[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

xylon

Reguläres Mitglied
02.01.2016
37
0
Hallo,

mir fehlen 2016 noch 4 Segmente bzw. 3.712 Meilen für FTL...
Hat jemand eine Idee wie ich die fehlenden günstig von MUC ab erfliegen kann?

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hallo,

mir fehlen 2016 noch 4 Segmente bzw. 3.712 Meilen für FTL...
Hat jemand eine Idee wie ich die fehlenden günstig von MUC ab erfliegen kann?

4 segmente geht sehr leicht:

MUC-ZRH-MAD
MAD-ZRH-MUC mit swiss für 140euro

Dublin für 140, Kopenhagen für 155euro

google ist dein freund ;)

mfg

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Hallo miteinander, ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Meine Situation hat sich ein wenig geändert da ich eigentlich dachte, dass ich aus eigener Kraft den SEN heuer erstmals schaffe, aber leider geht es sich nun aufgrund von Sparmaßnahmen leider doch nicht aus :-(
Aktuell stehe ich bei 70500 Meilen bin Frequent Traveller seit jahren, und würde jetzt gerne 20k meilen erfliegen, damit ich dann mit der MM Selections Option die restlichen 10k Meilen mir einfach gutschreiben lassen kann damit ich SEN werde.

Ich bin dafür bereit ein paar Tage sofern nötig zu investieren, habe jetzt aber nicht vor hier zig legs abzufliegen. Wenn das 4 bis 6 Flüge sind ok aber bitte nicht mehr.
Eventuell passt auch ein Langstrecken Angebot? Ich habe jetzt gerade was gesehen LHR - FRA - ORD in First, aber da bekomme ich schon 33k Meilen, und soviel möchte ich nicht ausgeben. Chicago wäre halt insofern cool, weil ich dort Familie hätte die ich besuchen könnte ;) Ist aber bitte KEIN muss!

Könntet ihr mir irgendwelche Hineweise geben, wie ich relativ ökonomisch zu 20k Statusmeilen innerhalb des Jahres komme? Bin wie gesagt bereit was Zeit und natürlich Geld zu investieren - wäre schön, wenn man da ziemlich genau hinkommt damit ich den rest einfach dazu "konvertieren" kann.
Danke für Eure Hilfe - und sorry vorab ich bin leider noch nicht so bewandert was das suchen nach diesen Fares angeht. Habe mich schon mit der Matrix gespielt, aber irgendwie nichts taugliches gefunden. Nehme gerne auch Tips von Reisefachleuten an!

Danke!

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Hallo miteinander, ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Meine Situation hat sich ein wenig geändert da ich eigentlich dachte, dass ich aus eigener Kraft den SEN heuer erstmals schaffe, aber leider geht es sich nun aufgrund von Sparmaßnahmen leider doch nicht aus :-(
Aktuell stehe ich bei 70500 Meilen bin Frequent Traveller seit jahren, und würde jetzt gerne 20k meilen erfliegen, damit ich dann mit der MM Selections Option die restlichen 10k Meilen mir einfach gutschreiben lassen kann damit ich SEN werde.

Ich bin dafür bereit ein paar Tage sofern nötig zu investieren, habe jetzt aber nicht vor hier zig legs abzufliegen. Wenn das 4 bis 6 Flüge sind ok aber bitte nicht mehr.
Eventuell passt auch ein Langstrecken Angebot? Ich habe jetzt gerade was gesehen LHR - FRA - ORD in First, aber da bekomme ich schon 33k Meilen, und soviel möchte ich nicht ausgeben. Chicago wäre halt insofern cool, weil ich dort Familie hätte die ich besuchen könnte ;) Ist aber bitte KEIN muss!

Könntet ihr mir irgendwelche Hineweise geben, wie ich relativ ökonomisch zu 20k Statusmeilen innerhalb des Jahres komme? Bin wie gesagt bereit was Zeit und natürlich Geld zu investieren - wäre schön, wenn man da ziemlich genau hinkommt damit ich den rest einfach dazu "konvertieren" kann.
Danke für Eure Hilfe - und sorry vorab ich bin leider noch nicht so bewandert was das suchen nach diesen Fares angeht. Habe mich schon mit der Matrix gespielt, aber irgendwie nichts taugliches gefunden. Nehme gerne auch Tips von Reisefachleuten an!

Danke!

