• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
ANZEIGE
Wieso? Ist doch gut, weniger Kunden, weniger Bedarf an Support

Bevor es weniger wird, müssen aber alle Kündigungen bearbeitet werden. Ich habe der Bank vor über 2 Wochen bei personlichen Vorsprache am Schalter meine neue Adressen mitgeteilt, Vormulare ausgefüllt, Personalausweis und Meldebeschnigung kopieren lasssen - vor paar Tagen hat sich bei mir (trotz Ablehnung jegleicher Werbung) ein Bankmitarbeiter telefonisch gemeldet und sich erkundigt ob ich nicht doch einen frischen Kredit aufnehmen will ... und nein, von meinem Umzug wusste die Bank immer noch nichts. Eine vor Monaten gemachte Reklamation wegen Doppelüberweisung (Got sei dank auf eigenes Konto bei einer anderen Bank) wurde nie bearbeitet. Die Liste lässt sich noch lange vortsetzen.

• Like
Reaktionen: DerOecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Bevor es weniger wird, müssen aber alle Kündigungen bearbeitet werden. Ich habe der Bank vor über 2 Wochen bei personlichen Vorsprache am Schalter meine neue Adressen mitgeteilt, Vormulare ausgefüllt, Personalausweis und Meldebeschnigung kopieren lasssen - vor paar Tagen hat sich bei mir (trotz Ablehnung jegleicher Werbung) ein Bankmitarbeiter telefonisch gemeldet und sich erkundigt ob ich nicht doch einen frischen Kredit aufnehmen will ... und nein, von meinem Umzug wusste die Bank immer noch nichts. Eine vor Monaten gemachte Reklamation wegen Doppelüberweisung (Got sei dank auf eigenes Konto bei einer anderen Bank) wurde nie bearbeitet. Die Liste lässt sich noch lange vortsetzen.
Na und? Was genau für einen Service erwartest du den, von einer Kreditkarte, die 0 Euro kostet und (aktuell noch) die besten Konditionen auf dem Markt anbietet? Konditionen wo ersichtlich ist, dass sie vermutlich drauf zahlen.

Nehmen, nehmen, nehmen... aber kein Cent dafür bezahlen wollen (n)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ist es dein Ernst? Ich für meinen Teil erwarte von jeden Bank, dass sie mindestens ihren gesetzliche Verpflichtungen nachget.
Ja, dass ist mein Ernst.

Wenn du eine Kreditkarte hast, für die du entsprechen zahlst, kannst du dich gerne über schlechten Service aufregen.
Wenn man aber eine Leistung mehr oder weniger kostenfrei bekommt, sollte man vielleicht auch schlechten Service hinnehmen können.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Ja, dass ist mein Ernst.

Wenn du eine Kreditkarte hast,
Ich habe was von Überweisungen geschrieben, ... also habe ich dort mein Girokonto und ja ich ich habe volles Recht mich über den Service der Bank aufzuregen, denn so ein Geschäftsgebahren könnte mir meine Existenz ruhinieren. Nimand zwing die Bank ihre Produkte den Kunden kostenlos anzubieten und auch bei "kostenlosen" Produkten verdienen die meisten Banken nicht zu knapp. "Kostelose" Produkte ziehen nur bei "weniger" schlauen Mitmenschen als Entschuldigung für Serviceverweigerung.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe was von Überweisungen geschrieben, ... also habe ich dort mein Girokonto und ja ich ich habe volles Recht mich über den Service der Bank aufzuregen, denn so ein Geschäftsgebahren könnte mir meine Existenz ruhinieren. Nimand zwing die Bank ihre Produkte den Kunden kostenlos anzubieten und auch bei "kostenlosen" Produkten verdienen die meisten Banken nicht zu knapp. "Kostelose" Produkte ziehen nur bei "weniger" schlauen Mitmenschen als Entschuldigung für Serviceverweigerung.
Liest du überhaupt was du schreibst? Wenn so etwas deine Existenz zerstört... Muss ich mich echt fragen, wer von uns "weniger" schlau ist. Also ich habe solche Probleme nicht, (sie würden bei weiten auch meine Existenz nicht zerstören)... Du schon... naja ;)

Und das du mich beleidigst, bestätigt genau wie ich dich eingestuft habe. Keine Argumente = Beleidigen... Du bist cool (y)

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Naja @Escorpio... Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Aber eine simple Adressänderung fällt sicher nicht unter das allgemein übliche Verständnis von "Service", sondern ist ein grundlegender Vorgang, den jedes Unternehmen im Privatkundenbereich schnellstmöglich erledigen sollte. Gerade für eine Bank als Kreditgeber ist es sicher auch im eigenen Interesse wichtig zu wissen, wo die Schuldiger eigentlich wohnen.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Dass das Santander-Online-Banking die Adressenänderung nicht kann, ist echt primitiv. Aber ich musste keine Formulare ausfüllen, der Mitarbeiter in Filiale hat nur meinen Ausweis kopiert, das was‘s. Wie lang es exakt gedauert hat weiß ich nicht, steht auf der nächsten Rechnung aber schon die neue Adresse.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wenn man aber eine Leistung mehr oder weniger kostenfrei bekommt, sollte man vielleicht auch schlechten Service hinnehmen können.

