[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Ist es nach wie vor so, dass es für die Meilengutschrift genügt einzuchecken, auch wenn man nicht von der Liste abgekreuzt wird? Oder muss ich eine Runde Zugfahren?
Es werden wohl nach wie vor Meilen gutgeschrieben, ohne dass der betreffende Kunde im Zug saß. Ob da dann jemand mit Liste durch den Zug ging oder nicht, weiß man in der Regel nicht - denn man war ja nicht drin ;)

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Haha, du weißt ja, wie es gemeint war mit den Kosten. :D

Danke euch beiden, habe mir jetzt einmal C gebucht. Ob ich den Zug tatsächlich nehme, entscheide ich dann kurzfristig.

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Die Zeiten des Abhakens sind vermutlich bald vorbei. Die Deutsche Bahn hat für das Scannen der LH-Bordkarten bereits extra Geräte angeschafft. Inwieweit die Daten dann mit LH abgeglichen und bei der Meilenvergabe berücksichtigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings scheinen die Meilenwerte auf den Bahn- und Busverbindungen ohnehin nicht in Stein gemeißelt zu sein, ab Ende Juli sinken die Meilen für die Busverbindung nach Salzburg deutlich.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Allerdings scheinen die Meilenwerte auf den Bahn- und Busverbindungen ohnehin nicht in Stein gemeißelt zu sein, ab Ende Juli sinken die Meilen für die Busverbindung nach Salzburg deutlich.
Der "Missbrauch" der Bustickets dürfte aufgrund der absurd niedrigen Preise aber auch erheblich größer gewesen sein als er es bei den Airrail-Fahrten ist, so dass es da weniger Bedarf einer Nachjustage gibt.

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Hallo in die Runde,
in den kommenden Wochen haben sich bei mir einige dienstliche Einsätze angestaut, wodurch ich Ende August bei etwa 73k M&M Statusmeilen stehen werden. Was soll ich sagen, das Kundenbindungsprogramm wirkt, ich habe Blut geleckt und würde gerne den SEN erreichen (bin seit '14 FTL). Ich wäre auch bereit, mir das etwas kosten zu lassen.
Da sich garantiert noch die ein oder andere Dienstreise ergeben wird, gehe ich davon aus, bis Ende des Jahres etwa 15-20k Meilen privat (ex MUC) erfliegen zu müssen, um die 100k zu erreichen.

Ich bin an euren Tipps interessiert - wie lässt sich diese Meilensumme möglichst günstig und möglichst bequem erreichen? Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit 6-8000 Statusmeilen dadurch zu generieren, in dem ich meine anstehenden acht Legs (alle in M, innereuropäisch) mit jeweils 99€ auf D upgrade - ich denke aber, dass es da sinnvollere, effizientere und angenehmere Möglichkeiten gibt, das Geld in Meilen zu wandeln, oder?

Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße!

• Like
Reaktionen: Deninho

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich bin an euren Tipps interessiert - wie lässt sich diese Meilensumme möglichst günstig und möglichst bequem erreichen? Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit 6-8000 Statusmeilen dadurch zu generieren, in dem ich meine anstehenden acht Legs (alle in M, innereuropäisch) mit jeweils 99€ auf D upgrade - ich denke aber, dass es da sinnvollere, effizientere und angenehmere Möglichkeiten gibt, das Geld in Meilen zu wandeln, oder?
Wenn Du nicht gerade Lust hast, sinnlos durch Osteuropa zu gurken am WE oder mit der Bahn zwischen FRA und Köln zu pendeln, dann sind 100 Euro Aufpreis für gut 1000 Statusmeilen mehr (Upgrade von M auf D) kein übler Preis. Denn fliegen musst Du ja ohnehin und die Zahl der Möglichkeiten, für weniger Geld mehr Statusmeilen einzufliegen, ist übersichtlich - und kostet Dich mehr Zeit.
Ansonsten ist das derzeitige F-Angebot von LX ex Österreich der derzeit wohl bequemste Weg, schnell an einen Haufen Statusmeilen zu kommen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/97198-mad-kanada-ab-934-euro-c.html

Das ist auch eine Möglichkeit, wenn man das mit einem Wochenendausflug verbinden möchte. Bucht zwar leider in P und gibt damit nur 100% Meilen. Dafür aber ein netter Trip.
Ansonsten gibt es halt noch die Meilenumwandlung, wenn Du die M&M-KK fleißig benutzt hast ;)

Die Möglichkeiten 1000 SM deutlich unter 100€ zu generieren sind meist sehr eingeschränkt. Funktioniert ex Europa oft nur mit Sonderangeboten in A und auf langen Strecken.
Z.B. das Partnerspecial mit LX ex WAW letztens: gab 45K Meilen für ~2,5K€ oder eben der Dauerbrenner nach HNL.

