[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
ANZEIGE
Flieg doch mit LOT PRG-WAW-ICN und return. Kannste auch gleich wieder zurückfliegen, muss nicht vor Ort bleiben. Turn-around von guten 2 Stunden, die man gut in der SQ und/oder OZ Lounge verbringen kann. Für knapp 1.600 Euro gibts inkl. Exec. Bonus 20.000 Meilen.

Noch eine Option wäre - such mal nach EX (MUC,FRA,HAM) via WAW nach ORD. Dort bekommt man mit ein bisschen Suche einen Flug in BK A - der gibt 20666 Meilen und kostet mit ein bisschen suchen 950,-- oder auch mal weniger/mehr. Ich flieg im Dezember :D

Cheers,

Zuletzt bearbeitet:

Andreas Dornstadt

Neues Mitglied
03.11.2016
2
0
Hallo,

ich habe gerade versucht, diesen Flug von London Heathrow nach New York zu finden, aber irgendwie klappt das nicht. Das First Class Ticket kostet um die 10k EUR.

Kannst Du mir helfen?

VG
Andreas

• Like
Reaktionen: tölke

Andreas Dornstadt

Neues Mitglied
03.11.2016
2
0
Mir fehlen noch 25.000 Meilen...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Hinweise zum Thema Mileage Run.

Mir fehlen noch 25.000 Meilen dieses Jahr um meinen Senator Status zu verlängern. Habt Ihr Ideen wie das funktionieren könnte?

Gibt es eine Homepage im Internet wo man selber eventuell gewünschte Meilen eingeben kann und das Programm sucht dann selber die Flugverbindungen?

Oder welche andere Homepage könnt Ihr empfehlen?

VG
Andreas

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo,

ich habe gerade versucht, diesen Flug von London Heathrow nach New York zu finden, aber irgendwie klappt das nicht. Das First Class Ticket kostet um die 10k EUR.

Kannst Du mir helfen?

VG
Andreas

Wahrscheinlich sprichst Du von dem LX-Angebot in First (A)? Dann musst Du den Reisezeitraum beachten, da die Flüge nur zu bestimmten Zeiten angeboten werden.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Pünktlich zum Jahresende sprießen hier die frisch angemeldeten SENs mit noch xxx Meilen für die Requali nur so aus dem VFT-Boden...!:D

Ja, und alle stellen die gleichen Fragen ohne sich die Mühe zu machen selbst ein wenig zu recherchieren geschweige denn Zeit zu opfern um ein wenig im Forum zu stöbern...:censored:

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Honolulu in F - mindestens 55.000 Meilen für SEN-Quali?

Eine Frage an Foristen mit einem funktionierenden Meilenrechner :), denn der M&M Rechner gibt in meinem Fall nichts her, die Dame an der M&M Hotline konnte auch nach Rückfrage beim Supervisor nur eine grobe Schätzung abgeben, nach der es sehr knapp werden könnte.

Zur Frage:
Ich habe mich gerade für den FTL qualifiziert und auf meinem Konto stehen rund 45.400 Statusmeilen. Da ich für Jänner/Februar 2017 einen Hawaii-Trip in F vor hatte, überlege ich nun, diesen auf Dezember vorzuverlegen und damit den SEN noch heuer zu erreichen. Warum sollte ich die 45.000 Meilen verfallen lassen und nächstes Jahr von Neuem beginnen?

Geplantes Routing ist MXP-MUC-LAX-HNL-LAX-ZRH-MXP. Hin mit LH, retour mit LX, LAX-HNL-LAX mit UA, Buchungsklassen sind A bzw. J. Dazu kommen 250 Meilen für den Positionierungsflug in Eco, sowie der Executive-Bonus von 25%.

Geht sich das für den SEN aus, oder brauche ich Ende Dezember noch einen Flug für ein paar Extrameilen?

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH

Eine Frage an Foristen mit einem funktionierenden Meilenrechner :), denn der M&M Rechner gibt in meinem Fall nichts her, die Dame an der M&M Hotline konnte auch nach Rückfrage beim Supervisor nur eine grobe Schätzung abgeben, nach der es sehr knapp werden könnte.

Zur Frage:
Ich habe mich gerade für den FTL qualifiziert und auf meinem Konto stehen rund 45.400 Statusmeilen. Da ich für Jänner/Februar 2017 einen Hawaii-Trip in F vor hatte, überlege ich nun, diesen auf Dezember vorzuverlegen und damit den SEN noch heuer zu erreichen. Warum sollte ich die 45.000 Meilen verfallen lassen und nächstes Jahr von Neuem beginnen?

