• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.712
1.232
ANZEIGE
Man wird sehen. Manche stehen hier ja bereits mit dem Messer zwischen den Zaehnen im Startblock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
818
In älteren Kreditkartenbedingungen (z.B. Stand Mai 2018, heruntergeladen Februar 2019) ist die Erstattung der Gebühren unter Kapitel V Punkt 1 noch erwähnt. Statt "Diese Entgelte werden nicht erstattet." heißt es dort noch "Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet." (y)

Lasst uns doch die Zeit abwarten. Zur Jahresmitte wissen wir mehr.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Hö? Nö! Stand 04/2020. :rolleyes:

In bester Clickbaitmanier - "Forennutzer hassen diesen Einwand". ;)

Ihr habt Recht - ich hatte wohl damals schon eine Variante runtergeladen und diese ward so denn dem Link folgend cachemäßig geöffnet.

Ändert aber nichts Wesentliches an meiner Aussage, da dann umso ärgerlicher immer noch in Widerspruch zu den Angaben auf der Website stehend.
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Habe mir jetzt endlich auch mal die neuen Bedingungen im Detail durchgelesen. Damit leider für mich uninteressant geworden.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Hat es jemand mal geschafft, die 1plus Visa zu kündigen?
Ich habe Mitte Februar per email gekündigt und nachdem 3 Wochen lang nichts passierte, habe ich nochmal über die Kontaktseite im Internet versucht. Dann kam Mitte März ein Brief mit der Bestätigung, dass die Karte ab dem 13.03. gesperrt wäre und der Vertrag beendet.
Nachdem ich mich Anfang April immer noch ins Kartenkonto einloggen konnte und die Karte da drin aktiv war, habe ich daraufhin wieder hingeschrieben und gebeten, die Karte bitte aus Sicherheitsgründen zu sperren.
Nun, jetzt haben wir den 22. April und keine Reaktion bisher.
Ich habe jedesmal brav eine E-mail-Bestätigung zu meiner Anfrage bekommen, aber sonst ist nichts passiert...

Was für ein Sch***-Laden kann ich da nur sagen, hat jemand einen Tipp?
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Wenn es dir um die Sicherheit geht dann Sperr-Notruf 116 116. Ansonsten ist es ja egal, da die Karte ja nichts kostet.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Die Sperre geht über die Santander-Sperrhotline (02161/2729889)
vermutlich schneller.

Und wegen der Kündigung: Hast Du eine Filiale in der Nähe?

Ich wollte nicht über die Sperrhotline gehen, weil ich befürchte, dass mir dann noch eine neue ausgestellt wird.
Ich habe eine Filiale, aber ob die jetzt zu Corona Zeiten besetzt ist? Ich werde nächste Woche hin und Ihnen die Karte auf den Tisch legen, sie sollen mir bestätigen, dass sie die Karte haben und vernichten.
Achja, auf meine Email an das Beschwerdemanagement kam keine Antwort. Bin echt froh, wenn ich den Laden offiziell hinter mir habe...
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Ich wollte nicht über die Sperrhotline gehen, weil ich befürchte, dass mir dann noch eine neue ausgestellt wird.
Ich habe eine Filiale, aber ob die jetzt zu Corona Zeiten besetzt ist? Ich werde nächste Woche hin und Ihnen die Karte auf den Tisch legen, sie sollen mir bestätigen, dass sie die Karte haben und vernichten.
Achja, auf meine Email an das Beschwerdemanagement kam keine Antwort. Bin echt froh, wenn ich den Laden offiziell hinter mir habe...

