F
Floridafreund
Guest
ANZEIGE
Ich hebe aber zu selten Bargeld ab um eine verbindliche Aussage zu treffen.
Ich hebe aber zu selten Bargeld ab um eine verbindliche Aussage zu treffen.
Hatte das gleich bei der VR Deggendorf-Sonnenwald auch mit 1plus.Habe gestern vergeblich versucht, bei einer Sparkasse mit der 1plus Geld abzuheben.
Nach Eingabe von PIN und Wunschbetrag erschien:
Anhang anzeigen 136758
Die Spaßkasse ist der Meinung dass, "Ihre Karte für diese Funktion nicht zugelassen ist".
Kennt jemand das Phänomen von Spar- oder anderen Kassen?
Anscheinend gibt es Neuigkeiten:
Der Betreiber von travel-dealz (darf ich verlinken?) behauptet, ihm liege eine offizielle Bestätigung der Santander vor, dass für die 4 freien monatlichen Abhebungen auch kein AEE anfällt...
Und schon sieht die Sache wieder anders aus. Habe die Karte als sehr zuverlässig kennengelernt.
Zum Abheben auf Reisen und als Backup für Zahlungen auch mit 1,5% AEE, (sollten die Spielbuden wie Revolut mal zicken,) zusätzlich der Tankrabatt werde ich die Karte wohl behalten.
Für mich macht das Sinn.
Monatlicher Dauerauftrag der fürs Tanken auf jeden Fall reicht und nach dem Urlaub manuell ausgleichen - und man hat kaum Arbeit mit dem Ding.
.... Versteht bei der Comdirect schon jahrelang keiner....Da will also die Santander, das die Kunden im Urlaub nicht den POS sondern den GAA mit der Karte benutzen.
Verstehen muß man das aber nicht.
Falsche Karte am ATM kostet einen Zehner – da will man natürlich die Leute zum ATM lotsen anstatt POS..... Versteht bei der Comdirect schon jahrelang keiner....
Haha, das könnte natürlich sein...Falsche Karte am ATM kostet einen Zehner – da will man natürlich die Leute zum ATM lotsen anstatt POS.
Anscheinend gibt es Neuigkeiten:
Der Betreiber von travel-dealz (darf ich verlinken?) behauptet, ihm liege eine offizielle Bestätigung der Santander vor, dass für die 4 freien monatlichen Abhebungen auch kein AEE anfällt...
Und schon sieht die Sache wieder anders aus. Habe die Karte als sehr zuverlässig kennengelernt.
Zum Abheben auf Reisen und als Backup für Zahlungen auch mit 1,5% AEE, (sollten die Spielbuden wie Revolut mal zicken,) zusätzlich der Tankrabatt werde ich die Karte wohl behalten.
Für mich macht das Sinn.
Monatlicher Dauerauftrag der fürs Tanken auf jeden Fall reicht und nach dem Urlaub manuell ausgleichen - und man hat kaum Arbeit mit dem Ding.
IM Urlaub? Wie lange fährst du denn so...?Also ich weiß ja nicht. Im Urlaub möchte ich eigentlich nicht manuell ausgleichen müssen. Da werden einfach die Karten gezückt und bezahlt, fertig.
Da will also die Santander, das die Kunden im Urlaub nicht den POS sondern den GAA mit der Karte benutzen.
Verstehen muß man das aber nicht.
Vielleicht kennt ihr euch ja gut mit dem 1|2|3 Giro (Stand jetzt) aus? Habe da jetzt ein paar Fragen, deren Beantwortung evtl zu einem Wechsel der 1Plus zur 123Visa führen könnte.
A) Wenn ich mir selbst 1200 Euro monatlich überweise, bleibts es dann kostenfrei?
B) bei mind. drei monatl. Lastschriften (Aktivität) erhalte ich 2€/Monat Gutschrift?
C) muss zunächst der Punkt 1 (tatsächlicher Gehaltseingang seitens Arbeitgeber --> 1€/Monat) von 1|2|3 erfüllt sein, damit Punkt 2 überhaupt gelten kann/darf oder ist das unabhängig?
D) Punkt 3 ist ja gesplittet in Depotnutzung und Baufinanzierung und soll mit jeweils 3€/Monat vergütet werden - beides eher uninteressant (für mich, nur der Vollständigkeithalber erwähnt)
Danke euch
"108€ jährlicher Bonus*klingen sehr verlockend. Was heißt das genau? Jeden Monat ermöglicht das 123 Girokonto seinem Besitzer 3 Chancen für einen Bonus von insgesamt 9€:
1€ BasisBonus*(Monatlicher Mindestgeldeingang 1.200€)2€ AktivBonus*(Monatlich mindestens 3 Lastschriften (z.B. Miete, Mitgliedsbeiträge))3€ TreueBonus*(2x möglich, für Abschluss eines Depot oder einer Baufinanzierung, beides kostenpflichtig)"
[https://www.kostenloser-girokonto-v...rokonto-kostenlos-und-mit-jaehrlichem-bonus/]
Also ganz ehrlich. Ich kann das auch nicht nachhvollziehen. Wenn du schon Geld auf ein Konto überweisen willst; um eine gute Kreditkarte zu bekommen; denke ich, dass Santander die "absolut falsche Adresse" ist. Nimm doch die ING oder die DKB. Dort bekommst du ab 700 € Geldeingang gutes Onlinebanking, einen annehmbaren Kundenservice und bei der DKB als Aktivkunde diverse Vorteile. Schau einfach mal in die entsprechenden Threads hier oder die Erfahrungen in diversen Internetforen. Die beiden liegen auf jeden Fall erheblich vor der Santander!
Naja, die DKB als Beispiel für ein gutes Onlinebanking aufzuführen ... Immerhin werden die Überweisungen bei Santander schnell durchgeführt, wenns denn alles funktioniert