[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
180 Euro für die fehlenden Meilen würde ich machen. Und wenn du nicht mitgefahren bist und die Meilen trotzdem erhältst ist doch alles gut.
Bei Ebay dann nachträglich die Karten verkaufen, finde ich nicht legitim.

Abgesehen von der Umsetzung des Verkaufs der Tickets in der Bucht, finde ich es interessant, dass du einen Verkauf nicht gut finden würdest, aber andererseits hast du keine Hemmungen, solche Tickets als Betriebsausgaben abzusetzen - siehe dein Kommentar mit den 19%.

jungspund

Neues Mitglied
24.04.2015
13
0
180 Euro für die fehlenden Meilen würde ich machen. Und wenn du nicht mitgefahren bist und die Meilen trotzdem erhältst ist doch alles gut.
Bei Ebay dann nachträglich die Karten verkaufen, finde ich nicht legitim.

Wieso nachträglich verkaufen? Ich dachte, ich könnte an einem bestimmten Datum in der Zukunft die Strecke FRA - Köln HBF kaufen und das Ticket - die reine Fahrt ohne Meilen mit entsprechendem Hinweis an den Käufer - zB auf eBay verkaufen. Es reicht doch, wenn der Käufer, nachdem ich online eingecheckt habe, die "Bordkarte" vorzeigt, oder? Ich dachte, dass im Zug eine Identifizierung mit Perso oder kreditkarte oä NICHT erforderlich wäre und es daher egal ist, ob ich oder jemand anders fährt. Oder übersehe ich etwas und unterliege einem Denkfehler? Danke!

VG
jungspund

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Wieso nachträglich verkaufen? Ich dachte, ich könnte an einem bestimmten Datum in der Zukunft die Strecke FRA - Köln HBF kaufen und das Ticket - die reine Fahrt ohne Meilen mit entsprechendem Hinweis an den Käufer - zB auf eBay verkaufen. Es reicht doch, wenn der Käufer, nachdem ich online eingecheckt habe, die "Bordkarte" vorzeigt, oder? Ich dachte, dass im Zug eine Identifizierung mit Perso oder kreditkarte oä NICHT erforderlich wäre und es daher egal ist, ob ich oder jemand anders fährt. Oder übersehe ich etwas und unterliege einem Denkfehler? Danke!
Du verstößt mit der Aktion gegen die Tarifbedingungen des Tickets. Ob das schon ausreicht für einen blauen Brief (LH erfährt über eBay den Namen des Verkäufers) und den Verlust Deines M&M-Kontos, weiß ich nicht.
Eine dämliche Aktion wäre es in jedem Fall. Denn Du lenkst damit nur unnötig Aufmerksamkeit auf eine angenehme Art des Meilensammelns.
Ufert der Missbrauch des Angebots aus (durch Typen wie Dich) aus, dreht LH (zu Recht) den Saft ab. Siehe Expressbus MUC-SZG.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Hallo zusammen

Ich bin hier stellvertretend für meinen Vater, dem dieses Jahr der Frequent Traveller Status entzogen werden wird. Er hat 28k-29k Statusmeilen Es fehlen also mindestens 7k. Hat wer einen Vorschlag was für eine Kurzstrecke (vorzugsweise ab ZRH) man schnell an einem Wochenende fliegen könnte um die fehlenden Meilen zu kriegen? Ein Flug währen den Weihnachtsferien wäre optimal, möglichst am gleichen Tag hin und zurück.
Wäre es auch möglich dass jemand anderes fliegt und seine M and M Karte zur Gutschrift angibt? Vielleicht hat die Person sogar den gleichen Nachnamen?

PS: Er fliegt pro Jahr etwa 10 Flüge, alle in Business, etwa 5 interkontinental und 5 short haul. Nachdem was ich auf dem Forum gelesen habe werde ich versuchen seine Flüge so anzupassen dass er vielleicht noch nächstes Jahr den Sen holen kann.