Speziell weil du Chicago ansprichst: Ich stand im August bei etwa 80k SM und hab mich erstmals dazu hinreißen lassen, privat Meilen zu erfliegen. Es gibt relativ günstige Verbindungen in der Premium Class von LOT nach USA, in meinem Fall von München nach Chicago über Warschau für weniger als 800€. In Buchungsklasse A und mit Executive Bonus, den du ja bekommst, sind das genau 20.666 Prämien- und Statusmeilen. Hab das ganze damals als Paket bei Expedia gebucht, inkl 5* Hotel für 4 Nächte hat der gesamte Ausflug 1400€ gekostet!
Wichtig: das ganze musst du relativ spontan buchen, also maximal 4 Wochen im Voraus, eher günstiger, sonst landest du bei LOT in der BK R, die deutlich weniger einbringt. Der kurzfristige Aufpreis für A ist aber gering, wie gesagt, es geht sogar unter 800€. Die Buchungsklasse bekommst du aber sowieso angezeigt, solltest du wie ich über Expedia buchen :)
Würd mich freuen, wenn ich helfen konnte!

Edit: Kurzer Nachtrag, die Premium Class bei LOT fand ich im Übrigen klasse! Anders als bei anderen Y+ ist diese Klasse eher an der C angelehnt. Top Essen, bequeme Sitze, gute Beinfreiheit (bin 1,89m) und schöne Filmauswahl, alles in einer eigenen, privat gehaltenen Kabine mit nur drei Reihen! Wer ein Bett haben will, muss natürlich weiterhin C buchen, bin dennoch restlos begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
wow super - vielen Dank für die Tipps - das mit LOT klingt wirklich super. Hab zumindest mal einen flug BUD-WAW-ORD gefunden der in P bucht (sollte die gleichen Meilenwerte bringen laut meilenrechner.de) und 1000,-- kostet. ich spiel mal mit den Abflughäfen. (danke auch für den MUC tipp) - das ist wirklich in Ordnung und wäre es mir auch Wert.

Tosc - auch dir danke...werde schauen was sich mit EW findet - die fliegen wohl eher gegen den Osten - hab ich zumindest eine zweite Alternative in Petto ;)

Und ja ich lasse mich auch gerade dazu hinreißen, dass ich den SEN privat fertig mache...aber was solls :D

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Hallo zusammen

Ich bin Schweizer M&M-User ohne M&M-Kreditkarte (Meilentausch ist somit weder bei Select Benefit noch via KK möglich). Mir fehlen derzeit 32'475 Meilen zum SEN. Ich fliege dieses Jahr noch 2x ZRH-SIN (und retour) und einmal ZRH-GRU(-GIG - wobei das Leg mit nach GIG nur Prämienmeilen gibt). Alle Flüge mit SWISS in Eco. SIN mit 0,25er Ausbeute und GRU mit 0,5er Ausbeute. Somit fehlen mir per Ende des Jahres noch 15'185 Meilen.

Ich könnte nun natürlich versuchen via SWISS Upgrade Bargain in die Business Class zu kommen. Das würde mich aber mindestens CHF 3'000 kosten. Ich würde aber gerne nicht ganz so viel investieren, da mir der SEN dann doch nicht so viel Wert ist. Aber hätte jemand eine Idee für einen Mileage Run ab ZRH, welcher mir die fehlenden Meilein einbringen könnte? Es müsste jedoch im Zeitraum vom 2-4.12., 8.-11.12. oder 16.-18.12. machbar sein. Was ich aber nicht unbedingt möchte ist, für ein Wochenende einen Langstreckenflug zu machen. Habe dieses Jahr noch zwei solche Wochenenden vor mir und sechs hinter mir.

Habt ihr einen guten Tipp, mit dem ich von ZRH aus relativ günstiv und einfach an die Meilen komme?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.624
Kloten, CH
Hallo zusammen

Ich bin Schweizer M&M-User ohne M&M-Kreditkarte (Meilentausch ist somit weder bei Select Benefit noch via KK möglich). Mir fehlen derzeit 32'475 Meilen zum SEN. Ich fliege dieses Jahr noch 2x ZRH-SIN (und retour) und einmal ZRH-GRU(-GIG - wobei das Leg mit nach GIG nur Prämienmeilen gibt). Alle Flüge mit SWISS in Eco. SIN mit 0,25er Ausbeute und GRU mit 0,5er Ausbeute. Somit fehlen mir per Ende des Jahres noch 15'185 Meilen.

