[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
ANZEIGE
Guten Morgen allerseits,

es ist nun bereits passiert. Airrail ist nicht mehr alleine buchbar. Habe bei LH angerufen, da ich seit gestern Früh kein Airrail Ticket mehr auf der Website kaufen kann - schade, ich wollte buchen und kam wohl 1 Tag zu spät....
Laut der Dame auf der Hotline sind diese Tickets künftig nur noch direkt mit einem Flug als Leg buchbar.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Guten Morgen allerseits,

es ist nun bereits passiert. Airrail ist nicht mehr alleine buchbar. Habe bei LH angerufen, da ich seit gestern Früh kein Airrail Ticket mehr auf der Website kaufen kann - schade, ich wollte buchen und kam wohl 1 Tag zu spät....
Laut der Dame auf der Hotline sind diese Tickets künftig nur noch direkt mit einem Flug als Leg buchbar.

Vorgesternabend ging es auf der Website bereits nicht mehr. Über die LH iOS App konnte ich aber noch einen 3k Meilen FTL Retter buchen. ;-)

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Hallo nochmal,

mir tut sich da nun nochmals eine andere Frage auf aufgrund der geändert Situation.

Da ich 24h mich in USA (genauer gesagt in ORD) aufhalte um meine Tante zu besuchen könnte ich auch drauf pfeifen - habe ich mich nun gefragt ob es in dieser Zeit möglich wäre 5630 Meilen in domestic USA zu erfliegen? Ist das uneralistisch oder geht das?
Hab mal versucht die Meilenwerte zu ermitteln, aber mit dem LH Meilenrechner geht das leider nicht.
Kann mir jemand von den mileage run spezialisten hier was empfehlen? Gerne auch ein Reisebüro das kompetent ist.

vielen lieben Dank!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo nochmal,

mir tut sich da nun nochmals eine andere Frage auf aufgrund der geändert Situation.

Da ich 24h mich in USA (genauer gesagt in ORD) aufhalte um meine Tante zu besuchen könnte ich auch drauf pfeifen - habe ich mich nun gefragt ob es in dieser Zeit möglich wäre 5630 Meilen in domestic USA zu erfliegen? Ist das uneralistisch oder geht das?
Hab mal versucht die Meilenwerte zu ermitteln, aber mit dem LH Meilenrechner geht das leider nicht.
Kann mir jemand von den mileage run spezialisten hier was empfehlen? Gerne auch ein Reisebüro das kompetent ist.

vielen lieben Dank!
..hiermit
MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers
kannst du es ermitteln

Flieg First A ORD-MCO morgens hin und am gleichen Tag zurück, gibt 6500 Meilen für ca. 560$

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du bereits FTL. Korrekt?

Wenn ja, dann gibt United Domestic First (Buchungsklassen A und F) 325% Gutschrift. Du müsstest also einen Return von ORD finden, der mindestens 867mi einfach (5630/2/3,25) entfernt ist (ggf. plus etwas Puffer). Das wäre alles, was außerhalb dieses Kreises hier ist: Great Circle Mapper

Aufpassen musst Du, dass Du nicht in P landest, das gäbe nur 125% Gutschrift.

Alternativ gehen natürlich auch Umsteigeflüge, wobei da vielleicht auch die Mindestgutschrift in A und F i.H.v. 1500 Meilen (plus entfernungsabhängiger Executive-Bonus) zu Gute käme.

Moderiert:

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du bereits FTL. Korrekt?

Wenn ja, dann gibt United Domestic First (Buchungsklassen A und F) 325% Gutschrift. Du müsstest also einen Return von ORD finden, der mindestens 867mi einfach (5630/2/3,25) entfernt ist (ggf. plus etwas Puffer). Das wäre alles, was außerhalb dieses Kreises hier ist: Great Circle Mapper

Aufpassen musst Du, dass Du nicht in P landest, das gäbe nur 125% Gutschrift.

Alternativ gehen natürlich auch Umsteigeflüge, wobei da vielleicht auch die Mindestgutschrift in A und F i.H.v. 1500 Meilen (plus entfernungsabhängiger Executive-Bonus) zu Gute käme.

Vielen Dank dafür - ja das ist korrekt - bin seit Jahren bereits FTL.
Ich werde mir deinen Tipp gleich mal durchsehen - evtl. gibts da was günstiges. Wird nur nicht leicht, weil ich erst abend ankomme - returns über nacht sind wohl recht selten....