Geplantes Routing ist MXP-MUC-LAX-HNL-LAX-ZRH-MXP. Hin mit LH, retour mit LX, LAX-HNL-LAX mit UA, Buchungsklassen sind A bzw. J. Dazu kommen 250 Meilen für den Positionierungsflug in Eco, sowie der Executive-Bonus von 25%.

Geht sich das für den SEN aus, oder brauche ich Ende Dezember noch einen Flug für ein paar Extrameilen?

Ich komme auf 60606 Meilen inkl. Exec, wenn der UA Flug auch in A gebucht ist. Sollte also ausreichen, wenn ich keinen Fehler in der Berechnung habe.

MXP-MUC-LAX: 21922 inkl. Exec
LAX-HNL-LAX: 16614 (laut great circle mapper 5112 Meilen; 3x5112+1278 Exec)
LAX-ZRH-MXP: 21756 inkl. Exec
Zubringer: 314 inkl. Exec

Gruss,
MaGu1982

• Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Ich komme auf 60606 Meilen inkl. Exec, wenn der UA Flug auch in A gebucht ist. Sollte also ausreichen, wenn ich keinen Fehler in der Berechnung habe.

MXP-MUC-LAX: 21922 inkl. Exec
LAX-HNL-LAX: 16614 (laut great circle mapper 5112 Meilen; 3x5112+1278 Exec)
LAX-ZRH-MXP: 21756 inkl. Exec
Zubringer: 314 inkl. Exec

Gruss,
MaGu1982
Da sage ich vielen Dank! Das reicht dann locker [emoji106] [emoji4].
Wäre nicht schlecht, hätte M&M einen Rechner, der alle Airlines umfasst. Oder ist ihnen das zu kompliziert [emoji4]?

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Moin! Ja, ich habe recherchiert. Ja, ich lese hier fast jeden Tag. :)

Bin Frequent Traveller, habe aktuell ca. 81k Status Meilen im M&M. Wie ich gelesen habe kann ich (1) 10k Status Meilen erhalten indem ich Prämien Meilen eintausche, und (2) 5k Status Meilen erhalten via Status Stars. Somit müsste ich nur noch 4k Status Meilen erfliegen um den SEN zu erhalten. Zu meiner Frage: Wie/wann kann ich (1) und (2) durchführen? (1) kann ich jederzeit machen, richtig? und (2)? Momentan zeigt er mir im Status Stars nur Dinge zum einlösen an wie "Loungezugang für +1" etc.

Danke! Grüsse und vorab schöne WE!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Moin! Ja, ich habe recherchiert. Ja, ich lese hier fast jeden Tag. :)

Bin Frequent Traveller, habe aktuell ca. 81k Status Meilen im M&M. Wie ich gelesen habe kann ich (1) 10k Status Meilen erhalten indem ich Prämien Meilen eintausche, und (2) 5k Status Meilen erhalten via Status Stars. Somit müsste ich nur noch 4k Status Meilen erfliegen um den SEN zu erhalten. Zu meiner Frage: Wie/wann kann ich (1) und (2) durchführen? (1) kann ich jederzeit machen, richtig? und (2)? Momentan zeigt er mir im Status Stars nur Dinge zum einlösen an wie "Loungezugang für +1" etc.

Danke! Grüsse und vorab schöne WE!

hmmm ..recherchiert? Schon, aber zu schnell gelesen;)
zu 1:
Wie funktioniert der Meilentausch?

2)du meinst Select Benefits aus den Select-Meilen?
Zitat M&M
Tauschen Sie Ihre Prämienmeilen in wertvolle Statusmeilen. Sie können maximal 20.000 Prämienmeilen tauschen – und erhalten dafür 10.000 Statusmeilen. Dieser Vorteil steht Frequent Travellern zur Auswahl, wenn ihr Wohnsitz außerhalb der Schweiz und Liechtensteins liegt.

P.S:
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobir

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Also du hast doch die Möglichkeiten von
A) über die M&M Kreditkarte
5000 Statusmeilen zu erhalten und
B) über die Select-Meilen (mind 80000 in 2016) 20000 Prämienmeilen in 10000 Statusmeilen umzuwandeln, also
für 2016 insgesamt max 15000 Statusmeilen anderweitig zu generieren.
Weitere Möglichkeiten kenne ich nicht, das schließt aber nicht aus, dass es noch Weitere gibt ohne zu fliegen

• Like

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Also du hast doch die Möglichkeiten von
A) über die M&M Kreditkarte
5000 Statusmeilen zu erhalten und
B) über die Select-Meilen (mind 80000 in 2016) 20000 Prämienmeilen in 10000 Statusmeilen umzuwandeln, also
für 2016 insgesamt max 15000 Statusmeilen anderweitig zu generieren.
Weitere Möglichkeiten kenne ich nicht, das schließt aber nicht aus, dass es noch Weitere gibt ohne zu fliegen

Version B entfällt da nur 60k Selectmeilen...

