• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Anscheinend gibt es Neuigkeiten:
Der Betreiber von travel-dealz (darf ich verlinken?) behauptet, ihm liege eine offizielle Bestätigung der Santander vor, dass für die 4 freien monatlichen Abhebungen auch kein AEE anfällt...

Und schon sieht die Sache wieder anders aus. Habe die Karte als sehr zuverlässig kennengelernt.
Zum Abheben auf Reisen und als Backup für Zahlungen auch mit 1,5% AEE, (sollten die Spielbuden wie Revolut mal zicken,) zusätzlich der Tankrabatt werde ich die Karte wohl behalten.
Für mich macht das Sinn.
Monatlicher Dauerauftrag der fürs Tanken auf jeden Fall reicht und nach dem Urlaub manuell ausgleichen - und man hat kaum Arbeit mit dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Der Betreiber von travel-dealz (darf ich verlinken?) behauptet, ihm liege eine offizielle Bestätigung der Santander vor, dass für die 4 freien monatlichen Abhebungen auch kein AEE anfällt...

Und schon sieht die Sache wieder anders aus. Habe die Karte als sehr zuverlässig kennengelernt.
Zum Abheben auf Reisen und als Backup für Zahlungen auch mit 1,5% AEE, (sollten die Spielbuden wie Revolut mal zicken,) zusätzlich der Tankrabatt werde ich die Karte wohl behalten.
Für mich macht das Sinn.
Monatlicher Dauerauftrag der fürs Tanken auf jeden Fall reicht und nach dem Urlaub manuell ausgleichen - und man hat kaum Arbeit mit dem Ding.

Da will also die Santander, das die Kunden im Urlaub nicht den POS sondern den GAA mit der Karte benutzen.
Verstehen muß man das aber nicht.

F

flopower1996

Guest

Für mich macht das Sinn.

Also ich weiß ja nicht. Im Urlaub möchte ich eigentlich nicht manuell ausgleichen müssen. Da werden einfach die Karten gezückt und bezahlt, fertig.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.455
6.619
Da will also die Santander, das die Kunden im Urlaub nicht den POS sondern den GAA mit der Karte benutzen.
Verstehen muß man das aber nicht.

war bei der DKB jahrelang auch so (was es nicht besser macht; die DKB hat's schließlich mal eingesehen).

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Angeblich soll die nicht von den AGB Änderungen betroffen sein, sprich weiterhin die Erstattung von Automatengebühren usw. ermöglichen. Aber noch gibt es keine definitive Aussage von Santander dazu.

• Like
Reaktionen: laluna1

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Vielleicht kennt ihr euch ja gut mit dem 1|2|3 Giro (Stand jetzt) aus? Habe da jetzt ein paar Fragen, deren Beantwortung evtl zu einem Wechsel der 1Plus zur 123Visa führen könnte.

A) Wenn ich mir selbst 1200 Euro monatlich überweise, bleibts es dann kostenfrei?
B) bei mind. drei monatl. Lastschriften (Aktivität) erhalte ich 2€/Monat Gutschrift?
C) muss zunächst der Punkt 1 (tatsächlicher Gehaltseingang seitens Arbeitgeber --> 1€/Monat) von 1|2|3 erfüllt sein, damit Punkt 2 überhaupt gelten kann/darf oder ist das unabhängig?
D) Punkt 3 ist ja gesplittet in Depotnutzung und Baufinanzierung und soll mit jeweils 3€/Monat vergütet werden - beides eher uninteressant (für mich, nur der Vollständigkeithalber erwähnt)

Danke euch :)

"108€ jährlicher Bonus*klingen sehr verlockend. Was heißt das genau? Jeden Monat ermöglicht das 123 Girokonto seinem Besitzer 3 Chancen für einen Bonus von insgesamt 9€:

1€ BasisBonus*(Monatlicher Mindestgeldeingang 1.200€)2€ AktivBonus*(Monatlich mindestens 3 Lastschriften (z.B. Miete, Mitgliedsbeiträge))3€ TreueBonus*(2x möglich, für Abschluss eines Depot oder einer Baufinanzierung, beides kostenpflichtig)"

[https://www.kostenloser-girokonto-v...rokonto-kostenlos-und-mit-jaehrlichem-bonus/]

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.915
7.176
Ich habe kurzzeitig auch mal über ein Kontowechsel zur Santander nachgedacht, den entsprechenden Thread sollte man fix finden. Habe danach definitiv davon Abstand genommen!

Ganz ehrlich, ich verstehe es jetzt so das du dir dadurch die bessere KK versprichst weil die Änderungen der 1Plus die Karte absolut uninteressant gemacht haben.
Dafür aber den Aufwand betreiben und bei der Bank ein Konto eröffnen? Niemals!

Ende des Jahres wird da dann auch dran geschraubt, was dann?
Eine solche KK von einem Konto abhängig zu machen, ich würde es nicht tun.

• Like
Reaktionen: Axcelerator

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Vielleicht kennt ihr euch ja gut mit dem 1|2|3 Giro (Stand jetzt) aus? Habe da jetzt ein paar Fragen, deren Beantwortung evtl zu einem Wechsel der 1Plus zur 123Visa führen könnte.

A) Wenn ich mir selbst 1200 Euro monatlich überweise, bleibts es dann kostenfrei?
B) bei mind. drei monatl. Lastschriften (Aktivität) erhalte ich 2€/Monat Gutschrift?
C) muss zunächst der Punkt 1 (tatsächlicher Gehaltseingang seitens Arbeitgeber --> 1€/Monat) von 1|2|3 erfüllt sein, damit Punkt 2 überhaupt gelten kann/darf oder ist das unabhängig?
D) Punkt 3 ist ja gesplittet in Depotnutzung und Baufinanzierung und soll mit jeweils 3€/Monat vergütet werden - beides eher uninteressant (für mich, nur der Vollständigkeithalber erwähnt)

Danke euch :)

"108€ jährlicher Bonus*klingen sehr verlockend. Was heißt das genau? Jeden Monat ermöglicht das 123 Girokonto seinem Besitzer 3 Chancen für einen Bonus von insgesamt 9€:

1€ BasisBonus*(Monatlicher Mindestgeldeingang 1.200€)2€ AktivBonus*(Monatlich mindestens 3 Lastschriften (z.B. Miete, Mitgliedsbeiträge))3€ TreueBonus*(2x möglich, für Abschluss eines Depot oder einer Baufinanzierung, beides kostenpflichtig)"

[https://www.kostenloser-girokonto-v...rokonto-kostenlos-und-mit-jaehrlichem-bonus/]

Also ganz ehrlich. Ich kann das auch nicht nachhvollziehen.:confused: Wenn du schon Geld auf ein Konto überweisen willst; um eine gute Kreditkarte zu bekommen; denke ich, dass Santander die "absolut falsche Adresse" ist.(n) Nimm doch die ING oder die DKB. Dort bekommst du ab 700 € Geldeingang gutes Onlinebanking, einen annehmbaren Kundenservice (y)und bei der DKB als Aktivkunde diverse Vorteile. (y)Schau einfach mal in die entsprechenden Threads hier oder die Erfahrungen in diversen Internetforen. Die beiden liegen auf jeden Fall erheblich vor der Santander!:idea:

• Like
Reaktionen: Axcelerator

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Also ganz ehrlich. Ich kann das auch nicht nachhvollziehen.:confused: Wenn du schon Geld auf ein Konto überweisen willst; um eine gute Kreditkarte zu bekommen; denke ich, dass Santander die "absolut falsche Adresse" ist.(n) Nimm doch die ING oder die DKB. Dort bekommst du ab 700 € Geldeingang gutes Onlinebanking, einen annehmbaren Kundenservice (y)und bei der DKB als Aktivkunde diverse Vorteile. (y)Schau einfach mal in die entsprechenden Threads hier oder die Erfahrungen in diversen Internetforen. Die beiden liegen auf jeden Fall erheblich vor der Santander!:idea:

Naja, die DKB als Beispiel für ein gutes Onlinebanking aufzuführen ... Immerhin werden die Überweisungen bei Santander schnell durchgeführt, wenns denn alles funktioniert :D

B

Benutzername

Guest
Bislang habe ich keine Nachricht der Santander über die Änderungen der Konditionen erhalten. Sind diese sicher und für alle Kunden?

Ich versuchte gestern telefonisch den Kundenservice zu erreichen und musste nach 30 Min. in der Warteschleife aufgeben. Jetzt im Moment bin ich seit 15 Min. in der Warteschleife und die Bandansage verkündet „jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern“.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.454
3.229
Bei mir auch noch nix. Sicher bin ich mir erst, wenn ich ein an mich adressiertes Schreiben vor mir habe. Vielleicht bleibt ja alles beim Alten, so wie das auch bei meiner SuperMastercard aus der Lidl-Aktion nach wie vor der Fall ist.

• Like
Reaktionen: Porti

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Ich habe ebenfalls keine Information, weder postalisch, noch online, über eine AGB-Änderung. Eine vorherige, folgenlose AGB-Änderung "zum 14.09.2019" ist aber im Onlinepostfach hinterlegt. Vielleicht werden langjährige Kunden ja verschont. Ich bin auch weiterhin bei 100% Lastschrift.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
ANZEIGE
Naja, die DKB als Beispiel für ein gutes Onlinebanking aufzuführen ... Immerhin werden die Überweisungen bei Santander schnell durchgeführt, wenns denn alles funktioniert :D

Ich halte die DKB nach wie vor für eine Bank mit gutem Online-Banking.(y) Die Überweisungsgeschwindigkeit wurde ja bereits im entsprechenden Thread behandelt. (n)Wenn einem das so wichtig ist, kann man ja entsprechend handeln. Außerdem habe ich ja ausdrücklich gemeint, dass der Fragesteller sich in den entsprechenden Threads und auch verschiedenen Internetforen vor Abschluss eines Girokontos informieren sollte.:idea: Im Übrigen würde ich mich auch noch im Freundes- und Bekanntenkreis nach entsprechenden Erfahrungen mit Banken erkundigen!(y)