Wenn Santander dann kündigen würde hätte ich halt eine Karte weniger - kann ich mit leben. Bei dem Limit kein Verlust.
Hat mal jemand, ausgehend von der 1plus, ein Konto bei Santander eröffnet?
Bei meiner 1plus Visa gelten anscheinend immer noch die alten Bedingungen. Ich habe am 12.07.20 in CZ getankt (0,99€/L Super95!) und der Betrag wurde in CZK belastet. Mir wurde kein AEE belastet und wie üblich, die 1% Tankrabatt gutgeschrieben. Wahrscheinlich wird mir auch die zusätzliche Gebühr am ATM auf Antrag weiterhin erstattet. Dies habe ich jedoch noch nicht getestet. Hat hier jemand seit 01.07.20 diese Karte genutzt und Erfahrung mit den (neuen oder alten) Bedingungen?
Ich hatte per Mail bei Santander nachgefragt, welche Bedingungen ab 01.07.20 bei mir gelten und es wurde geantwortet, dass die vereinbarten (bisherigen?) Bedingungen weiter gelten und ich bei evtl. Änderungen informiert werde.
Stimmt, stand nicht in den AGB - aber in den speziellen Kreditkartenbedingungen. Ich hatte vor einiger Zeit mal die von irgendwas Anfang 2019 hier im Thema hochgeladen.weil es nicht explizit in den AGB stand?
Ja nee ist klar, bei Santander ist das Limit gottgewollt...Wobei Du Dein eingeräumtes/genehmigtes Limit ja nicht Santander vorhalten kannst.
Ja nee ist klar, bei Santander ist das Limit gottgewollt...
Hat mal jemand, ausgehend von der 1plus, ein Konto bei Santander eröffnet?
Was du nicht sagst...Nein, aber bonitätsabhängig.
Was du nicht sagst...
Stimmt aber auch nur teilweise, weil diese Bank - und jetzt sind wir speziell bei Santander - das Limit gerne mal nach Gutdünken und unabhängig von der Bonität senkt - die vorher von mir zitierte Aussage des Users Frankenstein ist also falsch, weil die Bank sehr wohl für die Limithöhe verantwortlich ist.
Da Du meinen Post nicht verstanden hast oder verstehen willst, nochmals einfacher ausgedrückt:
Natürlich ist die Bank ausschließlich für die Limitfestsetzung verantwortlich, denn
wer - außer der kartenausgebenden Bank- sollte es sonst festlegen?
Nichts anderes hatte ich geschrieben.
Die Santander-Vorgehensweise sollte man auch weiterhin ihr überlassen,
denn mal gewinnt man, mal verliert man als Kunde.
Das ist kein Gutdünken, sondern eine autarke Entscheidung des jeweiligen Institutes.
Love it or leave it.
Wobei Du Dein eingeräumtes/genehmigtes Limit ja nicht Santander vorhalten kannst.
Hier nochmal zur Erinnerung, was du wirklich geschrieben hast - kann ja jeder selbst beurteilen, ob das "nichts anderes" ist...
Die Limit-Politik der Santander unterscheidet sich deutlich von der anderer Kreditkartenanbieter, z.B. Barclaycard oder Advanzia
- um die Karte überhaupt beantragen zu können, muss man sich schon nackig machen - in meinem Fall waren das drei Gehaltsnachweise, die zu einem akzeptablen Limit führten
- das Limit wurde von der Bank nach einer Weile gesenkt, weil ich es deren Meinung nach nicht gebraucht hätte. Der in der Tat nur sporadische Gebrauch hing aber vor allem mit der grottenschlechten Performance zusammen - Signature only, kein NFC, kein offline-Limit. Somit war die Karte einfach nur umständlich im Vergleich zu anderen, und manchmal trotz Visa-Akzeptanz gar nicht zu gebrauchen.
- natürlich darf ich wieder ein höheres Limit beantragen - dafür soll ich mich aber erneut nackig machen, sprich drei Gehaltsnachweise vorlegen
- Nein, den Zirkus mache ich nicht noch einmal mit. Barclaycard und Advanzia haben mein Limit mit Gebrauch angepasst - jedoch nur nach oben, und ohne weitere Nachweise zu verlangen.
- Klar ist Santander ihre Vorgehensweise überlassen - mir aber auch, und mich regt dieses Verhalten eben nicht zu einem intensiveren Gebrauch an - selbst wenn sie jetzt als eine der letzten endlich NFC haben.
Und um dein ursprüngliches Posting aufzugreifen - doch, ich halte Santander das mir eingeräumte Limit vor, vor allem dessen willkürliche Senkung ! - Wem denn sonst?
Ich auch nicht, aber die Karte ist doch gut. Und ich sehe sowas nie persönlich, denn ich möchte dort ja niemanden heiraten. Santander ist ne Chaotenbank mit furchtbaren Marotten, aber die 1plus Visa bietet mir nun einmal Vorteile, die ich sonst nirgends bekomme. Solange die Karte tut, was sie soll, finde ich das prima. Der ganze Rest braucht mich als Kunde doch nicht zu interessieren.Aber eine Bank die den Kunden als Bittsteller sieht - so eine Bank brauche ich auch nicht)
... ich dagegen schätze Unternehmen besonders und Banken speziell, die cherry pickern die rote Karte zeigen und zeitnah dann Limits senken
und/oder für das beschriebene Klientel selektiert Gebühren berechnen und allen Anderen ihren jahrelangen Status Quo belassen.
Das tun sie ja gar nicht. rmol ist ein Einzelfall. Ich benutze die Sant.SuperMC nur an Tankstellen und die 1plusVisa ausschließlich zum Geldabheben im Ausland. Und das seit Jahren ohne Konsequenzen seitens der Bank.
Ich käme nie auf die Idee, eine KK im Guthaben zu führen.
In diesem Rahmen bewegte sich auch meine oben erwähnte Limitsenkung. Seitdem wird die Karte eben ausschließlich zum Tanken genutzt, für andere Einsätze reicht das Limit nicht. Wenn Santander glaubt, sich damit einen Gefallen zu tun...Denn wenn ich mich jetzt nicht irre, wurde zuvor mal der Rahmen von 2000 (?) auf 500 gesenkt. Zum Tanken kein Problem,