[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

stollar

Neues Mitglied
13.09.2016
2
0
Moin!

War das wirklich Buchungsklasse "A"? Wenn ich jetzt schaue sehe ich zwar Tickts für um die 800Euro aber immer als "R" Ticket, was ja nur 100% wären.

Ein "A" Ticket kosten immer um die 1.600Euro oder mehr

Gruß

Arne

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Moin!

War das wirklich Buchungsklasse "A"? Wenn ich jetzt schaue sehe ich zwar Tickts für um die 800Euro aber immer als "R" Ticket, was ja nur 100% wären.

Ein "A" Ticket kosten immer um die 1.600Euro oder mehr

Gruß

Arne

Definitiv und zweifelsfrei Buchungsklasse A ;) Die Meilen kamen auch genau so bei mir an!
War aber mit Sicherheit auch ein gutes Schnäppchen und es stimmt leider auch, meistens spucken die Suchanfragen die günstigere R aus... Hab eine zeit lang gesucht und musste mehrere Abflugdaten ausprobieren, hat sich aber gelohnt!

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Habe eben entdeckt, dass man zB vom 16. - 19.10. Von FRA nach NRT mit Air China in der Eco+ (Buchungsklasse W) für schlanke 555 Euro fliegen kann! Laut meiner Recherche bringt das 18.500 Meilen und das entspricht einer sensationellen Ratio von 30 Euro pro 1000 Meilen.

Noch dazu fliegt man das Teilstuck FRA nach PEK in der relativ neuen 787....

20160913_195901.jpg

Alles ohne Gewähr und ob Air China nun gut ist oder nicht sei dahin gestellt, für Meilensammler sicher aber interessant!

Sehe gerade auch diverse Termine nach Singapur zum gleichen Preis! Entspricht dann sogar einer Ratio von 24 Euro pro 1000 Meilen. Insgesamt sammelt man dann sogar knapp 23.000 Meilen.

20160913_200823.jpg

Jemand Lust auf einen Kurztrip? Wäre dabei;) also eher Tokio, Singapur war ich erst vor 2 Wochen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YoungMario

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei mir warens ebenfalls ca 20k Meilen, die noch zum SEN gefehlt haben. Hab durch Zufall entdeckt, dass LOT günstige Premium Eco Tarife in die USA anbietet. Bin für 780€ nach Chicago, in Buchungsklasse A - die wird bei M&M mit 1,6 bewertet und damit besser als die LH Z! Für diese 780€ gabs also einen netten Kurztrip und 20.666 Statusmeilen bei Start in MUC und Umstieg in Warschau - also auch kein Positionierungsflug wie bei vielen anderen Runs notwendig (y) es sei zudem erwähnt, dass die sog. Premium Class bei LOT ein wirklich angenehmes Produkt darstellt. Essen, Sitz, Treatment wie Prio-Boarding und Prio-Luggage. Unterm Strich anders als z.B. bei LH näher an der C statt an der Y angelehnt. Würde ich jederzeit wieder buchen!

Da hast du aber einen sehr guten Preis gekriegt, wenn man momentan schaut, dann sind alle Preise 4-stellig.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.894
763
KLU/GRZ
Sehe gerade auch diverse Termine nach Singapur zum gleichen Preis! Entspricht dann sogar einer Ratio von 24 Euro pro 1000 Meilen. Insgesamt sammelt man dann sogar knapp 23.000 Meilen.
Auf der Air China Homepage leider nicht nachzustellen ... Vielleicht vermischt die Matrix hier nur Y und E Buchungsklassen ?

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Am billigsten wird es wohl mit FRA-QKL gehen. 1500 Statusmeilen für 90 Euro.

Ich bezweifle stark, dass diese Option billiger ist als mit dem CGN-SXF/TXL Pingpong .... Er benötigt wahrscheinlich nur 6 fehlende Segmente zum FQT. Macht ungefähr 120€ Kosten. Dein Vorschlag bringt keine Segmente und nur Statusmeilen. 11.200 fehlende Meilen/1500 Meilen pro Fahrt = ~7,5 Fahrten, was einem Preis von 675€ entspricht .... Was ist nun billiger ?

qtreiber

Neues Mitglied
05.05.2016
2
0
Hallo, ich möchte FTL werden.
Bis Jahresende brauche ich noch 21100 Statusmeilen oder 20 Flugsegmente.
Start in FRA - ich bin eher knapp an Zeit, bequem fliegen ist keine Prio.
Idealerweise nehme ich 1-2 Tage Urlaub oder ein Wochenende und habe es dann durch.
bei LH:
FRA - BSL sind 2000 Miles für 380 EUR :-( immerhin gibt es gut Flüge.

Wo könnte ich noch schauen?

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Idealerweise nehme ich 1-2 Tage Urlaub oder ein Wochenende und habe es dann durch.
bei LH:

Extra 20 Segmente sinnlos zu erfliegen, nur um die Silberne Karte zu haben ? Macht das dann überhaupt Sinn?

stollar

Neues Mitglied
13.09.2016
2
0
Moin!

Mal die Frage hier in die Runde. Wenn ich über die HP von Air China den Flug in der buchungsklasse "W" buche ist das ein normaler Y-Flug. Das sollen 75% Miles sein. Bei M&M soll "W" aber 150%Miles sein. Was stimmt denn nun und wie kann "W" jemals Y+Klasse sein? Welche Buchungsplattform soll das sonst bitte sein?

Gruß aus Dresden

Arne

Habe eben entdeckt, dass man zB vom 16. - 19.10. Von FRA nach NRT mit Air China in der Eco+ (Buchungsklasse W) für schlanke 555 Euro fliegen kann! Laut meiner Recherche bringt das 18.500 Meilen und das entspricht einer sensationellen Ratio von 30 Euro pro 1000 Meilen.

