[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.596
4.194
ANZEIGE
Ich muss Ende September nach Peking von Hamburg aus . Die Firma gibt mir max Business - meine Frage
Welcher hin und Rückflug bringt mir die meisten Statusmeilen ein ?

Danke - denn mir fehlen nur noch 31.090 zu Sen.

mir fehlen 2900 zum ftl
kann mir jemand eine guenstige rail strecke nennen mit der besten ausbeute in business ?

Nur mal für einen dumdi-dumm(en): SEN erfordert 100.000 Meilen, FQT erfordert 35.000 Meilen. Also entweder hat der dumdi-dumm(e): 68.910 oder er hat 32.100. Die höhere Mathematik, die beiden Aussagen zur Wahrheit verhelfen soll, geht mir im Moment ab.

Scheint wieder mal zu sein: Don't feed to trolls!
 
  • Like
Reaktionen: skywest

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Ich muss Ende September nach Peking von Hamburg aus . Die Firma gibt mir max Business - meine Frage
Welcher hin und Rückflug bringt mir die meisten Statusmeilen ein ?

Danke - denn mir fehlen nur noch 31.090 zu Sen.

mit TK von TLL nach PEK in J kostet 1050 bis 1100. Mit LH von D nach TLL gehts in P jeden Tag zu recht angenehmen Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Hallo Liebe Community,

da dies mein erster Post ist stelle ich mich mal kurz (wirklich nur kurz)vor :)
Ich bin seit einigen Jahren Strategieberater & Projektmanager und dementsprechend auch mal unterwegs. Bin aktuell FTL und Homebase ist FRA.

Nun zur eigentlichen Frage:
Mir fehlen aktuell noch ca. 41.000 Meilen zum Senator. Ich weiß nicht, ob ich diese dieses Jahr noch "dienstlich" schaffe (aktuell Projekt in Deutschland, daher wohl eher nicht mehr...)

Dementsprechend würde ich die fehlenden Meilen gerne privat noch via Milage Run holen.
Nun gibt es ja einschlägige "Gurus" wie first-class-and more.de (oder .com) die damit werben, Geheimtipps/ super Milage Runs für teuer Geld zu haben.

1. Taugen solche Seiten denn überhaupt etwas bzw. haben die wirklich so tolle Tipps? Oder gibt es Alternativen?
2. Hat jemand einen guten Rat/ eine gute Route wie man die fehlenden 41k Meilen für möglichst wenig Geld erfliegen kann? First-Class and more wirbt ja z.B. fröhlich damit, den Senator von 0 auf 100 mit 4000€ zu bekommen (halte ich persönlich für unmöglich).

Danke vorab & Viele Grüße
Flyandmore
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
1. Taugen solche Seiten denn überhaupt etwas bzw. haben die wirklich so tolle Tipps? Oder gibt es Alternativen?
Die taugen nur, wenn Du keine Zeit/keine Lust hast, hier im Forum mitzulesen. Quasi alles, was im König-NL/-Blog steht, stammt aus freien Quellen im Web wie Flyertalk oder eben der hiesigen Internet-Anstalt.

2. Hat jemand einen guten Rat/ eine gute Route wie man die fehlenden 41k Meilen für möglichst wenig Geld erfliegen kann? First-Class and more wirbt ja z.B. fröhlich damit, den Senator von 0 auf 100 mit 4000€ zu bekommen (halte ich persönlich für unmöglich).
MXP-HNL in F (Buchungsklasse A) kostet gut 4200 Euro und sollte mehr als genug Meilen bringen.
Eventuell geht es günstiger ab DUB, ich hab auf die Schnelle aber keine Rückflüge in A gefunden, sondern nur in P. RCS (Forenreisebüro) kann sicher besser helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Flyandmore

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
41K Meilen gehen auch mit einem Sonderangebot in A nach Südostasien. (Ich weiß allerdings nicht, ob es da momentan was gibt ex AMS/MXP/WAW oder so)

Für den reinen MR hätte das den Vorteil, dass die Flugzeit deutlich kürzer wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Flyandmore

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.611
8.718
2. Hat jemand einen guten Rat/ eine gute Route wie man die fehlenden 41k Meilen für möglichst wenig Geld erfliegen kann? First-Class and more wirbt ja z.B. fröhlich damit, den Senator von 0 auf 100 mit 4000€ zu bekommen (halte ich persönlich für unmöglich).