Ich könnte nun natürlich versuchen via SWISS Upgrade Bargain in die Business Class zu kommen. Das würde mich aber mindestens CHF 3'000 kosten. Ich würde aber gerne nicht ganz so viel investieren, da mir der SEN dann doch nicht so viel Wert ist. Aber hätte jemand eine Idee für einen Mileage Run ab ZRH, welcher mir die fehlenden Meilein einbringen könnte? Es müsste jedoch im Zeitraum vom 2-4.12., 8.-11.12. oder 16.-18.12. machbar sein. Was ich aber nicht unbedingt möchte ist, für ein Wochenende einen Langstreckenflug zu machen. Habe dieses Jahr noch zwei solche Wochenenden vor mir und sechs hinter mir.

Habt ihr einen guten Tipp, mit dem ich von ZRH aus relativ günstiv und einfach an die Meilen komme?

Ich seh nur 10703 Meilen, die noch fehlen,

ZRH-GRU-ZRH: 8964 Meilen
ZRH-SIN-ZRH: 6404 Meilen
jeweils inkl Exec Bonus, da Du wohl schon FTL bist.

Such Dir Verbindungen ab ZRH via Genf nach ... und mach den Business Saver drauf, wenn's teurer wird, also nicht mehr P frei ist, sondern Z oder besser erst D.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
373
163
Moin moin aus Hamburg,
bin eher ein Neuling hier und statusmäßig steh' ich dieses Jahr zum ersten Mal vor dem "Frequent Traveller"-Status. Es fehlen noch ziemlich genau 3.500 Meilen; in diesem Jahr werde ich wohl nicht mehr fliegen und nur zur Erlangung des Status zu fliegen ist mir meine Zeit eigentlich zu schade (habe Familie und gehe hier in Hamburg häufig zum Fußball - bringt momentan besonders viel Spaß, weil beide Hamburger Vereine zZt. Tabellenletzter sind..).
So wie ich's sehe, ist die beste Möglichkeit zur Statuserlangung, wenn man keine Zeit in Flüge investieren möchte, dass ich einige meiner Prämienmeilen in Statusmeilen umwandle (seht Ihr das auch so?) - allerdings habe ich noch keine LH-Kreditkarte. Daher meine drei kurzen Fragen:

- Kann man nur jeweils 25000 P.meilen in 5000 umwandeln? (Ich würde natürlich gerne nur 17.500 Meilen tauschen.. - dann habe ich genau die 3.500 fehlenden);
- Sind Euch aktuelle LH-Kreditkarten-Angebot bekannt? Auf deren Homepage wird eine Partneraktion beworben, ich verstehe das aber so, dass man für diese Aktion bereits eine LH-Kreditkarte haben muss....;
- Ich gehe davon aus, dass man auch solche Prämienmeilen wandeln kann, die man _vor_ Erwerb der LH-Kreditkarte erflogen hat, richtig?

Besten Dank & viele Grüße aus dem Norden!!

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Du kannst nur Prämienmeilen umwandeln, die durch Umsätze mit der LH Credit Card generiert wurden. Deshalb geht Dein Plan diesbezüglich nicht auf.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Moin moin aus Hamburg,
bin eher ein Neuling hier und statusmäßig steh' ich dieses Jahr zum ersten Mal vor dem "Frequent Traveller"-Status. Es fehlen noch ziemlich genau 3.500 Meilen; in diesem Jahr werde ich wohl nicht mehr fliegen und nur zur Erlangung des Status zu fliegen ist mir meine Zeit eigentlich zu schade (habe Familie und gehe hier in Hamburg häufig zum Fußball - bringt momentan besonders viel Spaß, weil beide Hamburger Vereine zZt. Tabellenletzter sind..).
So wie ich's sehe, ist die beste Möglichkeit zur Statuserlangung, wenn man keine Zeit in Flüge investieren möchte, dass ich einige meiner Prämienmeilen in Statusmeilen umwandle (seht Ihr das auch so?) - allerdings habe ich noch keine LH-Kreditkarte. Daher meine drei kurzen Fragen:

- Kann man nur jeweils 25000 P.meilen in 5000 umwandeln? (Ich würde natürlich gerne nur 17.500 Meilen tauschen.. - dann habe ich genau die 3.500 fehlenden);
- Sind Euch aktuelle LH-Kreditkarten-Angebot bekannt? Auf deren Homepage wird eine Partneraktion beworben, ich verstehe das aber so, dass man für diese Aktion bereits eine LH-Kreditkarte haben muss....;
- Ich gehe davon aus, dass man auch solche Prämienmeilen wandeln kann, die man _vor_ Erwerb der LH-Kreditkarte erflogen hat, richtig?