Noch dazu fliegt man das Teilstuck FRA nach PEK in der relativ neuen 787....

Anhang anzeigen 85942

Alles ohne Gewähr und ob Air China nun gut ist oder nicht sei dahin gestellt, für Meilensammler sicher aber interessant!

Anhang anzeigen 85943

Jemand Lust auf einen Kurztrip? Wäre dabei;) also eher Tokio, Singapur war ich erst vor 2 Wochen.....

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Moin Arne,

also ITA FLugsuche gibt es den Tarif immer noch:

Zwischenablage01.jpg

Aber diesen Preis finde ich nur bei ITA, ich vermute man kann den Preis tatsächlich kriegen, wenn man die exakten Daten an ein Reisebüro geben würde.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Wenn du auf der Air China Seite das direkt eingibts in der PE, dann komme ich auf CHF 1'048 und BK E!

Wie schon geschrieben, muss ein mapping Fehler sein.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Wenn du auf der Air China Seite das direkt eingibts in der PE, dann komme ich auf CHF 1'048 und BK E!

Wie schon geschrieben, muss ein mapping Fehler sein.

Hab das jetzt an unser Reisebüro geschickt zur Prüfung, melde mich! Manchmal gibt es aber solche versteckten "Deals", hatte ich schon 2 oder 3 mal, die Webseiten weisen das natürlich nicht aus, da man daran ininteressiert ist die teureren Tarife zu verkaufen....

Also melde mich sobald ich Neuigkeiten habe

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Hab das jetzt an unser Reisebüro geschickt zur Prüfung, melde mich! Manchmal gibt es aber solche versteckten "Deals", hatte ich schon 2 oder 3 mal, die Webseiten weisen das natürlich nicht aus, da man daran ininteressiert ist die teureren Tarife zu verkaufen....

Also melde mich sobald ich Neuigkeiten habe

Tja GROSSE ÜBERRASCHUNG (y)(y)

Anhang anzeigen 20161016_Reiseplan.pdf

Mein Reisebüro findet den Deal tatsächlich für den Preis, jemand Interesse zu fliegen? Wäre dabei (egal ob Tokio or Singapur)
Allerdings scheint die Klasse W tatsächlich nur Eco zu sein......

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Tja GROSSE ÜBERRASCHUNG (y)(y) Anhang anzeigen 85972 Mein Reisebüro findet den Deal tatsächlich für den Preis, jemand Interesse zu fliegen? Wäre dabei (egal ob Tokio or Singapur)Allerdings scheint die Klasse W tatsächlich nur Eco zu sein......
Ähm, das ist keine Überraschung. Kannst du auch direkt auf der Air China Seite buchen. CHF 549 in der Economy geht ohne Probleme. Hier wollte man Premium Economy buchen zu dem Preis. Um dies ging es hier, sei dir dessen bewusst!

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Ähm, das ist keine Überraschung. Kannst du auch direkt auf der Air China Seite buchen. CHF 549 in der Economy geht ohne Probleme. Hier wollte man Premium Economy buchen zu dem Preis. Um dies ging es hier, sei dir dessen bewusst!

Also bei mir ging es eher um die Meilen (bzw Buchungsklasse!) anstatt Eco+ zu fliegen
Fakt ist, über die Seite kriegst du den Tarif nicht zu dem Preis oder bin ich jetzt nicht richtig im Bilde?

Moment, bei Air China steht, dass man auf die Klasse W nur 50% bekommt? Laut meiner Recherche kriegt man bei M&M aber 150% - siehe Rechner:
Meilen.jpg

Was stimmt nun? Wenn das alles falsch ist, habe ich nichts gesagt, sorry für die Verwirrung!:blah::(

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.590
4.180
Ich bezweifle stark, dass diese Option billiger ist als mit dem CGN-SXF/TXL Pingpong .... Er benötigt wahrscheinlich nur 6 fehlende Segmente zum FQT. Macht ungefähr 120€ Kosten. Dein Vorschlag bringt keine Segmente und nur Statusmeilen. 11.200 fehlende Meilen/1500 Meilen pro Fahrt = ~7,5 Fahrten, was einem Preis von 675€ entspricht .... Was ist nun billiger ?

Entweder braucht er 11.200 Meilen und 12 Segmente oder er braucht 11.200 - X Meilen und 6 Segmente. Bei Deinem Hin- und Herfliegen muss er erst einmal nach Berlin oder Köln und wieder zurück. Darüber hinaus sitzt er im Flugzeug. Bei mir bucht er, zahlt und das war es. Für Hartz 4 Bezieher und Studenten mag Deine Lösung billiger sein, für jemanden mit Familie und nicht so viel Zeit für unsinniges Fliegen wahrscheinlich meine.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.590
4.180
bei LH:

FRA-QKL. 3000 Meilen für 180 EUR

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Gibt es hier jemanden mit Air China Erfahrung bzw. weiß verlässlich welche Meilen es bei Air China für Buchungsklasse W bei M&M gibt?

Laut M&M Hotline gibt die Buchungsklasse W von Air China definitiv 150% Meilen im M&M Programm (soll seit 2012 so sein), aber das kann man ja kaum glauben, daß man für so eine Ratio an Meilen kommt. Würde ja heißen der SEN Status wäre für knapp 2.000 Euro drin....

Vielleicht weiß einer mehr?

PS: die M&M Seite entspricht der Auskunft am Telefon, Buchungsklasse W bringt 1,5 fache Entfernungsmesser.

https://www.miles-and-more.com/onli...-sn/?nodeid=2492564&l=de&cid=18002&NOSSO=true

Zuletzt bearbeitet: