ANZEIGE
Bei Aldi geht es offiziell nur mit Mastercard.
Mit Girocard und Karten von Mastercard, also Mastercard Kreditkarten aber auch Maestro.
Bei Aldi geht es offiziell nur mit Mastercard.
Kostenlose Alternativen (ohne Zwang, ein Girokonto abzuschließen): Barclaycard Visa (schwarz) oder Hanseatic Genialcard.
Beide bieten kostenlose Bargeldabhebung und kein Auslandseinsatzentgelt weltweit. Die Hanseatic hat den Vorteil, dass 100% Lastschrift einstellbar ist und derzeit auch Bargeldabhebungen unter 50 Euro kostenlos möglich sind. Die Barclaycard ist dafür der Erfahrung nach großzügiger beim Kreditlimit, kann manuell über den Soforteinzug auch zinsfrei genutzt werden.
Das sind die beiden Hauptalternativen. Es gibt dann noch exotischere Fälle wie z.B. die Payback Visa, aber für Payback Punktesammeln ist die Payback Amex deutlich attraktiver.
Die 1plus war meine Primärkarte für non-€. Meine Kriterien:
1) Unabhängig vom Girokonto
2) Ohne Fremdwährungsgebühren
3) MC/Visa
4) Credit
5) Partnerkarte inklusive
Da bleiben genau die zwei.
Nö.Advanzia MC erfüllt 1 bis 4 (und der/die +1 bekommt problemlos seine/ihre eigene Advanzia MC, dann ist auch 5 erfüllt).
Nö.
Mit einer eigenen Karte gibt sie ja ihr eigenes Geld aus und nicht seins...
Ich schwanke auch zwischen den beiden, lese mich in den jeweiligen Threads etwas ein und warte noch ...Habt ihr euch schon entscheiden oder wartet ihr auch noch ab?
Schwierig bis unlösbar: Ordentliches Limit + sensible Fraud Detection (Barclay) versus Spielkartenlimit + Zuverlässigkeit (Hanseatic). Die Hotline-Verfügbarkeit stellt auch keine Entscheidungshilfe dar: Subotimale Erreichbarkeit/Barclay vs. Mailbox in Tagesrandzeiten/Hanseatic.
Habe mich letztlich dafür entschieden, die Santander wegen dem Tankrabatt und den vier Abhebungen pro Monat zu behalten und die Hanseatic zusätzlich zu nehmen. Hat eine ordentliche App und Volleinzug. Das Startlimitproblem lässt sich nach einer Schamfrist durch Erhöhung entschärfen. Für Flüge, Mietwagen und andere hohe Zahlungen nutze ich im Euroraum die Amex Payback, außerhalb die DKB Visa.
Also zur Santander schreibt er es ja: wegen den 1% Rabatt an Tankstellen.Wieso benötigst du zusätzlich zur DKB noch Hanseatic + Santander?
Wieso benötigst du zusätzlich zur DKB noch Hanseatic + Santander?
Wieso benötigst du zusätzlich zur DKB noch Hanseatic + Santander?
ich tippe eher auf türkischAbrechnung einer Firma "ASARLI BILISIM VE TE" aus Istanbul in Lira
... Mir kommt das recht spanisch vor
Hatte jemand schon Mal bei Santander oder einer anderen KK den folgenden Fall?
Ich habe auf meiner Abrechnung einer Firma "ASARLI BILISIM VE TE" aus Istanbul in Lira gefunden die ich nicht zuordnen kann. Anfrage bei Santander brachte nur ein Brief mit der Aussage, dass der Kauf über eine "sichere Website" durchgeführt und eine "adaptive Autorisierung" durchgeführt wurde. Die Karte wurde durch mich aber definitiv nicht eingesetzt, ich habe keine SMS Tan und auch keine Freigaben in der Santander App im Verlauf ebenso wie ich keine Mail einem Kauf in diesen Zeitraum zuordnen kann. Mir kommt das recht spanisch vor
Bitte vermeiden Sie in der aktuellen Situation nach Möglichkeit den Postweg. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail ein nicht voll verschlüsselter Kommunikationsweg ist. Überprüfen Sie daher in Ihrem eigenen Interesse, welche Dokumente Sie auf diesem Weg übermitteln.
Sollten Sie rund um Ihre finanziellen Themen Beratungsbedarf haben oder Unterstützung benötigen, scheuen Sie sich nicht, uns direkt zu kontaktieren – wir sind auch weiterhin persönlich für Sie da. Sie können ganz einfach telefonisch unter (Telefonnummer nächster Filiale) oder online unter www.santander.de/termin einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren.
Ich verwende zur schriftlichen Kommunikation mit Banken o.ä. übrigens gerne das Fax.