Merke: Man bekommt nie eine Kreditkarte kostenfrei, man zahlt immer dafür. Manchmal aber halt nicht direkt in Euro. ;)
Aber ja, natürlich erwarte ich deutlich mehr Service bei einer Amex Platinum als bei einer Santander 1plus.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Dass die Bank die Transformation zu Point of Sale für Wucherfinanzprodukte schon seit Jahren hinter sich gebracht hat, hat hier anscheinend kaum jemand mitbekommen. Die „kostenlosen Produkte“ sind ein Türöffner für die - ex Bankmitarbeiter und heute Verkäufer. In unseren Filiale sitzen 12 solche „Mitarbeiter“ gleichzeitig und nur eine Dame wimmelt alle Kunden am Empfang ab. Die Schlange steht meisten bis auf die Straße und keiner der restlichen „Mitarbeiter“ rührt sich. Sie telefonieren fleißig den Kundenstamm ab und erkundigen sich, ob vielleicht einer der Kunden nicht doch einen Wucherfinazprodukt abschließen möchte. So ein Gespräch habe ich bei der Kontoeröffnung am Nachbartisch mirbekommen. Nachdem ein Kunde sich interessiert gezeigt hatte, wurde seine Finanzlage bzw. Einkommen abgefraget und als der „Mitarbeiterin“ klar wurde, dass bei dem Kunden nichtz zu holen ist, wurde sie richtig frech und beleidigend.
Na und? Was genau für einen Service erwartest du den...

Bei so einer Bank bezeichne ich die minimalsten Leistungen, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, schon als Service. Nicht mal das leistet die Bank. Nicht ich habe diese Geschäftspolitik der Bank auferlegt. Das haben die „schlauen“ Manager bei der Bank selbst ausgedacht.
... sollte man vielleicht auch schlechten Service hinnehmen können.

NEIN, sollte man nicht. Den was ich mit „schlechtem Service“ umschreibe, ist im Klartext Gesetzesbruch. Ich weise die Bank bei jeder Kommunikation mit der Bank hind, dass ich AUF GAR KEINEN FALL Werbung von der Bank will – das interessiert die Bank nicht die Bohne, Fehlerhafte Überweisungen oder Adressänderungen genau so wenig.

Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Diesen Service sollte man angeblich von der Santander hinnehmen

Am 6.Oktober um 13:00 Uhr eine Überweisung angestoßen. Status in der App „Santander SIGN“ wie man unschwer erkennen kann „NICHT AUSGEFÜHRT“ Im Online Banking war auch nichts zu sehen.
3 Minuten später wurde die Überweisung noch Mal durchgeführt.
IMG_20200310_105228[1].jpg

Und jetzt sah man im Online Banking folgendes
Capture.PNG

Die Reklamation blieb in Nirvana. Es gibt bis heute keine Reaktion von Santander

Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Hier gehts aber schon um die Kreditkarte!

Mit der Kreditkarte ist es noch viel schlimmer. Ein beliebiger Betrüger aus dem Internet kann jede Zeit dich um mindestens 2000€ (oder wie hoch ist dein Kreditrahmen?) ärmer machen. Du wirst dein Geld nie wieder sehen. Denn die Bank wird es nicht interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
NEIN, sollte man nicht. Den was ich mit „schlechtem Service“ umschreibe, ist im Klartext Gesetzesbruch. ich AUF GAR KEINEN FALL Werbung von der Bank will – das

Dann solltest Du bei dem juristischen Background und den belastbaren Beweisen unverzüglich Strafanzeige erstatten.
Ganz easy, nimmt in Deutschland jede Polizeidienststelle, jedes Amtsgericht und Staatsanwaltschaft auf, egal ob verbal oder schriftlich.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich wurde heute angerufen, als "guten Kunden" möchte man mich zum Kaffee in die Filiale einladen und über die tollen Produkte der Santander informieren. Dankend abgelehnt. Auf die Frage zu den Konditionen der 1Plus konnte man mir keine Auskunft geben.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.603
3.978
Chersonesus Cimbrica
Die Santander hat bei mir - wie hier schon von einigen anderen Insassen berichtet - die volle Palette meiner Vornamen auf die Karte gepresst. Zwei Zeilen reichten gerade so aus...

Mit einer Kurznachricht zurückgeschickt und nach vier Tagen wunschgemäß mit der Kombi Rufname+Nachname zurückbekommen. Kostenlos. (y)

sagoekemo

Neues Mitglied
18.04.2011
23
4
Habe gestern vergeblich versucht, bei einer Sparkasse mit der 1plus Geld abzuheben.
Nach Eingabe von PIN und Wunschbetrag erschien:
IMG_3773.jpg
Die Spaßkasse ist der Meinung dass, "Ihre Karte für diese Funktion nicht zugelassen ist".
Kennt jemand das Phänomen von Spar- oder anderen Kassen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.393
3.182
Müsste ich mal testen, ich habe ewig keine andere KK mehr zum Bargeldbezug benutzt. Früher wurde ja die DKB Visa öfter bei den Sparkassen abgelehnt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.245
Habe gestern vergeblich versucht, bei einer Sparkasse mit der 1plus Geld abzuheben.
Nach Eingabe von PIN und Wunschbetrag erschien:
Anhang anzeigen 136758
Die Spaßkasse ist der Meinung dass, "Ihre Karte für diese Funktion nicht zugelassen ist".
Kennt jemand das Phänomen von Spar- oder anderen Kassen?

Hatte bisher keine Probleme bei Sparkassen. Die Meldung "Ihre Karte für diese Funktion nicht zugelassen ist" erhalte ich nur, wenn ich versuche über 300 EUR abzuheben oder wenn mein Limit bereits ausgeschöpft ist.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Bisher habe ich die Meldung nur ein Mal gehabt, als ich versehentlich weniger als 50 Euro abheben wollte, war glaube ich mit der DKB Karte. Ich hebe aber zu selten Bargeld ab um eine verbindliche Aussage zu treffen. Meist nutze ich auch keine Sparkassen-Automaten, sondern Volks- oder Privatbanken (DB, Commerz etc.).