• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.602
3.968
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ständige Kontoführung im Guthaben und regelmäßiger Tankstelleneinsatz hat bei der Super MasterCard für eine frühzeitige Kündigung gereicht. Insofern weiß ich, womit ich bei Santander rechnen muss. Alternativen für gebührenfreies Geldziehen, kostenlose Fremdwährung und Lastschrifteinzug sind deshalb schon angeschafft.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.479
1.108
Oberfranken
Ständige Kontoführung im Guthaben und regelmäßiger Tankstelleneinsatz hat bei der Super MasterCard für eine frühzeitige Kündigung gereicht. Insofern weiß ich, womit ich bei Santander rechnen muss. Alternativen für gebührenfreies Geldziehen, kostenlose Fremdwährung und Lastschrifteinzug sind deshalb schon angeschafft.

Bei der Santander weiß man nichts genaues und anscheinend wird gewürfelt, wer gekündigt wird. Ich habe meine Super Mastercard immer noch und nutze die nur für Tankstellenumsätze mit den 5% Rabatt. Meist bekomme ich die vollen 100,-€ Rabatt jährlich. Die 1plus nutze ich nur wenig, am ATM, in Fremdwährung und Tanken, manchmal habe ich einen Monat keine Umsätze.

• Like
Reaktionen: wizzard

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Bei der Santander weiß man nichts genaues und anscheinend wird gewürfelt, wer gekündigt wird. Ich habe meine Super Mastercard immer noch und nutze die nur für Tankstellenumsätze mit den 5% Rabatt. Meist bekomme ich die vollen 100,-€ Rabatt jährlich. Die 1plus nutze ich nur wenig, am ATM, in Fremdwährung und Tanken, manchmal habe ich einen Monat keine Umsätze.

So mache ich das auch und bin bisher nicht gekündigt worden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Falls das, was unter https://travel-dealz.de/news/santander-zerstort-1plus-visa/ berichtet wird, zutrifft, wäre m.E. Santander sehr dämlich, das AEE bei bis zu vier Abhebungen pro Monat nicht zu berechnen, wohl aber bei direkten Kartenzahlungen (bezieht sich auf Neukunden). Damit wären sie wieder in der Situation, in der die DKB vor einigen Jahren war: man holt sich besser Bargeld am Automaten anstatt direkt mit der Karte zu bezahlen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Falls das, was unter https://travel-dealz.de/news/santander-zerstort-1plus-visa/ berichtet wird, zutrifft, wäre m.E. Santander sehr dämlich, das AEE bei bis zu vier Abhebungen pro Monat nicht zu berechnen, wohl aber bei direkten Kartenzahlungen (bezieht sich auf Neukunden). Damit wären sie wieder in der Situation, in der die DKB vor einigen Jahren war: man holt sich besser Bargeld am Automaten anstatt direkt mit der Karte zu bezahlen.
Macht die comdirect seit Jahren auch so...

Aber was den Zinnober um die 1plus in den letzten Wochen angeht, habe ich den Eindruck: Santander ist sowieso dämlich...
Wieviele Kunden haben denn jetzt wegen nix und wieder nix (wenn es nicht dioch noch geändert wird) Barclay VISA und Hanseatic Genial zusätzlich?

Hätte Santander die Änderungen für Bestandskunden durchgezogen - ok.
Hätten sie die ganzen Gerüchte um die Änderungen dementiert - auch ok. Aber so?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Ich vermute mal, dass das Produktmanagement bei Santander, falls es da nur eines gibt und nicht vielleicht sogar mehrere, nicht so recht weiß, was es will.

• Like
Reaktionen: little endian

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.602
3.968
Chersonesus Cimbrica
Macht die comdirect seit Jahren auch so...

Aber was den Zinnober um die 1plus in den letzten Wochen angeht, habe ich den Eindruck: Santander ist sowieso dämlich...
Wieviele Kunden haben denn jetzt wegen nix und wieder nix (wenn es nicht dioch noch geändert wird) Barclay VISA und Hanseatic Genial zusätzlich?

Hätte Santander die Änderungen für Bestandskunden durchgezogen - ok.

