[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

fortunaso

Neues Mitglied
06.11.2016
2
0
ANZEIGE
Danke für eure Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit auch einiges hier gelesen. Funktioniert QKL nach FRA noch immer und wäre das eine Option? Mir ist auch nicht klar wie/wo ich das buchen kann. Wenn ich es eingebe kommt immer:
Kann ich das Buchen ohne einen Flug zu haben und muss ich wirklich nicht in der Bahn sein um die Meilen zu erhalten? Vielen Dank euch und liebe Grüsse Florian
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke für eure Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit auch einiges hier gelesen. Funktioniert QKL nach FRA noch immer und wäre das eine Option? Mir ist auch nicht klar wie/wo ich das buchen kann. Wenn ich es eingebe kommt immer:
Kann ich das Buchen ohne einen Flug zu haben und muss ich wirklich nicht in der Bahn sein um die Meilen zu erhalten? Vielen Dank euch und liebe Grüsse Florian
Nein, das Loophole wurde (endlich) gestopft. Du wirst also schon fliegen müssen.
Kann man hier aber auch nachlesen... :rolleyes:
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Moin,
Aktuell SEN mit 54,695 SM, möchte ich versuchen die Verlängerung noch dieses Jahr hinzukriegen (auch wenn's eng wird.)
Geld darf's kosten, große MRs nur in Maßen, keine Zeit, vielleicht nen kurzen Urlaubsabstecher, 2-3 Tage return vor Weihnachten ginge.
Gebucht ist aktuell noch ein bisschen Europastrecken, und einmal MUC-FRA-JNB-MUC mit LH in H (Ausbeute in H komplett laut Meilenrechner 12,624). Die selbe MUC-JNB-MUC steht im Dezember nochmal an, und ist noch nicht gebucht.
Ende Nov werde ich bei 70k stehen, wenn alles so bleibt.

Frage: kann ich aus der bereits gebuchten LH Eco H nach JNB einen (paid) Upgrade rausholen um Meilen zu maximieren?
EDIT: habe gerade bei myOffer gesehen dass das immer nur in P bucht. :(

Und: selbst wenn ich die zweite JNB-Buchung in C buche, wird's wohl nicht ganz langen, da müsste schon A gebucht werden...oder?
Hat jemand brauchbare Ideen wie ich zeiteffektiv und einigermaßen bezahlbar aus den bestehenden Buchungen was machen kann?

Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:

carpediem2016

Neues Mitglied
14.09.2016
18
0
Wieso endlich? Das war wenigstens endlich mal wieder ein einigermaßen "faires" meilen je euro verhältnis... ansonsten verkommt das Meilenprogramm der LH mehr und mehr zur Lachnummer.. .leider. Die letzte Hamburger Perle verdirbt....
:cry:
 

carpediem2016

Neues Mitglied
14.09.2016
18
0
Senator- es fehlen noch 10k meilen. Ideen?

Moin,
trotz meines vorherigen beitrages bin ich evt. gewillt ein letztes Mal meinen Status zu verlängern:eek:, da nicht mehr so viel fehlt.
Jemand gute Tips für ein gutes Meilen/ Euro Verhältnis? Kann immer für 4-5 tage übers WE weg. Airline egal, Ziel auch. Können auch 2 Reisen sein.
Fehlende Meilen ca. 7-10 k.

VIELEN DANK:D

PS: Ich suche verzweifelt die Klassenbezeichnungen bei LOT z.B. Was ist ein Eco Premium Saver? Verstehe noch nicht wie ich da die Meilen berechnen kann :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Moin,
trotz meines vorherigen beitrages bin ich evt. gewillt ein letztes Mal meinen Status zu verlängern:eek:, da nicht mehr so viel fehlt.
Jemand gute Tips für ein gutes Meilen/ Euro Verhältnis? Kann immer für 4-5 tage übers WE weg. Airline egal, Ziel auch. Können auch 2 Reisen sein.
Fehlende Meilen ca. 7-10 k.

VIELEN DANK:D

Eurowings BEST, SAS Plus ....
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich suche verzweifelt die Klassenbezeichnungen bei LOT z.B. Was ist ein Eco Premium Saver? Verstehe noch nicht wie ich da die Meilen berechnen kann :eek:

Auf lot.com bei der Flugauswahl mit dem Mauszeiger auf den Auswahlkreis oberhalb des Preises gehen, dann werden Dir die jeweiligen Buchungsklassen angezeigt.

lot_bk.png

Meilenberechnung dann am einfachsten mit www.meilenrechner.de. Alternativ über Great Circle Mapper die Entfernung berechnen und dann mittels der Meilentabelle auf M&M die Multiplikatoren bzw. Mindestwerte auslesen und die Gutschrift händisch ermitteln. Dazu ggf. noch den Executive Bonus berücksichtigen.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Kommt doch alle mit nach Hawaii.
Ich bin Mitte Dezember in F ex MXP gebucht. Bringt knapp 60.000, sorgenfrei.

Edith:
Sorry, ist nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jungspund

Neues Mitglied
24.04.2015
13
0
Moin!

