• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Geschäftsthema des Unternehmens: Internet-Werbedienstleistungen E-Commerce
Danke für die Info, die (Anti-)Fraud Abteilung konnte mir das dann auch recht detailliert aufzeigen.

https://www.santander.de/content/pdf/formulare/reklamationsformular-kreditkarten.pdf
Das hier ausfüllen und entweder direkt ein Chargeback, wenn der Umsatz zu 100% nicht zugeordnet werden kann. Alternativ "Ich wünsche eine Belegkopie.I request a copy voucher." ankreuzen. Abschicken. Fertig.

Genau das habe ich gemacht und da gab es denn den Brief zurück, dass die Zahlung über adaptive Authorisierung und über eine sichere Website durchgeführt wurde. Via Telefon wurde mir dann auch mitgeteilt, dass dieses Formular ausschließlich für Reklamationen von bekannten Umsätzen genutzt werden kann also Chargebacks für entsprechend nicht erbrachte Leistungen etc.. Für Kartenmissbrauch gibt es wiederum eine extra Telefonnummer die den Fall dann aufnehmen, prüfen, die Karte sperren und entsprechend zusätzliche Dokumente zusendet. Deswegen war ich wegen dem Brief auch etwas verwirrt, nach dem Telefonat mit der richtigen Stelle geht aber alles seine Wege.

C

creditscout

Guest
Das ist ein schlechter Witz von Santander? Verschiedene Hotlines für unterschiedliche Chargebackgründe? Okay....

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
Versuche gerade, mich bei Santander einzuloggen, scheitere aber an der Verifizierung via SantanderSign App:
Sicherheitsproblem
Das Serverzertifikat kann nicht überprüft werden. Zu Ihrer Sicherheit wurde die Sitzung geschlossen. (1028)

IMG_3905.jpg

Kann das jemand bestätigen? Wo könnte das Problem liegen?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hatte das Problem vor kurzem auch.
Habe über die Internetseite die App SantanderSign neu eingerichtet, danach ging es wieder.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Kann mich auf der Website auch nicht ins Konto einloggen, da "das Zertifikat abgelaufen" ist...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.883
1.547
Wieso macht man als Bank so etwas? Ein noch Monate gültiges SSL-Zertifikat revoken?
Im wort case weil der Private Key kompromittiert wurde - das passiert bei einer Bank hoffentlich nicht. Ansonsten könnten sie festgestellt haben, dass bei der Erzeugung des Schlüsselpaars für das Zertifikat irgendwas schiefgelaufen ist: es gab da z.B. mal Probleme mit falscher Initialisierung von Hardwarezufallszahlengeneratoren auf AMD Plattformen etc. Details werden wir aber vermutlich nie erfahren.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
Ich auch nicht, aber diesen Monat haben sie noch. Wenn sie zum 1.7. anpassen wollen, muss der Brief bis zum 30.4. da sein.
Auf https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/ stehen derzeit auch noch die alten Konditionen, obwohl Neukunden angeblich ab 1.4. die neuen Konditionen haben sollten.

Das Produktinformationsbaltt zu der Kreditkarte wurde bei Check24 bereits angepasst.
https://finanzen.check24.de/accounts/product/creditcard/500143/productdetail.pdf

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Das 1|2|3 hat noch den Vorteil der kostenfreien Abhebung inkl. Rückerstattung, jedoch wollen die 6,95€/M, falls nicht 1200€/M in einer Summe eingehen (weiß nicht, ob das vorher schon war). Keine Auslandseinsatzgebühr...
Dann wart ich jetzt mal geduldig auf die AGB-Änderung und dann schaun mer ma

• Like
Reaktionen: Xer0

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Wenn die AGB-Änderung kommt, bin ich halt sofort weg. Bis auf Erstattung Fremdautomatengebühren erschlag ich alles mit der Sparda Platinum.

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Der Service ist ja total abgemagert. Das ist nicht mehr vergleichbar, mit dem aktuellen Produkt. Warum das?

Rendite? Es geht nicht darum, ein schönes Produkt anzubieten, sondern man will die Shareholder glücklich machen.

Auch wenn ich finde, dass Rendite um jeden Preis auch für das Unternehmen totaler Schwachsinn ist, weil das Produkt unbenutzbar wird, sehen das einige Firmen anscheinend anders und so ruiniert Santander eben seine legendäre Kreditkarte, oder Ferrero verpanscht seine Traditionsprodukte.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.743
800
Rendite? Es geht nicht darum, ein schönes Produkt anzubieten, sondern man will die Shareholder glücklich machen.

Auch wenn ich finde, dass Rendite um jeden Preis auch für das Unternehmen totaler Schwachsinn ist, weil das Produkt unbenutzbar wird, sehen das einige Firmen anscheinend anders und so ruiniert Santander eben seine legendäre Kreditkarte, oder Ferrero verpanscht seine Traditionsprodukte.

Ihr habt natürlich Recht damit. So macht mir das Produkt keinen Spaß mehr und andere können zu dessen Gewinnmaximierung beitragen, wenn sie wollen.

• Like
Reaktionen: thermometer