Gleiches Problem und heute mal telefonisch nachgefragt: Sperre ist drin (habe ich nicht getestet) und angeblich wird 6 Wochen nach dem Sperrdatum eine entsprechende Meldung an die Schufa geschickt... Mal schauen, bei mir wäre das in zwei Wochen...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Santander hat wieder ein neues Preis und Leistungsverzeichnis veröffentlicht. Diesmal mit Wirkung ab 15. April. Es wird nach wie vor zwischen „1[SUP]plus[/SUP] Visa Card“ und „1[SUP]plus[/SUP] Visa Card (Neuabschlüsse ab 01.04.2020)“ unterschieden. Die einzige Änderung die für die Karteninhaber von Relevanz sein könnte ist der neue Passus in Kapitel 2.5 Kartenzahlungen (Seite 8):
Bei Zahlungen in Fremdwährung im EWR entnehmen Sie bitte den jeweils aktuellen Wechselkurs sowie ein (ggf.) anfallendes
Währungsumrechnungsentgelt unserem Kursrechner auf www.santander.de/Waehrungsrechner
Da ich nach wie vor keine Nachricht von Santander über eventuelle Umstellung der Konditionen erhalten habe, gehe ich davon aus, dass wir als Bestandskunden (zumindest für eine gewisse Zeit) davon verschont bleiben. Spätestens am Donnerstag werden wir mehr wissen, denn dann endet die Frist für die Bekanntgabe der neuen Konditionen, falls diese ab 1.7. gelten würden. Da Santander offensichtlich in der letzter Zeit mehr an den Preisen schraubt, habe ich den aktuellen PLV angehängt, damit jeder die Änderungen zu den künftigen Versionen vergleichen kann.
 

Anhänge

  • preisverzeichnis15042020.pdf
    161,8 KB · Aufrufe: 31

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.034
Da ich nach wie vor keine Nachricht von Santander über eventuelle Umstellung der Konditionen erhalten habe, gehe ich davon aus, dass wir als Bestandskunden (zumindest für eine gewisse Zeit) davon verschont bleiben. Spätestens am Donnerstag werden wir mehr wissen, denn dann endet die Frist für die Bekanntgabe der neuen Konditionen, falls diese ab 1.7. gelten würden.
Ja, da bin ich auch echt mal gespannt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.356
11.251
der Ewigkeit
Wegen gleicher Thematik hatte ich die Santander Anfang März angeschrieben
und um ein Statement gebeten.
Die Antwort erfolgte innerhalb von sechs Arbeitstagen
wie folgt:

Sehr geehrter Herr Stein,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Konditionen Ihrer bei uns im Hause bestehenden Kreditkarte gelten wie hinterlegt.

[FONT=&quot]Sofern es zu Änderungen Ihrer Vertragsbeziehung kommen sollte, werden Sie postalisch informiert.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.



Eine Änderungsbenachrichtigung hat mich bis heute noch nicht erreicht.
Sollte sie kommen, werde ich überlegen, ob sie im Portfolio bleibt oder fliegt.
Ich habe die Karte über Jahre auch außereuropäisch gerne und viel eingesetzt habe
und sie hat mich nie im Stich gelassen.
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Soweit ich das sehe, gelten die alten, bekannten Leistungsmerkmale für Bestandskunden, welche keine Information über eine Änderung erhalten haben, weiter, mit Ausnahme der Erstattung der ATM Gebühr. Das gilt wohl auch für die 100% Lastschrift.
Ich habe nämlich auch keinen Brief erhalten und zähle mich somit zu den Altkunden. Das lässt die Karte zumindest aktuell noch nutzbar erscheinen, die ATM Gebühr ist zwar schade, aber war zu erwarten, dass das irgendwann weg fällt.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Soweit ich das sehe, gelten die alten, bekannten Leistungsmerkmale für Bestandskunden, welche keine Information über eine Änderung erhalten haben, weiter, mit Ausnahme der Erstattung der ATM Gebühr.

Wie kommst du darauf? die Erstattung der ATM Gebühr ist Vertragsbestandteil und solange es keine Anpassung des Vertrages gibt muss auch die ATM Gebühr erstattet werden.
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Im Zweifel per Beschwerde-/Schlichtungsstelle/Mahnverfahren drauf ankommen lassen.

Meine Erstattung von Thailand Ende Februar wurde im März gemacht.
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Wie kommst du darauf? die Erstattung der ATM Gebühr ist Vertragsbestandteil und solange es keine Anpassung des Vertrages gibt muss auch die ATM Gebühr erstattet werden.

Weil davon nichts mehr in dem Preis/Leistungsverzeichnis mit Datum 15.04.2020 ersichtlich ist, oder hab ich es etwa überlesen?

DerSimon meinte:
Jemand in der letzten Zeit eine Erstattung bekommen?

Ja, ich. Am 03.04.2020 erstattet, Gebühr von Anfang Feb, Antrag ca Ende Feb/Anfang Mrz. Hat also deutlich länger gedauert also sonst, aber kam.