Mir fehlen 2900 Meilen bzw. 22 Flugsegmente zum FTL. Verstehe ich richtig, dass der billigste Weg die Airail-Verbindung FRA-QKL in C für 180,- € ist (...)

Danke für eure Hilfe.

VG
Jungspund

Mist, verpasst. Ich bin etwas ratlos, wonach ich sonst suchen könnte: gibt es bei vergleichbarem Geld- und Zeiteinsatz Alternativen zur nicht mehr online verfügbaren Airail-Verbindung? Ist bei dieser vielleicht noch eine telefonische oä. Buchung möglich?

Nochmals Danke,
Jungspund
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Ich bin etwas ratlos, wonach ich sonst suchen könnte: gibt es bei vergleichbarem Geld- und Zeiteinsatz Alternativen zur nicht mehr online verfügbaren Airail-Verbindung? Ist bei dieser vielleicht noch eine telefonische oä. Buchung möglich?

Nochmals Danke,
Jungspund

Vielleicht möchtest du einfach ein paar Beiträge zurückgehen, weil dort die Stichwörter stehen welche dir weiterhelfen werden.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Mist, verpasst. Ich bin etwas ratlos, wonach ich sonst suchen könnte: gibt es bei vergleichbarem Geld- und Zeiteinsatz Alternativen zur nicht mehr online verfügbaren Airail-Verbindung? Ist bei dieser vielleicht noch eine telefonische oä. Buchung möglich?

Nochmals Danke,
Jungspund

Wie RCS in einem anderen Thread schrieb: Übers Reisebüro ist Airrail noch bis zum 13.11 buchbar
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Mist, verpasst. Ich bin etwas ratlos, wonach ich sonst suchen könnte: gibt es bei vergleichbarem Geld- und Zeiteinsatz Alternativen zur nicht mehr online verfügbaren Airail-Verbindung? Ist bei dieser vielleicht noch eine telefonische oä. Buchung möglich?

Nochmals Danke,
Jungspund

entfernt wegen Doppelpost
 

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Ich finde es immer wieder sehr spannend, wie man teilweise soviel Kohle raushauen kann, nur um auf brechen und biegen den FLT Status zu erhalten. Für jemanden der sowieo viel fliegt, ist das Ding unvermeidbar, aber für alle anderen ist das Ding doch komplett für den Popo.
 
  • Like
Reaktionen: A381

carpediem2016

Neues Mitglied
14.09.2016
18
0
@mario: jeder kann seine Meinung haben. Klar. In meinem Fall ist es so dass ich in seit 1.1.15 224 flugsegmente gemacht habe. Sprich schon etwas öfter fliege[emoji848][emoji3]. Dazu geht es mir um den SEN welche bei der Regelmäßigkeit (NOCH!?) gewisse Erleichterungen mir sich Bringt. Daher verständlich wenn man kurz vor der Haltelinie noch mal den Rest schaffen will.


Allerdings. Ist es dieses Jahr schon so dass es evt das letzte mal wird. Das was die LH GESCHÄFTSLEITUNG In Person Herr spohr da betreibt kann ich weder als Ökonom noch als Kunde nachvollziehen. Er will eine 5* Airline aus der lh machen. Die Realität sieht so aus dass er in die andere Richtung fährt. Alles wird weniger bzgl service & Qualität und im Gegenzug werden die Preise immer teuerer, das Personal unqualifizierter unfreundlicher, mehr. Und mehr Probleme. So hält man nicht die Business Kunden. So vergrault man sie.
Ich hätte gern mal ein vier Augen Gespräch mit ihm um mir die strategy anzuhören.

Naja ... wie auch immer. Es gibt andere Airlines die im Aufwind sind zB Turkish Airline :)

Viele Grüße
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich habe bei EW nach Direct Returns in BEST ab HAM gesucht. Sollte 2 x 1500 plus 25% geben, Preis ab 99 Euro pro Leg, rund 70 Euro für 1000 Statusmeilen. Direct Return in AMS scheint mir sehr machbar und ist auch ein kurzer Flug. Habe ich da etwas übersehen bzw gibt es noch günstigere Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Hallo,
ich habe aktuell den FTL und mir fehlen noch ca. 30.000 Status Meilen zum Senator. Es sind zwar aktuell keine weiteren Flüge gebucht, aber es ist durchaus realistisch, dass ich noch zwei Mal Langstrecke fliege und es reicht zum SEN. Es ist aber genau so möglich, dass ich nicht mehr *A fliege dieses Jahr.
Daher überlege ich aktuell ob ein MileageRun Sinn macht und wie viel mir das Wert wäre.

Kann mir jemand Tipps geben zu einem MileageRun?
- Ich bin eher begrenzt im Geld, habe aber auch keine Zeit ewig Zug oder Bus zu fahren ;)
- Der MileageRun müsste kurzfristig buchbar sein und auf jeden Fall noch dieses Jahr abfliegbar sein.
- Comfort ist ziemlich egal. Mit Economy und/oder "Nicht-LH-Group-Airlines" habe ich gar kein Problem.

Vielen Dank.