Danke für die Info, die (Anti-)Fraud Abteilung konnte mir das dann auch recht detailliert aufzeigen.Geschäftsthema des Unternehmens: Internet-Werbedienstleistungen E-Commerce
https://www.santander.de/content/pdf/formulare/reklamationsformular-kreditkarten.pdf
Das hier ausfüllen und entweder direkt ein Chargeback, wenn der Umsatz zu 100% nicht zugeordnet werden kann. Alternativ "Ich wünsche eine Belegkopie.I request a copy voucher." ankreuzen. Abschicken. Fertig.
Auf Android habe ich dasselbe Problem, kann mich aber direkt anmelden und die App nutzen.Versuche gerade, mich bei Santander einzuloggen, scheitere aber an der Verifizierung via SantanderSign App:
Anhang anzeigen 137443
Kann das jemand bestätigen? Wo könnte das Problem liegen?
Auch das Zertifikat von der Homepage ist bis 2021 gültig, nur ist es halt revoked.Das Online Banking direkt (https://meine.santander.de/) ist nicht von diesem Problem betroffen, weil dort der Zertifikat bis 2021 gültig ist. Es ist „nur“ die Homepage betroffen, was eigentlich sehr peinlich für eine Bank sein muss.
Wieso macht man als Bank so etwas? Ein noch Monate gültiges SSL-Zertifikat revoken?Auch das Zertifikat von der Homepage ist bis 2021 gültig, nur ist es halt revoked.
Im wort case weil der Private Key kompromittiert wurde - das passiert bei einer Bank hoffentlich nicht. Ansonsten könnten sie festgestellt haben, dass bei der Erzeugung des Schlüsselpaars für das Zertifikat irgendwas schiefgelaufen ist: es gab da z.B. mal Probleme mit falscher Initialisierung von Hardwarezufallszahlengeneratoren auf AMD Plattformen etc. Details werden wir aber vermutlich nie erfahren.Wieso macht man als Bank so etwas? Ein noch Monate gültiges SSL-Zertifikat revoken?
Ich habe ebenso bis heute keinen Brief über die Konditionsanpassungen bekommen.Bisher weiterhin keine Konditionsänderung bekommen...
Ich auch nicht, aber diesen Monat haben sie noch. Wenn sie zum 1.7. anpassen wollen, muss der Brief bis zum 30.4. da sein.
Auf https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/ stehen derzeit auch noch die alten Konditionen, obwohl Neukunden angeblich ab 1.4. die neuen Konditionen haben sollten.
Das Produktinformationsbaltt zu der Kreditkarte wurde bei Check24 bereits angepasst.
https://finanzen.check24.de/accounts/product/creditcard/500143/productdetail.pdf
Der Service ist ja total abgemagert. Das ist nicht mehr vergleichbar, mit dem aktuellen Produkt. Warum das?
Rendite? Es geht nicht darum, ein schönes Produkt anzubieten, sondern man will die Shareholder glücklich machen.
Auch wenn ich finde, dass Rendite um jeden Preis auch für das Unternehmen totaler Schwachsinn ist, weil das Produkt unbenutzbar wird, sehen das einige Firmen anscheinend anders und so ruiniert Santander eben seine legendäre Kreditkarte, oder Ferrero verpanscht seine Traditionsprodukte.
Auf Android habe ich dasselbe Problem, kann mich aber direkt anmelden und die App nutzen.