So muss man bei jeder Infopost der Santander im Briefkasten befürchten, dass nun der eigene Vertrag auf die neuen Konditionen umgestellt wird. Und daher ist die Ersatzkarte in der Schublade sicher keine völlig abwegige Überlegung.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119

Solche Gerüchte liest man aber auch nur auf einschlägigen Seiten wie hier und auf MyDealz. Welcher Normalverbraucher bekommt denn sowas mit, wenn er nicht einer der wenigen ist, die schon ihre Konditionsänderungen mitgeteilt bekommen haben?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
was ja meistens eine Folge einer nicht durchdachten oder nicht vorhandenen Produktstrategie wäre.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Solche Gerüchte liest man aber auch nur auf einschlägigen Seiten wie hier und auf MyDealz. Welcher Normalverbraucher bekommt denn sowas mit, wenn er nicht einer der wenigen ist, die schon ihre Konditionsänderungen mitgeteilt bekommen haben?
Travel-Dealz, Reisetopia und Biallo lesen schon einige....

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Eher darum, dass die Karte nicht die gewünschten Erträge abwirft.
Da gehe ich zwar auch davon aus, aber umso seltsamer ist doch, warum man dann die Konditionen für Bestandskunden nicht doch änderungskündigt.
So muss man bei jeder Infopost der Santander im Briefkasten befürchten, dass nun der eigene Vertrag auf die neuen Konditionen umgestellt wird.
Weil genau damit tut man sich bei Santander ganz sicher den geringsten Gefallen...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
799
Die alten Bedingungen bleiben wohl nun, oder? Habe keine PLV Änderung bekommen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Dass die Info nicht bis zum 01.05. gekommen ist heißt lediglich, dass es am 01.07. erst mal bei den alten Konditionen bleibt. Santander kann die Info aber jederzeit versenden, der Kahlschlag für Altkunden kann also auch später kommen!

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.308
11.090
der Ewigkeit
Die Erstattung ist das EinziXTe, was mich an der 1+ interessiert, für alles andere habe ich andere Karten.

Genau für diese Art der Maximierer-und Abgreifeinstellung ändert Santander jetzt für einen Teil der Kunden die AGB's.

Richtig so, die Spreu muss vom Weizen getrennt werden.

Übrigens auch ein Grund, warum zum Beispiel die DKB die 50,- Mindestabhebung eingeführt hat.
Die gleichen Experten sind ja 10x für jeweils eine 5,- Abhebung zum Geldautomaten gedackelt,
weil zuviel Bargeld ja uncool ist und wer will das schon sein.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Übrigens auch ein Grund, warum zum Beispiel die DKB die 50,- Mindestabhebung eingeführt hat.
Die gleichen Experten sind ja 10x für jeweils eine 5,- Abhebung zum Geldautomaten gedackelt,
weil zuviel Bargeld ja uncool ist und wer will das schon sein.
Der Grund, weshalb viele "Experten" lange Zeit immer nur wenig (und das sehr oft) abgehoben haben, war der:
Geld auf der DKB Visa wurde verzinst... Wer sein Geld länger auf dem Visa-Konto gelassen hat, konnte dann monatlich 3 oder 27 oder 114 Cent mehr Zinsen "kassieren"...

Die Kombination aus Zinsen auf Guthaben und kostenlosem Abheben ohne alle Limits ist für eine Bank tödlich. Mittlerweile haben das die Banken kapiert.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
799
ANZEIGE
Der Grund, weshalb viele "Experten" lange Zeit immer nur wenig (und das sehr oft) abgehoben haben, war der:
Geld auf der DKB Visa wurde verzinst... Wer sein Geld länger auf dem Visa-Konto gelassen hat, konnte dann monatlich 3 oder 27 oder 114 Cent mehr Zinsen "kassieren"...

Die Kombination aus Zinsen auf Guthaben und kostenlosem Abheben ohne alle Limits ist für eine Bank tödlich. Mittlerweile haben das die Banken kapiert.

Ich bin ein 'Experte' und benötige im Ausland sehr oft Beträge in Landeswährung < 50 EUR - habe also durchaus schon mal den Bedarf, 5 - 10 x im Monat, etwas 'Taschengeld' abzuheben. Größere Augaben bezahle ich gern mit wechselnten Karten - am liebsten ohne AEE - und für die Kleinigkeiten ist eben gerade das Handgeld schön. Ich will auch nicht viel Landeswährung übrig haben, wenn ich das Land verlasse. Die DKB-Visa ist deshalb für mich keine Option. Etwaige Zinsen spielen bei mir keine Rolle.

• Like
Reaktionen: Xer0