• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
ANZEIGE

unter Punkt 7 (Abschnitt V) der Anlage in Beitrag #2645 steht es anders.

Die Santander-Internetseiten kann man, was Aktualität betrifft, vergessen. Der Rest der Bank, so habe ich immer mehr das Gefühl, auch. Vor 3 Wochen wurde mir von der Fachabteilung in M´Gladbach noch "versprochen": bei 123Visa ändert sich erstmal GARNICHTS....

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547

Kennt jemand die Zugangsbedingungen zu "Santander Select"? Auf der Webseite steht nur der Verweils auf die Filiale, d.h. die Voraussetzungen werden nicht öffentlich genannt. Wenn dafür die Vermögensverwaltung vorausgesetzt wird, kostet das Konto mindestens 1300€/Jahr an Gebühren (100k€ Geldanlage * 1,3%/Jahr Gebühren). Und die Performance der Santander Select Fonds ist auch auch katastrophal schlecht.

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
104
53
Bedingungen sind
- >70.000€ Assets under management
oder
- >5.000€ Nettoeinkommen

Die Vermögensverwaltung gibts aber bei anderen Banken günstiger. Lohnt sich also wahrscheinlich eher nicht nur wegen der Kreditkarte.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Kennt jemand die Zugangsbedingungen zu "Santander Select"? Auf der Webseite steht nur der Verweils auf die Filiale, d.h. die Voraussetzungen werden nicht öffentlich genannt. Wenn dafür die Vermögensverwaltung vorausgesetzt wird, kostet das Konto mindestens 1300€/Jahr an Gebühren (100k€ Geldanlage * 1,3%/Jahr Gebühren). Und die Performance der Santander Select Fonds ist auch auch katastrophal schlecht.

ist nicht nötig... Fonds sind kein Muss.. kannst auch nur das Giro mit Karte da führen... gratis ...

ab 100k aufm Tages Geld problemlos.... darunter auch möglich.. wenn der Berater grad verkaufen will ;-)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
ab 100k aufm Tages Geld problemlos.... darunter auch möglich.. wenn der Berater grad verkaufen will ;-)
Ok, danke. Also solange man die o.g. 5k/Monat Netto nicht hat, eher unattraktiv. Die ~1000€ Verwaltungsgebühr fürs "Management" fallen sicher auch an, wenn ich einfach nen S&P500 ETF ins Depot packe und Tagesgeld wird durch die fehlende Rendite noch teurer. Mal sehen wie lange ich meine 1plus-Visa noch zu den guten Konditionen behalten kann, bisher kein Brief.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
638
293
unter Punkt 7 (Abschnitt V) der Anlage in Beitrag #2645 steht es anders.

Da steht aber auch was von "Stand: 07/2019". :rolleyes:

Wenn es da die Santander ein Dreivierteljahr später immer noch nicht schafft, ihre Website hinsichtlich der Konditionen anzupassen, kann das eigentlich nicht das Problem des Kunden sein. Ich werde nach Antrag der "123 VISA" mal sehen, was da noch ertattet wird und mich im Zweifel auf das Jahr 2020 berufen. :cool:

Die Santander-Internetseiten kann man, was Aktualität betrifft, vergessen.

Allerdings. So ist ja auch hier beim "123 Giro" von weiteren 3€ Bonus die Rede, sofern man ein "kostenpflichtiges" Depot nutzt, also etwas, das so anscheinend gar nicht (mehr) angeboten wird. Das ist schon alles reichlich beknackt, aber manchmal gereicht einem die Verwirrung des "Gegners" ja auch zum Vorteil.

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Sorry für das Eigenzitat.
Aber könnte bitte jemand, bei dem die Tankrabatte ebenfalls als Belastung angezeigt werden, mal bitte nachrechnen ob der Saldo stimmt?
Wie gesagt, bei mir stimmt die Aufrechnung, wenn ich die Minuszeichen bei den Tankrabatte ignoriere...

Wenn du für 100€ tankst, erhältst du 2€ Aktionsrabatt und 1€ Tankrabatt gutgeschrieben, in Summe also 97€ belastet. Die richtige Rechnung ist aber 100€ x 0,98 x 0,99 = 97,02€. Die 2 zu viel abgezogenen Cent werden dann wieder belastet.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.391
3.180
Dein Wort in Gottes Ohr. Hier mal für alle Fälle ein Capture der Seite, wo's noch draufstand, vom Februar.

Hipster

Neues Mitglied
12.08.2019
11
4
Somit gibt es auf dem deutschen Markt keine Kreditkarte mehr, die die Automatenentgelte für Bargeldbezug im Ausland erstattet, richtig?!

Aus den Fußnoten zum HVB ExklusivKonto:

"Es fallen keine weiteren Kosten an. In Ausnahmefällen können Geldautomatenbetreiber zwar eigene Entgelte erheben, aber wir erstatten Ihnen diese. Informieren Sie gegebenenfalls einfach Ihren Betreuer".

https://www.hypovereinsbank.de/hvb/privatkunden/girokonten/exklusiv-konto

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und JFI

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Wenn du für 100€ tankst, erhältst du 2€ Aktionsrabatt und 1€ Tankrabatt gutgeschrieben, in Summe also 97€ belastet. Die richtige Rechnung ist aber 100€ x 0,98 x 0,99 = 97,02€. Die 2 zu viel abgezogenen Cent werden dann wieder belastet.
Das war gar nicht gemeint.
Bis zur Abrechnung war der Tankrabatt als Belastung angezeigt, wurde aber doch korrekt als Gutschrift saldiert.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.701
1.208
Meine Theorie:

- Die Werbung fuer die Erstattung der Automatengebuehren wurde phasenweise zurückgefahren und die schriftliche Verankerung ebenso in den jeweiligen Bedingungen entfernt.
- Jeder, der bis Juli einen Antrag stellt, erhält noch, und wie immer ohne Rückmeldung, eine Erstattung.
- Jeder, der danach um Erstattung bittet, wird freundlich abgewiesen.
- Jeder, der dann mit seinen damaligen Kartenbedingungen wedelt und mit Anwalt droht, erhält seine 9,50€ aus dem letzten Thailand-Urlaub aus Kulanz erstattet, bis die Santander auch davon genug hat und das Ganze verschriftlicht unterbindet.

Die Santander kann dann Ihr Budget schonen und hat sich eher leise von einem Vorteil verabschiedet (nicht jeder liest die einschlägigen Blogs). Hier wird sie aufgrund der Wischiwaschi-Regelungen, möglicherweise zu Recht, weiterhin kritisiert.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
955
734
ANZEIGE
Da wird nix aus Kulanz erstattet. Denn wenn, dann wird einen die Santander - gemäß Kapitel IV - mit einer Frist von zwei Monaten auf die neuen Bedingungen umstellen. Kann man dann akzeptieren oder widersprechen. In letzterem Fall wird die Santander dann eben ihrerseits die Kündigung aussprechen.

Nachtrag: Wie von @vlugangst gewünscht, hier noch die Bedingungen Stand Mai 2018:
Anhang anzeigen kreditkartenbedingungen_Mai_2018.pdf

Zuletzt bearbeitet: