Was hat das jetzt eigentlich noch mit der 1plus zu tun?
In älteren Kreditkartenbedingungen (z.B. Stand Mai 2018, heruntergeladen Februar 2019) ist die Erstattung der Gebühren unter Kapitel V Punkt 1 noch erwähnt. Statt "Diese Entgelte werden nicht erstattet." heißt es dort noch "Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet."
Die Konditionen sind Offtopic? Was möchtest Du hier dann diskutieren? Das Design der Karte?Was hat das jetzt eigentlich noch mit der 1plus zu tun?
Jedenfalls nicht die Konditionen der 123Die Konditionen sind Offtopic? Was möchtest Du hier dann diskutieren? Das Design der Karte?
Jedenfalls nicht die Konditionen der 123
Hö? Nö! Stand 04/2020.
[...]
Die Santander-Internetseiten kann man, was Aktualität betrifft, vergessen. [...]
...hat jemand einen Tipp?
Die Sperre geht über die Santander-Sperrhotline (02161/2729889)
vermutlich schneller.
Und wegen der Kündigung: Hast Du eine Filiale in der Nähe?
Ich wollte nicht über die Sperrhotline gehen, weil ich befürchte, dass mir dann noch eine neue ausgestellt wird.
Ich habe eine Filiale, aber ob die jetzt zu Corona Zeiten besetzt ist? Ich werde nächste Woche hin und Ihnen die Karte auf den Tisch legen, sie sollen mir bestätigen, dass sie die Karte haben und vernichten.
Achja, auf meine Email an das Beschwerdemanagement kam keine Antwort. Bin echt froh, wenn ich den Laden offiziell hinter mir habe...
Da ich nach wie vor keine Nachricht von Santander über eventuelle Umstellung der Konditionen erhalten habe, gehe ich davon aus, dass wir als Bestandskunden (zumindest für eine gewisse Zeit) davon verschont bleiben. Spätestens am Donnerstag werden wir mehr wissen, denn dann endet die Frist für die Bekanntgabe der neuen Konditionen, falls diese ab 1.7. gelten würden. Da Santander offensichtlich in der letzter Zeit mehr an den Preisen schraubt, habe ich den aktuellen PLV angehängt, damit jeder die Änderungen zu den künftigen Versionen vergleichen kann.Bei Zahlungen in Fremdwährung im EWR entnehmen Sie bitte den jeweils aktuellen Wechselkurs sowie ein (ggf.) anfallendes
Währungsumrechnungsentgelt unserem Kursrechner auf www.santander.de/Waehrungsrechner
Ja, da bin ich auch echt mal gespannt.Da ich nach wie vor keine Nachricht von Santander über eventuelle Umstellung der Konditionen erhalten habe, gehe ich davon aus, dass wir als Bestandskunden (zumindest für eine gewisse Zeit) davon verschont bleiben. Spätestens am Donnerstag werden wir mehr wissen, denn dann endet die Frist für die Bekanntgabe der neuen Konditionen, falls diese ab 1.7. gelten würden.
Soweit ich das sehe, gelten die alten, bekannten Leistungsmerkmale für Bestandskunden, welche keine Information über eine Änderung erhalten haben, weiter, mit Ausnahme der Erstattung der ATM Gebühr.
Wie kommst du darauf? die Erstattung der ATM Gebühr ist Vertragsbestandteil und solange es keine Anpassung des Vertrages gibt muss auch die ATM Gebühr erstattet werden.
Jemand in der letzten Zeit eine Erstattung bekommen?
Wie kommst du darauf? die Erstattung der ATM Gebühr ist Vertragsbestandteil und solange es keine Anpassung des Vertrages gibt muss auch die ATM Gebühr erstattet werden.
DerSimon meinte:Jemand in der letzten Zeit eine Erstattung bekommen?