[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Na schaun ma mal...... Ich warte seit fast 3 Wochen auf die Gutschrift. Vor 5 Tagen online geclaimt.... und bin tatsächlich drin gesessen. :eek:

Das ist wirklich ungewöhnlich, bei mir war es direkt immer am nächsten Tag gutgeschrieben....naja aber hast Anspruch drauf, wird schon erfolgen die Gutschrift ;)

montagsauto

Neues Mitglied
17.01.2016
8
0
Hallo,

mir fehlen Ende des Jahres wahrscheinlich 3000 Meilen zum Senator.

Den üblichen Meilentausch von Prämienmeilen die über die KK gesammelt wurden könnte ich zum ERREICHEN des SEN nutzen oder?

Ab wann erhalte ich als FTL den Select Benefit zum 2:1 Meilentausch?

Gruß,
Montagsauto

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.273
1.723
Rheinland-Pfalz
Hallo,

mir fehlen Ende des Jahres wahrscheinlich 3000 Meilen zum Senator.

Den üblichen Meilentausch von Prämienmeilen die über die KK gesammelt wurden könnte ich zum ERREICHEN des SEN nutzen oder?

Ab wann erhalte ich als FTL den Select Benefit zum 2:1 Meilentausch?

Gruß,
Montagsauto

Meilentausch ja klappt 5:1, also 15.000 PM.Wird in deinem Konto angeboten mit dem Hinweis wieviel Meilen du zur Verfügung hast zum Tauschen.

Selection benefit bei 80.000 Selection Miles .

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das ist wirklich ungewöhnlich, bei mir war es direkt immer am nächsten Tag gutgeschrieben....naja aber hast Anspruch drauf, wird schon erfolgen die Gutschrift ;)

Der LH-IT ist nichts unmöglich..... ;)

Inzwischen ist folgende Gutschrift auf meinem Konto eingetrudelt Unbenannt.JPG

Heute habe ich dann ein nettes Gespräch mit der HL geführt.
Nach längerer Wartezeit teilte mir die MA dann mit, dass man ihr gesagt hätte, es gäbe momentan größere Schwierigkeiten bei der Erfassung von Gutschriften und insbesondere auch bei der Gutschrift von Airrail-Verbindungen.
Ich möge mich bitte noch 2-3 Wochen gedulden, aber mein Claim würde zur manuellen Gutschrift weitergeleitet... (und das kann dauern vermtulich, da ich eher einer der Wenigen bin..... :D)

• Like
Reaktionen: weTraT

Lomomuc

Reguläres Mitglied
18.02.2013
31
0
Kurze Frage...
ich habe 2015 erstmals Sen erreicht, bis 02/2018. Wenn ich jetzt 2016 wieder 100k erfliege ist der Sen bis 02/2020 gesichert, richtig?
Ich bekomme 2 EVoucher und 2017 wird mein totes Jahr, 2018 könnte ich dann aber wieder bis 02/2022 verlängern...
Stimmt das so oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler drin? Danke

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Kurze Frage...
ich habe 2015 erstmals Sen erreicht, bis 02/2018. Wenn ich jetzt 2016 wieder 100k erfliege ist der Sen bis 02/2020 gesichert, richtig?
Ich bekomme 2 EVoucher und 2017 wird mein totes Jahr, 2018 könnte ich dann aber wieder bis 02/2022 verlängern...
Stimmt das so oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler drin? Danke

Deine Termine und Dein totes Jahr sind mMn korrekt.
Jedoch erhälst Du Deine nächsten 2 eVoucher erst zur Verlängerung Deines SEN-Status, d.h. im November 2017.

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
12.600 Meilen / 18 Seg zum FTL

Hallo Forum,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und bitte um eure Unterstützung, da ich nun selbst mal in den Genuss des FTLs kommen könnte. Die vergangen Jahre war ich nur inneuropäisch unterwegs, nun hat ein C Flug nach USA tatsächlich mal den FTL ich erreichbare Nähe gebracht.

Derzeit fehlen noch 12600 MM Meilen oder 18 Segmente. Eventuell reduzieren sich die 18 auf 14 Segmente mit Flügen innerhalb Deutschlands oder mit einem Flug nach CPH bis Ende des Jahres. Aus meiner Sicht wäre dann ein Legrun bei LOT oder einer anderen PingPong Strecke aber immer noch etwas zu aufwändig.