Da du schon den FTL hast bekommst du ja schon den Executive Bonus. Laut Meilenrechner ist die Strecke LUX-LAX da schon genug mit Lyover in ZRH. Kostenpunkt momentan ca. 4600€, bucht in J und A. Gabs aber auch schon mal für 3600€ dieses Jahr. Ob das nochmal kommt - man weiß es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Flyandmore

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Hallo Liebe Community,

da dies mein erster Post ist stelle ich mich mal kurz (wirklich nur kurz)vor :)
Ich bin seit einigen Jahren Strategieberater & Projektmanager und dementsprechend auch mal unterwegs. Bin aktuell FTL und Homebase ist FRA.

Nun zur eigentlichen Frage:
Mir fehlen aktuell noch ca. 41.000 Meilen zum Senator. Ich weiß nicht, ob ich diese dieses Jahr noch "dienstlich" schaffe (aktuell Projekt in Deutschland, daher wohl eher nicht mehr...)

Dementsprechend würde ich die fehlenden Meilen gerne privat noch via Milage Run holen.
Nun gibt es ja einschlägige "Gurus" wie first-class-and more.de (oder .com) die damit werben, Geheimtipps/ super Milage Runs für teuer Geld zu haben.

1. Taugen solche Seiten denn überhaupt etwas bzw. haben die wirklich so tolle Tipps? Oder gibt es Alternativen?
2. Hat jemand einen guten Rat/ eine gute Route wie man die fehlenden 41k Meilen für möglichst wenig Geld erfliegen kann? First-Class and more wirbt ja z.B. fröhlich damit, den Senator von 0 auf 100 mit 4000€ zu bekommen (halte ich persönlich für unmöglich).

Danke vorab & Viele Grüße
Flyandmore
Hallo :),
Mein Abflughafen mit LH (und Partner) zu meinen Zielen z.B. nach Mailand oder Madrid mit Umstieg in FRA, MUC ist fast immer Prag. In der Business Class (Buchungsklasse D,- kostenlos stornierbar und umbuchbar) kosten mich die Flüge zwischen 590 und 630€. Pro leg bekomme ich dafür inkl. Executive Bonus 2500 Meilen gutgeschrieben - für einen Hin- und Rückflug also insges. 10.000 Status-u. Prämienmeilen. Keine schlechte Ratio wie ich finde,- und eventuell auch ein brauchbarer Tipp für dich.
Viele Grüße :)
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Super! Vielen Dank an euch für die bisher zahlreichen und nützlichen Antworten :)

Ich werde vss. im November nun "kurzfristig" beruflich in Moskau sein und überlege gerade, ob es ex Moskau (DME) hier evtl. etwas interessantes gibt.
Schätze, wenn die Meilen passen fehlen mir dann noch 30.000-35.000 Meilen zum Sen.

Hat jemand Erfahrungen mit Flügen ab Moskau (DME) oder Tipps, wie man das evtl. auch mit einem netten einwöchigen Urlaub verbinden kann? Dachte schon z.B. mit Austrian nach Bangkok :cool:

Viele Grüße :)
 
M

MarkusRose

Guest
Brauche noch 2365 Statusmeilen für FTL

Hallo liebe Community!