• Like

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Zur Frage:

Da must Du mittlerweile aber schon sehr flexibel sein entweder was Zeiten oder Fluggerät angeht, nehme ich an.

Als wir unseren Trip AMS-KOA/OGG-AMS gebucht haben für Dezember (im Januar!) waren die A-Tickets schon nicht so üppig, dass jeder Termin über FRA im A380 gegangen wäre.

Ein Routing über LAX haben wir schon im Januar nicht hinbekommen (über das Foren-RB!) sondern "müssen" über SFO fliegen, was weniger Meilen gibt. (reicht aber auch .... sind ca. 57.500)

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Da must Du mittlerweile aber schon sehr flexibel sein entweder was Zeiten oder Fluggerät angeht, nehme ich an.

Als wir unseren Trip AMS-KOA/OGG-AMS gebucht haben für Dezember (im Januar!) waren die A-Tickets schon nicht so üppig, dass jeder Termin über FRA im A380 gegangen wäre.

Ein Routing über LAX haben wir schon im Januar nicht hinbekommen (über das Foren-RB!) sondern "müssen" über SFO fliegen, was weniger Meilen gibt. (reicht aber auch .... sind ca. 57.500)
Danke für die Auskunft über die tatsächlich gut geschriebenen Meilen! Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Ja, ich bin zeitlich total flexibel und den A380 hatte ich vor 2 Wochen. Als Aviation Enthusiast kommt jetzt aus Neugier der A346 ex MUC dran [emoji4].

Möglichkeiten zur Buchung gibt es genügend. Auch sind viele Plätze in F noch frei.

Edith:
Habe heute noch die Flüge exakt nach meinen Wünschen, also Mix LH/LX, über LAX von MUC nach ZRH ex/to MXP auf LH.com gebucht.
Freue mich auf 2 Wochen Hawaii und natürlich über die erstmalige Quali zum SEN [emoji4].

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Auf der einen Seite sicherlich korrekt, auf der anderen dürfte es nur eine Minderheit sein die überhaupt in diesem Forum und diesem Thread liest und den Trick auch anwendet.(...)

Einspruch, Euer Ehren!
Die "Kroko's" und die "Piraten" lesen hier z.B. regelmäßig mit, greifen unsere kostenlosen Tipps hier auf und verwandeln diese auf deren Website in klingende Münze.
Hatten wir schon mehrfach hier mit "schönen" Tipps, da daraufhin rasch tot waren... :-(

fortunaso

Neues Mitglied
06.11.2016
2
0
Nur 2500 Meilen fehlen um FTL zu verlängern

Hallo zusammen,

Da ich noch nicht wirklich ein geübter Meilensammler bin, kann mir ja evtl. jemand hier im Forum weiterhelfen.
Mein FTL status läuft ab und ich benötige noch 2500 Meilen bis 31.12.
Kann mir jemand einen guten/günstigen Deal ab Basel oder Zürich empfehlen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Flo

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Hallo zusammen,

Da ich noch nicht wirklich ein geübter Meilensammler bin, kann mir ja evtl. jemand hier im Forum weiterhelfen.
Mein FTL status läuft ab und ich benötige noch 2500 Meilen bis 31.12.
Kann mir jemand einen guten/günstigen Deal ab Basel oder Zürich empfehlen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Flo

Und hier drin hast du schon gelesen und bist wirklich nicht fündig geworden?

Anhand der LX-Meilentabelle siehst du, wie weit oder in welcher Klasse du fliegen musst. Dass es ex-ZRH nicht wirklich günstig ist, das wird sich nicht verhindern lassen.

LX.jpg

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Einfach etwas herumspielen mit Ita Matrix.

Mal beim Hinflug Z einfügen statt Rückflug oder andere Buchungsklassen auf Langstrecke versuchen, mal diverse Europäische Ziele versuchen etc.
Die Tabelle hat Zocky dir ja schon gegeben.

itmtrx.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.513
BRU
Kommt drauf an, was Du als „günstig“ betrachtest. Ich würde mal nach innereuropäischen Business-Saver- oder Komfortpaket-Tickets (entweder mit 2 Segmenten in Z oder 3 in P) suchen und das mit einer Städtereise übers WE verbinden. Ex-ZRH weiß ich jetzt aber auch nicht, welche Städte da am günstigsten sind.

Zuletzt bearbeitet: