• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Danke für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten. Generell interessiere ich mich für gute Bankprodukte und -konditionen, weshalb ich natürlich für die Kreditkarte genauer nachgefragt habe.
Bei der DKB Bank bin ich ja schon und ich habe auch noch ein Gehaltsgirokonto und ein Wohnungsgirokonto (ich mag meine Ordnung). Eine Verwendung würde ich schon für die Santander finden - ob es den Aufwand wert ist, ist was anderes. Momentan (Auslandsreisen werden ja in nächster Zeit keine Rolle spielen) benötige ich sowieso keine Rückerstattung von Automatenbetreibergebühren - die 1Plus würde ich bei zukünftig schlechteren Konditionen aber mittelfristig ersetzen. Das die "guten" Konditionen auch bei der 123 eingestampft werden ist natürlich möglich und gar nicht mal abwegig. Noch können wir ja bis Ende April bzgl AGB-Änderungen abwarten. Die 1Plus Stand jetzt würde ich ja auch liebend gern behalten. (y)

B

Benutzername

Guest
Ich bin heute nach 60 Minuten Wartezeit in der Telefonhotline doch noch durchgekommen.

Habe den Mitarbeiter gefragt nach den konkreten Umständen der Konditionsänderungen.

Er zog dann sein Skript heraus, lachte und las vor: Die Änderungen mit 1,5% AEE betreffen Bestandskunden ab 01. Juli 2020. Für Neukunden finden diese Änderungen ab 01. April 2020 Anwendung.

Ich bedankte mich und sagte, dass ich auf Grund der Verschlechterungen kündigen möchte.

Daraufhin lachte der Mitarbeiter lauter, sagte er könne das verstehen und dass man eine unterschriebene Kündigung an karteninhaberservice@santander.de senden kann.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.883
1.547
Bekommt diesen Brief bzgl. Konditionsverschlechterung jeder Kunde? Bisher habe ich noch nichts, weder als Papier noch im Onlinepostfach. Anderseits hat die SCB natürlich auch noch etwas über einen Monat Zeit dafür.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.883
1.547
Was irgendein Hotlinemitarbeiter irgendeinem Forennutzer mitteilt, ist für meinen Vertrag irrelevant - die SCB muss mich schon persönlich infomieren, wenn sie den bestehenden Vertrag verändern möchte. Daher meine Frage.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Kostenlose Alternativen (ohne Zwang, ein Girokonto abzuschließen): Barclaycard Visa (schwarz) oder Hanseatic Genialcard.

Beide bieten kostenlose Bargeldabhebung und kein Auslandseinsatzentgelt weltweit. Die Hanseatic hat den Vorteil, dass 100% Lastschrift einstellbar ist und derzeit auch Bargeldabhebungen unter 50 Euro kostenlos möglich sind. Die Barclaycard ist dafür der Erfahrung nach großzügiger beim Kreditlimit, kann manuell über den Soforteinzug auch zinsfrei genutzt werden.

Das sind die beiden Hauptalternativen. Es gibt dann noch exotischere Fälle wie z.B. die Payback Visa, aber für Payback Punktesammeln ist die Payback Amex deutlich attraktiver.

Danke für diesen Beitrag! Ich schwanke auch zwischen den beiden, lese mich in den jeweiligen Threads etwas ein und warte noch ...

Die 1plus war meine Primärkarte für non-€. Meine Kriterien:

1) Unabhängig vom Girokonto
2) Ohne Fremdwährungsgebühren
3) MC/Visa
4) Credit
5) Partnerkarte inklusive

Da bleiben genau die zwei. Jetzt muss man natürlich genauer schauen, weil ich persönlich keine richtige Credit für non-€ mehr habe. Auf Revolut, Tomorrow, Transferwise, boon.Planet, Curve will ich mich nicht verlassen beim Auto mieten & tanken, in der Bahn oder im Flugzeug, usw., v.a. in den USA ...

Barclaycard: 201 + Offline-PIN + (Offline-Limit?). Außerdem hohes (trainierbares(!)) Limit, aber die Fraud-Detection macht wohl keinen Spaß. Sofortausgleich per Lastschrift reicht mir.

Hanseatic: 221 + keine Offline-PIN + (kein Offline-Limit?). Trotzdem soll aber das Mieten/Tanken problemlos klappen. Viele Erfahrungswerte gibt es allerdings noch nicht ...

Zurzeit liebäugle ich noch mit Barclay + Backup, das Backup v.a. wegen der Fraud-Detection.

