Gute Frage!
Nächste Frage?
Scherz beiseite:
offensichtlich ist aufgrund der Anordnung der GAT/GAC Facilities eine Nutzung der Lounges nur bei Umsteigern im (inter-)nationalen/interkontinentalen Umfeld vorgesehen.
Ich habe gerade für meinen Fall vom nächsten Samstag (Zubringer ZRH-FRA, ca. 3h Wartezeit, dann LHPJ FRA-SMV, 3 Stunden in St.Moritz incl. Limo und dann wieder zurück nach FRA) eine Anfrage bei der LHPJ-Hotline laufen; Antwort soll noch heute (Montag) erteilt werden.
Das ist ja nach klassischem Modell und den Angaben auf der LHPJ-Seite genau der Leistungsfall, der beworben wird: Linienflug von irgendwo her und dann umsteigen auf LHPJ zu einer Destination, die nicht im Liniennetz ist.
Speziell ist ja dabei auch noch das Layout von FRA mit den Linienterminals auf der Nordseite und dem mehr als 2km und 2 Start-Landebahnen entfernten GAT auf der Südseite. Dazu noch das (interessante) FCT, was es transporttechnisch einfacher (Airside-Fahrzeuge vorhanden) machen sollte und erlebensseitig einen echten Zugewinn darstellt
.
Ich bin echt gespannt, was die auf die Beine stellen oder ob das mehr "beinlos" wird