Ich wende mich voller Vertrauen an euch und euere unendliche Erfahrung! :D

Jetzt ist es schon September und mein Meilenkonto bei M&M zeigt immer noch 32635 an, leider sieht es aktuell nicht so aus, als ob meine Firma mich dieses Jahr noch auf eine Geschäftsreise per Flugzeug schickt, d.h. ich beginne mir Gedanken darüber zu machen, wie ich durch einen möglichst cleveren (privaten) Flug die fehlenden Statusmeilen für den FTL-Status bekomme...
Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder mehrmals geschäftlich in die USA muss, wäre mir der Status schon relativ wichtig...

Was kann ich tun? Ist eine kleine Rundreise mit mehreren Stopps sinnvoller als ein längerer Flug? Ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben...
Oder denkt ihr das die Kosten die ich aufwenden muss gar nicht in Relation zum Mehrwert des FTL stehen?

Danke für eine Einschätzung und/oder Tipps!

Gruß
Markus
 
M

MarkusRose

Guest
ich hab gerade mal bei Lufthansa geguckt... wenn ich Business-Class von Frankfurt nach Köln (am 01.10.) fliege und wieder zurück (am 02.10.) kostet mich das 180 € und ich kriege 3000 Meilen???
Stimmt das??? Dann hat sich meine Frage erledigt... :)

okay, das ist so ein air-rail-ticket, oder ??? sehe ich heute zum ersten Mal...

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo liebe Community!

Ich wende mich voller Vertrauen an euch und euere unendliche Erfahrung! :D

Jetzt ist es schon September und mein Meilenkonto bei M&M zeigt immer noch 32635 an, leider sieht es aktuell nicht so aus, als ob meine Firma mich dieses Jahr noch auf eine Geschäftsreise per Flugzeug schickt, d.h. ich beginne mir Gedanken darüber zu machen, wie ich durch einen möglichst cleveren (privaten) Flug die fehlenden Statusmeilen für den FTL-Status bekomme...
Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder mehrmals geschäftlich in die USA muss, wäre mir der Status schon relativ wichtig...

Was kann ich tun? Ist eine kleine Rundreise mit mehreren Stopps sinnvoller als ein längerer Flug? Ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben...
Oder denkt ihr das die Kosten die ich aufwenden muss gar nicht in Relation zum Mehrwert des FTL stehen?

Danke für eine Einschätzung und/oder Tipps!

Gruß
Markus

Homebase?
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Hallo liebe Vielflieger,

nachdem ich nun etwas länger FTL bin, kann es dieses Jahr tatsächlich zum SEN reichen. Eine gute Dienstreise wird mir aber vermutlich fehlen, sodass ich noch ca. 15.000 - 20.000 Meilen zusätzlich zum Jahresnende brauche.

Ohne mehrere Tausend Euro ausgeben zu wollen; Habt ihr für die o.g. Meilenzahl einen oder mehrere gute Tipps für einen Run - möglichst in einem Rutsch. Homebase ist FRA/DUS.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe :)
- R
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Also am einfachsten ist auch hier die Variante mit der Bahn.
Einfach über die Lufthansa Seite business von QKL nach FRA buchen, kostet hin und zurück 180 Euro und bringt ganze 3.750 Meilen inkl. Executive Bonus.
Buch das ganze 4 mal und es passt, günstiger kommst du fast nicht an die Meilen und zudem kann man glaube ab 80.000 oder 90.000 Meilen (Statusmeilen im laufenden Jahr) auch noch die Option wählen 20.000 Prämienmeilen gegen 10.000 Statusmeilen einzutauschen.

Grüße

PS: ob du die Reise selbst antrittst obliegt natürlich dir selbst :)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... noch die Option wählen 20.000 Prämienmeilen gegen 10.000 Statusmeilen einzutauschen.

Das ist nicht korrekt.

1) Umwandeln kann man nur durch KK-Umsätze generierte PM aus dem laufenden und dem Vorjahr und das bis zu 25000 PM.
2) Das Umwandlungsverhältnis beträgt allerdings 5 PM = 1 SM. Mithin kann man auf diesem Weg max. 5000 SM generieren.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Das ist nicht korrekt.

