[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

swisspilot

Reguläres Mitglied
09.09.2016
27
0
ANZEIGE
Hi
Air China hat dieses Jahr seine Buchungsklassen neu sortiert. Seit dem Wechsel haben schon einige FFP auch die Faktoren angepasst, zum Beispiel ging die BK W bei Miles&Bonus letzten Monat von 100% auf 50% zurück.

Die von dir verlinkten Seite von M&M wurde zuletzt am 20.2.14 aktualisiert. Ich nehme an, dass früher oder später auch M&M die Faktoren bei Air China anpassen wird und dann W fallen wird.

• Like
Reaktionen: MichaH214
M

MarkusRose

Guest

Sorry, FRA

FRA-QKL scheint ja wirklich die optimale Option zu sein (für meinen Fall).

Und muss ich mich dann tatsächlich in den Zug setzen? Wie wird das denn kontrolliert? Ich bin lange Jahre mit der Bahn zur Arbeit gefahren und oft sieht man da länger keinen Schaffner :D

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Hallo miteinander,

bis jetzt war ich dann doch eher der stille mitleser und habe versucht zu lernen, aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Eure Hilfe bzw. Kreativität.
Ich fliege beruflich einiges herum und komme mit all den geplanten Flügen für heuer auf 82k bis 84k Meilen.
Mein Ziel ist der SEN weils nicht mehr weit ist. Als erstes möchte ich über die Selections die mir dann zur Verfügung stehen 10k Statusmeilen hinzu generieren. ich sollte also bei einem Saldo von 92k bis 94k Meilen sammeln.

Die meisten runs hier gehen ja von Deutschland aus - jetzt daher meine Frage - meine Homebase ist VIE - habt ihr da eine kostengünstige idee die rund 8k Meilen noch auf die schnelle zu erfliegen? Ich habe ein paar premium eco tickets geschaut, aber da liege ich dann doch bei 1,5k aufwärts - ich denke das geht günstiger oder?

ich bin für jeden kreativen Vorschlag offen - flexibel und hab keine präferenzen - nur von VIE sollts weg gehen :)

Vielen lieben Dank!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn Du die M&M-KK hast und die auch fleißig genutzt hast, könnstest Du ja noch bis zu 25K PM in bis zu 5K SM umwandeln und 25K PM-Meilen lassen sich i.d.R. für um die 300€ "nachgenerieren". (Wobei das in A ja etwas schiweriger ist).

Aber dann gibt es noch den beliebten CGN-FRA Ausflug (oder v.s.), der 3750 Meilen (incl. Exec-Bonus) bingt für 180€ (such mal mit Stichwort Airrail). Das sollte Deine Probleme eigentlich am preisgünstigsten lösen.

GuterFlug

Neues Mitglied
17.10.2010
11
0
MUC
Mileage Run mit LOT ab MUC im PingPong System

Hallo

Für meinen Senator fehlen mir noch knapp 15.000 Statusmeilen. Momentan plane ich einige Mileage Runs ab MUC mit LOT in Polen abzufliegen (z.B. MUC - WAW - Breslau/Krakau und zurück).
Kennt sich jemand mit dem Umsteigemöglichkeiten in Warschau, Breslau oder Krakau aus? Kann ich bei den Flughäfen mit der gleichen Maschine (Ping-Pong) wieder zurück fliegen? Oder muss ich wieder durch die Security?

Ansonsten die obligatorischen Daten:

Welchen Status möchte ich erreichen? SEN
Wieviele Meilen fehlen mir noch? 15.000
Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben? Max. 2000 Euro
Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren? Idealerweise Ping-Pong Flüge am Wochenende
Bin ich eher knapp an Geld oder knapp an Zeit? Zeit
Möchte ich bequem fliegen (First oder Business) oder ist es egal? Eher Business oder First, lieber weniger Fliegen und mehr Meilen
Bin ich bereit, zusätzlich in Hotelnächte zu investieren, überhaupt Zeit auf Reisen zu verbringen und möchte ich länger oder kürzer am Stück unterwegs sein? Idealerweise Freitag bis Sonntag, ich will keinen Urlaub nehmen.

Danke!

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Hallo

Für meinen Senator fehlen mir noch knapp 15.000 Statusmeilen. Momentan plane ich einige Mileage Runs ab MUC mit LOT in Polen abzufliegen (z.B. MUC - WAW - Breslau/Krakau und zurück).
Kennt sich jemand mit dem Umsteigemöglichkeiten in Warschau, Breslau oder Krakau aus? Kann ich bei den Flughäfen mit der gleichen Maschine (Ping-Pong) wieder zurück fliegen? Oder muss ich wieder durch die Security?