Danke vorerst!

Zuletzt bearbeitet:

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Naja paar stunden sind immer noch drin, das reicht auch - länger gehts sowieso nicht wegen ihrem gesundheitlichen Status :/

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.689
Wenn ich alle Möglichkeiten zur Generierung von Statusmeilen ausnutze benötige ich noch 30.100 Statusmeilen um den Senator dieses Jahr zu schaffen. 55.900 Meilen eingeflogen, 10.000 Meilen durch Select Benefit möglich + weitere 5.000 durch KK.

Ist das mit einem Budget von ca. 2000€ machbar nachdem QKL-FRA nun nicht mehr zur Verfügung steht? Ich schiele besonders auf die eVoucher und den Companion Award da ich stark davon ausgehe die nächsten Jahre öfter mit +1 zu verreisen und schon einige Prämienmeilen auf dem Konto liegen habe.

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Flieg doch mit LOT PRG-WAW-ICN und return. Kannste auch gleich wieder zurückfliegen, muss nicht vor Ort bleiben. Turn-around von guten 2 Stunden, die man gut in der SQ und/oder OZ Lounge verbringen kann. Für knapp 1.600 Euro gibts inkl. Exec. Bonus 20.000 Meilen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.689
Flieg doch mit LOT PRG-WAW-ICN und return. Kannste auch gleich wieder zurückfliegen, muss nicht vor Ort bleiben. Turn-around von guten 2 Stunden, die man gut in der SQ und/oder OZ Lounge verbringen kann. Für knapp 1.600 Euro gibts inkl. Exec. Bonus 20.000 Meilen.

Schönes Angebot. Noch ne Idee für die dann fehlenden 10.000?
Mir persönlich würde ja LHR-JFK in F mit LX für ca. 2.400€ sehr gefallen. Das gäbe rund 30.500 Meilen inkl. Exec. Bonus. Leider hab ich keinen Urlaub mehr und für diesen Run bräuchte ich 3 Tage inkl. Positionierungsflügen, also mindestens 1 Tag Urlaub.

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
Mileage Run SEN - 22k fehlen

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne betreffend der folgenden Frage an euch wenden - einerseits weil mir offen gesagt momentan die Zeit fehlt mich intensiv damit zu beschäftigen, andererseits weil ich den Input, den ich hier erhalte, generell sehr schätze und ich danke allen Teilnehmern hier vorab für die Hilfe.

Mir fehlen 22.000Meilen auf den SEN und ich möchte, wenn es irgendwie geht auf das 2000EUR Angebot verzichten. Wenn irgendwer Tipps hat, diese Meilen so schnell und günstig (na klar...!) zu erhalten, bin ich für jeden Vorschlag sehr verbunden!

Liebe Grüsse!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.624
Kloten, CH
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne betreffend der folgenden Frage an euch wenden - einerseits weil mir offen gesagt momentan die Zeit fehlt mich intensiv damit zu beschäftigen, andererseits weil ich den Input, den ich hier erhalte, generell sehr schätze und ich danke allen Teilnehmern hier vorab für die Hilfe.

Mir fehlen 22.000Meilen auf den SEN und ich möchte, wenn es irgendwie geht auf das 2000EUR Angebot verzichten. Wenn irgendwer Tipps hat, diese Meilen so schnell und günstig (na klar...!) zu erhalten, bin ich für jeden Vorschlag sehr verbunden!

Liebe Grüsse!

2 Tips über deiner Frage steht wie man zu 20000M kommt, Zubringer brauchst du vielleicht auch noch, oder?

LESEN hilft! Ausser man will einfach die Threads verlängern / Posts erhöhen!
Gratulation zum 100. ;)

tatius

Neues Mitglied
02.11.2016
3
0
Hallo,

ich habe mich jetzt mehrere Stunden durchs Forum gelesen.
Leider sind fast alle Flugempfehlung immer in Richtung USA oder Asien.
Mein Ziel wäre die Reisezeit möglichst kurz zu halten.

Ende des Jahres werde ich noch ca. 6.000 Meilen zum Senatorstatus benötigen.

Daher dachte ich an eine Verbindung z.B. Fra-CAI die in der höchsten Economy Buchungsklasse 6.300 bringt.
Das Problem ist, dass der Flug 1.400€ kostet.