Habt ihr euch schon entscheiden oder wartet ihr auch noch ab?

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Die 1plus war meine Primärkarte für non-€. Meine Kriterien:

1) Unabhängig vom Girokonto
2) Ohne Fremdwährungsgebühren
3) MC/Visa
4) Credit
5) Partnerkarte inklusive

Da bleiben genau die zwei.

Advanzia MC erfüllt 1 bis 4 (und der/die +1 bekommt problemlos seine/ihre eigene Advanzia MC, dann ist auch 5 erfüllt).

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Nö. ;)
Mit einer eigenen Karte gibt sie ja ihr eigenes Geld aus und nicht seins... :D

Es geht mir zwar in der Tat nur um +1, aber bei volljährigen Kindern wäre die die Barclay Visa als Backup im Koffer auch besser (bis zu drei Partnerkarten umsonst!).

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.603
3.978
Chersonesus Cimbrica
Ich schwanke auch zwischen den beiden, lese mich in den jeweiligen Threads etwas ein und warte noch ...Habt ihr euch schon entscheiden oder wartet ihr auch noch ab?

Schwierig bis unlösbar: Ordentliches Limit + sensible Fraud Detection (Barclay) versus Spielkartenlimit + Zuverlässigkeit (Hanseatic). Die Hotline-Verfügbarkeit stellt auch keine Entscheidungshilfe dar: Subotimale Erreichbarkeit/Barclay vs. Mailbox in Tagesrandzeiten/Hanseatic.

Habe mich letztlich dafür entschieden, die Santander wegen dem Tankrabatt und den vier Abhebungen pro Monat zu behalten und die Hanseatic zusätzlich zu nehmen. Hat eine ordentliche App und Volleinzug. Das Startlimitproblem lässt sich nach einer Schamfrist durch Erhöhung entschärfen. Für Flüge, Mietwagen und andere hohe Zahlungen nutze ich im Euroraum die Amex Payback, außerhalb die DKB Visa.

• Like
Reaktionen: Dimi
S

student86

Guest
Schwierig bis unlösbar: Ordentliches Limit + sensible Fraud Detection (Barclay) versus Spielkartenlimit + Zuverlässigkeit (Hanseatic). Die Hotline-Verfügbarkeit stellt auch keine Entscheidungshilfe dar: Subotimale Erreichbarkeit/Barclay vs. Mailbox in Tagesrandzeiten/Hanseatic.

Habe mich letztlich dafür entschieden, die Santander wegen dem Tankrabatt und den vier Abhebungen pro Monat zu behalten und die Hanseatic zusätzlich zu nehmen. Hat eine ordentliche App und Volleinzug. Das Startlimitproblem lässt sich nach einer Schamfrist durch Erhöhung entschärfen. Für Flüge, Mietwagen und andere hohe Zahlungen nutze ich im Euroraum die Amex Payback, außerhalb die DKB Visa.

Wieso benötigst du zusätzlich zur DKB noch Hanseatic + Santander?

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.603
3.978
Chersonesus Cimbrica

Ich hatte die lange Jahre die Santander Supermastercard. Nachdem sie mich dort gekündigt hatten, wollte ich als Vielfahrer wieder eine Karte mit Tankrabatt. Deshalb die Bestellung der 1Plus. Die Freistellung vom Fremdwährungsentgelt wäre als Backup zur DKB Visa eine nette Zugabe gewesen.

Schlechtes Timing, denn pünktlich ein paar Tage nach Eingang der 1Plus ging die Info zur Änderung der Konditionen an die ersten Kunden. Insofern nun die Suche nach einem AAE-freien Backup. Und die hat mich zur Hanseatic geführt.

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC

Ich bin sowohl im Inland als auch im Ausland unterwegs, aus Sicherheitsgründen habe ich jeweils zwei verschiedene Kartensätze dabei, damit ich im Verlustfall immer noch handlungsfähig bin.

Im Inland auf Reisen als auch generell privat nutze ich DKB Visa und vPay sowie Amex Payback, im Ausland bisher die 1plus Santander sowie Revolut. Zudem habe ich die Advanzia noch als Reserve.

Zukünftig fliegt dann halt die Santander und wird durch die Hanseatic ersetzt.

Sicherlich könnte man die DKB auch im Ausland einsetzen, klar....aber wie gesagt nehme ich je nach Reiseziel entweder nur den einen oder den anderen Kartensatz mit.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Hatte jemand schon Mal bei Santander oder einer anderen KK den folgenden Fall?

