• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Gern erkläre ich es für Dich noch einmal: Der Scorewert kann sich auch ohne Schufa-Negativeintrag bewegen. Zum Beispiel wenn Konto oder Karte neu beantragt werden. Oder eine längere Geschäftsverbindung beendet wird. Etwa wenn eine Santander 1Plus ordentlich gekündigt wird.

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
...und die Antwort lautet hier: Nein, es spielt keine Rolle, ob du kündigst oder die Bank. Die Auswirkungen sind die Gleichen.

Endet eine solche, weil der Kunde kündigt oder weil AGB-Änderungen nicht akzeptiert werden und die Bank den Vertrag beendet, dann kann beides - egal von wem die Kündigung ausging - negative Auswirkungen auf den Score haben.

Die Auswirkungen sind gleich - beides kann den Score belasten.

Zuletzt bearbeitet:

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Ich habe eben per Briefankündigung erfahren, dass ein Brief der Santander zu mir unterwegs ist. Auf dem Umschlag steht „Wichtige Informationen zu Ihrer Karte“ und es ist keine Dialogpost Sendung. Das klingt nicht gut... Ich werde euch berichten was drin steht wenn der Brief ankommt.

Warum läuft die Briefankündigung bei dir schon? Der Dienst ist doch noch gar nicht gestartet?!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.340
8.244
Warum läuft die Briefankündigung bei dir schon? Der Dienst ist doch noch gar nicht gestartet?!

Man kann sich aber anmelden, bekommt dann einen Code und ab diesem Zeitpunkt läuft es wohl offensichtlich. Der Brief lag gestern im Briefkasten und hatte genau denselben Inhalt wie das was hier bereits besprochen wird. Ich werde widersprechen und die Karte bis Ende Januar weiter verwenden, so ich sie denn bis dahin nochmal brauchen kann. Im Oktober wollten wir eigentlich in die USA aber da sehe ich momentan eher schwarz für. Da meine +1 dort ein Bankkonto hat war die Karte die letzten Jahre sowieso nicht mehr viel im Einsatz. Einen Ersatz werde ich mir dennoch besorgen damit ich im Fall der Fälle Geld ziehen kann oder eine Ersatzkarte habe. Gibt es Empfehlungen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.340
8.244
Barclaycard Visa könntest Du Dir ansehen. Zur Zeit mit 50,- Euro Startguthaben.

https://www.barclaycard.de/lp/barcl...MItq-9haTq6gIVGqd3Ch3I4gsZEAAYASAAEgLBwfD_BwE

Die sieht gut aus. Meine erste KK war von denen. Nervig ist nur das relativ geringe Limit am Anfang aber das erhöhen sie mit der Zeit ja automatisch. Da die Karte eher als Backup dient dürfte das auch nicht sonderlich tragisch sein.
Sehe ich das richtig, dass der Umfang bis auf den Tankrabatt und die Automatengebührerstattung weitgehend der alten 1Plus entspricht?

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Ich selbst habe die Barclaycard Visa nicht im Bestand, aber große Unterschiede sehe ich nicht. Sollte Santander die Bedingungen für meine 1Plus verschlechtern, dann wäre der Nachfolger vermutlich auch bei mir die Barclaycard.

Zuletzt bearbeitet:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Ich selbst habe die Barclaycard Visa nicht im Bestand, aber große Unterschiede sehe ich nicht. Sollte Santander die Bedingungen für meine 1Plus verschlechtern, dann wäre der Nachfolger vermutlich auch bei mir die Barclaycard.

So wie ich die Barclaycard kenne, ist der einzigste Unterschied die nicht Erstattung der ATM Gebühren gegenüber der 1plus.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.340
8.244
Bitte? Also die Limits, die ich von denen kenne, bewegen sich ohne Nachweise bei 5.000,- bis 7.000,- EUR.
Zum Start wohlgemerkt.
Aber gut, "niedrig" ist Definitionssache.

Das hatte ich mal irgendwo gelesen und kenne ich auch aus der Vergangenheit so. Ich glaube das ging bei mir damals mit 1.500€ los und hat sich dann innerhalb von zwei Jahren automatisch auf 5.000€ gesteigert. Ist aber schon viele Jahre her.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Barclaycard Visa könntest Du Dir ansehen. Zur Zeit mit 50,- Euro Startguthaben.

https://www.barclaycard.de/lp/barcl...MItq-9haTq6gIVGqd3Ch3I4gsZEAAYASAAEgLBwfD_BwE

BC hat sich wohl auch wieder verändert. Letztes Jahr war noch Hanseatik die "Beste" kostenlose, gemessen an den bisherigen 1Plus Features.

Ich sehe aktuell aber keinen Unterschied mehr zw. BC und GenialCard.
Außer, dass BC Gpay und Apfel hat und GenialCard nur Apfel kann.
Daher sind die Sekundär Features, wie die jeweiligen Apps evtl noch interessant, welche da besser ist...

• Like
Reaktionen: Xer0

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.378
675
BC hat sich wohl auch wieder verändert. Letztes Jahr war noch Hanseatik die "Beste" kostenlose, gemessen an den bisherigen 1Plus Features.

Ich sehe aktuell aber keinen Unterschied mehr zw. BC und GenialCard.
Außer, dass BC Gpay und Apfel hat und GenialCard nur Apfel kann.
Daher sind die Sekundär Features, wie die jeweiligen Apps evtl noch interessant, welche da besser ist...

BC ist sign-first. Mag ich persönlich gar nicht, muss aber jeder selbst wissen.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Das Thema gab es in diesem Thread schon. Mir fällt noch ein:

BC 201, Hanseatic 221.
BC ordentliches (trainierbares) Limit, Hanseatic Spielkartenlimit
BC sensible Fraud Detection, Hanseatic zuverlässig.
BC 3 Partnerkarten (interessant für Kinder), Hanseatic nur 1.
BC 50 Euro Mindestbetrag bei ATM.

Ich habe noch keine Post bekommen, aber ich muss mich früher oder später auch entscheiden.
Zurzeit habe ich noch mein Hauptkonto bei der ING, der Schritt zur DKB ist mir zu groß.
Ich tendiere zurzeit noch auf BC + Advanzia. Letztere dann um die Zuverlässigkeit einzudämmen (und schufa-frei).

Zuletzt bearbeitet:

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
BC ist sign-first. Mag ich persönlich gar nicht, muss aber jeder selbst wissen.

War meine 1Plus bisher auch, hab vor 2 Monaten die nee bekommen, die ist PIN first.
Kann Vor, aber auch Nachteil sein...

Servicecode 201 vs 221 ist schon ehr interessant, hab's doch richtig im Kopf, dass 221 nur online geht, oder?

Was wiederum nervt ist die sensible Fraud-Protection. Auch hier mag das zwar auch Vorteile haben, aber kann auch nerven.
Die 1Plus war auch anfangs öfter mal zu, hab dann vor ner Reise in fragwürdige(re) Länder angerufen und explizit das Land im Zeitraum frei gegeben, weiß zufällig jmd ob das bei BC auch geht? (Ist Thema für BC Thread, schon klar, aber wenn's hier grad jmd beantwortet...)

• Like
Reaktionen: Katharsis