• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
ANZEIGE
Santander hatte für mich irgendwie immer einen etwas komischen Nachgeschmack.

Solche Aussagen finde ich immer etwas schwierig. Wir sollten uns hier auf Tatsachen & Fakten beschränken. Man kann von der Santander halten was man will, aber offensichtlich ohne eigene Erfahrungen von etwas schlecht reden ist nicht fair und trägt zur Diskussion auch rein gar nichts bei.

• Like
Reaktionen: Aladin und krxx

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Solche Aussagen finde ich immer etwas schwierig. Wir sollten uns hier auf Tatsachen & Fakten beschränken. Man kann von der Santander halten was man will, aber offensichtlich ohne eigene Erfahrungen von etwas schlecht reden ist nicht fair und trägt zur Diskussion auch rein gar nichts bei.

Was heißt Erfahrung?
Ich hatte durchaus Erfahrung mit Beratungen bei der Santander im Kreditbereich/Leasing. Ich kenne keine andere Bank die so krampfhaft versucht Versicherungen und weitere Zusatzleistungen zu verkaufen. Ich mag das nicht und damit war das Thema für mich dann auch erledigt.

Einfach so was in die Welt setzen tue ich nicht, keine Sorge ;-) Aber ja, ich hätte es erwähnen sollen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Dann müsste die Bank unter einem Label mit zwei völlig verschiedenen Produkten umgehen. Bisher gab es nur Unterschiede in Bezug auf die Höhe der Lastschrift.

Deswegen gehe ich von so einem Fall eher nicht aus.

Gab noch mehr: die 1plus hatte auch vor zwei drei Jahren noch eine Jahresgebühr die teilweise nicht überall abgeschafft wurde. Wenn du so willst, gab es von der 1plus durchaus drei vier Versionen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dann hätten sie aber schon mal gegensteuern sollen, denn in YT-Videos und auf den bedeutenden Webseiten wird bereits geraten, sich von der Karte zu trennen.
Es läuft bereits jede Menge schlechte PR.
Ach, „YT-Videos” und „bedeutende” Webseiten raten ab?
Diese Werber promoten immer nur das, was ihnen Kohle bringt.

Bestes Beispiel war der Stop der Vermarktung der Barclaycard Visa. Als diese gestoppt wurde, war die Karte weg aus allen „Vergleichen“ und wurde in keinem Newstext mehr erwähnt. Mittlerweile werden von Barclays handverlesene Seiten wieder als Vertriebspartner akzeptiert.

Vielleicht zahlt SCB jetzt weniger als andere.
Im Vergleich zu vielen anderen Karten (z.B. zu den Standard-Sparkassen-Karten) ist 1plus immer noch super.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die 1plus ist ein kostenloses Produkt. Das man da natürlich weniger pro Sale bekommt als für ne Miles and More Gold ist doch logisch wenn die Marge höher ist.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.519
1.031
@mincemeat
Prinzipiell hast du Recht, aber darum ging es mir gar nicht.
Es wird aber bei Tipps zu Reisekreditkarte immer wieder darauf hingewiesen, dass "Santander keine Alternative mehr ist, da sich die Konditionen sehr verschlechtern" ohne dass bisher hieb- und stichfest klar ist, ob das Bestandskunden überhaupt trifft.
Daran ist Santander aber selbst schuld. Wenn sie es anders wollen, sollten sie es schleunigst klarstellen.

Abgesehen davon sollte Santander den Promoterin jetzt ja umso mehr zahlen können....

• Like
Reaktionen: fregatte122

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Dann hätten sie aber schon mal gegensteuern sollen, denn in YT-Videos und auf den bedeutenden Webseiten wird bereits geraten, sich von der Karte zu trennen.
Es läuft bereits jede Menge schlechte PR.

Vllt. ist denen das ja recht. Die Zielgruppe solcher YT-Videos und "bedeutenden Webseiten" sind Optimierer und wenn diese jetzt teilweise von sich aus kündigen hat man schon einen Teil des Ziels erreicht.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Vllt. ist denen das ja recht. Die Zielgruppe solcher YT-Videos und "bedeutenden Webseiten" sind Optimierer und wenn diese jetzt teilweise von sich aus kündigen hat man schon einen Teil des Ziels erreicht.