Wenn Dein Vater pro Jahr 5 interkontinentale Flüge in Business hat - warum kommt er dann nicht mal auf den FTL-Status?

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Wenn Dein Vater pro Jahr 5 interkontinentale Flüge in Business hat - warum kommt er dann nicht mal auf den FTL-Status?

Ich war auch sehr überrascht. Ich habe darum auch ein bisschen nachgeforscht und rausgefunded dass er z.B nach Hong Kong mit Cathay und nach Panama mit Air France geflogen ist. Früher war er immer kurz vor dem senator status.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
FTL Status verlängern ohne zu Fliegen ?

Hallo

Die Frage wird schon oft gekommen sein aber ich muss sie trotzdem schnell hier stellen da ich gerade im "First Class & More Newsletter"wieder gelesen habe, das es irgendwie möglich sein soll das "Haus" nicht zu verlassen um den Status
FTL zu verlängern. Ich habe zwar die Variante bekommen, das ich 500 € zahlen kann um den Status für ein Jahr zu verlängern aber das ist mir zu teuer. Mir fehlen 6518 Statusmeilen bis zum 31.12.2016 um den Status zu verlänger. Aber ich fliege nicht mehr.

Was kann ich kostengünstig tun?? Hat von euch jemand eine Idee ?

Danke

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
noch eine Frage: Wenn ich den FTL verlieren, verfallen mir da gleich die Prämienmeilen oder rechnet das System dann ab dem Datum wo ich den Status verliere die 36 Monate wo ich die Prämienmeilen noch behalten kann. Ich habe jetzt 130000 Prämienmeilen

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
noch eine Frage: Wenn ich den FTL verlieren, verfallen mir da gleich die Prämienmeilen oder rechnet das System dann ab dem Datum wo ich den Status verliere die 36 Monate wo ich die Prämienmeilen noch behalten kann. Ich habe jetzt 130000 Prämienmeilen
Miles & More - Hilfe & Kontakt

Zitat:

Wie lange bleiben meine Meilen gültig, wenn ich meinen Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member Status verliere?

Der Meilenverfall ist für die Dauer der Statusgültigkeit ausgesetzt, unabhängig davon, welchen speziellen Status Sie besitzen. Erst bei Verlust des Frequent Traveller Status wird der Meilenverfall wieder aktiv. Ihre Meilen sind von da an weitere 36 Monate gültig und verfallen dann zum Quartalsende.

Ein Beispiel: Der Frequent Traveller Status läuft zum 1. März 2015 ab. Die Meilen sind dann - sofern kein neuer Status erreicht wird - weitere 36 Monate bis zum 1. März 2018, gültig. Sie verfallen zum nächstfolgenden Quartalsende, also zum 31. März 2018.

Wenn Sie den Meilenverfall durch Beantragung einer Miles & More Kreditkarte vermeiden möchten, so können Sie dies hier tun.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
ja das kenne ich aber dort steht das sie nach dem erhalten 36 Monate gültig sind. Also wenn ich sie vor 4 Jahren erhalten habe aber jetzt immer einen FTL hatte und jetzt verlieren werde, verfallen die Prämienmeilen dann sofort nach dem Verlust von FTL oder starten dann die 36 Monate. Das steht nicht dort und ich weis das es sicher hier mir jemand schnell die Antwort sagen kann

A

Anonym-36803

Guest
:rolleyes:

Steht doch klar in dem Text, dass die Meilen ab Verlust des Status noch 36 Monate gültig sind, bevor sie dann zum Quartalsende verfallen. Wenn Du den FTL am 28.02.17 verlierst, verfallen die Meilen zum 31.03.20.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
.......das ist aber schon ein sehr netter Tag. Hast du mal nen Euro... oder Bitcoins?

PS:
Wäre interessant gewesen ob er, auf die Schnelle, die Lösung ohne Anrufjoker findet