1) Umwandeln kann man nur durch KK-Umsätze generierte PM aus dem laufenden und dem Vorjahr und das bis zu 25000 PM.
2) Das Umwandlungsverhältnis beträgt allerdings 5 PM = 1 SM. Mithin kann man auf diesem Weg max. 5000 SM generieren.

Danke für den Hinweis, war mir nicht sicher. Aber jetzt bin ich im Bilde.
 

mea_trip

Neues Mitglied
13.09.2016
1
0
4 Segment Wochenende von HAJ für FQT bei M&M

Hallo Community,

momentan fehlen mir noch 12 Segmente (oder 11.300 Statusmeilen) dieses Kalenderjahr für den FQT Status bei M&M. Sicher werde ich diesen Jahr noch beruflich 6 Segmente (economy) Fliegen, so dass nicht mehr viel fehlt um FQT zu erreichen.
Da ich in HAJ Umgebung wohne würde ich diese gern von hier einen Segment Run starten.
Was sind preisgünstige Möglichkeiten dafür?
Soweit in einigen Threads erwähnt soll SXF sich gut eignen, ist aber kein muss. Ich will lieber das das Budget optimieren als das Ziel.
Notfalls kann ich mir auch einen Wochentag für die Aktion nehmen.
Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.
Danke vorab
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Doch, das ist (im Ansatz) korrekt. Gemeint war wohl der Select Benefit:

Als FTL kann man nach Erreichen von 80k Select-Meilen max. 20k Prämien-Meilen in 10k Status-Meilen umwandeln.
Zur Sicherheit noch der Hinweis, dass dies nur für FTL möglich ist. Zur Statusverlängerung kann man diese Variante als SEN nicht nutzen. [emoji37]
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Hallo Community,

momentan fehlen mir noch 12 Segmente (oder 11.300 Statusmeilen) dieses Kalenderjahr für den FQT Status bei M&M. Sicher werde ich diesen Jahr noch beruflich 6 Segmente (economy) Fliegen, so dass nicht mehr viel fehlt um FQT zu erreichen.
Da ich in HAJ Umgebung wohne würde ich diese gern von hier einen Segment Run starten.
Was sind preisgünstige Möglichkeiten dafür?
Soweit in einigen Threads erwähnt soll SXF sich gut eignen, ist aber kein muss. Ich will lieber das das Budget optimieren als das Ziel.
Notfalls kann ich mir auch einen Wochentag für die Aktion nehmen.
Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.
Danke vorab

Am billigsten würde es wohl mit CGN-SXF Pingpong gehen
 

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Hallo liebe Vielflieger,

nachdem ich nun etwas länger FTL bin, kann es dieses Jahr tatsächlich zum SEN reichen. Eine gute Dienstreise wird mir aber vermutlich fehlen, sodass ich noch ca. 15.000 - 20.000 Meilen zusätzlich zum Jahresnende brauche.

Ohne mehrere Tausend Euro ausgeben zu wollen; Habt ihr für die o.g. Meilenzahl einen oder mehrere gute Tipps für einen Run - möglichst in einem Rutsch. Homebase ist FRA/DUS.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe :)
- R


Bei mir warens ebenfalls ca 20k Meilen, die noch zum SEN gefehlt haben. Hab durch Zufall entdeckt, dass LOT günstige Premium Eco Tarife in die USA anbietet. Bin für 780€ nach Chicago, in Buchungsklasse A - die wird bei M&M mit 1,6 bewertet und damit besser als die LH Z! Für diese 780€ gabs also einen netten Kurztrip und 20.666 Statusmeilen bei Start in MUC und Umstieg in Warschau - also auch kein Positionierungsflug wie bei vielen anderen Runs notwendig (y) es sei zudem erwähnt, dass die sog. Premium Class bei LOT ein wirklich angenehmes Produkt darstellt. Essen, Sitz, Treatment wie Prio-Boarding und Prio-Luggage. Unterm Strich anders als z.B. bei LH näher an der C statt an der Y angelehnt. Würde ich jederzeit wieder buchen!