Sorry, denke aber auch, dass die Hürde mit Giroeröffnung und 1200€ überweisen für die meisten zu hoch/stressig ist.
Haha, alles gut. Wenn man sich ansieht, wie etwa Postbankdeals beim berühmt-berüchtigten Krokoportal trotz Boni von mehr als 200 EUR eiskalt bewertet werden, nur weil man mal vorübergehend
insgesamt 3000 EUR pro Monat umherschieben muss, braucht man sich wohl tatsächlich keine großen Sorgen zu machen.
3 € Treuebonus pro Monat mit einem kostenpflichtigen Depot oder einer BauFinanzierung bei Santander. Haben Sie beides, beträgt Ihr Treuebonus sogar 6 €.
Fehlerfrei kopiert und eingefügt, ja. Womöglich frage ja nicht nur ich mich, wo es da ein (grundsätzlich) kostenplichtiges Depot geben soll, um jene Klausel zu erfüllen.
Ein etwas gnädiger Mitarbeiter in einer Münchner Filiale meinte, dieser Punkt beziehe sich ungeachtet anderslautender und womöglich nicht aktualisierter Informationen auf der eigenen Website auf das zuvor eben kostenpflichtige Depot und man werde sicherlich keine Boni für ein Produkt ausschütten, das "eh schon kostenlos sei". Die klassische Attitüde, bei der ein eigentlich unbedeutender Mitarbeiter so tut, als müsse er etwaige Finanzabflüsse in seinem Unternehmen direkt vom eigenen Gehalt bezahlen - wie können informierte Kunden nur so gierig sein, statt sich zu schämen. Auf den Einwand, dass das "123 Giro" dann besser "12 Giro" heißen sollte, kam dann auch nichts Schlüssiges mehr zurück.
Auch ein Jammer mit der Santander - eigentlich sehr klares und hübsches Onlinebanking, sichtbare Kontoverbindungen der Überweisenden, kostenloses SEPA Instant, dauerhafte Boni ... aber dann wieder unausgegorene Produktbedingungen, furchbar altbackene Antragsprozesse und obendrein schlecht informierte Mitarbeiter.