Besten Dank & viele Grüße aus dem Norden!!
..in Beitrag 1467 wurde dir ja bereits schon die Antwort gegeben, nachlesen kannst du hier
Wie funktioniert der Meilentausch?

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
373
163
...Danke für Eure Antworten - das ist ja ärgerlich, dass nur mit der Kreditkarte gesammelte Prämienmeilen gewandelt werden können..!!

Airrail hatte ich auch schon gecheckt, aber

- das gibt's nicht ab Hamburg und
- ich müsste mindestens drei Strecken fahren (Business Flex kostet € 90,- pro Strecke, dafür gibt's 1.500 Meilen - 3.500 könnte ich also für € 270,- bekommen)...
Schade - mit anderen Worten, ich muss so wie's aussieht schon fliegen um den Status zu erlangen...

Danke nochmals für Eure Antworten.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Ich seh nur 10703 Meilen, die noch fehlen,

ZRH-GRU-ZRH: 8964 Meilen
jeweils inkl Exec Bonus, da Du wohl schon FTL bist.

Such Dir Verbindungen ab ZRH via Genf nach ... und mach den Business Saver drauf, wenn's teurer wird, also nicht mehr P frei ist, sondern Z oder besser erst D.

Sorry, war zu wenig deutlich. GRU-ZRH fliege ich erst im Januar. Daher gibts für ZRH-GRU nur 4482 Meilen.

Dein Tipp mit Genf schaue ich mir mal an.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.689
Airrail hatte ich auch schon gecheckt, aber

- das gibt's nicht ab Hamburg und
- ich müsste mindestens drei Strecken fahren (Business Flex kostet € 90,- pro Strecke, dafür gibt's 1.500 Meilen - 3.500 könnte ich also für € 270,- bekommen)...
Schade - mit anderen Worten, ich muss so wie's aussieht schon fliegen um den Status zu erlangen...

Danke nochmals für Eure Antworten.

1. Du kannst jede Strecke buchen. Es ist egal von wo nach wo. Du bekommst die Meilen auch ohne tatsächlich an Bord zu sein.
2. Zeig mir mal einen Flug der 3.500 Statusmeilen generiert und <270€ kostet.

• Like
Reaktionen: nubbeldupp und hhlinh

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
1. Du kannst jede Strecke buchen. Es ist egal von wo nach wo. Du bekommst die Meilen auch ohne tatsächlich an Bord zu sein.
Mir wurde von andern Usern schon oft geholfen, was mich freut und wofür ich dankbar bin. Es ist auch in der Natur eines Forums, dass sich Fragen wiederholen. Trotzdem bezweifele ich, dass es sinnvoll ist, auf jeder Seite der einschlägigen Threads diese Option und ihre Ausnutzbarkeit bis in letzte Detail zu schildern. Auch auf FT gibt es jemanden, der ständig auf diese Möglichkeit zur Meilengenerierung hinweist.

Ich sage *nicht*, gute Tipps sollte man nur noch in geschlossenen Gruppen in sozialen Netzwerken austauschen. Aber wenn man Lücken ständig wortreich schildert, werden sie eher früher als später geschlossen. Eigentlich würde es doch reichen, Fragenden zu sagen, blätter mal ein wenig im Thread zurück *hint* *hint*. Wer motiviert genug ist, wird es dann finden.

Ich befürchte, alsbald gibt es Airrail-Meilen nur noch unter der Prämisse, dass der BP im Zug gescannt wurde. Wenn überhaupt. Das wäre nicht überraschend. Denn das no-shows keine Meilen geben, ist fast schon ein Grundprinzip von Flugmeilenprogrammen..

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.689

Auf der einen Seite sicherlich korrekt, auf der anderen dürfte es nur eine Minderheit sein die überhaupt in diesem Forum und diesem Thread liest und den Trick auch anwendet.
Außerdem müsste da die Bahn und LH IT zusammenarbeiten. Und man kann über die LH IT sagen was man will aber wenn die Bahn IT beteiligt ist dann kann das noch ne ganze Weile dauern. Wie sagte es mal jemand auf einer Konferenz zu IT Themen so schön: "Das einzige Unternehmen bei dem Zeit keine Rolle gespielt hat war die Bahn".

Ich nehme den Hinweis aber dennoch gerne auf. Schließlich wollen wir ja alle so lange wie möglich davon profitieren.