Was würdet ihr denn ansonsten als Alternative sehen? Homebase wäre FRA und der Zeitraum 22.11 - 26/27.11. Ich suche schon nach interessanten Business Flügen abgehenden von verschiedenen Flughäfen, werde aber nicht so richtig fündig.

Gesucht habe ich bisher ab FRA, MUC, OSL, CPH, DUB, WAW und ARN hauptsächlich Richtung Nordamerika.

Was sind denn sonst noch Strecken die idR recht günstig angeboten werden?

Besten Dank vorab für eure Unterstützung!

BlackFlag

Neues Mitglied
14.10.2016
1
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe vor dieses Jahr den SEN zu schaffen, momentan bin ich bei 56000 SM + FTL, habe aber noch einen PreEco Flug von ZRH nach SIN im November welcher nochmals 22000 Milen bringen wird.
werde dann voraussichtlich bei 78000 SM sein. Ich habe auch genug PM um 2:1 Milen in 10000 SM zu tauschen wo ich dann bei 88000 SM wäre
nun zur Frage, wie komme ich kostengünstig an die fehlenden 12000 Meilen

Welchen Status möchte ich erreichen?
>>
SEN

Wieviele Meilen fehlen mir noch?
>> ca 12.000

Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben?
>> je günstiger desto besser :)

Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren?
>> Wochenende bevorzugt, geht aber auch unter der Woche

Bin ich eher knapp an Geld oder knapp an Zeit?
>> Knapp an beidem, eher Geld

Möchte ich bequem fliegen (First oder Business) oder ist es egal?
>> Eher Business, lieber weniger Fliegen und mehr Meilen

Bin ich bereit, zusätzlich in Hotelnächte zu investieren, überhaupt Zeit auf Reisen zu verbringen und möchte ich länger oder kürzer am Stück unterwegs sein?
>> ist kein Problem

am besten von STR oder ZRH aus.

Freu mich auf Antworten
Gruß

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Es ist zum Haare raufen. Ich habe 2 Segmente in den USA mit UA gemacht. Segemnte und STATUSmeilen stehen in der Tabelle, sind aber oben in der Anzeige nicht mitgezählt. Rückfrage bei der HL gab dann: Für UA zählen die Statusmeilen und Segmente nicht.

Da fliegste mit Staralliance und kriegst nicht überall meilen :eek:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Es ist zum Haare raufen. Ich habe 2 Segmente in den USA mit UA gemacht. Segemnte und STATUSmeilen stehen in der Tabelle, sind aber oben in der Anzeige nicht mitgezählt. Rückfrage bei der HL gab dann: Für UA zählen die Statusmeilen und Segmente nicht.

Da fliegste mit Staralliance und kriegst nicht überall meilen :eek:
Habe das gleiche Problem mit A3.. Nervt total, dass die Flüge nicht als Segmente angerechnet werden. Bin nun bei 15 Segmenten statt 27, weil ich oft nach Griechenland muss. ChickenWings ist nicht vergleichbar mit A3 und oft auch teurer, deswegen nur wenige Segmente auf 4U von STR nach SKG. Statusmeilen werden jedoch ganz normal angerechnet, ist ja *A.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Nach meiner Addition wurden auch die Meilen nicht gezählt, aber ich prüfe das mal nach. Segmente ist mir eigentlich egal, da kriege ich im Jahr über 50 hin. Aber obwohl ich 2015 insgesamt 52 Segmente hatte, kam ich nicht auf 35 k Meilen. Dieses Jahr ist es besser wegen 2 Routen in die Staaten.
Bin noch am Überlegen fehlende 35k Meilen zum SEN aufzufüllen mit QKL-FRA, kostet mich 900 Euro.
Dafür dann: Roter Label am Koffer, alle Lounges, Prio Boarding und wohl öfter mal ein Upgrade..

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
und wohl öfter mal ein Upgrade..

würde ich mich jetzt nicht unbedingt darauf verlassen :)

Wenn du allerdings für 900 EUR die 35k Meilen bekommst würde ich das wohl machen, alleine um den Comp. Award nutzen zu können (falls das für dich relevant ist).