Gibt es eine günstigere Alternative? (Airrail wurde ja leider gestrichen) eventuell mit Egypt Air oder ähnlichen Günstigen Airlines?
Eurowings bietet nach Nordafrika ja auch nur einmal pro Woche einen Flug an.

Oder muss ich diese schlechte Ratio in Kauf nehmen, wenn ich möglichst wenig fliegen will.

VG
Michael

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Nimm doch einen LX-Flug FRA-ZRH/GVA-XXX (z.B. FLR, NCE, BCN, usw.) rt.; schau, dass du in Z landest, dann kommst du auf 1.250 x 4 zzgl. Executive Bonus = 6.250 Meilen für rund 640 Euro und bist < 24h unterwegs.

tatius

Neues Mitglied
02.11.2016
3
0
Wow, herzlichen Dank! An 4 grenzüberschreitende europäische Flüge hatte ich nicht gedacht :)

Einzig jeweils zwischen Flug 2 und 3 (egal ob in BCN oder FLR) sind stets nur 40 minuten zwischen Ankunft und Abflug.
denkt ihr das passt?

Und werden alle Meilen korrekt angerechnet wenn ich alle 4 Segmente an einem Tag absolviere?

VG
Michael

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
Ich habe nicht gesagt "an einem Tag", sondern "< 24h" ;)

Wenn du z.B. Samstagabend FRA-GVA (Abflug 21.40 Uhr) fliegst und dann Sonntagmorgen GVA-FLR (Ankunft 7.15 Uhr) - inkl. einer kurzen Nacht im Hotel oder auf der Bank... -, kannst du zurück über ZRH fliegen, der erst im 9.50 Uhr wieder rausgeht, was dir mehr Zeit lässt und dich bis 15.35 Uhr wieder nach FRA bringt. Experten können dir bei höherem Meilenbedarf für einen leicht höheren Flugpreis vielleicht auch noch ein oder zwei Segmente GVA-ZRH oder umgekehrt einbauen.

Infos, ob ein Direct-Turnaround (mit den von dir genannten 40 Minuten) am jeweiligen Flughafen gehen könnte, findest du im entsprechenden Thread: Link

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Wow, herzlichen Dank! An 4 grenzüberschreitende europäische Flüge hatte ich nicht gedacht :)

Einzig jeweils zwischen Flug 2 und 3 (egal ob in BCN oder FLR) sind stets nur 40 minuten zwischen Ankunft und Abflug.
denkt ihr das passt?

Und werden alle Meilen korrekt angerechnet wenn ich alle 4 Segmente an einem Tag absolviere?

VG
Michael

Zumindest in BCN kein Problem. Aussteigen, am Gate stehen bleiben, wieder einsteigen. Online einchecken damit Du die Bordkarten für den Rückflug hast. Soweit ich mich erinnere werden in BCN am Gate keine Bordkarten gedruckt.

In FLR war ich noch nicht.

Meilengutschrift für 4 Segmente am Tag: kein Problem. Ich hatte schon mal 6 oder 7 Segmente an einem Tag - klappte problemlos.

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Habe durch meinen Beruf im letzten Jahr bereits einige Meilen angesammelt - allerdings nie einen nennenswerten Status erreicht oder mich genauer mit der Materie beschäftigt.

Würde ich jetzt gerne tun. Wo sind in diesem Forum einschlägige Threads die ich mir unbedingt zu Gemüte führen sollte? Weitere Empfehlungen für Infoseiten a la Miles and More Status für Dummies?! Danke!

tatius

Neues Mitglied
02.11.2016
3
0
Zumindest in BCN kein Problem. Aussteigen, am Gate stehen bleiben, wieder einsteigen. Online einchecken damit Du die Bordkarten für den Rückflug hast. Soweit ich mich erinnere werden in BCN am Gate keine Bordkarten gedruckt.

In FLR war ich noch nicht.

Meilengutschrift für 4 Segmente am Tag: kein Problem. Ich hatte schon mal 6 oder 7 Segmente an einem Tag - klappte problemlos.

Tausend Dank! Das hilft mir sehr viel weiter. Dann kann ich das ganze ja wirklich ohne Übernachtung durchführen, da ich quasi einfach am Gate warte und direkt wieder in das gleiche Flugzeug einsteige :D

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Hört sich gut an, werde mich mal einlesen in den kommenden Tagen. Gibt es interessante blogs etc die ich mir anschauen sollte?