Bietet die 1 2 3 Visa auch 100% Einzug, wenn man neu beantragt? Dann wäre das ja eigentlich die ideale Karte, wenn man sein Girokonto zur Santander umzieht.
Die Tendenz der Verschlechterungen bzw. Einschränkungen ist ja bei vielen Konten/Karten zu sehen.Bietet die 1 2 3 Visa auch 100% Einzug, wenn man neu beantragt? Dann wäre das ja eigentlich die ideale Karte, wenn man sein Girokonto zur Santander umzieht.
Die Tendenz der Verschlechterungen bzw. Einschränkungen ist ja bei vielen Konten/Karten zu sehen.
Da würde ich mich gerade bei der Santander nicht darauf verlassen das es da noch länger alles so bleibt wie es ist...
Die Tendenz der Verschlechterungen bzw. Einschränkungen ist ja bei vielen Konten/Karten zu sehen.
Da würde ich mich gerade bei der Santander nicht darauf verlassen das es da noch länger alles so bleibt wie es ist...
Ist aber natürlich nur meine Meinung
Fragt sich halt nur wie lange.aber ansonsten gehe ich zur DKB und habe meine Ruhe.
Im Bezug auf welche Bedingungen?Fragt sich halt nur wie lange.
Generell. Auch die DKB wird früher oder später gebührenmäßig reagieren. Und nachdem die jetzt als "letzter Zufluchtsort" massiv Kunden anziehen, können sie es sich leisten, eine spätere Gebührenerhöhung umso höher ausfallen zu lassen.Im Bezug auf welche Bedingungen?
Bsp.: Die Kunden, die jetzt von 1plus zu Barclay oder Hanseatic wechseln (gibt ja nichts anderes mehr - ok PB Visa noch), was werden die wohl machen, wenn dort auch AEE eingeführt wird?
Richtig, mit den Zähnen knirschen und bleiben...
Und wer jetzt was anderes behauptet, lügt sich selber in die Tasche.
Advanzia...naja. aber hast recht, die gibt es auch noch.sehe ich nicht so. Diejenigen Leute, die deswegen dahin wechseln, sind preissensitiv und vor allem flexibel. Es gibt übrigens außerdem immer noch den "Klassiker" Advanzia.
Sorry für das Eigenzitat.Ist bei mir auch so, die Hotline konnte es nicht nachvollziehen, da derern Anzeige angeblich stimmt.
Scheint tatsächlich ein reines Anzeigeproblem der App zu sein, nehmt mal die letzte Abrechnung und rechnet mit dem Endsaldo dort die neuen Umsätze nach,
bei mir stimmt der Kontostand, wenn ich die Tankrabatte "richtig" rechne!
Ist halt tatsächlich die ganz individuelle Frage, ich habe ja auch mal über ein (Haupt)Konto bei der Santander nachgedacht. Nach ein paar Tagen Recherche und Überlegen direkt wieder davon Abstand genommen.
Ich würde kein Konto nutzen wollen oder extra mit ins Portfolio aufnehmen, was im Grunde nur den Hauptzweck erfüllen soll eine KK zu haben die (aktuell) Automatengebühren (vermutlich noch mühsam und mit hinterherlaufen) erstattet.
Wenn das dann doch mal wegfällt, ist der Rest ja nicht sooo berauschend.
Das sind aber wie gesagt völlig individuelle Ansichten dazu, jeder hat andere Prioritäten. Mir wäre es das nicht Wert dafür ein Konto zu eröffnen, zusätzlich jeden Monat mit der Summe zu füttern und ggf. sogar wirklich das Gehalt darüber laufen lassen zu müssen.
@Dimi:
Ernsthafte Frage: Warum hast Du neben Deinem „Hauptkonto“ ein zusätzliches „Ausgabenkonto“? Warum nicht einfach alle Ausgaben vom Hauptkonto bezahlen?
(vermutlich noch mühsam und mit hinterherlaufen)
und ggf. sogar wirklich das Gehalt darüber laufen lassen zu müssen.
[...]
Zudem kann zumindest ich mir Schlimmeres im Leben vorstellen, als mein Gehalt auf ein Bankkonto zu erhalten, von dem ich das Geld dank kostenfreiem SEPA Instant im Zweifelsfall auch jederzeit sofort bei unter anderem einer DKB habe.
Exakt. Nur sollte man das nicht verurteilen (meine ich jetzt allgemein, nicht dich!) - wenn es dem einen oder anderen hilft, ist es doch ok.@Minemeat: Ich bin mit dir komplett einer Meinung. Habe das auch nie verstanden, bis ich Kontoauszüge solcher Menschen gesehen habe.
Wir müssen einfach akzeptieren, dass der Großteil der Verbraucher von Monat zu Monat lebt und über NULL Selbstdisziplin verfügt.
Und ohne Beschränkung des verfügbaren Geldes würde niemals etwas angespart werden.
Für genau diesen (sehr großen) Kundenkreis ist die Mehr-Kontenlösung (möglichst mit Debitkarten) gut geeignet.
Naja, ich hätte keine Lust im schlimmsten und lockeren Fall mein Gehaltskonto (wo bei mir auch ALLE monatlich laufenden Kosten/Lastschriften von abgehen) 1-2x Jahr zu wechseln weil die aktuelle Bank mal wieder was geändert hat, was mir nicht passt. Das ist viel lächerlicher in meinen Augen und wäre mir auch zu doof immer wieder zum AG zu laufen dafür und auch alles andere zu ändern. Habe das jetzt im letzten Jahr von der Sparkasse zur ING einmal (manuell) durchgeführt, hat alles geklappt, aber das muss ich nicht jedes Jahr oder noch häufiger haben...Manche scheinen mit einem Gehaltskonto eine Intimität zu verbinden, die manches Tinderdate übersteigt, dabei ist beides schnell gewechselt.
Zudem kann zumindest ich mir Schlimmeres im Leben vorstellen, als mein Gehalt auf ein Bankkonto zu erhalten, von dem ich das Geld dank kostenfreiem SEPA Instant im Zweifelsfall auch jederzeit sofort bei unter anderem einer DKB habe.