anders, der Vorteil eines PJ ist unter anderem, dass beinahe jeder exotische Flugplatz angeflogen werden kann.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings gab ich hier nur meinen Endruck und das Konzept von LHPJ weiter, welche eine Beförderung bei anschliessendem/vorangegangenem Kurzstreckenflug ausschliessen!

Es ist also nicht außergewöhnlich, wenn sich mehrer Mitreisende an einem Flughafen treffen welcher von allen, oder den meisten, problemlos erreichbar ist und von dort aus mit dem PJ weiterfliegen.

Ich denke doch, das es aussergewöhlich ist, sonst würde LHPJ auch da einen Transfer organisieren - denn genau dieses haben wir ja getan (4 per Auto, 1x TXL und 1x DRS). Und vielleicht tun Sie dies auch für Kunden ausserhalb der Aktion - ansonsten lautet die Devise - Treffen am GAT, denn es findet keine Beförderung der LHPJ Gäste von und zum GAT statt, es sei denn es ist ein Langstreckenflug Teil der Buchung.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Gute Frage!
Nächste Frage?

Scherz beiseite:
offensichtlich ist aufgrund der Anordnung der GAT/GAC Facilities eine Nutzung der Lounges nur bei Umsteigern im (inter-)nationalen/interkontinentalen Umfeld vorgesehen.

Ich habe gerade für meinen Fall vom nächsten Samstag (Zubringer ZRH-FRA, ca. 3h Wartezeit, dann LHPJ FRA-SMV, 3 Stunden in St.Moritz incl. Limo und dann wieder zurück nach FRA) eine Anfrage bei der LHPJ-Hotline laufen; Antwort soll noch heute (Montag) erteilt werden.

Das ist ja nach klassischem Modell und den Angaben auf der LHPJ-Seite genau der Leistungsfall, der beworben wird: Linienflug von irgendwo her und dann umsteigen auf LHPJ zu einer Destination, die nicht im Liniennetz ist.

Speziell ist ja dabei auch noch das Layout von FRA mit den Linienterminals auf der Nordseite und dem mehr als 2km und 2 Start-Landebahnen entfernten GAT auf der Südseite. Dazu noch das (interessante) FCT, was es transporttechnisch einfacher (Airside-Fahrzeuge vorhanden) machen sollte und erlebensseitig einen echten Zugewinn darstellt (y).

Ich bin echt gespannt, was die auf die Beine stellen oder ob das mehr "beinlos" wird :eyeb:

Siehe meine Beiträge. Da wird nix vom FCT oder LHPJ organisiert.
Ihr werdet wohl die Sixt-Limo beauftragen müssen, euch zwischen FCT und GAT zu befördern.
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Kann man mit dem Auto direkt in ZRH am PJ parken ? Auf dem Plan ist da ein P zusehen.
Und was kostet das für 7 Stunden ?:confused:

Hallo Kalttaucher

Ich weiss nicht was für einen Plan du hast, deshalb mal ins Blaue beschrieben:
- Direkt am Eingang GAC ist ein Parkplatz, aber nur für 30Min.
- ca 50m vorher ist auf der Anfahrt ein kostenpflichtiger PP bis 48h, aber die Kosten weiss ich auch nicht (Parkuhr)
- Der Parkplatz, der am rechten Rand noch zu sehen ist, ist nur für Crew

Alternative: Am Hauptterminal parken und von JetAviation oder wer immer euer Ground-Operator ist abholen lassen

Gruss, Harald
Grafik folgt per Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Weiß jemand um die Parksituation am GAT in STR? Google maps zeigt Parkflächen, aber ob die für Fluggäste nutzbar sind?

:confused::confused::confused:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Weiß jemand um die Parksituation am GAT in STR? Google maps zeigt Parkflächen, aber ob die für Fluggäste nutzbar sind?

:confused::confused::confused:

Es gibt einige Parkplätze, die auch jedermann nutzen kann.
Als wir vor zwei Jahren die Stuttgarter Flughafenfeuerwehr besichtigt haben, die direkt nebenan liegt, haben wir die Parkplätze dort nutzen können.

Ca. 10 Parkplätze neben der Feuerwehr waren gratis, alle anderen hatten eine Schranke (und sind hoffentlich generell dann auch nutzbar, evtl. gegen Gebühren).

Frag' doch zur Sicherheit direkt dort nach Kurz Aviation Service.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Zum Brüllen ... nix 5x Meilen:

01/05/2010 LH Private Jet-LH Private Jet +10,000 +10,000 +10,000
Executive Bonus +2,500 +2,500 +2,500
LH5005/LH5005
First Class, F
01/05/2010 LH Private Jet-LH Private Jet +10,000 +10,000 +10,000
Executive Bonus +2,500 +2,500 +2,500
LH5004/LH5004
First Class, F
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Das ist ja gleich doppelt falsch, denn den Executive Bonus sollte es ja nur ein Mal geben. Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir morgen nochmal einen 2er-Pack 10.000+2.500 gutschreiben und es dabei bleibt.

Meine Erfahrung sagt mir aber, dass das nicht passieren wird, weil inzwischen bestimmt schon mindestens 27 Leute angerufen und reklamiert haben, wo denn der Rest bleibt und dass außerdem der ExecBonus falsch berechnet wurde ;)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Zum Brüllen ... nix 5x Meilen:

01/05/2010 LH Private Jet-LH Private Jet +10,000 +10,000 +10,000
Executive Bonus +2,500 +2,500 +2,500
LH5005/LH5005
First Class, F
01/05/2010 LH Private Jet-LH Private Jet +10,000 +10,000 +10,000
Executive Bonus +2,500 +2,500 +2,500
LH5004/LH5004
First Class, F

Da siehste was ein Anruf beim Mayerhuber bringt =;
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das ist ja gleich doppelt falsch, denn den Executive Bonus sollte es ja nur ein Mal geben. Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir morgen nochmal einen 2er-Pack 10.000+2.500 gutschreiben und es dabei bleibt.

Meine Erfahrung sagt mir aber, dass das nicht passieren wird, weil inzwischen bestimmt schon mindestens 27 Leute angerufen und reklamiert haben, wo denn der Rest bleibt und dass außerdem der ExecBonus falsch berechnet wurde ;)

Nein, der Exec. Bonus ist korrekt berechnet!
 

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Zum Brüllen ... nix 5x Meilen:

01/05/2010 LH Private Jet-LH Private Jet +10,000 +10,000 +10,000
Executive Bonus +2,500 +2,500 +2,500
LH5005/LH5005
First Class, F
01/05/2010 LH Private Jet-LH Private Jet +10,000 +10,000 +10,000
Executive Bonus +2,500 +2,500 +2,500
LH5004/LH5004
First Class, F


:eek::eek::eek::eek:
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Das ist ja gleich doppelt falsch, denn den Executive Bonus sollte es ja nur ein Mal geben. Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir morgen nochmal einen 2er-Pack 10.000+2.500 gutschreiben und es dabei bleibt.

wieso soll das falsch sein?

normalerweise ist LHPJ 10+2.5k pro leg, in der promo waere es 50+2.5k pro leg. Abgesehen davon, dass jeweils 10+2.5 anstatt 50+2.5 gutgeschrieben wurden, wieso soll der exec bonus doppelt sein? Er hat ja auch 2 fluege gemacht an dem Tag?