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
So, zurück aus Fernost. Zunächst einmal: vielen Dank euch beiden für eure Tipps (y)

Bei meiner Suche nach möglichen Optionen ist mir etwas Neues ins Auge gefallen, nämlich dass LOT auf Langstrecke ihre Premium Class in BK A die Entfernung mit 1,6-fachen Meilen vergütet. Laut Meilenrechner würde man so bei einem Routing von MUC nach ORD für etwa 1000€ etwas mehr als 20k SM inkl Exec. Bonus generieren - das wirkt auf mich von der Ratio her momentan am interessantesten. Vielleicht hilft das ja hier auch anderen ;) Hat jemand mit dieser Option schon Erfahrungen gemacht, bzw. wie beurteilt ihr sie?

Danke und LG aus IST

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
184
251
ZRH
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich versuch mal mein Glück.

Ich bin am 23.7 von Hong Kong nach Nürnberg unterwegs. Zusammen 3 Legs. HKG-ARN, ARN-FRA, FRA-NUE
Das Ticket ist auf die SAS in der Buchungsklasse D ausgestellt.
Nun habe ich mir gedacht ich kann aufgrund der Buchungsklasse mit unlimited Stopovers noch ein paar Meilen rausholen. D sollte 2000 Meilen in innereropäisch geben.
Ich würde gern wissen ob jemand schomal ein SAS D Ticket so umgebucht hat um damit skandinavisches Ping-Pong spielen zu können. Wenn ja, wie am einfachsten?

Danke & Gruß

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.718
Hi zusammen,

ich werde im Oktober 26.700 Statusmeilen für 2016 bei M&M eingeflogen haben. Es fehlen somit noch 8300 zum FTL. Ich habe dann 8 Flugsegmente. Wie schaffe ich das noch in diesem Jahr zu möglichst günstigen Konditionen? Verschärfung: ich kann keinen Urlaub mehr dafür einsetzen. Danke schon mal für eure Vorschläge.

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Meilenoptimiert

Ich muss Ende September nach Peking von Hamburg aus . Die Firma gibt mir max Business - meine Frage
Welcher hin und Rückflug bringt mir die meisten Statusmeilen ein ?

Danke - denn mir fehlen nur noch 31.090 zu Sen.

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Ohne Först wird es mit einem return nach PEK nicht reichen den SEN zu knacken.
Je nach Umsteigeflughafen und Buchungsklasse gibt es zwischen 10.000 und 25.000 Meilen in C.

www.meilenrechner.de ;)

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Wie wäre es mit ham-vie-muc-zrh-fra-pvg und retour. In D oder höher gibt das über 30k Meilen. Wird nur leider sehr teuer werden, JCOUPON sei dank.

Travelling_Geek

17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich muss Ende September nach Peking von Hamburg aus . Die Firma gibt mir max Business - meine Frage
Welcher hin und Rückflug bringt mir die meisten Statusmeilen ein ?

Danke - denn mir fehlen nur noch 31.090 zu Sen.

Um die Frage zu beantworten, müsstest Du mitteilen, wie experementierfreudig euer Firmen-RB ist...
Wenn einzig HH als Ausgangspunkt in Frage kommt, schrumpfen die Möglichkeiten beträchtlich

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Hi zusammen,
hab vor im Ausgust/September (vorzugsweise am Wochenende)möglichst viel Flugsegmente zu fliegen (benötige noch 10) so dass ich meine USA Reise im Oktober schon als Frequent Traveller starten kann. Startflughafen wäre Stuttgart

Denke gerade in den Sommermonaten gibt es gute Möglichkeiten
Kann mir jemand Routen nennen wo ich möglicht viel Flugsegmente zusammen bekomm zu einem erschwinglichen Preis ? Übernachtungen sind auch möglich.

Vorab danke

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Reicht es nicht, wenn Du diese Frage 1x stellst? Oder erwartest Du, dass in diesem Thread andere Antworten kommen?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Oder fliegst nach HNL mit dem Tarif von heute. Kommt preislich auf das Gleiche, aber man müsste sich darum kümmern.

• Like
Reaktionen: NicuMD11