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Bin noch am Überlegen fehlende 35k Meilen zum SEN aufzufüllen mit QKL-FRA, kostet mich 900 Euro.
Dafür dann: Roter Label am Koffer, alle Lounges, Prio Boarding und wohl öfter mal ein Upgrade..

Wie willst du das schaffen für den oben genannten Preis ?
QKL-FRA/FRA-QKL bringt oneway 1875 Meilen in Business zu 90€ pro Fahrt.
Um 35.000 Meilen zu erhalten benötigst du rund 19 oneways auf QKL-FRA/FRA-QKL.
Macht 1710 €.

:rolleyes:

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Stimmt. Ich hatte hin-zurück angeklickt, macht 3750 Meilen, aber One-Way kostet 90 €. So kommt man für 37,5 K Meilen auf 1800 €, allerdings kriege ich noch 19% Rabatt, da ich die MwSt wieder kriege:D.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.599
8.694
Ich nehme an QKL-FRA (return) ist derzeit immer noch die günstigste und schnellste Möglichkeit um Statusmeilen zu generieren, korrekt?

jungspund

Neues Mitglied
24.04.2015
13
0
Moin!

Mir fehlen 2900 Meilen bzw. 22 Flugsegmente zum FTL. Verstehe ich richtig, dass der billigste Weg die Airail-Verbindung FRA-QKL in C für 180,- € ist und es reicht, wenn ich eingecheckt bin und ich nicht wirklich Zug fahren muss (kann man die Fahrt auf ebay verkaufen?)? Oder gibt es eine günstigere Variante?

Danke für eure Hilfe.

VG
Jungspund

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.599
8.694
Moin!

Mir fehlen 2900 Meilen bzw. 22 Flugsegmente zum FTL. Verstehe ich richtig, dass der billigste Weg die Airail-Verbindung FRA-QKL in C für 180,- € ist und es reicht, wenn ich eingecheckt bin und ich nicht wirklich Zug fahren muss (kann man die Fahrt auf ebay verkaufen?)? Oder gibt es eine günstigere Variante?

Danke für eure Hilfe.

VG
Jungspund

Nach meinem aktuellen Stand die günstigste Möglichkeit wenn man nicht viel Zeit aufwenden kann/will. Aber deshalb auch meine Frage eins oben drüber.
Soweit ich das weiter oben verstanden habe muss man nicht an Bord sein um die Meilen gutgeschrieben zu bekommen.
Übertragen auf eine andere Person dürfte wohl kaum möglich sein.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
180 Euro für die fehlenden Meilen würde ich machen. Und wenn du nicht mitgefahren bist und die Meilen trotzdem erhältst ist doch alles gut.
Bei Ebay dann nachträglich die Karten verkaufen, finde ich nicht legitim.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Hallo zusammen

Ich bin hier stellvertretend für meinen Vater, dem dieses Jahr der Frequent Traveller Status entzogen werden wird. Er hat 28k-29k Statusmeilen Es fehlen also mindestens 7k. Hat wer einen Vorschlag was für eine Kurzstrecke (vorzugsweise ab ZRH) man schnell an einem Wochenende fliegen könnte um die fehlenden Meilen zu kriegen? Ein Flug währen den Weihnachtsferien wäre optimal, möglichst am gleichen Tag hin und zurück.
Wäre es auch möglich dass jemand anderes fliegt und seine M and M Karte zur Gutschrift angibt? Vielleicht hat die Person sogar den gleichen Nachnamen?

PS: Er fliegt pro Jahr etwa 10 Flüge, alle in Business, etwa 5 interkontinental und 5 short haul. Nachdem was ich auf dem Forum gelesen habe werde ich versuchen seine Flüge so anzupassen dass er vielleicht noch nächstes Jahr den Sen holen kann.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Wenn ein anderer Fliegt geht das meines Erachtens nur innereuropäisch und bei gleichem Vor- und Zunamen. Letzteres in jedem Fall.
Fakt ist, Meilen gibt es nur wenn man an Bord ist. Auslöser scheint die Registrierung beim Einsteigen zu sein. Ggf. kann man auch mit dem Personal reden, einbuchen aber nicht einsteigen... Denke aber nicht, das das geht.