• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Hier bisher kein Brief, Karte ausschließlich für ATM mit Surcharge benutzt, was aber in letzter Zeit sehr selten vorkam, die letzte Nutzung ist schon Monate her.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich konnte mir die Abbuchungsoption aussuchen, die Rückerstattung der Betreibergebühren stehen bei meiner 123-Mastercard ebenfalls noch in den Bedingungen.

Ich habe die Bedingungen von der Webseite genommen und da steht eben keine Erstattung. Anscheinend auch hier wurde schon herumgewerkelt. Ansonsten: „123-Mastercard“? Sicher?

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Nein, aber mit ein paar mehr Berichten darüber. Ich hab's jetzt nicht gezählt, aber wie viele hier haben geschrieben, dass sie das Schreiben bekommen haben? Zehn? 15? Wenn das jetzt 50 plus wären, okay, aber im Moment geben die Zahlen deine Interpretation noch nicht her. Und auch sonst ist es bei den üblichen Verdächtigen im Internet noch sehr ruhig.

Überlicherweise berichtet man wenn man etwas neues zu berichten hat.

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
Als Altkunde mit 100%-Lastschrift bekam ich heute auch die bekannte Produktanpassung (AEE 1,5%, 4xBargeld, ...) zum 01.12.20. Meist nur mäßig für Internetshops und zum Tanken genutzt.
Etwas unklar bleibt der Eindruck des Briefs, ob ausschließlich das dort Aufgelistete geändert wird oder ob ich etwa wie bei Neuabschluss auch etwa eine "Bargeldverfügung aus debitorischem Kontostand" nun bepreist wird.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
Bin zwar immer noch ohne Brief, aber anscheinend machen sie jetzt wirklich Ernst.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Bisher nichts erhalten, allerdings die Karte auch in den letzten Monaten noch mal bewusst aktiver genutzt für EUR und Non-EUR Online-Zahlungen (auch im Soll, aber immer aktiv ausgeglichen vor dem Fälligkeitstermin).

Ob das einen Unterschied macht? Wir werden sehen...

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Auch bei mir kam heute der Brief.

Besonders putzig finde ich ja "[...] profitieren Sie [...] von einer Menge praktischer Vorteile" - und dann solche schönen Vorteile wie jetzt endlich AEE und ein geringerer Tankrabatt... Marketing, ey.

Konsequenz: Ich werde die Karte nicht kündigen, bleibt als Notfall-Karte in der Schublade. Genutzt wird sie erst mal nicht mehr, auch Abos und Amazon wird da nicht mehr drüber laufen - liegt aber nur daran, dass ich noch die alte Version mit 100% Lastschrift habe.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Kündigen oder Widerspruch , was macht Ihr?

Max. 4x Bargeld pro Jahr kostenlos und AEE 1,5% sind zumindest für mich absolut uninteressant.

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Tankrabatt ist okay, da Amex Payback an Tankstellen nicht zahlt. Und 4x Geldautomatennutzung im Monat reicht mir auch.

Meine bleibt, auch wenn ich Santander-Post bekomme. Allerdings kriegt sie dann eine Ausreisesperre. :D

Zuletzt bearbeitet:

Nonzenz

Neues Mitglied
07.12.2015
3
1
habe auch den Brief erhalten. Eine Sache ist mir nich nicht ganz klar, bleiben Bargeldabhebungen in Fremdwährung kostenlos? Es steht ja nur auf Zahlungen AEE 1,5%?