Ansonsten die obligatorischen Daten:

Welchen Status möchte ich erreichen? SEN
Wieviele Meilen fehlen mir noch? 15.000
Wieviel Geld will ich für die effektiv fehlenden Meilen ausgeben? Max. 2000 Euro
Wieviel Zeit möchte ich / kann ich für das Erfliegen der Meilen investieren? Idealerweise Ping-Pong Flüge am Wochenende
Bin ich eher knapp an Geld oder knapp an Zeit? Zeit
Möchte ich bequem fliegen (First oder Business) oder ist es egal? Eher Business oder First, lieber weniger Fliegen und mehr Meilen
Bin ich bereit, zusätzlich in Hotelnächte zu investieren, überhaupt Zeit auf Reisen zu verbringen und möchte ich länger oder kürzer am Stück unterwegs sein? Idealerweise Freitag bis Sonntag, ich will keinen Urlaub nehmen.

Danke!

Wäre es nicht einfacher den beliebten CGN-FRA Ausflug (oder v.s.), der 3750 Meilen (incl. Exec-Bonus) bringt für 180€ (such mal mit Stichwort Airrail) zu buchen ?

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Wenn Du die M&M-KK hast und die auch fleißig genutzt hast, könnstest Du ja noch bis zu 25K PM in bis zu 5K SM umwandeln und 25K PM-Meilen lassen sich i.d.R. für um die 300€ "nachgenerieren". (Wobei das in A ja etwas schiweriger ist).

Aber dann gibt es noch den beliebten CGN-FRA Ausflug (oder v.s.), der 3750 Meilen (incl. Exec-Bonus) bingt für 180€ (such mal mit Stichwort Airrail). Das sollte Deine Probleme eigentlich am preisgünstigsten lösen.

Danke Detlev, das klingt wirklich nicht schlecht. Ich hab die Austrian Miles and More Business Master Card mit der ich natürlich brav Meilen sammle. Ich habe dort einen recht hohen Umsatz würde ich sagen, aber von dieser Option habe ich derzeit noch nicth gehört. Ich werde das gleich mal überprüfen....

Vielen Dank für die Infos soweit - Airrail klingt ja wirklich vielversprechend. Stimmt das eigentlich wirklich, dass man die Tickets nicht antreten muss, sondern einfach nur kauft damit die Meilen gut geschrieben werden oder ist das falsch? Vielen Dank für die Tipps - ein tolles Forum!

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Kann mir jemand helfen. Bin bereit ca. 2k Euro auszugeben für meine fehlenden 35k Meilen zum SEN.

Ich finde zwar leicht Angebote wie ich vorhandene Meilen in tolle Flüge umwandeln kann, aber nicht umgekehrt.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich suchen muss. Auch die Buchungsklassen werden beim Buchen doch auch nicht angezeigt.
Wie kann ich z.B. gezielt Eco in Y Buchen um entsprechend Meilen zu bekommen.

A

Anonym-36803

Guest
10x FRA-QKL-FRA in J fahren (Airrail). Kostet 10*180€=1.800€ und gibt 37.500 Meilen (inkl. Executive Bonus)

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Hm, das hat ja irgendwie Charme. Da ist man mit 2 Tagen durch. Ist glaube ich effizienter als Y oder F nach China oder sonst wo hin.
Beantwortet zwar nicht wirklich meine Frage, werde ich mir aber als Option merken! Danke für den Tipp.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich noch mal.
Ich habe hier im Forum gelesen, man muss für die Airrail FRA-QLT nicht mal an Bord sein?
Das würde ja theoretisch und praktisch bedeuten, ich kaufe eine entsprechende Anzahl Tikets für 100K Meilen bzw. 35k Meilen und wäre ohne auch nur das Haus verlassen zu haben SEN oder FTL?? Das wäre so cooooool. In meinem Fall wären das 4,8ct/Statusmeile und wäre ein sehr guter Kurs.