Ich habe auf meiner Abrechnung einer Firma "ASARLI BILISIM VE TE" aus Istanbul in Lira gefunden die ich nicht zuordnen kann. Anfrage bei Santander brachte nur ein Brief mit der Aussage, dass der Kauf über eine "sichere Website" durchgeführt und eine "adaptive Autorisierung" durchgeführt wurde. Die Karte wurde durch mich aber definitiv nicht eingesetzt, ich habe keine SMS Tan und auch keine Freigaben in der Santander App im Verlauf ebenso wie ich keine Mail einem Kauf in diesen Zeitraum zuordnen kann. Mir kommt das recht spanisch vor

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.245
Hatte jemand schon Mal bei Santander oder einer anderen KK den folgenden Fall?

Ich habe auf meiner Abrechnung einer Firma "ASARLI BILISIM VE TE" aus Istanbul in Lira gefunden die ich nicht zuordnen kann. Anfrage bei Santander brachte nur ein Brief mit der Aussage, dass der Kauf über eine "sichere Website" durchgeführt und eine "adaptive Autorisierung" durchgeführt wurde. Die Karte wurde durch mich aber definitiv nicht eingesetzt, ich habe keine SMS Tan und auch keine Freigaben in der Santander App im Verlauf ebenso wie ich keine Mail einem Kauf in diesen Zeitraum zuordnen kann. Mir kommt das recht spanisch vor

Geschäftsthema des Unternehmens: Internet-Werbedienstleistungen E-Commerce

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Normalerweise würde ich über so was hier nicht berichten, aber bei Santander ist das doch bemerkenswert: Gestern habe ich eine E-Mail von Santander erhalten. Es ging zwar nur um die Kontaktinformationen aus aktuellem Anlass, aber die Tatsache, dass Santander Mails von sich alleine schickt, ist etwas neues. Interessant ist auch dieser Satz:
Bitte vermeiden Sie in der aktuellen Situation nach Möglichkeit den Postweg. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail ein nicht voll verschlüsselter Kommunikationsweg ist. Überprüfen Sie daher in Ihrem eigenen Interesse, welche Dokumente Sie auf diesem Weg übermitteln.

Zum Glück hat Santander Kontaktformulare auf eigener Webseite, wo man auch Anhänge übermitteln kann. Vielleicht kann diese Info für einige von Interesse sein, die etwas bei der Hotline besprechen müssen/wollen und nicht durchkommen:
Sollten Sie rund um Ihre finanziellen Themen Beratungsbedarf haben oder Unterstützung benötigen, scheuen Sie sich nicht, uns direkt zu kontaktieren – wir sind auch weiterhin persönlich für Sie da. Sie können ganz einfach telefonisch unter (Telefonnummer nächster Filiale) oder online unter www.santander.de/termin einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.548
Hinter der Bitte um die Vermeidung von Postversand dürfte der für die Bank erhöhte Personalaufwand (und Bearbeitungsdauer) dieses Kommunikationsweges stehen. Möglicherweise laufen diese Prozesse mit physischer Post aus Gründen der Kontaktminimierung noch schleppender als sonst.
Der Hinweis bzgl. Email dürfte dazu dienen, nicht für evtl. damit einhergehende Datenschutzverstöße etc. haftbar gemacht zu werden.
Ich verwende zur schriftlichen Kommunikation mit Banken o.ä. übrigens gerne das Fax.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.548
In diesem Vortrag geht es darum, dass technische Schwachstellen in Faxgeräten ausgenutzt werden. Dieses Angriffsszenario ist recht irrelevant für jemanden, der ein Fax verschickt (ja, natürlich wäre auch ein Fax-to-Fax Exploit technisch denkbar, falls entsprechende Schwachstellen im sendenden Faxgerät bekannt sind; die Angriffsfläche ist allerdings viel geringer, da das sendende Fax im wesentlichen den Inhalt vorgibt). Auch wenn man zum Versand Faxgeräte verwendet, die außer dem Telefonanschluss keine weiteren Schnittstellen haben, fallen eine ganze Reihe von Angriffsflächen weg.
Relevanter ist da die allgemeine Tatsache, dass wie jedes Telefonat Faxe abgehört werden können. Die Frage ist, was man unter "äußerst unsicher" versteht, insbesondere gegen welche Art von Angreifer man sich wappnet.
Gilt genauso für sämtliche Anrufe bei der Bank.

• Like
Reaktionen: JFI

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
ANZEIGE
weiss jemand von euch wie man fuer die 1+ die hinterlegte Mobilfunknummer aendern oder noch besser eine zweite hinzufuegen kann?