In der Tat benutzt diese Zielgruppe meistens die 1plus dann einmal im Jahr um im Thailand Urlaub dann kostenlos Geld abzuheben und danach landet die 1plus für ein Jahr wieder in der Schublade...

Ich würde diesen Kundenstamm aber auch los haben wollen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
War mit der DKB genau das gleiche. Irgendwann ging die Rechnung halt nicht mehr auf und dann hat man die Aktivkunden eingeführt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.134
Sollte man die Karte dann nicht eher aufwerten und attraktiver machen? Sich vielleicht von anderen positiv abheben?
100% Lastschrift, Apple Pay, etc...

stattdessen wird die Karte immer unattraktiver, gefühlt Jahr für Jahr.

die Santander ist ja weltweit gesehen keine so kleine Nummer

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Es gibt in Deutschland halt auch zu viele Banken im B2C Geschäft, dadurch deutlich schwieriger Produkte anzubieten.

jahzeel.zadrien

Neues Mitglied
04.11.2019
19
0
Sorry für das Eigenzitat.
Aber könnte bitte jemand, bei dem die Tankrabatte ebenfalls als Belastung angezeigt werden, mal bitte nachrechnen ob der Saldo stimmt?
Wie gesagt, bei mir stimmt die Aufrechnung, wenn ich die Minuszeichen bei den Tankrabatte ignoriere...
Ich habe mittlerweile meine Abrechnung erhalten. Die Tankrabatte wurden als Haben-Umsatz gebucht und stimmen mit den Saldo überein. Auf die Visa Cashback-Aktion gab es keine erneuten Tankrabattumsätze (weder positiv, noch negativ). Also stimmt nach meiner Abrechnung wieder alles.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.519
1.031
Ich habe mittlerweile meine Abrechnung erhalten. Die Tankrabatte wurden als Haben-Umsatz gebucht und stimmen mit den Saldo überein. Auf die Visa Cashback-Aktion gab es keine erneuten Tankrabattumsätze (weder positiv, noch negativ). Also stimmt nach meiner Abrechnung wieder alles.
Kann ich inzwischen auch bestätigen. Abrechnung passt wieder.
War anscheinend in der App falsch dargestellt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.602
3.968
Chersonesus Cimbrica
Habe heute eine neue Karte bis 04/24 bekommen. Weiterhin keine Info zur Änderung. Hoffentlich bleibt es dabei!

In den letzten Wochen wurden offensichtlich nur einzelne Bestandskunden über die Konditionsänderungen informiert. Warum auch immer sie damit nicht in die Socken kommen - wenn sie dieses Tempo halten, dann wird es knapp bis zum 01.07.2020.

Zuletzt bearbeitet:

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich glaube, dass die (erstmal?) nur die Kunden umstellen, die es in der Vergangenheit sehr "ausgenutzt" haben. Bisher habe ich keine Ankündigung von der Santander erhalten (2 Kartenverträge).

Vor Jahren habe ich ähnliches bei der Targo beobachtet.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.391
3.180
Keine Erstattung ATM-Gebühren mehr bei 123 Visa

[...] Ich würde kein Konto nutzen wollen oder extra mit ins Portfolio aufnehmen, was im Grunde nur den Hauptzweck erfüllen soll eine KK zu haben die (aktuell) Automatengebühren (vermutlich noch mühsam und mit hinterherlaufen) erstattet. [...]
Die Erstattung hat sich erledigt, siehe hier.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.134
6. Zusatzbedingungen der 1|2|3 Visa Card
Abweichend von den Bestimmungen im Preis- und Leistungs- verhältnis der Bank, erhebt die Bank für die Überlassung einer 1|2|3 Visa Card keine fixen monatlichen Gebühren, so lange der Kunde bei der Bank ein 1|2|3 Girokonto unterhält. Die Bank erhebt für den Bargeldbezug mit der 1|2|3 Visa Card weder im Inland noch im Ausland Gebühren. Geldautoma- tenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zu- sätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden nicht erstattet.

Dann ist das ja für interessierte auch direkt geklärt, war aus meiner Sicht auch absehbar

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Somit gibt es auf dem deutschen Markt keine Kreditkarte mehr, die die Automatenentgelte für Bargeldbezug im Ausland erstattet, richtig?!