Kann das jemand bestätigen?

carpediem2016

Neues Mitglied
14.09.2016
18
0
Lufthansa Express Rail -- immer noch nicht klar :)

Du musst Business Class (J) buchen. Das kostet €90 pro Strecke und bringt 3000 Meilen
Anhang anzeigen 86439

Entweder die LH und DB machen es echt kompliziert oder ich stehe voll auf der Leitung. :rolleyes: Also ich bin auf "https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/airail.shtml"

Dann auf Lufthansa.de wie beschrieben und die Strecke "Frankfurt Düsseldor" hin und rück ausgewählt. Aber dann kommen da doch glatt "Flüge" :) keine Bahnstrecken. Warum???
Bei der Hotline sagten sie mir ( tel: 069 86 799 799) dass ich erst nen Flug gebucht haben muss, dann in "meine Buchungen"auf LH.com und dann kann ich den Zug buchen.. Nur dann klappt das ja nicht mit den 10 mal FRA-Köln und zrück ;-)...
HIlfe bitte ... für doofe :censored: MERCI

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Ich bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis irgendwer schreibt: "Hilfe! Wer bucht für mich XX Airrail-Tickets? Ich kann das irgendwie nicht..."

:censored:

• Like
Reaktionen: skywest

carpediem2016

Neues Mitglied
14.09.2016
18
0
Ich bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis irgendwer schreibt: "Hilfe! Wer bucht für mich XX Airrail-Tickets? Ich kann das irgendwie nicht..."

:censored:

A@STR-MDV: Diese Art von Kommentaren führen einfach nur zu Reibungen und sind völlig überflüssig. Nicht jeder kann ja so "schlau" wie du sein. (n)( jetzt habe ich leider deiner Methode bedient.. sry)

Und vielen vielen Dank für die kreative Hilfe des Anderen !!!(y)(y)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
A@STR-MDV: Diese Art von Kommentaren führen einfach nur zu Reibungen und sind völlig überflüssig. Nicht jeder kann ja so "schlau" wie du sein. (n)( jetzt habe ich leider deiner Methode bedient.. sry)...

Fühltest Du dich angesprochen??

Ich beklage nur den allgemeinen Trend, andere um Hilfe zu bitten der eigenen Recherche vorzuziehen...

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich beklage nur den allgemeinen Trend, andere um Hilfe zu bitten der eigenen Recherche vorzuziehen...

Das ist in der Tat ein zunehmender Trend.

Auf der anderen Seite wäre es sehr deutlich ruhiger hier ohne die vielen Anfragen von Youngstern.
Ob das im Interesse des Foruns ist oder nicht, darüber gibt es sicher auch mehrere Ansichten, je nach Interessenlage.... ;)

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Die Buchungsklassen und die daraus resultierende Meilenberechnung werden auf der Seite von Lufthansa sehr wohl und sehr übersichtlich angezeigt.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Hallo,

Ich habe jetzt schon 1 Std das Forum durchsucht ohne wirklichen Erfolg, daher konkret meine Frage:

Wie lange dauert die Gutschrift der 10.000 Statusmeilen, wenn man als FTLer die Meilentausch-Aktion aus dem Selection Benefit ab 80.000 Select Meilen durchführt?

Also Tausch von 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen, jemand Erfahrung?

Habe das heute ausgewählt und das Fenster hat sich nach der Bestätigung einfach geschlossen ohne eine Rückmeldung, auch gab es keine Email oder ähnliches.

Hotline anrufen und dort beantragen? Oder verhält es sich evtl so wie bei den Flügen, sprich innerhalb weniger Tage werden die gut geschrieben?

Danke euch

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn ich fuer den FTL noch Segmente braeuchte, zaehlt dann auch FRA-QKL (H/R) fuer 120Euro ohne drin sitzen zu muessen bitte?

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Hallo,

Ich habe jetzt schon 1 Std das Forum durchsucht ohne wirklichen Erfolg, daher konkret meine Frage:

Wie lange dauert die Gutschrift der 10.000 Statusmeilen, wenn man als FTLer die Meilentausch-Aktion aus dem Selection Benefit ab 80.000 Select Meilen durchführt?

Also Tausch von 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen, jemand Erfahrung?

Habe das heute ausgewählt und das Fenster hat sich nach der Bestätigung einfach geschlossen ohne eine Rückmeldung, auch gab es keine Email oder ähnliches.

Hotline anrufen und dort beantragen? Oder verhält es sich evtl so wie bei den Flügen, sprich innerhalb weniger Tage werden die gut geschrieben?

Danke euch

Wenns nicht funktioniert Hotline anrufen. Sollte normalerweise direkt gut geschrieben werden.